Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

7.785 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Game, Zombie, Dayz, Arma Ii

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

12.03.2015 um 19:38
@Lamm
@Division
@Kirschi
@Trixie

Und? Schon was neues? ;)


melden
Anzeige

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

12.03.2015 um 20:23
@PrivateEye
Ich zock kein DayZ. Momentan jedenfalls nicht. Habe GTA:San andreas mal wieder angezockt,war in mission 65/90 und dann war mein Savegame im Arsch-.-

Und Hotline Miami² suchte ich auch grade extrem.


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

12.03.2015 um 20:25
@Kirschi
Ok. Scheint ohnehin nicht viel los zu sein, von unserer Seite jedenfalls. Nur Pappnasen unterwegs...


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

12.03.2015 um 23:11
Ich wollte mal jene noch Aktiven DayZ Spieler etwas fragen, was mir schon recht lange durch den Kopf geht.

Ich hoffe niemand versteht dies nun als Angriff auf Ihr/Sein Lieblingsspiel.

Es geht darum, ob IHR persönlich findet, ob DayZ oder andere Spiele ,die halt den Zug des Zombie mmo hinterher gerannt sind, auch wirklich sich an dem Thema Survival Zombie Game angeglichen bzw. versucht haben sich an Vorlagen aus Film, Fernseh, Büchern und Comics halten?

Wisst Ihr, ich habe selbst Day Z, sowie andere Survival Zombie Games bis dato gespielt, vom Shooter zum RPG, zum Strategie spiel und musste bis dato feststellen ,das die Umsetzung eines Zombie Survival Games mit bezug auf einem MMO oder einer Schaltung wo halt mehrere Spieler gleichzeitig spielen können irgendwie IMMER darauf hinausläuft das die Spiele eigentlich nur ein Shooter sind mit leichten Survival elementen und zombies die sowieso nie gefährlich werden, selbst wenn man mehrere um sich hat.

Ich möchte damit sagen, dass wenn ich mir Serien wie the walking dead anschauen oder gewisse Bücher durchlesen stehts die Zombies das Hauptproblem und die Hauptgefahr sind. Merkwürdiger weise ist es jedoch so, das bis dato viele Spiele die Zombie bedrohung so einfach Konstruiert haben, das für den Spieler keinerlei bedrohung von diesen Ausgeht. Ich meine wir Reden von den Wesen die für die Apocalypse verantwortlich sein sollen und diese rennen dann einzeln Herum ,lassen sich simpel austricksen in dem man um sie herumläuft und so lange drauf haut bis sie tod sind und wo man kaum mehr als 3 um sich hat. Bei so was stelle ich mir halt die Frage, wird die Bedrohung nicht in solchen Spielen erhöht, das es möglich ist mehrere NPC mit gewissen abläufen schließlich in Landschaften aufzustellen ohne das der Server zusammenbricht kennen wir ja schließlich aus RPG mmos

Ebenfalls frage ich mich warum jeder spieler wohl ein ex Polizist,Marine, soldat etc. wohl ist, den ICH als otto normal Bürger könnte nicht ohne weiteres mit einere Waffe umgehen bzw. bei auftreten mehrere Zombies ruhig mit einem Feuerlöscher im Kreis rennend auf die draufschlagen. Ebenfalls gehört dabei der Aspekt des,ich nenne es "Arnold Schwarzenegger " sein. Zig muni, und so lange durch die gegend ballern bis nix mehr steht. Ich dachte resourcen sind mangelware, stattdessen scheint wohl jeder Haushalt sein eigenes Waffenlager gehabt zu haben.

Wie gesagt ich will keines dieser Spiele schlecht reden und will keinen dazu bringen solche spiele nicht mehr zu Spielen, ich wollte nur wissen ob NOCH jemand halt momentan der Meinung ist, das die Zombie survival Games momentan mehr ein Shooter mit minimaler zombie zusatz sind als wirklich ein Zombiesurvival game. Den die EINZIGE Bedrohung in solchen Spielen sind nur die anderen Spieler.


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

12.03.2015 um 23:17
@Mech
Das liegt daran das DayZ noch eine Alpha ist. Aber Zombies werden wahrscheinlich im nächsten Patch (Der schon auf Experimental Servern läuft) Sehr viel Gefährlicher werden.
Hinzu kommen noch die Zombiehorden


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

13.03.2015 um 07:32
@PrivateEye

Nee, nix Besonders. Wie Kirschi schon erwähnte Suchten alle gerade was anderes^^

@Kirschi

Das wird Interessant. Eventuell denken dann endlich mal ein paar Leute um u. halten eher zusammen.

