weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man E=mc² auch aufs Wasser übertragen?

230 Beiträge, Schlüsselwörter: Relativitätstheorie, E=mc²
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man E=mc² auch aufs Wasser übertragen?

14.08.2013 um 18:48
@Shotokan
Er kann sogar n-dimensional denken :P

Ich kann dir nur den nett gemeinten Rat geben und nicht alles, was du mal irgendwo aufgeschnappt und nicht verstanden hast so zu interpretieren, dass es dir passt. Bisher sind deine Aussagen einfach nur unwissenschaftlich.


melden
Anzeige

Kann man E=mc² auch aufs Wasser übertragen?

14.08.2013 um 18:50
@Heizenberch
fritzchen1 schrieb:Er
Sie ;)


melden

Kann man E=mc² auch aufs Wasser übertragen?

14.08.2013 um 18:53
@Heizenberch
Heizenberch schrieb:Ich kann dir nur den nett gemeinten Rat geben und nicht alles, was du mal irgendwo aufgeschnappt und nicht verstanden hast so zu interpretieren, dass es dir passt. Bisher sind deine Aussagen einfach nur unwissenschaftlich.
Merkst Du was? Dein Prof. sollte Dir das täglich vorbeten!


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man E=mc² auch aufs Wasser übertragen?

14.08.2013 um 18:55
@HYPATIA
Im Internet gibt es keine Mädels! Das ist wissenschaftlich belegt!

@Shotokan
Nochmal - du verwechselst Wissenschaft mit Religion.


melden

Kann man E=mc² auch aufs Wasser übertragen?

14.08.2013 um 18:57
@Heizenberch
Da hast du aber was verpasst, mittlerweile gibts WLAN in der Küche ;)


melden

Kann man E=mc² auch aufs Wasser übertragen?

14.08.2013 um 18:58
@Heizenberch
Heizenberch schrieb:Nochmal - du verwechselst Wissenschaft mit Religion.
Du merkst tatsächlich etwas! Deine wissenschaftliche Fähigkeit beschränkt sich auf selbsterkenntniss - immerhin!


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man E=mc² auch aufs Wasser übertragen?

14.08.2013 um 19:03
@HYPATIA
Aber ... wie willst du Funktionen zeichnen, wenn du kein y hast? (uuuh - mein Witz-Niveau erreicht den Ereignishorizont eines schwarzen Loches)

@Shotokan
Was fehlt dir zum wissenschaftlichen Arbeiten? Der Bezug zur Realität. Keine deiner Aussagen ist auf einer Beobachtung in der Natur begründet. Unsere Aussagen hingegen schon.


melden

Kann man E=mc² auch aufs Wasser übertragen?

14.08.2013 um 19:10
@Heizenberch
Heizenberch schrieb:Was fehlt dir zum wissenschaftlichen Arbeiten? Der Bezug zur Realität. Keine deiner Aussagen ist auf einer Beobachtung in der Natur begründet. Unsere Aussagen hingegen schon.
Deine Aussage, mein lieber Freund ist "copy and past"! Was hast Du schon beobachtet? Alles was Du vor das Auge bekommen hast ist "copy and past"!
Du hast also selbst die Lichtgeschwindigkeit gemessen? Im Labor? Auf der ISS? Oder mittels anderer Satelliten?

Ein "Wissenschaftler" erklärt mir die "REALITÄT" - hahhaaa! Du bist doch schon mit dem "copy and past" beschäftigt - und erkennst DICH noch nicht mal selbst! Muhaaa.


melden

Kann man E=mc² auch aufs Wasser übertragen?

14.08.2013 um 19:15
@Heizenberch
o.O Ohman...

Ich hab die Lichtgeschwindigkeit schon oft genug gemessen und kann bestätigen, dass der Vorgang stinklangweilig ist :)


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man E=mc² auch aufs Wasser übertragen?

14.08.2013 um 19:17
@Shotokan
Meine Aussagen sind weder kopiert, noch "Vergangenheit". Wo sind denn deine Beweise für deine Behauptungen? Schließlich ist es nicht meine Aufgabe, deine Aussage zu widerlegen - du musst deine Aussage belegen.

Ich habe letztens ein Navi benutzt. Das basiert übrigens auf den Vorhersagen der Allgemeinen Relativitätstheorie. Da mein Navi funktioniert, sind die Aussagen der ART bestätigt. Damit hab ich schonmal mehr Beweise für "meine Aussage" in der Hand, als du für deine.

Ach und ich glaube, dass wir das in der Schule auch mal gemacht haben (das Messen).

( @HYPATIA ich mag mega schlechte Witze )


melden
mathematiker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man E=mc² auch aufs Wasser übertragen?

14.08.2013 um 19:19
@Shotokan

Es ist ganz einfach. Würde sich die Lichtgeschwindigkeit Zeit oder Ortsabhängig verhalten, also mathematische eine Funktion der Form c(x_1, x_2, x_3,t) darstellen, hätte das unter anderem auch Auswirkungen auf die elektrische und magnetische Feldkonstante, da die Lichtgeschwindigkeit formal mit ihnen verbunden ist. Ändert sich der Wert der Lichtgeschwindigkeit zu irgendeinen "Zeitpunkt" abrupt im gesamten Universum, würde jede strukturierte Materie darin zerfallen, da die elektromagnetische Kraft ihre Stärke verändern würde.


melden

Kann man E=mc² auch aufs Wasser übertragen?

14.08.2013 um 19:36
@HYPATIA
HYPATIA schrieb:Ich hab die Lichtgeschwindigkeit schon oft genug gemessen und kann bestätigen, dass der Vorgang stinklangweilig ist
Ich habe einen Verdacht! Aber wie du ihn gemessen hast, sagst Du nicht? Red mal tacheles! Ich denke Du bist ein Wissenschaftler, der die Menschheit voranbringen will?

So einfach wie möglich aber nicht einfacher! Wenn da das Ego nicht wäre!?


melden

Kann man E=mc² auch aufs Wasser übertragen?

14.08.2013 um 19:45
Ich habs doch schon gesagt? Du liest/verstehst ja 90% von dem was man dir sagt nicht. Die Messung macht man mit einem Interferometer. Du nimmst einen Laser und bestimmst die Frequenz von dem Laser. Das macht man idR indem man zuerst eine kleine Frequenz nimmt und diese dann einige Oktaven erhöht. Natürlich brauchst dazu einen sinnvollen Regler und jede Menge Messtechnik damit du die Frequenz stabil hälst, aber das ist machbar. Mit diesem Laser misst du dann die Wellenlänge im Interferometer über sehr viele Perioden hinweg (wenns blöd läuft händisch :().
Je nachdem ob du dann mit einem Urmeter oder einer Definition von c arbeitest erhältst du die gesuchte Größe dann mit

qwb


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man E=mc² auch aufs Wasser übertragen?

14.08.2013 um 19:46
@Shotokan
Shotokan schrieb:Ich habe einen Verdacht! Aber wie du ihn gemessen hast, sagst Du nicht? ...
Wenn Du nicht mal weißt wie man ÜBERHAUPT die
Lichtgeschwindigkeit mißt, wie kannst Du dann Deine
Theorie messen/bestätigt finden?
Shotokan schrieb:Red' mal tacheles!


melden

Kann man E=mc² auch aufs Wasser übertragen?

14.08.2013 um 19:50
@HYPATIA
Und wenn man die Amplitude eines Strahls künstlich verkleinert, was passiert dann mit der lichtgeschwindigeit?


melden

Kann man E=mc² auch aufs Wasser übertragen?

14.08.2013 um 19:53
Nix, weil bei dem Experiment die Photon-Photon-Wechselwirkungen egal sind. Die Interferenz tritt auch bei einzelnen Photonen auf.


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man E=mc² auch aufs Wasser übertragen?

14.08.2013 um 20:28
@Shotokan
Die von Ray gepostete Gleichung gilt für alle Wellenlängen und Frequenzen. Da muss man nichts künstlich verändern.


melden

Kann man E=mc² auch aufs Wasser übertragen?

14.08.2013 um 20:55
@HYPATIA
@Heizenberch
@der-Ferengi
@mathematiker

Glaubt ihr , ihr seid Katalysatoren der Wissenschaft?

Es soll nicht respektlos klingen, aber ihre seit konventionell!


melden

Kann man E=mc² auch aufs Wasser übertragen?

14.08.2013 um 20:57
Ist das jetzt wirklich das einzige was dir einfällt nach ner Stunde überlegen? Persönlich zu werden?

Weißt du, was der Wissenschaft wirklich nix bringt? Leute mit komischen Ideen die weder Hand noch Fuß haben sondern einfach nur anders sein sollen.


melden

Kann man E=mc² auch aufs Wasser übertragen?

14.08.2013 um 21:04
@HYPATIA
Wie siehst DU dich denn?


melden

Kann man E=mc² auch aufs Wasser übertragen?

14.08.2013 um 21:06
Als Spielkind ;) Jemand anders hat in der Physik auch nix verloren.


melden

Kann man E=mc² auch aufs Wasser übertragen?

14.08.2013 um 21:12
@HYPATIA
Ich wünschte , ich könnte Dich in 200 Jahren ins Leben zurückhoholen!
Deine Kaste wird zwar etwas geleistet haben, ihr werdet aber auch als Bremse entlarvt! Ein Haufen von engstirnigen Parawissenschaftlern, die es geschaft haben den Lauf der Dinge zu bremsen!!! Der Grund ist nicht fehlerhafte Wissenschaft sondern : das EGO!!


melden

Kann man E=mc² auch aufs Wasser übertragen?

14.08.2013 um 21:13
Deine Argumentationsstruktur ist umwerfend :D Die Diskussion mit dir ist hiermit beendet.


melden

Kann man E=mc² auch aufs Wasser übertragen?

14.08.2013 um 21:15
@HYPATIA
Wir hatten also eine Diskussion? Oder war es bisher eine Peepshow?


melden
Anzeige
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man E=mc² auch aufs Wasser übertragen?

14.08.2013 um 21:16
@Shotokan
Homöopathie, Keshe, Perpetua Mobiliae, etc.

Leute, die sich irgend etwas ausdenken sind die Klötze, die am Bein der Menschheit baumeln. Was bringt dir deine Theorie? Kannst du damit den Weltfrieden bringen? Oder den Hunger besiegen? Kannst du damit Computer bauen oder der Menschheit sonst irgendwie helfen? Nein, da sie nicht funktioniert. Vielleicht kannst du es höchstens wie Keshe machen und ein paar gutgläubige naive Menschen abziehen.


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden