weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

6.327 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt, Moment, Gerade, 879 Beiträg, Zockt, Spielt
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Game zockt Ihr gerade?

16.04.2018 um 14:29
Ich hab jetzt mal Fallout 4 angefangen.

Weiss noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Sehr umfangreich.


melden
Anzeige

Welches Game zockt Ihr gerade?

16.04.2018 um 15:03
@Kältezeit

Für PC? Dann musst bzw solltest du es mit Mods spielen. Die machen das Spiel perfekt


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

16.04.2018 um 15:12
Far Cry 5 :)


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Game zockt Ihr gerade?

16.04.2018 um 16:19
@capspauldin
Nee, Ps4.

War ein Spontankauf, aber bisher macht es gut Spaß. Ist nur so unheimlich viel zu beachten. :D

Für die PS gibt's sicherlich auch Mods. Was kannst du denn da so empfehlen?


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

16.04.2018 um 18:05
Kältezeit schrieb:Fazit: Geile Storyline, toll herausgearbeitete Charaktere, absolut bombige Grafik!
Absolute Zustimmung, ich liebe Bioshock Infinite. Elizabeth ist eine der besten Spielcharaktere überhaupt. Für sie habe ich doch glatt mit Alyx aus Half-Life 2 Schluss gemacht ;)
Kältezeit schrieb:Ich hab jetzt mal Fallout 4 angefangen.
Auch ein tolles Spiel, Du darfst aber keinesfalls Vergleiche mit Bioshock Infinite anstellen, sonst wirst Du nur enttäuscht werden.
Fallout 4 hat andere Stärken, insbesondere der Baumodus aber auch die Erkundung der Welt haben mich viele Stunden beschäftigt.

Mods sind eine ganz tolle Sache, aber gerade am Anfang sollte man sie eher sparsam einsetzen. Auf der PS4 sind viele Mods auch nicht verfügbar aufgrund von Restriktionen seitens Sony.

Schau, was Dich stört oder was auch Deiner Sicht anders sein müsste und suche dann nach einer geeigneten Mod. Meine erste war z.B. "Darker Nights", die (wie der Titel schon verrät) die Nächte dunkler werden lässt.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

16.04.2018 um 21:01
@Kältezeit

Habe mich gerade was eingelesen was Ps4 Mods betrifft, ja es gibt welche und auch sinnvolle. @stanmarsh "darker nights" ist echt zu empfehlen, der machte direkt mehr her.




melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

16.04.2018 um 21:49
@capspauldin

Ob das wirklich die Top5 PS4 Mods sind? Ich hatte nicht einen davon in meiner >200 Mods Liste


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

16.04.2018 um 21:53
@stanmarsh

Dann mach doch dein eigenes Ranking, davon profitieren ja alle.
Wie gesagt, für die Ps4 gibt es ja leider nicht alle PC Mods. Neben Skyrim ist Fallout 4 das Spiel, welches mit Mods eindeutig besser wurde.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

16.04.2018 um 22:07
@capspauldin

Bei meinem Ranking stehen meine selbst erstellten Mods natürlich ganz oben ;)
Die sind aber nur für den PC verfügbar, weil sie neue Assets enthalten.
Dann habe ich noch eine große Menge an Waffen und Skins für Powerrüstungen und neue Powerrüstungen auf der Liste, die gibt es leider auch nicht für PS4


Für die PS4 gibt es aber so was wie Homemaker, nennt sich USO (Unlocked Settlement Objects)
Ist aber nur für Leute interessant, die gerne viel bauen und sollte aus Spoilergründen erst später genutzt werden, weil Bauteile aus späteren Quests sichtbar werden.

Für die Inneneinrichtung ist OC Decorator unverzichtbar, aber auch nur wenn man einen Dekofimmel hat. Auch hier muss man aufpassen, dass man sich nicht spoilert.

No Build Limit könnte auch interessant sein, wenn man über die vorgegebene Grenze bauen möchte.

Wer keinen Spaß am Siedlungsbau hat, der braucht das alles nicht.


Ich denke, die Modnutzung ist sehr individuell. Mich hat z.B. die kaputte Brücke in Sanctuary nach einiger Zeit gestört und auch der tote Hund samt Herrchen nahe der Brücke nervte nach einiger Zeit. Also Brücke ersetzt und die Kadaver entsorgt usw.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

17.04.2018 um 15:18
Pokemon SoulSilver ^^


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

17.04.2018 um 15:37
Far Cry 5... ehrlich gesagt ziemlicher Mist :troll:


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Game zockt Ihr gerade?

17.04.2018 um 17:56
stanmarsh schrieb:Auch ein tolles Spiel, Du darfst aber keinesfalls Vergleiche mit Bioshock Infinite anstellen, sonst wirst Du nur enttäuscht werden.
Nee, mach ich nicht. Bioshock war quasi nur mein Einstieg ins Shootergenre. :D
Und irgendwie hat diese postapokalyptische Atmosphäre schon was.

Danke dir und @capspauldin für die Tipps mit den Mods. Ich zocke erstmal ohne und dann schaue ich mal. Der Baumodus macht schon Spaß; mal schauen, ob ich mir da ggf. mit Mods behelfe.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

17.04.2018 um 19:32
z2qms


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

17.04.2018 um 21:13
@capspauldin

Man muss halt Prioritäten setzten

18378-1-1473771756


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

18.04.2018 um 09:04
The Long Dark | Überlebensmodus - auf Interlooper eine echte Herausforderung


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Game zockt Ihr gerade?

18.04.2018 um 12:55
Ataraxie schrieb:Far Cry 5... ehrlich gesagt ziemlicher Mist :troll:
Was mochtest du nicht?


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

18.04.2018 um 13:57
Ich zocke aktuell wieder mal Watch Dogs 2.
Klasse Spiel.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

18.04.2018 um 14:04
@Dawnclaude
Muss meine Aussage zu 17,4% revidieren. Es macht schon Spaß, der Anfang mit dem religiösen Gesülze hat mich sogar an Bioshock Infinite erinnert.
Die Sache ist aber dass es quasi ein Far Cry 3/4 mit einem anderen Setting ist. Man rennt durch die Gegend und erledigt immer die gleichen Aufgaben.
Es kommen immer die gleichen Gegner angerannt, alle sehen gleich aus, verhalten sich gleich usw. Wartet man auf einer Straße dann fährt jede Minute das gleiche Auto vorbei.

Spiele es in 1080p mit maximalen Settings und besonders hübsch finde ich es auch nicht.

Muss noch herausfinden wie linear das Spiel wirklich ist und ob man gleich zu den wichtigen Hauptfiguren kann.

Zum einen kann ich die mittelmäßigen Wertungen verstehen, zum anderen kann ich aber leicht erkennen was so begeistert.

Das Setting ist nicht neu aber es fühlt sich frisch an. In anderen Spielen hat man fast nie eine Ahnung wieso der Bösewicht nun klischeemäßig die Welt erobern will, man ballert alles über den Haufen und hat Spass damit. Hier gibt der religiöse Touch einem einen guten Grund, man hält die Leute für desillusionierte Spinner, fühlt sich fast schon realistisch an.

Wobei eine riesige isolierte Gegend die mitten in Amerika einen Kleinkrieg führt ist dann aber wiederum schon hart an der Grenze des ertragbaren, vielleicht wird das ja noch aufgelöst.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

18.04.2018 um 14:09
@Ataraxie
@Dawnclaude

Eigendlich ist es doch wie FarCry 2. Ein anderes Szenario, ja. Aber sonst? Hier und da ein paar Neuerungen.


melden
Anzeige

Welches Game zockt Ihr gerade?

18.04.2018 um 15:32
FirstOrder schrieb:Eigendlich ist es doch wie FarCry 2. Ein anderes Szenario, ja. Aber sonst? Hier und da ein paar Neuerungen.
Das könnte man quasi auf jeden Nachfolger anwenden. Halo ist immer der gleiche Käse, Call of Duty und jedes einzelne Mario und Zelda schießen da den Vogel ab.

Man kann nicht immer das Rad neu erfinden, man muss es nur gut präsentieren.


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden