Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen- oder Tierexperimente?

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Fabelwesen, Tierversuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen- oder Tierexperimente?

27.07.2013 um 15:06
@HYPATIA
Es geht aber nicht um die Schwester des TE sondern um das Thema allgemein.
Ich denke die Verwandten der Ratten, an denen Versuche gemacht werden sind auch nicht einverstanden.
Die Ratten sind genausogut lebende fühlende Wesen.

Die Tiere an denen man Versuche macht, fragen sich jeden Tag warum gerade sie sowas durchmachen müssen.

Wie würdest du dich denn entscheiden, wenn du dichtscheiden müsstest ob ein Mensch, den du verabscheust oder dein eigener Hund(welpe) für Versuche gewählt wird?

Ich kann mir da auch nciht vorstellen, dass du den Hund nehmen würdest, außer du wärst kaltblütig.

@geeky
Wie bitte kommst du auf so nen Mist?
Ich denke es ist klar was ich meinte.

@emanon
Es gibt in dieser Welt kein "so wenig wie nötig"
Tierversuche sind Tierversuche, Menschenversuche sind Menschenversuche...
Und ich sehe keinen Unterschied zwischen den weißen Ratten und uns Menschen.... wo denn bitte?
In Asien/Afrika wird sich ähnlich vermehrt wie in einem Rattenbau (das sollte nicht abwertend gemeint sein, sondern dem Vergleich dienen)
Und Ratten haben meist sogar eine noch stärkere Bindung zueinander als der Großteil der Menschen.
Es gibt keinen Grund Menschen nicht dafür zu verwenden.
Man könnte doch diese Versuche als gute bezahlten, anerkannten Beruf öffentlich anbieten, dann können Leute die sich über wenig Geld beklagen einfach npaar Versuche machen lassen um sich was dazu zu verdienen.... kA.
Aber die Leute hier die wieder auf unglaublich Inelligent machen und mit Worten wie "Doppelmoral" kommen, drücken sich wohl davor sich vorzustellen wie das Leben dort ist...
Die Tiere sind nicht in Käfigen, mit Decken und SPielzeug wie in nem Tierheim.... es sind einfach NUR Käfige....

Wenn das das 21. Jahrhundert ist, frage ich mich warum wir mit Schrecken auf das 3te Reich zurückblicken und nicht mit Vertrautheit.

Anzeige
2x zitiertmelden

Menschen- oder Tierexperimente?

27.07.2013 um 15:22
gerade mal zwei seiten und schon wird godwins law wiedermal bestätigt.
war ja irgendwie klar.


melden

Menschen- oder Tierexperimente?

27.07.2013 um 15:25
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Wie bitte kommst du auf so nen Mist?
Masernpartys sind nicht mein Mist, sondern der von menschenverachtenden Scharlatanen.
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Ich denke es ist klar was ich meinte.
Du sprachst von Tests an Kindern. Masernparties sind nichts anderes.
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Die Ratten sind genausogut lebende fühlende Wesen.
... und rangieren für manch verblendete Mutter noch vor dem eigenen Kind. Schlimm, oder?


melden

Menschen- oder Tierexperimente?

27.07.2013 um 15:40
@geeky
Man merkt dass du einfach nur provozieren willst...

Und ich denke nicht, dass bei solche Müttenrdie Ratten an erster Stelle stehen sondern die Kinder an letzter.


Ich wllte damit einfach nur sagen, dass man nicht sagen kann: "Tierversuche helfen der Menschheit weiter"
Der Menschheit würde es noch weiter helfen, wenn man Versuche an Kindern macht um Kinderkrankheiten zu besiegen (ich wollte damit nicht sagen, dass ich das will, sondern lediglich mal ein Gegenargument für diesen Drecksspruch aller Menschenfreunde liefern.)

Man könnte ansonsten nämlich immer weiter gehen.... jeder Krieg ist auch der Menschheit dienlich.. ganz egal wie viele Menschen dort sterben, wieviele Frauen und Kinder vergewaltig und getötet werden.
Der 2te Weltkrieg war der Menschheit sogar SEHR dienlich....
Genauso wie die Tierversuche.

Ich finde kein Lebewesen sollte einfach so dazu gezwungen werden.... Weder Mensch noch Tier (wobei manche Menschen es verdient haben)
Wenn man diese Tests also öffentlich zu Berufen machen würde (mit ner guten Bezahlung) dann bräuchte man vielleicht bald keine Tiere mehr für die Versuche.

Aber es dient ja auch der Menschheit Wälfder abzuholzen usw.
Naja damit radieren wir uns immerhin selbst aus... gut so


1x zitiertmelden

Menschen- oder Tierexperimente?

27.07.2013 um 15:45
@Nerok
Na gut... dann eben was anderes als Godwins law.... wie wäre es mit Mittelalterlicher Folter?
Hexenverbrennung?

Diese Leute die Versuche an Tieren machen sind nichts anderes als sadistische Perverse.

Der Nazivergleich diente nicht dem dramatischen, sondern einfach als Vergleich.... und er ist keinesfalls unangemessen.... na gut er betrifft Tiere... aber diese Tiere werden dort nicht weniger gequält als die Menschen in gewissen Krankenhäuser des 3ten Reichs.

Aber was erzähl ich.... gleich kommen wieder Leute mit den tolles Worten wie: "und wenn es deine Schwester wäre" oder "da sieht man die Doppelmoral"

GANZ EHRLICH: Dann gebt doch eure Haustiere ab, dann haben die Forscher um so mehr Material.. dient der Menschheit.... achso... sind ja eure geliebte Haustiere.... von wegen Doppelmoral


1x zitiertmelden

Menschen- oder Tierexperimente?

27.07.2013 um 15:52
@gornarius

Öffentlichen Beruf?
Aso, klar, natürlich gibt es hunderte Menschen, die sich mit lebensgefährlichen Krankheiten infizieren lassen, um dann ohne Wissen auf Erfolg sich irgendwelche Medikamente zu sich nehmen? Wenn man noch die Vielzahl an Experimenten anschaut, dann müsste ja locker Millionen Menschen sich dafür bereit erklären.


Und deine Argumentation mit den Gefühlen der Ratte: Wieso ausgerechnet ich. Ist völliger Schwachsinn.


melden

Menschen- oder Tierexperimente?

27.07.2013 um 15:52
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Man merkt dass du einfach nur provozieren willst...
... am besten an Aussagen wie "Wie bitte kommst du auf so nen Mist" oder "Diese Leute die Versuche an Tieren machen sind nichts anderes als sadistische Perverse".
Aber moment mal - das stammt doch alles von dir!
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Und ich denke nicht, dass bei solche Müttenrdie Ratten an erster Stelle stehen sondern die Kinder an letzter.
Vielleicht stehen ja auch die niedlichen Robbenbabies an erster Stelle oder die kuschligen Koalas, entscheidend ist doch, daß die alle noch weit vor ihren eigenen Kindern kommen, die, wie du ja selbst bestätigst, an letzter Stelle stehen.


1x zitiertmelden

Menschen- oder Tierexperimente?

27.07.2013 um 15:57
@Yaku
Du hast vermutlich keine Haustiere....
Dieses "warum ich" war ein Beispiel umd die komplexen Gefühle eines Tiers darzustellen.

Soll ich dir ein paar Emotionen aufzählen die Tiere so haben? Freude, Trauer, Eifersucht, Heimweh, Jemanden vermissen, Neid, Wut, Verzwiflung, Angst usw.
Tier können (bis zu einem gewissen grad) komplexe Pläne schmieden und den Wunsch jemand aufzuheitern der traurig oder wütend ist.
Diese Tiere WISSEN was mit ihnen gemacht wird und dass sie es nicht möchten.
Diese Tiere WISSEN, dass es fr sie kein entkommen gibt... sie fühlen sich ganz sicher so wie jemand der eingesperrt und gequält wird.
Zitat von geekygeeky schrieb:Vielleicht stehen ja auch die niedlichen Robbenbabies an erster Stelle oder die kuschligen Koalas, entscheidend ist doch, daß die alle noch weit vor ihren eigenen Kindern kommen, die, wie du ja selbst bestätigst, an letzter Stelle stehen.
N bisschen Kontext wäre jetzt hilfreich... was redest du da?
Von welches Müttern redest du jetzt?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendwelche Mütter Robben und Koalas zu Haus haben die sie den Kindern gegenüber bevorzugen...


1x zitiertmelden

Menschen- oder Tierexperimente?

27.07.2013 um 16:01
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:N bisschen Kontext wäre jetzt hilfreich... was redest du da?
Von welches Müttern redest du jetzt?
Wie du ohne großen Aufwand feststellen kannst, steht der Kontext nur eine Zeile über meiner Antwort:

"Und ich denke nicht, dass bei solche Müttenrdie Ratten an erster Stelle stehen sondern die Kinder an letzter."


melden

Menschen- oder Tierexperimente?

27.07.2013 um 16:05
@geeky
Das erklärt nicht von welchen Müttern du sprichst.... Klar gibt es Mütter die die Bedürfnisse der Haustiere vor die der Kinder stellen... das jedenfalls dachte ich in deinen Worten zu lesen.... aber Robben und Koalas erscheinen doch recht absurd... deshalb frage ich nochmals nach dem Kontext ;)


melden

Menschen- oder Tierexperimente?

27.07.2013 um 16:12
@Gorgarius

[seufz] also noch mal gaanz von vorn:

geeky: Du sprachst von Tests an Kindern. Masernparties sind nichts anderes.

gorgarius: Die Ratten sind genausogut lebende fühlende Wesen.

geeky: ... und rangieren für manch verblendete Mutter noch vor dem eigenen Kind.

gorgarius: Und ich denke nicht, dass bei solche Müttenrdie Ratten an erster Stelle stehen sondern die Kinder an letzter.


Es ist doch völlig egal, ob bei solchen Müttern nun Ratten, Koalas oder Robben zuerst kommen - das Schlimme ist doch, daß sie in der Liste der "lebenden fühlenden Wesen" noch vor ihren eigenen Kindern rangieren! Würden die ein Robbenbaby vorsätzlich mit einer Krankheit infizieren? Bei ihren Kindern tun sie das.


melden

Menschen- oder Tierexperimente?

27.07.2013 um 16:15
@geeky
Zitat von MagicmushroomMagicmushroom schrieb:Ausserdem finde ich man kann aus ethnischen gründen so ziemlich alles vertreten wenn es dem wohl der Menschheit dient ich wäre sogar für weitere stammzellen Experimente weil dadurch vielen anderen geholfen wird
Ich bezog mich auf diesen Satz als ich sagte, dass dann ja auch Versuche an Kindern vertretbar wären.
Damit wollte ich eigentlich die Absurdität von Kinderversuchen als Vergleich nehmen...

Und ganz ehrlich, meine Katze wäre mir wichtiger als ein mir fremdes Menschenkind.


1x zitiertmelden

Menschen- oder Tierexperimente?

27.07.2013 um 16:15
@Gorgarius

Ich habe Haustiere um genau zu tun zwei Hunde.

Ich bezog mich insbesondere nur auf die Ratten mit meinem Post, da du sie ja mit deinem Argument erwähnt hast.
Eine Ratte, die da reingeboren wurde, kennt nichts anderes dadurch weiß sie nicht, was sie verpasst. Und somit ist deine Argumentation bezüglich der Ratten wiederlegt.

Das sie in manchen Fällen Schmerz verspürt stimmt natürlich, da nicht jedes Medikament, das man der Ratte gibt, gesund ist.

Mit Menschen wäre die Genauigkeit höher aber man wird nicht die benötigte Menge an Menschen finden, die sich dafür bereit erklärt.

Zwar ist bei Ratten die Genauigkeit nicht so hoch wie bei Menschen aber eine gewisse Genauigkeit besteht trotzdem.

Wenn man will, dass die Forschung, schnell voran kommt, dann muss etwas als Versuchsobjekt dienen. Und Ratten sind da nun mal am effektivsten.


Wenn man deine Einstellung mal auf andere Sachen überträgt, dann darf man kein Fleisch essen und alle Tiere, die andere Tiere fürs überleben essen, sind böse.


melden

Menschen- oder Tierexperimente?

27.07.2013 um 16:18
@Gorgarius
Würdest du Medikamente nehmen, wenn du schwer erkrankt bist?
Wenn ja, dann erspare uns bitte deine heuchlerische Doppelmoral. :)


melden

Menschen- oder Tierexperimente?

27.07.2013 um 16:18
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Und ganz ehrlich, meine Katze wäre mir wichtiger als ein mir fremdes Menschenkind.
Ich habe 3 äußerst liebenswerte Katzen, und ich würde sie alle hergeben, ließe sich dadurch auch nur ein mir fremdes Menschenkind retten. Ehrlich.


melden

Menschen- oder Tierexperimente?

27.07.2013 um 16:19
@Yaku
SOlche Experimente sind aber kein Teil der Natur wenn man es grob nimmt.

Tiere essen um zu überleben, dient der eigenen Biochemie
Tiere für Versuche herhalten lassen, ist purer Luxus.

Wir haben mittlerweile 100e verschiedene Schmerzmittel.... das ist unnötig.... Lippenstift, Haarfarbe usw.

Oh ja... wir würden sonst sterben...

Die kleinen dummen Tussis können den Lippenstift meinetwegen an ihren eigenen Augen testen...

Und wenn jemand keine Schmerzen spüren will, soll er die Pillen doch an sich selber ausprobieren...

Wenn die Tiere ncihts andere kennen, dann würden Menschen auch ncihts anderes kennen, wenn sie hineingeboren werden....

Wäre es also grausamer Menschen in einem Versuchslabor aufwachsen zu lassen, zwecks Versuche, als es bei Tieren der Fall wäre?

Ich sehe da keinerlei Unterschiede...


1x zitiertmelden

Menschen- oder Tierexperimente?

27.07.2013 um 16:21
@geeky
Dann verspürst du gegenüber deinen Katzen keine wirklich Liebe...
Wonach gehst du dabei? Weil es deine eigene Rasse ist oder weil dir Kinder einfach symphatischer sind als erwachsene Katzen?


@Balliste
Wenn DU schwer erkrankt wärst, würdest du Medikamente nehmen die an Menschen(gegen ihren Willen) getestet wurden?


1x zitiertmelden

Menschen- oder Tierexperimente?

27.07.2013 um 16:24
@Gorgarius
Weiche doch bitte meiner Frage nicht aus. :)

Meine Antwort ist übrigens: Ja
Es wird dir schwer fallen ein Medikament zu finden, das nicht an Menschen getestet wurde.
Und diese tests sind gut und wichtig, sie finden jedoch statt, nachdem so viele Risiken wie möglich ausgemerzt wurden, unter anderem durch Tierversuche.

Da du vermutlich auch Medikamente nehmen würdest, bist du einfach ein Heuchler. DU bist wie ein hehler, der Diebstahl kritisiert.


melden

Menschen- oder Tierexperimente?

27.07.2013 um 16:25
@Gorgarius

Mit Menschen würde es viel zu lange dauern.


Ja, du hast recht, diese Experimente, für Sachen wie Lippenstift oder Sonstigen Schminke sind wirklich nicht nötig. Ich beziehe mich aber auf Experimente, die der Medizin helfen.
Wir führen Experimente an Tieren aus um unsere Lebenserwartung zu steigern.
Abgesehen von der Schminke, das fällt wie du sagst unter Luxus.


melden

Menschen- oder Tierexperimente?

27.07.2013 um 16:27
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Dann verspürst du gegenüber deinen Katzen keine wirklich Liebe...
Ich verspüre die Liebe, die man einer Katze nur geben kann. Trotzdem würde ich aus einem brennenden Haus zuerst die Menschen retten und DANN die Katzen. Selbst wenn es meine eigenen sind. Du nicht?


Anzeige

melden