weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

6.961 Beiträge, Schlüsselwörter: GTA, Allmychan, Grand Theft Auto, Gta V, Gta 5, Grand Theft Auto 5, Gta Iv, Gta 4

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

11.08.2013 um 21:14
@Ford
e gab nen cheats damit die bullen abhaun^^

und ein day 0 patch ist ein patch der direkt zu release um 0 uhr heruntergeladen wird.


melden
Anzeige

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

11.08.2013 um 21:14
Ich hoffe es gibt keine Polizei mehr und das dämliche rumfahren nervt auch. Die sollten das Spiel wieder in der Vogelperspektive rausbringen


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

11.08.2013 um 21:15
@Creizie
1. ohne bullen wäre das game müll 2. ohne rumfahren kann man sich das spiel sparen 3. das ist retarded und die ersten beide punkten gabs in den spielen auch.


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

11.08.2013 um 21:16
@Topper_Harley
4. Das war ein Trollbeitrag :D


Weil ich wirklich will das die lustigsten Features rausgenommen werden


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

11.08.2013 um 21:17
@Creizie
5. ich denke mir dass das nicht ernst gemeint war.


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

11.08.2013 um 21:54
Da einem gewissen User der Thread zu tot ist, diskutieren wir nun über die Autokennzeichen, ihr Aufbau und ihr System in GTA V.

Ich weiß, dass sie eckig sind.


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

11.08.2013 um 21:55
@Ford
die kennzeichen sagen aus dass die autos aus san andreas und oder los santos kommen !


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

11.08.2013 um 21:56
San andreas ist ja auch der Bundestaat.

SA EXCEMPT ist eine Kennzeichnung von Regierungsfahrzeugen


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

11.08.2013 um 21:57
@Creizie
klingt logisch. ich meinte damit stadt oder land. den wer aufm land da wohnt muss nicht unbedingt nen los santos kennzeichen haben.


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

11.08.2013 um 21:59
@Topper_Harley
Da müsste dann anstatt SA EXCEMPT oder LOS SANTOS, LOS SANTOS COUNTY stehen


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

11.08.2013 um 22:00
@Creizie
nur bedingt den das umland ist ja nicht kommplett los santos county, es soll ja einen ganzen bundesstaat darstellen. zumindest so zum teil. da ja las ventuas und san fierro fehlen.


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

11.08.2013 um 22:02
@Topper_Harley
Nur den Südlichen. Aber ich denke die schreiben da nur San Andreas hin


melden
brucelee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

12.08.2013 um 10:17
Demandred schrieb:Die Map von GTA IV passt anscheinend gute 2 1/2 mal in die von GTA V.
Die Karte sagt nichts aus. Sie ist falsch. Die GTA IV Karte passt im Verhältnis nicht. Übrigends ist die GTA V Karte die als Vergleich dient, an sich schon falsch. Von daher bringt das nichts.

Das einzige was wir sicher zu der GTA V Karte wissen, ist der Kartenabschnitt der Los Santos zeigt:



Mehr wissen wir nicht von der Karte zu GTA V. Wir kennen hautpsächlich ganz Los Santos. Kartenauschnitte aus Videos oder Bildern die das Hinterland und die ländliche Gebiete zeigen existieren nicht.


Jetzt rechnen wir uns mal die Größe der Spielwelt von GTA V im Vergleich zum Vorgänger GTA IV zusammen. Auf Basis von Fakten:

Die Spielwelt von GTA V wird im Vergleich zu anderen Third Person-Titeln von Rockstar Games so groß sein:

GTA SA + GTA IV + RDR
oder
Landmasse: RDR mal 3,5
Lansmasse + bespielbare Unterwasserwelt (Ozean): RDR mal 5

Als Quelle berufe ich mich unter anderem auf den Kotaku Preview vom 2. Mai. Dutzende andere Previews haben das gleiche gesagt:
As we looked over Franklin's shoulder we were seeing the game from about one virtual kilometer up, the Rockstar rep told me, noting that the landmass of GTA V is 3.5x the size of that of Rockstar's sprawling 2010 western Red Dead Redemption. Five times bigger if you count the new game's underwater areas. (Note: If you read other new GTA V previews, you can play spot-the-similarities, as I'm sure many of the details I'm sharing were shared with other members of the press. Here's another measurement from the cheat sheet of details I got and I bet they got too: the game's bigger than Rockstar's GTA: San Andreas, GTA IV and Red Dead Redemption combined. It's large!)
Also, dann muss man weiter denken: GTA IV passt in etwa 2 mal in die bespielbare Welt von RDR.
Ich denke das kann jeder nachvollziehen der RDR ausführlich gespielt hat und auch schon Erfahrung mit GTA IV aufweisen kann.
Das ist auch der einzige Punkt den man diskutieren kann:
Wie oft passen Liberty City + Alderney in die Spielwelt von RDR?

Also weiter.Wenn man sich an diesem Punkt einige ist, geht es einfacher weiter. Dann kommt man zu folgenden Ergebnis:

Die Landmasse von GTA V wird in etwa 6-7 mal so groß sein wie die ganzen Inseln in GTA IV (Liberty City + Alderney)/die bespielbare Spielwelt in GTA IV.

Wenn wir die komplette bespielbare Welt in GTA V (also auch die Unterwasserwelt) als Vergleichsobjekt nehmen wollen, komme ich ungefär auf eine Größe von GTA IV mal 10.


Das heißt, was diese Karte zeigt stimmt nicht. Was viele andere Karten zeigen auch nicht. Wobei die Karte auf die ich mich beziehe kompletter Unsinn ist.
Los Santos in GTA V wird etwas größer sein als Liberty City + Alderney in GTA IV. Also die größte Stadt die es jemals in einem GTA gab.

Das hier ist eine Schätzung:
Los Santos sollte in etwa 1/5 bis 1/6 der Landmasse einnehmen.


Ich habe ziemlich das Gefühl, das die zwar die meisten Seen, Straßen, Berge und Dörfer richtig in diesen Fan Maps gesetzt wurden, aber die Verhältnismäßigkeiten falsch interpretieren sind. Sprich die Größe der Karte. Ich denke aber die machen gute Arbeit bei gtaforums. Ich konnte da einiges Erfahren was die Map angeht.



Gewissheit bekommen wir in etwa einem Monat. Das Thema wurde hier schon öfters besprochen
Antworten auf einige Aussagen spare ich mir. Wer sich von irgentwelchen Fan Maps irritieren lässt und sich dann beschwert... Naja.


melden
brucelee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

12.08.2013 um 10:36
Creizie schrieb:Nur den Südlichen. Aber ich denke die schreiben da nur San Andreas hin
Laut Rockstar Games will man das ''südliche Kalifornien'' zeigen. Ich hatte mich mal über Autoplaketten in den USA informiert. Wegen GTA V. Dort steht immer der Bundesstaat drauf.
In der GTA Welt sollte also auf jedem Wagen San Andreas stehen. In der GTA Welt liegt Los Santos in San Andreas. Wie das mit Einsatzfahrzeugen ist, weis ich nicht. Scheinbar hast du mehr Ahnung darüber.
Renox schrieb:Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass die Städte verdammt klein werden und die Wildnis 75% der Karte ausmachen wird.
Es gibt nicht die Städte. Gab es im Zusammenhang mit GTA V nie und wird es wohl auch nie geben. Es gibt nur eine Stadt in GTA V und das ist Los Santos. Alles andere sind kleine Dörfer. Nicht einmal Kleinstädte.

Gut Möglich das die ländlichen Gebiete mehr als zwei drittel oder sogar drei viertel der Landmasse ausmachen werden. Finde ich aber nicht tragisch.
Wieso ? Ganz einfach: Los Santos an sich wird schon größer sein als Liberty City und seine hässliche Schwester Alderney in GTA IV.
Mir persönlich reicht es und wie ich es schon vorhin ausgerechnet habe wird GTA V sehr groß werden. Das finde ich schon beeindruckend. Zumal die dich bekanntlich vor einiger Zeit in diesem Thread über die Leistung und das Alter der jetztigen Konsolen beschwert hast.

Ich denke das Verhältnis Stadt zu Land wurde in GTA V gut getroffen.

Gigantische Städte die das mehrfache von Los Santos oder Liberty City haben können wir beim nächsten GTA erwarten. Da sollte die Leistung der Hardware auch so etwas erlauben.
GrandTheftAuto schrieb:Wieso gehen eigentlich alle davon aus dass die Map so senkrecht und nicht horizontal wird, also eher von Norden nach Süden ausgestreckt wird, statt von Westen nach Osten und genauso könnte sich südlich Los Santos auch Land ausstrecken? Gibts da schon Anhaltspunkte??
Gute Frage, die Map kann am Ende eine komplett andere Form haben und Los Santos in der Mitte sein und es nach unten hin noch Fläche geben. Anhaltspunkte gibt es nach oben hin. Sprich man kann hinter dem Hügel vom Alamo See die Skyline von Los Santos erkennen.
Wie ich schon schrieb: Das einzig sichere über die Karte ist der Bereich der Los Santos zeigt.
Was die Form angeht kann man wohl viel spekulieren. Ist aber nur noch ein Monat bis dahin.
Ford schrieb:Polizei ärgern macht total Spaß, aber manchmal will man mal randalieren und nicht dauernd von denen belästigt werden.
Du kannst bei GTA IV mal probieren im Privaten Modus die Polizei auszuschalten. Oder eine eigene Partie vom Freien Modus erstellen und dabei alles nach belieben einstellen. Hast dann komplett leere Straßen. Musst dafür in den Multipayer.
Habe ich mal vor einiger Zeit probiert. Ist schon lustig in Algonqiun von oben bis nach unten, ohne Probleme durchfahren zu können :D
Oder die Brücken.


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

12.08.2013 um 15:09
FREUNDE es ist soweit !!

am donnerstag kommt endlich den gameplaytrailer von GTA online :)

https://twitter.com/RockstarGames/status/366907166013128704


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

12.08.2013 um 15:12
@Cyan2006

erster :P:


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

12.08.2013 um 15:53
cool

mich interessiert der singleplayer zwar mehr aber egal, es ist gta v und ich bin gespannt was es ist das so innovativ und neu sein soll :P:


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

12.08.2013 um 16:44
wie lange ist das mit dem "soon" jetzt her?


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

12.08.2013 um 16:51
@Ferraristo

6-7 wochen :D


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

12.08.2013 um 16:52
mal sehen ob ich meine eltern überzeugen kann, mir ne PS3 zu kaufen


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

12.08.2013 um 16:53
in den nächsten wochen


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

12.08.2013 um 16:53
@Ferraristo

also dein dad müsste dafürdoch verständnis haben :D


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

12.08.2013 um 16:54
@suffel
glaub ich net :D
was meinst du weshalb ich noch mit nem 6 jahre altem Medion-Aldi Compu hier rummache
nicht weil er es sich nicht leisten kann


melden
Anzeige

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

12.08.2013 um 16:56
@Ferraristo

mhm...vllt hast du ja glück :Y:


melden
194 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden