Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

03.08.2014 um 20:00
@Heijopei

Ach sterben werden wir alle^^

Anzeige
melden

Ebola-Virus

03.08.2014 um 20:01
@235
Haste auch einen richtigen Plan?

Ich mein der schickschnack mit den Anzügen war ja wohl nicht dein ernst , oder ?


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

03.08.2014 um 20:04
@Heijopei

Ganz ernst gemeint wars natürlich nicht, nein einen echten Plan hab ich nicht und ich brauch auch gar keines :) Wenn es so kommt, dann kommt es nunmal so, ich lass mich da nicht verückt machen, ich bin der Meinung, man sollte sich nicht von der Angst leiten lassen, sonst wird man nur Paranoid.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

03.08.2014 um 20:09
@235
Zitat von 235235 schrieb:Wenn es so kommt, dann kommt es nunmal so, ich lass mich da nicht verückt machen, ich bin der Meinung, man sollte sich nicht von der Angst leiten lassen, sonst wird man nur Paranoid.
Richtig , aber es könnte ja mal der Tag kommen an dem man einen Plan B gebrauchen könnte.

Ich bin ja eigentlich keine Schissbuxe aber diese situation macht mir schon irgendwie Angst.

Man kann es nicht sehen oder hören , sehr schlecht einschätzbar das ganze.
Man merkt es erst wenn es zu spät ist.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

03.08.2014 um 20:25
@Heijopei

Soweit ich weiß, erfolgt die infizierung mit Ebola nur durch direkten Körperkontakt durch Schmierinfektion und Tröpfcheninfektion aber nicht durch die Luft.

Angenommen es bricht tatsächlich eine Ebola-Pandemie aus, dann bleibt da also einem nichts anderes übrig außer sich in seinem Haus zu verbarrikadieren und den Kontakt zu Menschen zu meiden, und wenn man doch mal rauß muss (wegen Nahrung etc.), dann halt nur mit einem Schutzanzug und Maske.

Weglaufen wird man da nicht können, außer du hast ne Glaskugel und siehst es kommen, da bei einer Pandemie selbst ganze Städte isoliert werden, es sei denn du kennst jemanden vom Verteidigungsministerum^^

Besorg dir einfach bisschen Konservenfutter, desinfektionsmittel, ein paar dosen Flaschengas und Wasser, vielleicht nimmt dir das dann ja die Angst wenn du im Hinterkopf hast, das du Reserven hast für den für den Fall der Fälle.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

03.08.2014 um 20:42
@235
@Heijopei


Ohne Panikmache: Aber die Empfehlung des Bundes zur Bevorratung etc, noch aus den Zeiten des kalten Krieges, besteht immer noch. Mittlerweile auch auf längere Stromausfälle, Überschwemmungen/Hochwasser etc geeicht.

http://www.bbk.bund.de/DE/Home/home_node.html

http://www.bevoelkerungsschutz-portal.de/SharedDocs/Downloads/BVS/DE/Selbstschutz/Massnahmen/Flyer_aknz.html

Das ganze nochmal amüsant und kurz praktisch dargelegt:

http://www.rabenseiten.de/haushalt/krise.htm (Archiv-Version vom 09.02.2014)


melden

Ebola-Virus

03.08.2014 um 20:46
@235
dann bleibt da also einem nichts übrig außer sich in seinem Haus zu verbarrikadieren und den Kontakt zu Menschen zu meiden
Zitat von 235235 schrieb:Besorg dir einfach bisschen Konservenfutter, desinfektionsmittel, ein paar dosen Flaschengas und Wasser, vielleicht nimmt dir das dann ja die Angst wenn du im Hinterkopf hast, das du Reserven hast für den für den Fall der Fälle.
Hmm , ich sehe das anders.

Wenn du in der Stadt wohnst hast du eh verkackt , dann brauchst du dir keinen Kopp machen.

Ich habe mir vor Jahren schon eine perönliche Checkliste gemacht für so einen Fall, aber lach nicht.

1. zugang zu unkontaminierten Trinkwasser ---Brunnen Check

2. Nahrungsmittel für mehrer Monate ---Check

3. Saatgut um eine autarke Versorgung mit diversen Lebensmitteln zu haben. -- wird morgen erledigt

4. ein paar Hühner Ne robuste Sorte ist da von vorteil http://www.indiez.de/html/gefluegel/DaenischeLandhuehner.html

Check

5. Waffen-- nix lautes , macht lärm und zieht Aufmerksamkeit auf dich , also vergiss Gewehre oder sonst was .Die Jagdarmbrust ist dein Freund , leise und effizient.

Check

6. ein angeleqipment ---muss nix besoderes sein und nach einem Angelschein fragt dich dann eh keiner

Check

Was ich allerdings verpennt habe ist die Sache mit den Bienen.

ein paar bienenvölker sollte man haben wegen Wikipedia: Propolis es gibt kein besseres antibiotikum.Vom honig mal ganz Abgesehen.

Falls ich was vergessen habe , bin ich für hinweise sehr Dankbar.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

03.08.2014 um 20:47
@Heijopei
Hey , kein Grund hier gleich durchzudrehen.

Keine Sorge, ich drehe nicht durch!

Fakt ist, dass kein Interesse darin beseht einen Impfstoff zu entwickeln.

@PrivateEye
Dann frage ich mich jetzt ernsthaft, wie sich das in den letzten 30 Jahren so ausbreiten konnte... Nicht nur in Afrika selbst, sondern auch in den westlichen Ländern! Wo die Möglichkeiten zur Verhütung etc weitaus anders sind als in 3te Weld Ländern.

Ganz einfach, weil die Aufklärung in den 80ziger und Anfang der 90ziger Jahren noch sehr verhalten
war. Viele hatten früher ungeschützten GV und der Virus erst (teilweise) nach Jahrzehnten ausbrach.

Heutzutage hat die Angst "doch" teilweise nachgelassen, weil die Krankheit nicht gleich das Todesurteil
bedeutet, was den Pharmakonzernen REICHLICH GELD BESCHERT.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

03.08.2014 um 20:49
@ichdenkemir
Ein Teufelskreis, so gesehen.


melden

Ebola-Virus

03.08.2014 um 21:00
@ichdenkemir
Zitat von ichdenkemirichdenkemir schrieb:Fakt ist, dass kein Interesse darin beseht einen Impfstoff zu entwickeln.
Ich habe es ja an anderer stelle schon mal geschrieben .

Es gibt kein Intresse an Heilung , es lässt sich viel mehr Geld mit Langzeittherapien verdienen.

Gäbe es medikamente die Heilen wäre die Pharmaindustrie längst pleite.

aber das ist hier zu OT


melden

Ebola-Virus

03.08.2014 um 21:05
@Heijopei

Die Flucht auf eine einsame Insel, die sonst niemand kennt, wäre im Fall der Fälle das für mich Attraktivste überhaupt. Selbstverständlich bepackt mit Familie und ausreichend Dingen, um uns alle erstmal mehrere Monate versorgen zu können.
Da ich allerdings Krankenschwester bin, werde ich mich wohl oder übel im Krankenhaus aufhalten und brav helfen müssen ;)


4x zitiertmelden

Ebola-Virus

03.08.2014 um 21:11
@Luly
Zitat von LulyLuly schrieb:Die Flucht auf eine einsame Insel, die sonst niemand kennt, wäre im Fall der Fälle das für mich Attraktivste überhaupt
Vergiss es , sowas gibts nur in Filmen.


melden

Ebola-Virus

03.08.2014 um 21:37
Sagst mal JUNGS, was macht ihr für Panik :-)

Der Virus wird nicht zu uns kommen, denn wir kommen zum Virus!!!!
(Denkt mal Bitte drüber nach)

Erstaunlich ist es, dass der Wirt immer noch nicht ausgestorben ist, denn sonst würde das Virus nicht immer mal wieder ausbrechen bzw. aufflammen.

Stellen wir uns mal die Frage, das Virus sei künstlich (gezüchtet) erzeugt worden, wer hätte nutzen
davon und warum ?

1. Das Militär, Kampfstoff, um die Menschheit (Bevölkerung) im gewissen Mass zu dezimieren.
(Überbevölkerung/Hungersnot/Wasser/Dürre etc.)
2. Pharma-Industrie scheidet aus, wie gesagt aus finanziellen Gründen.

Einzig uns allein wäre das Militär an so einem Virus interessiert und sicherlich auch nützlich.

Sollte der Virus "doch" durch eine Fledermaus bzw. Affe abstammen, würde der Virus bereits
seit Jahrzehnten weitergegeben/übertragen werden und Wissenschaftler hätten mit Sicherheit
den ein oder anderen Affen/Fledermaus mit dem Virus ausfindig gemacht.
Und warum der Virus überwiegend in den dritten Länder auftritt liegt wohl nahe, da der Virus hier
wohl kontrollierbarer erscheint!!!

Bitte denk mal nach, warum der Virus immer erst in Afrika auftritt und nicht gleich überall verstreut!
Die Inkubationszeit könnte den Virus (Flug nach Europa etc.) in die ganze Welt tragen,ist aber
NIE der Fall!!!!!!!!!!!!!!

WIR WERDEN VERARSCHT


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

03.08.2014 um 21:37
@Heijopei

Also ich war ja mal tätig in der Gesundheitsbranche und kenne mich daher ein wenig mit infektiösen Partikeln aus.

Ebola-Viren sind, wenn ich mich noch recht erinnere extrem hartnäckig, es gibt Fälle von Ärzten die trotz Schutzanzug und Maske mit Ebola infiziert worden sind daraufhin auch starben. Höchste Sorgfalt ist also geboten.

Dein Notfall-Plan ist zu sehr auf Outdoor ausgelegt (Angeln, Zugang zu einem Brunnen, Bienenvolk usw.), bei einer EBOLA-Pandemie sollte man das rausgehen soweit es geht meiden, dabei spielt es keine Rolle ob du im Dorf oder in einer Stadt lebst, damit der Kontakt zu Menschen bestmöglichst vermieden werden kann. Zwar wird Ebola nicht durch die Luft übertragen aber durch das Husten anderer und somit irgendwie doch durch die Luft.

Selbst das anfassen einer ganz gewöhnlichen Stange kann zur Infektion führen. Das Virus haftet zudem auch auf toten Organismen. Das "raußgehen" stellt also die größte Gefahr dar bei einer Ebola-Pandemie.Wenn du dich wirklich auf eine Pandemie vorbereiten möchtest dann beschaffe dir erst einmal eine P3 Atemschutz Maske (nur diese (FFP3) schützen einen wirksam gegen Viren) mit samt Ganzkörper-Anzug (auch bei diesem muss es sich um einen Anzug handeln durch die keine Partikel gelangen können)

Ansonsten bist du der jene der gleich als erstes „verkackt“…^^
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:„Falls ich was vergessen habe , bin ich für hinweise sehr Dankbar.“
Wie willst du Essen kochen im Falle einer Pandemie (in welcher die Gefahr groß ist das die Stromversorgung abgestellt wird)? Ein Paar Gasflaschen wären da sicher nicht verkehrt.
„Wikipedia: Propolis es gibt kein besseres antibiotikum.Vom honig mal ganz Abgesehen.“
Antibiotika oder antibiotische Substanzen töten zwar Bakterien ab und einige zeigen auch virostatische Wirkungen, aber keine Viren wie Ebola (usw.), da gibt es zudem nichts was dich vor Ebola beschützen könnte, außer einer Partikelmaske und einem Schutzanzug…da kannste kiloweise Propolis verzehren, bringen wird dir das nichts.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

03.08.2014 um 21:41
Die Amys haben auf jedemfall was vor ob sie das schaffen?


http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/article/866113/ebola-infizierte-sollen-usa-experimentelle-therapien-diskussion.html (Archiv-Version vom 03.08.2014)


@PrivateEye
@Heijopei
@ichdenkemir
@Luly
Alle Zufahrtsstraßen mit Bäumen verbarrikadieren wenn man auf dem Land ist.Beim Haus(auch in der Stadt)Türen und Fenster sichern notfalls mit Brettern es sind zwar bestimmt Armee,Polizei usw.Checkpoints da,doch wenn es weniger essen gibt ist es mit Banden und Dieben auch nicht mehr weit da darf man das denen nicht zu leicht machen auf dem Land wird es später schlimmer als in den Städten


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

03.08.2014 um 21:47
Sagst mal JUNGS, was macht ihr für Panik :-)

Der Virus wird nicht zu uns kommen, denn wir kommen zum Virus!!!!
(Denkt mal Bitte drüber nach)

Erstaunlich ist es, dass der Wirt immer noch nicht ausgestorben ist, denn sonst würde das Virus nicht immer mal wieder ausbrechen bzw. aufflammen.

Stellen wir uns mal die Frage, das Virus sei künstlich (gezüchtet) erzeugt worden, wer hätte nutzen
davon und warum ?

1. Das Militär, Kampfstoff, um die Menschheit (Bevölkerung) im gewissen Mass zu dezimieren.
(Überbevölkerung/Hungersnot/Wasser/Dürre etc.)
2. Pharma-Industrie scheidet aus, wie gesagt aus finanziellen Gründen.

Einzig uns allein wäre das Militär an so einem Virus interessiert und sicherlich auch nützlich.

Sollte der Virus "doch" durch eine Fledermaus bzw. Affe abstammen, würde der Virus bereits
seit Jahrzehnten weitergegeben/übertragen werden und Wissenschaftler hätten mit Sicherheit
den ein oder anderen Affen/Fledermaus mit dem Virus ausfindig gemacht.
Und warum der Virus überwiegend in den dritten Länder auftritt liegt wohl nahe, da der Virus hier
wohl kontrollierbarer erscheint!!!

Bitte denk mal nach, warum der Virus immer erst in Afrika auftritt und nicht gleich überall verstreut!
Die Inkubationszeit könnte den Virus (Flug nach Europa etc.) in die ganze Welt tragen,ist aber
NIE der Fall!!!!!!!!!!!!!!

WIR WERDEN VERARSCHT


melden

Ebola-Virus

03.08.2014 um 22:07
Was sollen sie vorhaben? @herk


melden

Ebola-Virus

03.08.2014 um 22:07
@herk
Zitat von herkherk schrieb:Alle Zufahrtsstraßen mit Bäumen verbarrikadieren wenn man auf dem Land ist.
Falsch , freie Fahrt gewährleisten.
Umso schneller sind die wieder weg, müssen die anhalten steigen die auch aus und es ist nur eine frage der Zeit bis du ungebetene Gäste hast.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

03.08.2014 um 22:21
@m.shiva

Flüchtlinge würden umgehend auf Ebola-Viren untersucht und in Quarantäne gesteckt werden. Erst recht, wenn findige Behörden im Hintergrund wirklich um eine extreme Gefahr wissen, wird das schnell, sauber und ohne große öffentliche Aufmerksamkeit passieren.
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:Aber wer weiss ... im letzten Moment kommt dann natürlich "die Wunderpille" und dann können die reichen "Staaten" sich damit eindecken, aber solange "nur" Afrika davon betroffen ist, denke ich wird da nicht so viel gemacht, seitens der Pharmaindustrie, weil die können sich die Medikamente nicht leisten.....
Angeblich habe man ja ein Vakzin in den Startlöchern... Meiner Meinung ja eher unwahrscheinlich, weil wir es hier mit einem bis dato unbekannten neuen Stamm zu tun haben. Abgesehen davon sind die ganzen Medikamente alle noch in der Versuchsphase und noch längst nicht für den Gebrauch zugelassen.

@Heijopei

Ich würde sagen, das erste, was man sich besorgen sollte, wäre ein Infektionsschutzanzug. :D


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

03.08.2014 um 22:26
@Niselprim
Ein brauchbares Mittel gegen Ebola entwickeln jetzt haben sie menschliche versuchs Kaninchen

@Heijopei
Umso schneller sind sie aber auch da,die straßen werden später e von Polizei und Armee bewacht die wollen ja dann auch bestimmen wer wo hin kann und darf


Anzeige

1x zitiertmelden