@Mech

Jeder hat andere Vorstellungen vom Spiel. Die Qualität eines Spiels hängt auch oft damit zusammen was die Spieler daraus machen. Bekanntlich haben ja viele das Spiel etwas Mißverstanden u. bekriegen sich total.
Naja es ist ja auch erst die Alpha.

Walking Dead oder andere Produktionen sind auch nur verschiedene Sichten einer Zombie Apokalypse.
Menschen Ballern sich halt anscheinend gerne gegenseitig weg.
Wenn Recourcen noch geringer wären, wär es bestimmt noch schlimmer.^^


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

13.03.2015 um 19:09
@Lamm
@Kirschi
@Division

Heute Abend vielleicht eine Runde? War ja eine Weile abstinent nun... ;)

@Mech
Hallo!

Ich verstehe was du meinst. Allerdings sind Comics, Bücher etc wieder ein anderes Medium als ein Online Spiel. Natürlich gibt es auch andere Horror Survival Games, die teils sogar ohne Waffen auf Seiten des Spielers auskommen. Und trotzdem oder gerade deswegen durchaus atmosphärische Dichte haben! ;) Allerdings sind dies auch Singleplayer Games.

Eine gewisse Parallele zu deinen Vorlagen hat DayZ aber trotzdem wie ich finde. Auch bei The Walking Dead&Co gibt es Lager, Gruppierungen, gespaltene Meinungen. Kurz: Gut und Böse. Besonders gut finde ich das bei TWD, da es dort auch vielmals Grauschattierungen statt des klischeehaften S/W gibt. Die Guten ringen mit sich, fällen bisweilen auch fragwürdige Entscheidungen, aus dem Willen heraus Gutes zu tun bzw verändern sich mit der Zeit. Die Bösen dürfen bisweilen auch lichte Momente und Erinnerungen haben. Kurzzeitig scheint es auch, Sie würden sich ändern, hätten Gewissensbisse und während schließlich auch teils einfach Opfer der Katastrophe und deren Ereignissen.

Bei DayZ hat jeder Spieler die Entscheidung, zu tun was er will. Mich persönlich nervt das oft sinnlos übertriebene KOS auch gewaltig. Bisweilen mag es durchaus dazu zugehören und es gibt auch ab und an gute Spielmomente dadurch. Aber viele Spieler übertreiben es sinnlos. Das traurige ist, dass diese Leute andere Optionen einfach ausblenden und nicht nutzen, was ich schade finde. So entgeht ihnen eine Menge.

Natürlich hat man als PVEler noch die Möglichkeit eines geschlossenen Servers. Trotzdem fehlt irgendwann ein gewisses Etwas. Eben das unberechenbare der anderen Spieler.

Für mich selbst sind die Zombies bis dato durchaus eine herausforderung, was meinem schwachen Rechner geschuldet ist. Ob und wie es weiter geht, wenn die Infizierten aktiver und zahlreicher werden, muss ich dann auch erst einmal sehen. Gegen mehr Zombies und auch Horden habe ich nichts, würde sie gar begrüßen. Allerdings mag ich selber eher die lahmen Oldstylezombies. Naja, man kann nicht alles haben... ;)

Das mit diesen Supercharas sehe ich auch so wie du. Mein Chara, Tijana, ist jedenfalls eine ganz normale, die in die Wirren der Apokalypse völlig unvorbereitet hineingeschleudert wurde. Ergo, ich spiele einen Zivilcharakter, was sich auch in Kleidung, Aussehen und Equipment etc widerspiegelt.

mfg
Eye


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

13.03.2015 um 21:19
@PrivateEye
nein ich zocke in letzter zeit was ganz anderes


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

17.03.2015 um 19:29
@PrivateEye

Sers gibt es was neus bei DayZ ? Denn zZ zock ich Kerbal Space Programm :)


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

18.03.2015 um 16:48
@O.G. Paar neue Items gibts es wohl. ;) Die Zombies sind unberechenbar wie eh und jeh... Nahezu mein ganzes Equip wurde von 3x4 Militärzombies zertöppert! :( Jedenfalls hab ich das überlebt, eine Meisterleistung an sich, jedenfalls für mich! Keine Ahnung wo das Rudel herkam. Alles Proviant futsch. Hoffe das bald Healing einsetzt und ich in der nächsten Ortschaft genug Essen und Kleidung finde, um erstmal über die Runden zu kommen. Ein Morphine und einen Splint hat der Fight auch verbraucht. Das ich da lebend raus bin...


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

18.03.2015 um 17:32
@O.G.
@Division
@Lamm
@Kirschi
@Mech
@Trixie



Ob das der Auslöser werden könnte? :D

Wikipedia: Sonnenfinsternis_vom_20._März_2015

Ich hoffe, ihr habt eure Rucksäcke gepackt und die Äxte und Schaufeln gewetzt! ;)


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

18.03.2015 um 19:34
@PrivateEye

Warst gestern ein bissel Unterwegs, stimmts ?

Rucksack hab ich, Axt auch. Mist ne Schaufel fehlt^^


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

18.03.2015 um 20:18
@Lamm
@PrivateEye
@O.G.
@Kirschi
He bin grade am NWA unterwegs wenn einer von euch dort getötet wurde am Tower dan wahr ich es xddd :D habe einfach drauflosgeballert vor schreck, wahr kurz vorm sterben wegen son bösen sniper.


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

18.03.2015 um 20:50
@Division

Killer^^


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

18.03.2015 um 20:58
@Lamm
Jep, mit Doc Brown. :D

Was brauchst du eine Schaufel, wenn du eine Axt hast?! ;)

Schaut wieder gut aus bei mir, nach dem Desaster... Pristine Hunting Backpack, Green Raincoat und Brown Hunterpants. Noch einen worn Hoodie und eine worn Jeans als Reserve. Essen/Trinken erstmal ok, fehlt nur noch ein Sewing Kit. ;)

@Division
Nope, da war ich nicht. Und ich sniper auch nicht, weißt du ja. Was war denn genau los?


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

18.03.2015 um 21:35
Und ich liege im Bett und sterbe an einer Erkältung ._.


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

18.03.2015 um 21:35
@Lamm
Danke jetzt fülle ich mich besser xddd :P:

@PrivateEye
Als ich bin da so bein den Hangars unterwegs dan höre ich plötzlich nen Truck sich nähern als ich beim Zombie Killen ich habe frölich weiter gebalert. (Wollte ihn Psychologisch unter Druck setzen wollte, weil ich ne gute MP5 habe mit 3 Mags und ersatz muni.) Bin ich erst schnell mal ihn DEckung und zur Firestation und erstmal mal meine Mosin rausholen, da isser weit weg gefahren danche bin ich schnell zum Tower rüber und dort isser vorbei gefahren und kurze Zeit später balert er mir meine Beine wech und ich schnell ausgelogt.


Andere Server viele Stunden Später.

Wollte grade den Tower verlassen und da geht die Tür auf hatte verschwommene sich reichte aus um zu Ballern er verzweifelt Rückwerts gestolbert und ich alle Seine Klamoten und Items kaput gebalert :D nur Sein Tarnrucksack sammt Inhalt wahr heil xdd (hatte kaum nützlichess gehabt. das wirklich nützliche habe ich zerstückelt.)


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

18.03.2015 um 21:42
@Division
Tarnrucksack? Meinst einen Hunting? Oder den SPOSN? Richtig Tarn gibts da ja nicht.
MP5 ist schon cool, aber eben nur für den Nahbereich. :D


melden

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

18.03.2015 um 22:07
So, ich bin wieder da, sorry für das lange warten von Antworten ,das Rl ist etwas stressig gerade *.*

@Kirschi

Danke für das Video. So meinte ich das mit den Zombies wie ich es oben geschrieben hatte und würde es mir auch wünschen ,das sie es umsetzen. Eine Horde die auf Schüsse reagiert, wodurch das wilde western geballere etwas gedrosselt wird und man mit den Fernwaffen bedachter umgehen muss.

@Lamm
Lamm schrieb am 13.03.2015:Die Qualität eines Spiels hängt auch oft damit zusammen was die Spieler daraus machen. Bekanntlich haben ja viele das Spiel etwas Mißverstanden u. bekriegen sich total.
Nun, sicherlich ist das so, das Spieler normalerweise aus gewissen Sachen etwas machen sollten, das Problem finde ich jedoch ist, das die Entwickler leider dieses gewisse etwas nicht in der richtigen Reihen folge bis dato reingebracht haben.

