Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen- oder Tierexperimente?

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Fabelwesen, Tierversuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen- oder Tierexperimente?

31.07.2013 um 16:47
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:dass ein Menscht oftmals PRO Mahlzeit mehrere Tiere verspeist (bzw. nur die leckersten Körperteile).
das andere wird ja meistens weiterverarbeitet. Im schlimmsten fall Essen die Tiere halt ihre Artgenossen oder besser gesagt was davon dann noch übrig ist. Fleisch ist ein Luxus den wir uns leisten.
Ich hasse mich auch dafür.

Anzeige
melden

Menschen- oder Tierexperimente?

31.07.2013 um 16:51
@fritzchen1
Fleisch an sich ist kein Luxus, sondern die Menge die wir verspeisen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ganze Tier verarbeitet wird.


1x zitiertmelden

Menschen- oder Tierexperimente?

31.07.2013 um 16:55
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Fleisch an sich ist kein Luxus
Wenn man mehr Energie reinsteckt als man rausbekommt, dann ist es Luxus. Gesund sind etwa 100g Fleisch die Woche.


melden

Menschen- oder Tierexperimente?

31.07.2013 um 16:58
@fritzchen1
Oh da komm ich dann doch drüber... vielleicht sollte ich meine Ernährung echt mal umstellen... ^^


2x zitiertmelden

Menschen- oder Tierexperimente?

31.07.2013 um 17:05
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:vielleicht sollte ich meine Ernährung echt mal umstellen... ^^
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.


melden

Menschen- oder Tierexperimente?

31.07.2013 um 17:09
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:... vielleicht sollte ich meine Ernährung echt mal umstellen... ^^
ist das dann ein "Menschen- oder Tierexperiment"?


melden

Menschen- oder Tierexperimente?

31.07.2013 um 17:14
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Wenn du in deinem Eifer mal alles von mir durchgelesen hättest dann wüsstest du, dass ich erstens keinen direktn Menschenhass empfinde, sondern eine Abscheu gegenüber der Menscheit im allgemeinen und ihrem Wirken auf diesem Planeten.
Genau das kennzeichnet die Misanthropie. Zu deutsch: Menschenhaß. Wenn du dir in deinem Eifer meine Frage mal gründlich durchgelesen hättest dann wüßtest du, daß es mir nicht um eine Bestätigung des Offensichtlichen ging, sondern um deine ganz persönlichen Gründe für diesen Menschenhaß.


melden

Menschen- oder Tierexperimente?

31.07.2013 um 18:04
@geeky

Vielleicht dreht es sich nicht um Menschenhass (bei der Meinung von @Gorgarius ), sondern um Moral (im Sinne der menschlichen Entwicklung).

Ich verstehe schon worauf Du hinaus willst - doch dreht es sich ggf. im moralischen Sinne nicht um "Evolution" - und damit darum, das wir uns aus Evolutions-"rechtlicher" Sicht - das nehmen was der Stärkere braucht um zu überleben - sonderen auch um das Recht der Tiere.


1x zitiertmelden

Menschen- oder Tierexperimente?

31.07.2013 um 18:14
@geeky
Du weißt vermutlich überhaupt nicht was Menschenhass ist.... du suchst nur eine bestätigung um mich in eine Schublade zu stecken....
Ich habe keinen Hass gegen die Spezies Homo Sapiens, sondern gegen das Potenzial des Menschen grausam zu sein... gegen jeden Mann der zum Triebtäter wird, jede Frau die ihr Neugeborenes erstickt, jede Familie die ein Haustier ins Tierheim steckt oder aussetzt, weil es nicht so knuffig ist, wie ein Welpe usw.

Normalerweis ehat jeder Mensch genug Hirnmasse um sich selbst zu fragen wie viel Schaden er anrichtet... aber manche Individuen (die ich nichtmehr als Menschen bezeichne) würden vor nichts haltmachen.... ich frage mich wie man solche Kreaturen nciht hassen kann.

Und das schlimme daran ist ja, dass der Großteil der Menschheit so ist wie oben beschrieben... in Deutschland vielleicht nicht... aber wenn man nach Süde/westen schaut, ist es whl eher ein Wunder wenn man dort überhaut jemanden findet der auch nur den Hauch von Moral besitzt.


@ramisha
Ein Magenexperiment.


1x zitiertmelden

Menschen- oder Tierexperimente?

31.07.2013 um 18:45
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Du weißt vermutlich überhaupt nicht was Menschenhass ist...
Ich habe dir sogar die Definition dafür gepostet, zu der du aber seltsamerweise keine Stellung nehmen willst. Du kannst auch gern vermuten was immer du willst, deinen hier ausführlich dargelegten Menschenhaß kannst du nicht kleinreden. Im Gegenteil, du bestätigst ihn immer wieder:
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb: ich frage mich wie man solche Kreaturen nciht hassen kann. Und das schlimme daran ist ja, dass der Großteil der Menschheit so ist wie oben beschrieben...
So denkt also jemand, der eben noch vehement bestritt, die Menschen zu hassen. Auch wenn ich dir jetzt ein paar liebgewonnene Illusionen raube - im Tierreich geht es kaum "humaner" zu. Nur ein Beispiel:

"Infantizid tritt bei fast allen wehrhaften Arten auf, also nicht nur bei Raubtieren wie den Löwen und den Braunbären, sondern auch bei vielen Vögeln, vermutlich bei allen Nagetieren und bei Primaten, dort wohl mit Ausnahme der Bonobos. Aufgrund verhaltensbiologischer Beobachtungen wird er beispielsweise Ratten, Mäusen und Erdmännchen ebenso zugeschrieben wie Mantelpavianen, Hulmanen, Schimpansen, Berggorillas und selbst Delfinen. Verlässliche Berichte gibt es ferner von Wasseramseln und Staren. Infantizid im Tierreich muss daher als ein natürliches Verhalten angesehen werden."
Infantizid



@jacksback
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Vielleicht dreht es sich nicht um Menschenhass (bei der Meinung von @Gorgarius ), sondern um Moral (im Sinne der menschlichen Entwicklung).
Das schließt sich doch nicht aus:
Zitat von geekygeeky schrieb:"Viele Gründe können Menschen dazu bringen, die Menschheit im Allgemeinen zu verachten: unerfreuliche Erfahrungen mit anderen Menschen, eine negative Beurteilung des menschlichen Wirkens auf der Erde, eine (etwa religionsgespeiste) negative Ansicht über die Moral des Menschen, seine ästhetische Ablehnung, der Wunsch nach einem nicht-menschlichen Nachfolger der Menschen und vieles andere mehr. Oft misst der Misanthrop den Menschen an der Elle eines Ideals, bemerkt dabei die Abweichung, und dies lässt ihn dann zu der Überzeugung gelangen, dass alle Menschen von Grund auf schlecht seien."
Wikipedia: Misanthropie


melden

Menschen- oder Tierexperimente?

31.07.2013 um 19:49
@Gorgarius
Das Problem bei deinen Aussagen ist nur, dass sie sich in der Summe einfach beißen.
Einerseits willst du nicht, dass man dir einen pauschalen Menschenhass unterstellst, unterstellst dann aber zwei Zeilen weiter irgendjemanden jegliche Freiheit von Moral, wenn er etwas befürwortet, was du persönlich ablehnst.
Es wirkt nach Außen, als ob da schon eine Kleinigkeit reicht, damit aus einem Menschen ein absolutes Arschloch wird. Dass du meinst, wer Rattenversuche befürwortet, der kann nur dermaßen unmoralisch durchs Leben gehen, dass er wohl auch seine Kinder schlagen muss.

Der Versuch etwas als "natürlich" zu klassifizieren, bedeutet aber nicht, dass demjenigen egal ist.
Sondern es ist nun einmal eine Feststellung, dass es eine Vielzahl von Gründen gibt, warum man einen konkreten Menschen für unvernünftig hält und es eben so eine breite Palette an Gründen gibt, dass man sich letztlich doch fragt, ob es überhaupt noch irgendjemanden Vernünftigen auf diesem Planeten gibt, da man sehr wahrscheinlich selbst mindestens einen dieser Gründe erfüllt.

Wenn man aber erst einmal angefängt sich für alle Grausamkeiten dieser Welt verantwortlich zu machen, dann schlägt man einen gefährlichen Weg ein.

Du hast @geeky s Frage, was du konkret für Verhaltensweisen hasst, teilweise doch beantwortet.
Sei es Kinderschläger, Kinderschänder, notorische Frauenschläger, Tierquäler, Menschen die hemmungslos Fleisch in sich hineinschieben, bis sie am Ende noch den Metzger für den Gichtanfall verklagen.
Ach mir fallen genauso noch Tausende Gründe ein, warum ein mir unbekannter Mensch einen schlechten ersten Eindruck hinterlassen kann.
Wenn ich das einmal versuche zusammenzufassen, dann ist es an sich erstaunlich, dass es noch Menschen gibt, die sich gern mit anderen Menschen umgeben.

Es hat nichts mit Abstumpfung zu tun, dass man aber gewisse Dinge einfach hinnimmt, sondern damit, dass ein Einzelner gar nicht mehr fertig würde, wenn er jede Sekunde seines Lebens darauf wenden würde, sich im Einzelnen über die Grausamkeiten von Milliarden von Menschen empören würde.

Gerade Kindererziehung ist nun einmal alles andere als einfach und so ist es mehr oder weniger zu erwarten, dass so einige an dieser Aufgabe scheintern.
Wenn es aber den Eindruck macht, dass man die, die es letztlich doch einigermaßen gut hinbekommen haben, nur noch als absolute Ausnahme ansieht bzw. sie nur noch beiläufig in Nebensätzen erwähnt, während man sich verbal auf die stürzt, die Bockmist anstellen, dann bekommt man eben den Eindruck, dass da schon ein gewisses Interesse besteht, hauptsächlich unfähige Erzieher hassen zu wollen.

Kurzum: Wenn man sich der Utopie hingibt, dass pauschal ein jeder Mensch ein vernünftiges Tier ist oder sein könnte, dann ist es schon fast eine Zwangsläufigkeit, dass man den Eindruck eines pauschalen Menschenhasses von sich gibt, wenn man dann auf Grund dieser Annahme anfängt aufzuzuzählen, wer nun wieder unvernünftig gewesen ist.

Möglicherweise wirke auch ich da von Zeit zu Zeit abgestumpft in meinen Ausführen, was aber wohl einfach daran liegt, dass ich keinen Grund dafür erkenne, warum man überhaupt die Annahme treffen sollte, dass das Tier 'Mensch' im Einzelnen wie auch in der Summe, primär moralisch oder vernünftig sein sollte.
Meine bisherigen Erfahrungen machen zumindest mir immer wieder deutlich, dass Vernunft bei weitem nichts ist, was dem Menschen in die Wiege gelegt wird, sondern von jedem erst einmal erarbeitet werden muss.


melden

Menschen- oder Tierexperimente?

01.08.2013 um 01:30
@BlackFlame
Ihr beid escheint aber echt auhc nur was unterstellen zu wollen... ich hase nicht die gesamte Menschheit, sondern die Menschen DIE so grausam SIND....
Ich hasse sie nicht als Induviduen, weil ich sie nicht kenne... sondern die Menschen im allgemeinen die so sind.

Hier bei Allmy scheinen die Beiträge auch nur negativ interpretiert zu werden....

Ich kann schlecht tausend Menschen dafür hassen, dass sie niemals was schlechtes getan haben, aber ich kann genausogut die tausend hassen, die etwas schlechtes getan haben.


Die Anstrengung der Erziehung rechtfertigt nicht Kindsmord.... Es gibt genug Möglichkeiten sich der Aufgabe zu entziehen, sogar anonym.
Solche Leute gehören lebenslang weggesperrt.


Mein "Menschenhass" allgemein biezieht sich darauf, dass wir wie ein Parasit diese Erde ausrotten uns aber gleichzeitig beschweren, dass sie irgendwann nichtmehr bewohnbar wird.
JA GENAU: WIR ich bin auch einer dieser Parasiten.... also Menschenhass, Selbsthass, Kindsmörderhass gibts für all dies irgendwelche Wikiartikel?

Ich hoffe es ist alles geklärt... ich werde mich aus diesem Thread nun entfernen, da sich alle im Kreis drehen und man hier eig. nur etwas gegen Tiere oder Pro-Mensch sagen darf ohne dass die beiträge gelöscht werden. also viel spaß beim weiterdiskutieren.


1x zitiertmelden

Menschen- oder Tierexperimente?

01.08.2013 um 08:50
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb: Ihr beid escheint aber echt auhc nur was unterstellen zu wollen...
Und es ist deiner Meinung nach unmöglich, dass das an deiner Formulierung liegen könnte?
Nee, kann nicht sein, sind ja immer die anderen schuld.

Du schriebst hier mehrfach von "der Menschheit", da hast du weder unterschieden noch abgegrenzt.
Du beschreibst ausführlichst Probleme und Phänomene westlicher Wohlstandsgesellschaften, unterschlägst dabei völlig, dass es sich dabei um eine Minderheit handelt und schlußfolgerst großzügig auf "die Menschheit (TM)"
Um dem ganzen die Krone aufzusetzen outest du dich sogar als Teil des Problems, du hast überhaupt keine Skrupel eine Tierart wegzufressen und begründest das mit fadenscheinigen Ausrede, dass eine Veränderung deiner Gewohnheiten eh nichts ändern würde.
Genau das ist doch das Problem heutzutage. Meckern ist einfach. Sich an die eigene Nase fassen aber unbequem. Wir fressen deine angeblichen 3 Viecher pro Mahlzeit, weil wir es können und weil wir es uns leisten können. Ebenso wie du den Thun fressen kannst und auch tust.

Du hast, außer einem großen Mundwerk, kein Recht dich über andere zu erheben und über sie zu urteilen. Nicht solange du nicht auch gewillt bist dein Konsumverhalten zu hinterfragen und entsprechend zu ändern. Und davon scheinst du meilenweit entfernt. Sich zurücklehnen und immer hübsch anderen die Schuld zuschieben ist viel zu verlockend. Dabei blühst du richtig auf.


melden

Menschen- oder Tierexperimente?

01.08.2013 um 10:28
@Gorgarius
Falls Du über Deinen Hass auf die Menschheit und den Menschen diskutieren willst, dann mach das doch bitte im Misanthropie Thread! Hier ist das absolut Fehl am Platze, daher gibt es keinen Grund das Thema weiter zu blockieren und eine One-Man Show abzuziehen, weil Du ein Problem mit der Lebensweise der Menschen hast!
Hier ist das Thema Menschen-, oder Tierexperimemte und nicht warum Gorgarius die Menschen nicht mag!
Für den Rest bitte hier:
Misanthropen - die "anderen" Menschen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Parallel Dimensionen / Traum
Wissenschaft, 22 Beiträge, am 31.07.2017 von Abahatschi
ChronoCross am 27.07.2017, Seite: 1 2
22
am 31.07.2017 »
Wissenschaft: Traum und Gedankenlesen mit Radiowellen
Wissenschaft, 4 Beiträge, am 04.06.2013 von fritzchen1
MisterGambo am 04.06.2013
4
am 04.06.2013 »
Wissenschaft: Kreuzungen zwischen Mensch und Tier
Wissenschaft, 59 Beiträge, am 06.01.2013 von shuuk
shuuk am 13.12.2012, Seite: 1 2 3
59
am 06.01.2013 »
von shuuk
Wissenschaft: Ist die Realität wirklich real?
Wissenschaft, 1.714 Beiträge, am 14.03.2011 von citadel
xeaon am 11.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 83 84 85 86
1.714
am 14.03.2011 »
Wissenschaft: Die Traumwelt in die Realität projizieren!
Wissenschaft, 28 Beiträge, am 29.01.2010 von Yoshi
Berzerker am 28.01.2010, Seite: 1 2
28
am 29.01.2010 »
von Yoshi