Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

08.08.2014 um 00:28
Hat vielleicht jemand ein Link wie genau Ebola abläuft. Also wie es sich im Körper abspielt?

Anzeige
melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

08.08.2014 um 00:28
Ebola soll sehr schnell mutieren können und sich immer neuer wirtstiere erschließen
http://www.faz.net/aktuell/wissen/natur/ebola-erst-der-gorilla-dann-der-mensch-1380920.html


melden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 00:28
@Friggjargras
Ab morgen werde ich einen "Fluchtplan" ausarbeiten, falls ich wirklich von hier weg muss.

Man weiss ja nie, wichtig ist denke ich zu wissen wo man hinfährt und eine recht unverfängliche Strecke auszuarbeiten.

Proviant ist das kleinste problem , und das passende Fahrzeug habe ich auch , damit kann ich locker kleinere Blockaden durchbrechen.

aber wichtig ist finde ich gar nicht erst auf solche zu stossen.

Quasi einen Plan "B"


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

08.08.2014 um 00:34
Stellt man sich vor es gibt einen inaktiven ebola virus im Menschen den er als wirt sieht bricht aber nicht aus aber verbreitet sich und als aktiver ebola virus die Krankheit auslöst aber nicht beim wirt .
Tödlich


melden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 00:34
@Heijopei
@herk
@Friggjargras

Findet ihr nicht, dass ihr die Angelegenheit völlig überdramatisiert?

Ich kann mich noch gut an die letzte (zumindest in den Medien bekannte und thematisierte) Ebola-Epidemie erinnern - das ist bestimmt mehr als 10 Jahre her.

Im Übrigen gibt es noch zahlreiche andere, hochansteckende und gefährliche Krankheiten, von denen wir in den Industrieländern nur dank der hohen Hygienestandards verschont bleiben - im Übrigen offenbar auch ein geeignetes Instrumentarium, um sich vor einer Ansteckung mit diesem Virus zu schützen.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 00:38
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Findet ihr nicht, dass ihr die Angelegenheit völlig überdramatisiert?
Das mag sein, aber wer am Ende richtig gelegen hat muss sich halt erst noch rausstellen.

Ich bereite mich lieber vor, ich habe Angst vor sowas.
Und wenn sowas im Raume steht bin ich lieber vorbereitet wenns losgeht.

Kann ja jeder so Handhaben wie er will, aber ich weiss was ich zu tun habe.

Wenns falscher Alarm war ,gut so.
Verloren habe ich dadurch ja nix.


melden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 00:40
Für mich war es jetzt nicht überdramatisiert :) es war einfach nur eine Überlegung.
Vielleicht kommt ja irgend etwas nützliches dabei heraus.
Bezüglich Impfstoff oder bessere Heilungschancen.


Ich kann übrigends nix finden, wo der genau Vorgang der Erkankung erklärt wird.
Nur wie man sich Ansteckt und woran man verstirbt.
Ich suche aber, wie es sich im Körper verhält, sobald es dort eingetreten ist.


3x zitiertmelden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 00:42
@AliceT
Und ausserdem hast du

@Scox

vergessen , oder ist das etwa keine Dramaqueen?


melden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 00:46
@Friggjargras
Zitat von FriggjargrasFriggjargras schrieb:Ich kann übrigends nix finden, wo der genau Vorgang der Erkankung erklärt wird.
Geht mir ähnlich , rein theoretisch müsste man sich auf jedem Klo wo ein infizierter gesessen hat anstecken können.
Flughafen, Bahnhof , usw....

Da gibt es noch sehr viel klärungsbedarf.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

08.08.2014 um 00:46
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Schon mal ein Tollwutinfiziertes Tier vor dir gehabt, welches sich im Endstadium befindet ?

die göbeln auch alles mögliche , und vor allem sind die hochaggresiv.
Noch nicht live gesehen, aber ich kenn den Verlauf. :D
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das ganze Zombieszenario bezieht sich IMHO rein auf die Tollwut.
Korrekt. Bei der 28-Reihe entstand das 'Rage Virus' aber halt aus nem Ebola-Strang, deshalb die Verbindung dazu. Es war ein Inhibitor - also quasi ein Neurotransmitter - welcher mit dem Ebola-Strang verschmolzen wurde, damit sich das verbreitet. Ging im Film natürlich voll in den Eimer.

