Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen völlig unmöglich?

1.318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Logik, Zeitmaschine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.04.2014 um 21:28
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Ich glaube wir werden nie erfahren, was das Universum wirklich ist.
Du wirst es erfahren, wenn du dich selbst erkennst. Der Weg führt nach innen und aussen zugleich.

Anzeige
melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

27.04.2014 um 21:50
Ich weiß nicht ob es möglich wäre in die Zukunft zu reisen, doch man hat Momente, in denen man doch schonmal gedacht hatte, man hätte dies schonmal erlebt. Vielleicht ist das, was ich meine, bisschen am Thema vorbei, doch warum kommen einem bestimmte Momente aus der "Zukunft" so bekannt vor?


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

28.04.2014 um 00:07
Zitat von SackniereSackniere schrieb:in denen man doch schonmal gedacht hatte, man hätte dies schonmal erlebt.
Das meiste was wir so wahrnehmen stammt aus dem Gedächtnis.

"Nach Umfragen hatten 50 bis 90 Prozent aller Menschen mindestens einmal ein Déjà-vu-Erlebnis, vergessen aber meist nach einer gewissen Zeit, wo und wann es zuletzt auftrat."

wiki


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

28.04.2014 um 02:29
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:möglicherweise bleibt die Energie gleich nur kann die Entropie in einem Geschlossenen System niemals abnehmen.
dazu muss erstmal sicher gestellt sein, dass das universum auch ein geschlossenes system ist, und die leschies sich das nicht einfach nur in ihren kleinen physikklitschen zurechtfantasieren :D


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

28.04.2014 um 02:44
Zitat von OsterlausmannOsterlausmann schrieb:in ihren kleinen physikklitschen zurechtfantasieren :D
nicht das da jemand im Großen physikalischen Kleinhirn was zurecht fantasiert.

"dazu muss erstmal sicher gestellt sein, dass das universum auch ein geschlossenes system ist"

geht man allgemein von aus. Aber du kannst uns gerne zeigen das es nach allen seiten hin offen ist. :)


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

28.04.2014 um 12:34
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:geht man allgemein von aus. Aber du kannst uns gerne zeigen das es nach allen seiten hin offen ist.
die ganzen theorien um das weltall und planeten etc. sind doch nur hirngespinste aus dem mittelalter, die dazu dienen das volk zu verdummen, es in einer scheinralität gefangen zu halten, um es willenlos zu machen und perfekt steuern zu können.

das weltall und die planeten existieren nicht. und das universum ist alles und garnichts


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

28.04.2014 um 18:01
@Osterlausmann

Auch für dich gibt es einen speziellen Platz auf diesem Board:

Verschwörungstheorien

Ansonsten wäre ich mal gespannt wie du es begründest, das etliche Amateurastronomen tagtäglich die Planeten in ihren Teleskopen sehen oder gar wie es sein kann, dass die Planeten von Sonden besucht wurden.


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

28.04.2014 um 18:28
Zitat von GimGim schrieb:Ansonsten wäre ich mal gespannt wie du es begründest, das etliche Amateurastronomen tagtäglich die Planeten in ihren Teleskopen sehen oder gar wie es sein kann, dass die Planeten von Sonden besucht wurden.
und die belege dafür, wären welche?
Zitat von GimGim schrieb:Auch für dich gibt es einen speziellen Platz auf diesem Board:
ja ne is klar...in wirklichkeit wohnt mutter beimer ja auch nicht in der Lindenstraße. Lässt sich allerdings nur schwer beweisen :D


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

28.04.2014 um 19:17
Zitat von OsterlausmannOsterlausmann schrieb:und die belege dafür, wären welche?
Keine Angst, in ein paar Jahren ist die Raumfahrt für Jedermann erschwinglich, dann kannst du dich selbst davon überzeugen. ;)


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

28.04.2014 um 19:43
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Keine Angst, in ein paar Jahren ist die Raumfahrt für Jedermann erschwinglich, dann kannst du dich selbst davon überzeugen.
ja natürlich...es gibt halt immer wieder projekte, die die menscheit in den glauben versetzt halten muss, das weltall existiere wirklich :D


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

28.04.2014 um 20:13
@Osterlausmann
Warte einfach noch ein bischen, bis dahin kannst du ja dann noch in Ruhe glauben das das alles Science Fiction ist. Aber sag nicht man hätte dich nicht gewarnt! ;)


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

28.04.2014 um 20:56
@Osterlausmann

Die Offensichtlichkeit. Jeder der möchte, kann selbst durch ein Teleskop schauen und die Planeten dann klar als solche erkennen. Natürlich kann man dann immer noch behaupten, es handele sich um optische Täuschungen oder um Manipulation. Aber dies wäre irrational und jede weitere Diskussion überflüssig. Denn dann könnte man auch behaupten, es gäbe keinen festen Untergrund unter den Füßen und man schwebt in einem Alien-Labor und ist unter Drogen gesetzt, sodass das diese "Wahnvorstellung" der scheinbaren Realität hat.


2x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

28.04.2014 um 21:28
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Aber sag nicht man hätte dich nicht gewarnt!
muss ich das als drohung verstehen?


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

28.04.2014 um 21:37
Zitat von GimGim schrieb:Die Offensichtlichkeit. Jeder der möchte, kann selbst durch ein Teleskop schauen und die Planeten dann klar als solche erkennen.
ja klar, und jeder der möchte kann auch bundeskanzler werden.

die sache ist mittlerweile völlig offensichtlich. die verschwörer sitzen in den foren und versuchen noch verzweifelt ihre gläubiger zu überzeugen, was natürlich nicht mehr so richtig funktioniert, also werden diese dann als verschwörungstheoretiker verleumdet.

ich brauche doch nur mal mitten im buche anzusetzen, die forschung und wissenschaft ist immer nur so glaubwürdig wie es die politik auch ist. und wie glaubwürdig ist die politik??? genau!!! :D dein weltall und planeten sind so real, wie der dosenpfand, den "Die Grünen" herbeigezaubert haben.

deine welt ist scripted reality.


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

28.04.2014 um 21:40
@Gim
Dont feed probable Troll´s, nur ganz allgemein angedacht. Im Zuge unserer bisherigen Erörterungen.
Spar dir also deine, meiner Meinung, wertvolle Energie, um hier ein möglichst objektives Bild zum Thema zu zaubern!? Freundschaftlich angedacht.
Nette Grüsse


1x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

28.04.2014 um 21:47
Zitat von Z.Z. schrieb:Dont feed probable Troll´s
genau...wenn sich die verschwörer geschlagen fühlen, schmeißen sie mit scheisse


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

28.04.2014 um 21:53
Zitat von OsterlausmannOsterlausmann schrieb: muss ich das als drohung verstehen?
Du musst nur atmen, dein Geschäft machen und sterben, alles andere ist optional.


melden

Zeitreisen völlig unmöglich?

28.04.2014 um 21:57
@Z.

Wieso, macht doch Spaß. Und wenn er kein Troll ist, hat er ja vielleicht ein paar gute Alternativvorschläge zur Realität.
Zitat von OsterlausmannOsterlausmann schrieb:deine welt ist scripted reality.
Okay, mein Teleskop, mit dem ich selbst schon Venus, Mars, Jupiter und Saturn beobachtet habe, ist also Scripted Reality. Fragen wir doch mal andersrum: Wenn es das Universum und die Planeten nicht gibt, was kommt den dann jenseits der Erdatmosphäre. Und um was handelt es sich bei der Sonne. Und warum zeigt mir mein Barometer in großer Höhe einen anderen Wert an als im Tal?


2x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

28.04.2014 um 22:16
Zitat von GimGim schrieb:Okay, mein Teleskop, mit dem ich selbst schon Venus, Mars, Jupiter und Saturn beobachtet habe, ist also Scripted Reality.
gutes beispiel...du hast ein eigenes teleskop, hast die planeten auch schon gesehen, kannst es aber nicht belegen, außer ein paar fotos, die ich dir auch in minutenschnelle mit photoshop mache...wo bleibt die astro-realcam? du hast sicherlich ne gute ausrede dafür :D
Fragen wir doch mal andersrum: Wenn es das Universum und die Planeten nicht gibt, was kommt den dann jenseits der Erdatmosphäre.
ich habe nicht behauptet, dass da irgendwas ist. warum muss da was sein? was hälst du von NICHTS oder ist dir das zu einfach?
Zitat von GimGim schrieb:Und um was handelt es sich bei der Sonne. Und warum zeigt mir mein Barometer in großer Höhe einen anderen Wert an als im Tal?
ein schwarzer hintergrund, zwei große helle punkte und ganz viele kleine helle punkte - reicht das für dich wirklich aus, um das märchen vom weltall und seinen planeten zu glauben?


2x zitiertmelden

Zeitreisen völlig unmöglich?

28.04.2014 um 22:37
@Osterlausmann
Zitat von OsterlausmannOsterlausmann schrieb:...hast die planeten auch schon gesehen, kannst es aber nicht belegen,...
Nein, ich kann es nur nicht über das Internet belegen. Wie ich schon weiter oben schrieb
Zitat von GimGim schrieb:Jeder der möchte, kann selbst durch ein Teleskop schauen und die Planeten dann klar als solche erkennen.
Folglich müsste man zur mir oder auch jedem beliebigen anderen Amateurastronom mit eigenem Teleskop vorbeikommen und dann könnte der andere Astronom oder ich es beweisen, indem man den Skeptiker durchschauen lässt.
Zitat von OsterlausmannOsterlausmann schrieb:ich habe nicht behauptet, dass da irgendwas ist. warum muss da was sein? was hälst du von NICHTS oder ist dir das zu einfach?
Ja ist es, denn wenn dort gar nichts wäre, wäre dort auch kein Raum, dann müsstest du erklären, an welcher Position die zwei hellen und die unzähligen kleinen Lichter sich genau befinden. Ferner habe ich auch schon die ISS (internationale Raumstation) selbst beobachtet, du müsstest dann erklären können, wie sie sich durch das pure Nichts bewegt, denn eine Bewegung kann nur durch Raum erfolgen. Übrigens bin ich auch in der Lage etwaigem skeptischem Besucher die ISS zu zeigen, also versuche es in deinem eigenen Interesse am Besten gar nicht erst, sie auch noch anzuzweifeln.
Zitat von OsterlausmannOsterlausmann schrieb:ein schwarzer hintergrund, zwei große helle punkte und ganz viele kleine helle punkte - reicht das für dich wirklich aus, um das märchen vom weltall und seinen planeten zu glauben?
Dann müsstest du auch erklären können, warum der schwarze Hintergrund tagsüber blau ist, warum die hellen Punkte nahe am Horizont rot werden bzw. warum die kleinen Punkte schon vor dem Horizont unsichtbar werden. Du müsstest die Bewegung der hellen beiden Punkte und der von mir beobachteten und von dir potenziell beobachtbaren Planeten und das Auftauchen von Kometen, Sternschnuppen und Polarlichtern erklären können.

Du hast allerdings das große Glück, dass ich weder ein Spektrometer noch ein Sonnenteleskop besitze. Wenn ich mir solche Geräte kaufen würde, könnte ich dir allerdings abermals etliche Beweise für ein Außerhalb der Erdatmosphäre liefern. Jedoch kannst du wohl kaum erklären, warum die Verschwörer solche Geräte verkaufen, die ihre ageblichen Lügen entlarven würden.


Anzeige

1x zitiertmelden