Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen- oder Tierexperimente?

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Fabelwesen, Tierversuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen- oder Tierexperimente?

30.07.2013 um 07:32
@Gorgarius
Es untersagt jedem eine Meinung zu äußern die vielleicht nicht jedem in den Kram passt.
Hinter dieser völlig an den Haaren herbeigezogenen Unterstellung versuchen sich in letzer Zeit aber viele zu verstecken. Bisher kannte ich es nur von empörten Rechten.
Niemand untersagt dir, deine Meinung zu äußern. Ebensowenig ist es uns untersagt, sie zu entkräften. Wenn also deine Argumentation im Meinungsstreit versagt, dann solltest du das zuallererst dir zuschreiben.

Vielleicht kannst du ja erklären, was dich dazu gebracht hat, das Tier über den Menschen zu stellen. Wikipedia zählt einige Ursachen für Menschenhaß auf, aber sicher nicht abschließend:

"Viele Gründe können Menschen dazu bringen, die Menschheit im Allgemeinen zu verachten: unerfreuliche Erfahrungen mit anderen Menschen, eine negative Beurteilung des menschlichen Wirkens auf der Erde, eine (etwa religionsgespeiste) negative Ansicht über die Moral des Menschen, seine ästhetische Ablehnung, der Wunsch nach einem nicht-menschlichen Nachfolger der Menschen und vieles andere mehr. Oft misst der Misanthrop den Menschen an der Elle eines Ideals, bemerkt dabei die Abweichung, und dies lässt ihn dann zu der Überzeugung gelangen, dass alle Menschen von Grund auf schlecht seien."
Wikipedia: Misanthropie

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Menschen- oder Tierexperimente?

30.07.2013 um 13:26
Die Menschheit besteht meines Wissens aus vielen einzelnen Menschen. Zumindest war das gestern noch so.
Wer also ganz allgemein von der Menschheit spricht, meint ganz klar die Summe alle individuellen Personen und damit einzelne Menschen. Völlig wurscht wie man das mittels rhetorischer Manöver zu rechtfertigen versucht.
Wer meint die Vernichtung der Menschheit sei verdient, der nimmt die Vernichtung einzelner Menschen, und zwar aller, in Kauf.


melden

Menschen- oder Tierexperimente?

30.07.2013 um 13:31
@honkwatch
In meinem Unmfeld wurden noch keine Masenvergewaltigungen betrieben...
In manchen Ländern werden 9Jährige verheiratet und dann geschwängert.

Es gibt genug Personen die ich mag, aber die Menschheit an sich verabscheue ich.

Die Meinschheit an sich ist wie eine Krankheit die unaufhörlich der Natur und sich selbst schadet.

Aber naja, Perlen vor die Säue


1x zitiertmelden

Menschen- oder Tierexperimente?

30.07.2013 um 13:36
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:... Die Meinschheit an sich ist wie eine Krankheit die unaufhörlich der Natur und sich selbst schadet. ...
Ergo, bist Du wie eine Krankheit, der unaufhörlich die Natur
und Du Dir selbst schadest.


melden

Menschen- oder Tierexperimente?

30.07.2013 um 13:37
@der-Ferengi
Ich genauso wie ihr alle....
Dass ihr immer gleich darauf gehen müsst, dass cih dann auch mich selbst anscprech... Ich bin mir dessen bewusst :D


melden

Menschen- oder Tierexperimente?

30.07.2013 um 13:40
@Gorgarius
Ja, weil es sich bei Dir so anhört, wenn Du von 'der Menschheit'
sprichst, Dich dabei völlig vergißt (ausklammerst).


melden

Menschen- oder Tierexperimente?

30.07.2013 um 13:47
@der-Ferengi
Nein, da ich ein Mensch bin sprech ich mit der Menscheit auch mich an.... ich weiß, dass ich der Natur genauso schade wie jeder andere... aber mein Verzicht auf Luxus/Grundbedürfnisse würde niemandem helfen...

Ich weiß auch, dass meine Beiträge eine gewisse Doppelmoral beinhalten (dieses Wort) aber auch wenn ich dagegen bin und keine Medikamente nehmen würde, aus Respekt vor den Ratten würde ich ncihts verändern.

In dieser Welt so scheint mir, kann man nur durch verheerende Gewalt etwas erreichen.
Ich bin aber keinesfalls gewaltbereit und kann daher auch nichts unternehmen.

Ich finde es nur ein wenig absurd wie hier die Leute über die tollen Medikamente spechen und die Ratten wie Müll betrachten... denken diese Schmalhirne mal darüber nach WELCHE Tiere ihnen diese Medikamente letztendlich ermöglichen? Eben diesen Ratten (die doch keine Rechten haben) ermöglichen es ihnen, bei kleinen Wehwechen sofort ne Tablette zu schlucken...

Würden sie es mehr würdigen, wenn es Menschen statt Ratten wären? Ich weiß es nicht und möchte es eig. auch nciht wissen.
Die meisten verschließen nur ihre Augen vor dem Leid auf dieser Welt, wel sie in der großzügigen westlichen Zivilisation leben.


2x zitiertmelden

Menschen- oder Tierexperimente?

30.07.2013 um 14:02
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:... bei kleinen Wehwechen sofort ne Tablette zu schlucken...
Ich nehme sogut wie nie Medikamente. Nur, wenn ich mal un er-
trägliche Kopf-/Zahnschmerzen habe, aber ansonsten bin ich sehr
naturverbunden.

Und wenn ich naturverbunden sage, meine ich das:
Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren (Seite 24) (Beitrag von der-Ferengi)


melden

Menschen- oder Tierexperimente?

30.07.2013 um 14:02
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Ich weiß auch, dass meine Beiträge eine gewisse Doppelmoral beinhalten (dieses Wort) aber auch wenn ich dagegen bin und keine Medikamente nehmen würde, aus Respekt vor den Ratten würde ich ncihts verändern.
Völlig einleuchtend.
Wer Fleisch verzehrt hat ja auch keinerlei Verantwortung für die Massentierhaltung.


melden

Menschen- oder Tierexperimente?

30.07.2013 um 14:05
@emanon
Einzelne Vegetarier tun da auch nix zur Sache.... und Massentierhaltung ist nicht das einzige Schlimme was Tieren angetan wird.
Wollte man leben ohne für Tierquälerei verantwortlich zu sein, müsste man sein eigenes Essen anbaun...
Selbst für Gemüse und Getreide sterben und leiden Tiere.... Man kann nciht durch Verzicht das Leiden der Welt verhindern.. und sobald man sich ne Packung Popcorn kauft ist man schonwieder für das Leiden diverser Tiere mitverantwortlich.
Aber notfalls kauft man sich ne Tunfischpackung mit dem Delfinsymbol ;)


1x zitiertmelden

Menschen- oder Tierexperimente?

30.07.2013 um 14:19
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:... ne Tunfischpackung mit dem Delfinsymbol ;)
Das da aber tatsächlich ein Thunfisch abgebildet ist,
ist Dir aber bewußt?


melden

Menschen- oder Tierexperimente?

30.07.2013 um 14:26
nein, gibt auch welche mit einem durchgestrichenen delphin oder einem delphin unter dem safe steht. @der-Ferengi


melden

Menschen- oder Tierexperimente?

30.07.2013 um 14:28
@fairy-tale
In denen befindet sich aber trotzdem Thunfisch.


melden

Menschen- oder Tierexperimente?

30.07.2013 um 14:29
@der-Ferengi
aber im zweifel kein delphin und das ist ja der sinn der symbolik

thun7


melden

Menschen- oder Tierexperimente?

30.07.2013 um 14:29
ähm darum geht es nicht!? @der-Ferengi


melden

Menschen- oder Tierexperimente?

30.07.2013 um 14:30
bevor du andere fragst, ob sie sich "dessen bewusst" sind, solltest du vielleicht selbst erstmal nachdenken, bevor du was schreibst @der-Ferengi


melden

Menschen- oder Tierexperimente?

30.07.2013 um 14:31
@Gorgarius
Isst Du Fleisch? Wenn dem so ist, isst Du nur "Bio"fleisch, oder auch das aus dem Supermarkt?

@fairy-tale
Ich denke, Du verstehst nicht den Punkt, den @der-Ferengi setzen möchte.


melden

Menschen- oder Tierexperimente?

30.07.2013 um 14:33
@Pan_narrans
@der-Ferengi

... ich aber auch nicht...?


melden

Menschen- oder Tierexperimente?

30.07.2013 um 14:37
@gastric
@fairy-tale
Es handelt sich dabei aber lediglich um ein Logo.
und dient lediglich einer zusätzlichen Information.

Ich meinte aber die Inhaltsgrafik.


melden

Menschen- oder Tierexperimente?

30.07.2013 um 14:38
@Thawra
LAss mich das über eine Frage beantworten:
Wieso ist für @fairy-tale , @Gorgarius und vielleicht auch @gastric das Leben eines Delphins mehr wert, als das Leben eines Tunfischs?


Anzeige

melden