@Friggjargras

Die Story um den Miami Zombie war schon heftig, muss man sagen. V.a., weil er auch kein Einzelfall war. Dennoch hatte das mit Ebola nichts zu tun, mit Tollwut vllt. schon eher... *räusper*
Zitat von FriggjargrasFriggjargras schrieb:Also bekommt man, bei Tollwut, auch Wunden und Blutungen im Gewebe, ohne diese von jemanden oder sich selber hinzuzufügen?
Nein. Die Infektion legt das ZNS lahm, wobei besonders das limbische System (Gefühlszentrum) demoliert wird. Dadurch kommt es zu übelsten Wutanfällen mit der altbekannten Beiß-Neigung, die selbst Hardcore-SMisten in die Flucht schlägt. :D

Und nö, ich bin doch keine Dramaqueen, @Heijopei ^^ Ich stütze mich hier ausschließlich auf Fakten! :troll:


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

08.08.2014 um 00:46
@Friggjargras
Kann dir das helfen aus wiki
Symptome

Hinsichtlich der Inkubationszeit sind verschiedene Angaben veröffentlicht worden.[7][8] Im Allgemeinen wird sie mit 2 bis 21 Tagen angegeben.[9][10] Nach Ablauf der Inkubationszeit treten Symptome ähnlich wie bei einer beginnenden Grippe auf. Dann folgen hämorrhagisches Fieber (hohes Fieber mit > 38,5 °C in Verbindung mit Blutungen), Leber- und Nierenfunktionsstörungen mit Ödemen, innere Blutungen, Blutungen ins Gewebe (blaue Flecken), blutiger Stuhl und Urin, Schockzustände und Kreislaufzusammenbrüche, Krämpfe und Lähmungserscheinungen, Übelkeit mit Erbrechen, Durchfall sowie Haut- und Schleimhautblutungen. Die Infektion breitet sich auf den ganzen Organismus aus und zerstört die kapillaren Blutgefäße. Insbesondere führen Blutungen im Magen-Darm-Kanal, in der Milz und in der Lunge zum Tode.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 00:48
@Heijopei
okay, Angst - aber, was wäre denn der Plan?
Isolation vor anderen Menschen?

Finde, das ist ein ziemlich weit hergeholtes Szenario.

Ebola hat es ja schon immer gegeben, und, selbst wenn man sich infiziert, heißt das nicht zwingend, dass man daran verstirbt.

Von daher ..


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 00:48
@herk
Das meint @Friggjargras denke ich nicht.

Das wissen wir eh schon alle.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

08.08.2014 um 00:49
@AliceT

Sicher nicht, der letzte Ausbruch war 2012 im Kongo und der wurde auch in den Medien erwähnt. Mit "lächerlichen" 14 bestätigten Fällen absolut nicht vergleichbar mit dem jetzigen Outbreak, der der schlimmste der Geschichte ist.
Wikipedia: Ebolafieber#Ausbr.C3.BCche


melden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 00:50
Zitat von FriggjargrasFriggjargras schrieb:Ich suche aber, wie es sich im Körper verhält, sobald es dort eingetreten ist.
Es sucht sich Wirtszellen, wie jedes Virus?


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 00:55
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Es sucht sich Wirtszellen, wie jedes Virus?
Und anscheinend findet dieser stamm sie einfacher als zuvor.

wo wir wieder bei@Friggjargras Frage wären.

Darüber gibt es nämlich tatsächlich kaum informationen.


melden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 00:56
Ich finde den Hype um Ebola unberechtigt.

Die Medien kommen immer mit "Epidemie" "Pandemie" und das bei "nur" 1000 infizierten in Afrika. Da verhungern jeden Tag Hunderte Kinder und es interessiert niemanden. Sterben sie an einem Virus das uns hier sowieso nicht erreichen wird,ist das Land wieder interessant. So ist die Welt..

Bis jetzt ist Die erste Person in Europa ein Arzt in Spanien. Also sind wir hier imho ziemlich sicher.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

08.08.2014 um 00:56
@Heijopei
Scheint ein neues oder mehrere neue Tiere zusein


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

08.08.2014 um 00:58
@Heijopei
Wirtstiere meine ich


melden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 01:00
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Isolation vor anderen Menschen?
Exakt, nämlich genau das ist vorgesehen im quarantänefall.

Keine menschen = keine ansteckung.


Anzeige

melden