Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Game zockt Ihr gerade?

20.10.2020 um 10:27
Zitat von Wölfin_89Wölfin_89 schrieb am 14.10.2020:Call of duty Modern warfare...
Bin ja sehr auf die Story gespannt - mich fesseln die Storys der "realistischen" Teile von CoD ja ungemein..

Anzeige
melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

20.10.2020 um 17:55
TFT


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

26.10.2020 um 22:17
Star Wars Squadrons

Es is einfach so gut. Ich spiel grad den Story Modus zum 3. mal durch. Online bin ich ganz gut, aber eben halt alt :D


melden
melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

30.10.2020 um 07:13
Grim Dawn

Jaja, Steam sales.


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

30.10.2020 um 07:24
Yuppie Psycho - Executive Edition
Mal schauen wie der neue Content so ist; hab's mir auch nochmal zusätzlich für die Switch angeschafft.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

31.10.2020 um 22:11
Skyrim


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

02.11.2020 um 18:41
Little Hope

Ich wollte der Reihe nach Men of Medan nochmal ne Chance geben, weil mir Until Dawn damals wirklich gefallen hat und auch wenn ich LH nicht ganz so schlimm wie MoM finde, ist es weit davon entfernt gut zu sein.

Spoiler
Angefangen bei den Charakteren, bei denen sie mMn einfach wieder genau den selben Fehler gemacht haben, wie schon beim Vorgänger - sie sind langweilig, eintönig und unsympathisch. In UD wurden zwar massig Klischees ausgepackt und natürlich mochte ich auch nicht jeden Charakter, aber sie haben sich zumindest noch lebendig angefühlt und es war mir tatsächlich nicht bei allen egal, ob sie sterben. Herrje, ich hab ne Emily dagegen sogar noch mit Freude abgeknallt, weil sie mir so auf den Sack gegangen ist, aber das war wenigstens ne Gefühlsregung.. :'D Taylor, Daniel, Andrew, John und Angela haben mich zwar auch irgendwie genervt, aber einfach weil ich ihr Charakterdesign insgesamt nicht stimmig fand.

Was dadurch allerdings zum Vorteil geworden ist, ist dass ich mich nicht groß aufregen musste, wenn ich bei drölftausend Quicktime Events am Ende doch nochmal ne falsche Taste drück und meine vorherigen Mühen für die Katz waren, weil der Charakter dann halt trotzdem direkt tot ist. Es ist ja in Ordnung wenn sie mit eingebracht werden, gekonnt und an den richtigen Stellen.. hier fühlt es sich für mich an, als würde ich einfach immer wieder willkürlich damit überschüttet werden.

Der Grusel baut zu einem großen Teil auf Jumpscares und auch hier ist meine Meinung ganz eindeutig; ein paar gut platzierte können perfekt in ein Spiel passen, wird man damit überhäuft wirkt das für mich eher ermüdend und langweilig. Ich bin zwar durchaus ab und an mal ins Schwitzen gekommen während man von den Doppelgänger-Monstern verfolgt wird, aber wär es nicht auch ein klein wenig unterhaltsam gewesen, hätte ich wohl auch gar nicht erst bis zum Ende gespielt.

Das Storytelling ist mMn auch eher schlecht gelungen. Man wird in eine Familie geworfen, die im ganzen weiteren Spiel eigentlich keine Rolle mehr spielt, spielt dann die Zukunfts-Doppelgänger, mit denen man nach kurzer Zeit vor nochmal anderen Doppelgängern aus der Vergangenheit steht, zu denen man sich keinen Reim machen kann.. Erklärungen? Nö. Die Auftritte der Monster wirken auch eher schlecht platziert, keine Ahnung ob man sie als durchgängige Gefahr im Spiel präsent machen wollte, aber irgendwann war es nur noch ein "flieh vor den Monstern, geh irgendwo rein, flieh vor den Monstern dort, geh wieder nach draußen, flieh vor den Monstern dort und wenn wir lustig sind, machen wir das noch n paar Mal".. keine Ahnung, was für ein Ziel die Protagonisten dann eigentlich noch verfolgt haben. Klar, in so einer Situation ist man in einem psychischen Ausnahmezustand bla bla.. es ging mir trotzdem sehr auf die Nerven. Und das alles, um am Ende dann kurz noch dem Richter klarzumachen, dass Mary doch unschuldig ist (warum sie ihre Familie verraten und auch noch freudig dabei zugeschaut hat, als ihre Schwester verbrannt wird, wird zwar auch nicht aufgeklärt, aber hey, gutes Mädchen..) , wieder in die aktuelle Zeit zurückzusnappen und dann ist zack - alles gut! Oh Moment, wir stellen ja noch fest, dass wir das ganze Spiel über der Busfahrer waren, nach dem wir gesucht haben und zu dem wir das ganze Spiel über ansonsten keinerlei Bezug aufbauen.. der hat halt scheinbar ne dissoziative Persönlichkeitsstörung, die man dann noch fix aus dem Hut gezaubert hat.
Keine Ahnung, ob ich irgendwas übersehen hab, was das Ganze schlüssig oder so macht.. man möge mich gerne erhellen :D

Die Steuerung auf der PS war oft hakelig, wenn ich gegriffene Objekte wie Briefe oder Fotos umdrehen wollte, wurden sie stattdessen oft wieder hingelegt und ich musste den ganzen Prozess nochmal machen. Auch bei ein paar Quicktime Events hatte ich das Gefühl, dass da was hing, auch wenns natürlich nur meine Unfähigkeit gewesen sein kann.. :'D

Und ich muss mich einfach endlich mal über diesen schrecklichen Kurator (oder wie auch immer der Typ sich schimpft) aufregen.. was ist sein Sinn in den Spielen? Außer dass er einen ständig mit unglaublich nervigem Gelaber belästigt und verspricht, dass man ihn wieder sehen wird.. :shot:

Was mir gefallen hat, war das Setting. Das hatte was von Silent Hill und war wie gewohnt atmosphärisch umgesetzt und wenn man sich einfach ein bisschen gruseln will, ist es wohl auch ganz okay. Überlebt haben John, Daniel und Andrew. Sozusagen..



melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

03.11.2020 um 10:25
@ahri

Schade, dass nie ein Until Dawn 2 erschienen ist ;(


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

03.11.2020 um 10:56
@Ocelot

Naja, wenn sie das genauso versaut hätten, hätte mir wohl auch mit dem Until Dawn Setting nicht so getaugt :/


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

03.11.2020 um 12:06
@ahri

Bei Until Dawn war Sony als Geldgeber und Input an Bord. Das macht schon einiges aus. Die beiden letzten Titel hat Supermassive Games alleine gestemmt. Da rührt der Qualitätsabfall wohl her


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

03.11.2020 um 12:13
@Ocelot

Ah okay, wusste ich so gar nicht, aber das könnte wohl ein Grund sein, ja. Schade jedenfalls.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

03.11.2020 um 14:20
Ich habe jetzt mit Hades angefangen. Ich spiele es auf der Switch und die ersten 2 Stunden haben schon mächtig Bock gemacht :)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

03.11.2020 um 21:30
Spellforce 3 fallen God?!?!? Kaufen.. Ich dreh durch


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

04.11.2020 um 10:16
@BoboKGB
Lohnt sich also tatsächlich?


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

04.11.2020 um 11:26
@paterrible

Also wenn man auf dieses Genre steht definitiv ein Pflichtkauf würde ich sagen. Zumal der Preis ja auch sehr attraktiv ist, auf Steam gab (gibt?) es das Spiel für 16 Euro und im Nintendo Shop habe ich es für 20 Euro bekommen. Mir gefällt die Optik unglaublich gut und es hat diesen "einen Raum mache ich noch" Suchtfaktor.


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

04.11.2020 um 13:18
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:einen Raum mache ich noch" Suchtfaktor.
Also perfekt für mich :D

Hätte damit schon geliebäugelt. Der grafikstil gefällt mir.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

07.11.2020 um 15:35
Watch dogs Legion


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

07.11.2020 um 15:45
Aragami


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

09.11.2020 um 15:33
Call of Cthulhu


Anzeige

1x zitiertmelden