Sicher, die Mechanik von hunger, durst, nass werden etc. ist gut momentan, es könnte noch etwas dran gedreht werden, aber es steht in den festen beinen momentan. Das Problem ist jedoch das, "was mache ich eigentlich wenn ich nun soweit gehend ausgerüstet bin?" hier liegt nun mal das problem noch, das ab den punkt "leider" noch die einzige option besteht für viele sich gegenseitig die rübe wegzuschießen, aufgrund von nachfolge möglichkeiten. Gäbe es gebiete, wo sehr viele Zombies wären, das essen und trinken knapp ist und wo man wirklich survival mäßig alles managen müsste wäre das in ordnung, das jedoch fehlt irgendwie.

Man könnte es vergleich wie mit einem mmorpg: lvl ausrüstung beisammen jedoch kein raid/dungeon/schlachtfelder vorhanden der für mein lvl gedacht ist. Bleibt halt nur das open pvp auch wenn es leute ins leidwesen zieht die neu oder noch nicht so weit sind. Ich hoffe du verstehst was ich mit dme vergleich sagen möchte?
Lamm schrieb am 13.03.2015:Walking Dead oder andere Produktionen sind auch nur verschiedene Sichten einer Zombie Apokalypse.
HIEr gebe ich dir recht das eine Zombieapocalypse verschiedene Stadien hat. Ich persönlich denke sie hat 6 Phasen.

1.Infection taucht auf, symptome zeigen sich, Menschen gehen noch ihren alltag durch weil sie nix böses denken

2. Krankheit wird schlimmer, erste zombies treten auf, Menschen bekommen etwas panik

3.Zombie verursachen chaos, alles geht langsam zu grunde, Menschen kämpfen um ihr überleben

4. Fast nur noch Zombies sind zu sehen. Menschen versuchen am Leben zu bleiben und sammeln sich in gruppen.

5.Menschen bilden einen widerstand und versuchen die Zombies stück für stück wegzudrängen

6.Kaum bis wenig Zombies sind noch anzutreffen, dafür herrscht ein Kampf unter den Menschen nun um Vorherschaft und Macht.

Momentan sehe ich Day Z in Phase 6.

@PrivateEye
PrivateEye schrieb am 13.03.2015:Das traurige ist, dass diese Leute andere Optionen einfach ausblenden und nicht nutzen, was ich schade finde. So entgeht ihnen eine Menge.
Natürlich ist es schade, das sie sich gegenseitig abknallen, aber in eienr gewissen weise kann man sie verstehen. Die Zombie bedrohung ist null wenn man die ausrüstung hat momentan. Die Insel und die Orte hat man abgesucht und man hat genug essen und trinken für eine gewisse zeit. Es gibt leider keine Zombie massen orte wo man sich mit leiuten zusammen tuen oder sehr proffesionell durchshcleichen müsste um z.b. mal als Beispiel den grund der Seuche nahe zu kommen oder gefährlich Zombieverseuchte areale zu betreten.

Die einzige option nach dem sammeln ist nun mal das jagen der anderen menschen. Missfällt mir auch.
PrivateEye schrieb am 13.03.2015:Natürlich hat man als PVEler noch die Möglichkeit eines geschlossenen Servers. Trotzdem fehlt irgendwann ein gewisses Etwas. Eben das unberechenbare der anderen Spieler.
Hier gebe ich dir auch recht, natürlich ist es keine Lösung auf einen pve server zu gehen, da kann man auch ein offline zombie survival spiel auch spielen.
PrivateEye schrieb:Ob das der Auslöser werden könnte? :D
Leider nein ;(. Momentan sind auch die hoffnungen für eine RL ZA ziemlich gering. Vielleicht fällt ja irgend etwas aus dem all runter...

Ansonsten noch ein Lacher zum schluss:



melden
Anzeige

Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch

18.03.2015 um 22:14
@PrivateEye
DEn Hunting teil xdd und ja ich habe voll ne Salve abgefeuert habe sogar bisl weiter gebalert als er schohn tot wahr xd kein SEkunde hat er überlebt und das meien ich so wie ich es schreibe xddd
Mech schrieb:Die einzige option nach dem sammeln ist nun mal das jagen der anderen menschen. Missfällt mir auch.
Ich meide PVP, aber wenn einer mir zu nahe kommt werde ich eben zum Bandit! Sicherheit geht bei mir vor. Da rede ich nicht erst.

Hatte vor ein paar Tagen auch jemanden bei ner Schule beim essen erwischt wollte grade mit im reden ob er was braucht da packt er seine kanre raus und da wusste uch ich mus balern lol


melden
220 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden