Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

02.10.2014 um 22:33
@Vidonie

Das hat nicht viel mit Verarsche zu schaffen, das Problem ist allerdings das in Afrika bestimmt nicht jede Erkrankung gemeldet wird bzw. erkannt wird. Klar gibt es eine große Dunkelziffer im Bezug auf die Menge der Erkrankten, aber das räumen alle Hilfsorganisationen und Spezialisten von sich aus schon ein. Also weniger verarsche, als seltsame Thesen deinerseits.

Anzeige
melden

Ebola-Virus

02.10.2014 um 22:35
Fünf Kinder, die auf vier verschiedene Schulen gehen, hatten Kontakt zu ihm.
Was ich unverantwortlich finde - er hat bei sich daheim, eine Schwangere ins Krankenhaus getragen, die an Ebola erkrankt war. Sie wurde abgewiesen, worauf er sie wieder nach Hause gebracht hat. Sie starb dort nur Stunden später. Auch drei weitere Familienmitglieder der Frau starben.
Und was macht Patient Null nach seiner unbedachten, wenn auch aus Hilfsbereitschaft Tat? Er steigt in ein Flugzeug, spaziert stundenlang über den Brüsseler Flughafen und weitere Stunden über den in Washington. Alles nachdem er ungeschützten Kontakt mit einer Infizierten hatte. Wie kann man so unverantwortlich vorgehen? Unfassbar, wie ich finde. Und dann kommt er zunächst mit einer Handvoll, dann mit 18, dann 42 und nun 100 Personen in Kontakt. Ich bin sicher, es waren weit mehr. Warten wir mal ab, was die nächsten Tage so vermeldet wird, derzeit - ich teile die Meinung der Anderen hier, wird beschwichtigt was das Zeug hält....


melden

Ebola-Virus

02.10.2014 um 22:40
Jeder der einigermasen klar denken kann weiss das es so kommen musste .


http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/ebola-wie-das-ebolavirus-den-westen-erreicht-



http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/ebola-us-behoerden-ueberpruefen-weitere-verdachtsfaelle-a-994934.html


melden

Ebola-Virus

02.10.2014 um 22:43
@Heijopei
Stimme ich zu!


melden

Ebola-Virus

02.10.2014 um 23:06
Es ist doch so das die Wohlstandsstaaten es mal wieder verpennt haben , die Ärzte ohne Grenzen haben schon vor Monaten gesagt das es ausser Kontrolle ist , und nicht irgendwelche Mainstream medien.

Und dann immer dieses Argument das sich der Virus selbst totläuft , bullshit , er hats zumindest schon mal bis in die USA geschafft.
Das ist keine Lokale Sache mehr , sondern hat schon vor Monaten globale aussmasse erreicht.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

02.10.2014 um 23:56
@Heijopei

wir können nur hoffen das es nicht ganz ausser Kontrolle gerät.
Oder alle Infizierten auf eine einsame Insel weit weg vom Festland ausfliegen, dann könnte für die Weltbefölkerung Hoffnung bestehen.
Es kann nicht sein das Angesteckte andere anstecken die müssen sich im klaren sein was das für Auswirkungen hat auf der ganzen Welt.Es gibt noch kein gegenmittel dafür.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

03.10.2014 um 00:03
Außer Kontrolle ... tz

6000 Tote auf 7,21 Mrd. Menschen ..... da hat der Virus aber noch viel Arbeit vor sich ....


melden

Ebola-Virus

03.10.2014 um 00:05
@Vidonie
Zitat von VidonieVidonie schrieb:wir können nur hoffen das es nicht ganz ausser Kontrolle gerät.
Ist es doch schon längst, und das seit Monaten .
Es ist ein reiner Glücksfall das noch nicht mehr pasiert ist , aber wir werden sehen.

Usa ist zumindest schon mal veriviziert , und wer es dahin schafft , kommt überall hin.

wir wissen doch garnicht wieviele infizierte unterwegs sind und wohin.


melden

Ebola-Virus

03.10.2014 um 00:12
@phenix
Du hast vollkommen Recht , die Sache ist nur die das es diesmal anders ist .


melden
melden

Ebola-Virus

03.10.2014 um 10:57
@Heijopei
Wir können nur abwarten was Zeit bringt vorher mach ich mich nicht jeck
Et Kütt wie et kütt un et hätt noch imme jot jejange


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

03.10.2014 um 11:20
@Vidonie
Da hast du Recht ,es bringt nichts in unkontrollierte Panikatacken zu verfallen.

Allerdings sollte man die Lage im Auge behalten und darauf bedacht sein je nach änderung angemessen reagieren zu können.


melden

Ebola-Virus

03.10.2014 um 11:26
@Vidonie
Zitat von VidonieVidonie schrieb:Wir können nur abwarten was Zeit bringt vorher mach ich mich nicht jeck
Aber man kann sich vorher schonmal damit beschäftigen was einem selbst wichtig ist, und was es bedeutet wenns ums nackte überleben geht , und seinen Frieden damit machen.

Mich beschäftigt es schon das ich wahrscheinlich jemanden töten muss der mir nahe steht , wenn der Ernstfall eintritt .


3x zitiertmelden

Ebola-Virus

03.10.2014 um 11:34
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Mich beschäftigt es schon das ich wahrscheinlich jemanden töten muss der mir nahe steht , wenn der Ernstfall eintritt .
Wobei der Akt des Tötens noch der einfache part an der geschichte ist , damit dein persönliches Massaker Sinn macht musst du sicherstellen das niemals ein infizierter deine Stellung erreicht , sollte das der Fall sein waren alle deine Massnahmen umsonst.


melden

Ebola-Virus

03.10.2014 um 12:09
@Heijopei
Wobei der Akt des Tötens noch der einfache part an der geschichte ist , damit dein persönliches Massaker Sinn macht musst du sicherstellen das niemals ein infizierter deine Stellung erreicht , sollte das der Fall sein waren alle deine Massnahmen umsonst.

Das wird nicht funktionieren, da die Person zuerst einmal in deine Nähe kommen muss und du kannst nicht allen Menschen aus dem Weg gehen.Fängt schon im Supermarkt an, die stehen dicht an dicht an der Kasse, oder im Kino, da gehe ich sowieso nie hin ich habe einen Fernseher zuhause da brauche ich kein Kino.Oder in ÖPNV was machst den da.Die maßnahmen werden sowieso umsonst sein.Du siehst es keinem an.


melden

Ebola-Virus

03.10.2014 um 12:30
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Mich beschäftigt es schon das ich wahrscheinlich jemanden töten muss der mir nahe steht , wenn der Ernstfall eintritt .
Wieso solltest du jemanden töten müssen?


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

03.10.2014 um 12:36
Herrlich, bei Fukuschima wurde damals auch der Weltuntergang herbeigeredet.


und manche haben schon Word War Z im Kopf.


melden

Ebola-Virus

03.10.2014 um 12:39
@Heijopei
Die in Berlin sitzenden hätten anders reagieren müssen, wo bekannt geworden ist das Ebola ausgebrochen ist. Es hätte keiner das Land verlassen dürfen, eingrenzen mit Natodraht dann wäre alles unter Kontrolle geblieben aber nein sie haben wichtigere Angelegenheiten zu tun.
Das wichtigste wäre zuerst mal unser Land zu schützen und die anderen Angelegenheiten auf Seite legen.Die laufen nicht weg aber unsere Zeit wird weniger und dann ist es zu spät zum handeln.
Mal sehen wie es aussieht wenn einer von der Regierung der oberen sich angesteckt hat,dann wird er wach.Wird auch nicht mehr lange dauern bei den Auslandsreisen.Es sitzen sowieso die falschen dort.


melden

Ebola-Virus

03.10.2014 um 13:27
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Wieso solltest du jemanden töten müssen?
Um mich zu schützen ?
Ein toter kann mir nicht mehr gefähtrich werden , so tragisch das auch sein mag .

aber es ist nuneinmal so , auch Menschenrechte haben ihre Grenzen.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

03.10.2014 um 13:36
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Und dann immer dieses Argument das sich der Virus selbst totläuft , bullshit , er hats zumindest schon mal bis in die USA geschafft.
Und die haben mit der FEMA schon vorgesorgt.


Anzeige

melden