Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für alle, die immer sagen: "Ich glaube nur das, was ich sehe/ fühle"

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Realität, Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Für alle, die immer sagen: "Ich glaube nur das, was ich sehe/ fühle"

11.01.2014 um 11:36
@Linner74

Man könnte auch sagen, unsere Realität entsteht im Gehirn, aber nicht das, was man als objektive Realität bezeichnet.

@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nach dem Tod wirst du es ja vielleicht erfahren.
Warum gerade nach dem Tod?

mfg
kuno

Anzeige
1x zitiertmelden

Für alle, die immer sagen: "Ich glaube nur das, was ich sehe/ fühle"

11.01.2014 um 11:47
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Warum gerade nach dem Tod?
weil du dann ja nicht mehr von den Filtern im Gehirn beeinflusst wirst. Es sei denn natürlich du steckst direkt nach dem Tod im nächsten Gehirn :D


melden

Für alle, die immer sagen: "Ich glaube nur das, was ich sehe/ fühle"

11.01.2014 um 11:54
@Dawnclaude

Naja, vorausgesetzt das was du als "Ich" bezeichnest wird nicht vom Gehirn selbst erzeugt, dann fallen nämlich nach dem Tod nicht nur die Filter weg... ;)

mfg
kuno


melden
Sij87 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für alle, die immer sagen: "Ich glaube nur das, was ich sehe/ fühle"

11.01.2014 um 12:03
wir leben alle in einer matrix und gerade wo ich diese zeillen schreibe kann ich sehen wie mein vergangenes ich diese zeilen schreibt.


melden

Für alle, die immer sagen: "Ich glaube nur das, was ich sehe/ fühle"

11.01.2014 um 12:50
Tja schon lustig, @Kurzschluss hatte ja eigentlich den Thread erstellt um rationale Möglichkeiten für paranormales zu erklären, und jetzt gibts direkt den Rückschuss, dass das Gehirn sowieso alles "illusioniert" darstellt, wo wir dann wieder beim paranormalen sind. Das ist natürlich Pech. ^^


melden

Für alle, die immer sagen: "Ich glaube nur das, was ich sehe/ fühle"

11.01.2014 um 13:50
@Dawnclaude

Nur weil deine Realität im Hirn entsteht, ist das ja nicht gleich paranormal.

mfg
kuno


melden

Für alle, die immer sagen: "Ich glaube nur das, was ich sehe/ fühle"

12.01.2014 um 11:23
@Kurzschluss
Kein Lebewesen im gesamten Universum kann die Welt so wahrnehmen wie sie tatsächlich ist
Die welt ist nicht so wie sie dir erscheint
Sondern die Welt erscheint dir so wie sie dir als Mensch aufgrund deiner Sinnesorgane erscheinen kann
Zudem kann die Welt nur dann existieren wenn ein erkennendes Lebewesen diese wahrnimmt
Ohne subjekt können auch keine Objekte existieren
Die welt ist ganz und gar angewiesen auf erkennende Lebewesen da sie durch diese und in ihnen erst zu existieren beginnt


2x zitiertmelden

Für alle, die immer sagen: "Ich glaube nur das, was ich sehe/ fühle"

12.01.2014 um 12:04
Zitat von Schopenhauer90Schopenhauer90 schrieb:Kein Lebewesen im gesamten Universum kann die Welt so wahrnehmen wie sie tatsächlich ist
Doch, gott :troll: :D


melden

Für alle, die immer sagen: "Ich glaube nur das, was ich sehe/ fühle"

12.01.2014 um 12:10
@Bleistift
wer sagt, dass er-sie-es ein lebewesen ist ;)


melden

Für alle, die immer sagen: "Ich glaube nur das, was ich sehe/ fühle"

12.01.2014 um 12:12
Ich würde einfach sagen, wenn etwas existiert(wie oder was) ist es ein Lebewesen @rockandroll


melden

Für alle, die immer sagen: "Ich glaube nur das, was ich sehe/ fühle"

12.01.2014 um 12:15
@Bleistift
auch ein stein?


melden

Für alle, die immer sagen: "Ich glaube nur das, was ich sehe/ fühle"

12.01.2014 um 12:16
Ein Stein wohl nicht, nein :D @rockandroll

Aber genug Spamm meinerseits.

Judith:Passt schon @Schopenhauer90
Hab nur ein wenig gaudi gemacht..


1x zitiertmelden

Für alle, die immer sagen: "Ich glaube nur das, was ich sehe/ fühle"

12.01.2014 um 12:16
@Bleistift
Alles was existiert ist das was ihr Gott nennt
Gott erlebt und erfährt sich selbst in seinen Erscheinungen
Die gesamte Welt aus jedem Lebewesen betrachtet ist das spiegelbild Gottes
Und da jedes Lebewesen die Welt unterschiedlich erfährt
Erlebt somit auch gott in jeder Verkörperung ein anderes spiegelbild seiner selbst


melden

Für alle, die immer sagen: "Ich glaube nur das, was ich sehe/ fühle"

12.01.2014 um 12:27
@Schopenhauer90
Betrachtet aus dem christlichen Glauben, sieht die Welt so aus, da hast Du recht. Was ist aber mit den anderen ca. 6 Mrd. Menschen, die nicht dan christlichen Glauben haben und die Welt aus einer ganz anderen perspektive betrachten und auch daran glauben, das ihre Betrachtungsweise die korrekte ist?


melden

Für alle, die immer sagen: "Ich glaube nur das, was ich sehe/ fühle"

12.01.2014 um 13:15
Zitat von BleistiftBleistift schrieb:Ein Stein wohl nicht, nein
Ob eine Stein jetzt unbedingt Stein heißen muss, lassen wir mal dahingestellt.


melden

Für alle, die immer sagen: "Ich glaube nur das, was ich sehe/ fühle"

12.01.2014 um 13:21
@Bekannter
Dies hat nichts mit dem christlichen Glauben zu tun beim besten willen nicht davon möchte ich mich sehr stark distanzieren


melden

Für alle, die immer sagen: "Ich glaube nur das, was ich sehe/ fühle"

12.01.2014 um 13:29
@Schopenhauer90
OK, hätte wohl ehr religiösen Glauben schreiben sollen :D


melden

Für alle, die immer sagen: "Ich glaube nur das, was ich sehe/ fühle"

12.01.2014 um 13:31
@Bekannter
Ich würde dies eher unter dem Bereich der Philosophie zuordnen dort wo ich mich als schopenhauerianer selbst zuordnen würde

Vllt war es aber auch mein Fehler weil ich den Begriff Gott benutzte und nicht schrieb das es eine blinde vollkommen sinnlose und ziellose Kraft ist die nichts anderes vermag als sich selbst zu erschaffen


2x zitiertmelden

Für alle, die immer sagen: "Ich glaube nur das, was ich sehe/ fühle"

12.01.2014 um 13:33
einfach nur nichtssagend.


melden

Für alle, die immer sagen: "Ich glaube nur das, was ich sehe/ fühle"

12.01.2014 um 13:35
@Malthael
Eine Anspielung auf meine Person?


Anzeige

melden