Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

07.10.2014 um 18:55
@almera
Dann bin ich ja beruhigt. :D

Anzeige
melden

Ebola-Virus

07.10.2014 um 19:39
Zitat von almeraalmera schrieb:Ich stehe den Voraussagungen von Nostradamus sehr skeptisch gegenüber...aber mittlerweile glaube ich doch das es stimmt was er voraussagte für 2014/15......:


ES WIRD EINE SEUCHE KOMMEN, DIE DIE HÄLFTE DER MENSCHHEIT HINWEGRAFFT
Hat er das so formuliert mit 2014/2015? Hätte gerne eine Quellenangabe dazu. Natürlich zig Jahrzehnte vorher.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

07.10.2014 um 19:44
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Hat er das so formuliert mit 2014/2015? Hätte gerne eine Quellenangabe dazu. Natürlich zig Jahrzehnte vorher.
Auf weltweiter Betrachtung ausgerichtet erscheinen seine Vorhersagen, die seit 2011 gelten, sich aber im Verlauf des Jahres 2014 erheblich verschlechtern werden, um ihren Höhepunkt im Jahr 2015 zu erreichen. Den Fokus dramatischer Ereignisse sah er in Afrika, von wo aus das Unheil die gesamte Welt beeinflussen würde.


http://www.nostradamus-2014.de/ (Archiv-Version vom 18.12.2014)



Oooooooops! ;)


melden

Ebola-Virus

07.10.2014 um 19:50
@Gucky76
Da geht es aber um Krieg und nicht um eine Seuche.


melden

Ebola-Virus

07.10.2014 um 20:27
Ärzte und medizinisches Personal haben in Europa die Anweisung, sofort zu melden, wenn ein aus den betroffenen afrikanischen Staaten kommender Mensch Fieber bekommt, damit er/sie auf Ebola untersucht wird.

Diese spanische Krankenschwester hat einfach völlig verantwortungslos gehandelt, als sie das nicht tat. Wenn sich die Leute an die Anweisung halten, wird es in Europa zu keiner Epidemie kommen ...


melden

Ebola-Virus

07.10.2014 um 21:09
Die EU-Kommission forderte die spani-
sche Regierung auf, Schwachstellen beim
Umgang mit der Krankheit zu prüfen.

Habe ich grad auf der Videotextseite von heute auf ARD gelesen


melden

Ebola-Virus

07.10.2014 um 21:13
@Issomad
Angeblich war die Krankenschwester bereits am 30. September beim Arzt mit Fieber. allerdings wurde nicht darauf eingegangen und auch kein Test durchgeführt. Es wurde ihr schlicht und ergreifend nicht geglaubt oder das Ganze nicht ernst genommen.


melden

Ebola-Virus

07.10.2014 um 21:15
@Momo09

War das in der USA nicht so ähnlich..dort wurde der Mann doch nicht ernst genommen und von der Klinik abgewiesen...alles sehr verantwortungslos meiner Meinung nach....


melden

Ebola-Virus

07.10.2014 um 21:16
@Momo09

Sowas ist leider kein Einzelfall. Es gibt zuviele Ärzte die meinen, trotz Besuchs des Patienten keine richtigen/sinnvollen Untersuchungen zu machen und stattdessen sich praktisch auf eine Art von Ferndiagnose fixieren. Manche sagen dann einfach "ach diese Symptome, das kann ja alles sein, ist aber besimmt kein Ebola". In Wirklichkeit geht es dem Patienten wahrscheinlich dreckiger als der Arzt sagt. Sie spielen viel runter mit ihrem runtergeleiertem Bücherwissen.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

07.10.2014 um 21:18
Zitat von therepotherepo schrieb:Sie spielen viel runter mit ihrem runtergeleiertem Bücherwissen.
Was ist denn besser als Bücherwissen? Anektoten von der Grossmutter?


melden

Ebola-Virus

07.10.2014 um 21:20
@Celladoor

Hab ich das gesagt?

- Es geht lediglich darum, dass man Patienten nicht richtig untersucht und sich stattdessen einfach auf etwas Schriftliches fixiert, es wird einfach irgendeine Diagnose gemacht, ohne sich mal das Blutbild anzuschauen und auf die Beschwerden des Patienten einzugehen. Ich hatte schon 2 von 3 Ärzte dieser Sorte.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

07.10.2014 um 21:25
Zitat von therepotherepo schrieb:- Es geht lediglich darum, dass man Patienten nicht richtig untersucht und sich stattdessen einfach auf etwas Schriftliches fixiert, es wird einfach irgendeine Diagnose gemacht, ohne sich mal das Blutbild anzuschauen und auf die Beschwerden des Patienten einzugehen. Ich hatte schon 2 von 3 Ärzte dieser Sorte.
Dann hattest du halt Pech. Schwarze Schafe gibts in jeder Branche. Und dass jeder 2. Arzt nur 10 Minuten pro Patient hat ist ja auch nichts neues.


melden

Ebola-Virus

07.10.2014 um 21:28
@therepo

Ja..und das fatale an der Sache ist ja auch, das die Symptome sich am Anfang äussern wie Grippe...und da bin ich absolut deiner Meinung...kein Arzt in dieser aktuellen Situation sollte die Symptome auf die leichte Schulter nehmen


melden

Ebola-Virus

07.10.2014 um 21:28
@Celladoor

Ärtze arbeiten nicht alleine. Es ist ok wenn man eine Vermutung hat und dann auch von der Arzthilfe Blut abgenommen wird fürs Labor, nimmt auch nie derart viel Zeit in Anspruch. Was aber nicht ok ist, ist das von mir oben Beschriebene. Und Zeit war auch nicht wirklich das Problem bei meinem Arzt, wenn man jetzt ganz genau sein.

Daher ist sicher davon auszugehen, dass es großflächig solche Ärzte gibt, auf der ganzen Welt - natürlich soll das nicht pauschalisiert werden. Aber das gibt es, und im Fall des Falles hast du als Arzt mal schnell fahrlässig gehandelt und einen Ebola Patienten wieder bedenkenlos in die Welt geschickt. Darf es nicht sein.


@almera

Eben drum. Natürlich ist es dann unter den erlernten Umständen eine Grippe, da fragt sich natürlich welche Art. Das weiß man meist nicht bis man das Blutbild untersucht hat. Und damit gehen sehr viele Ärzte fahrlässig um.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

07.10.2014 um 21:31
Zitat von therepotherepo schrieb:Aber das gibt es, und im Fall des Falles hast du als Arzt mal schnell fahrlässig gehandelt und einen Ebola Patienten wieder bedenkenlos in die Welt geschickt.
Was tust du also als Arzt der pro Tag 10 Patienten hat die unter ganz normalem Fieber zu dir kommen?


melden

Ebola-Virus

07.10.2014 um 21:34
Auf jeden Fall in dieser aktuellen Situation nichts auf die leichte Schulter nehmen und Blut abnehmen und wie @therepo schon geschrieben hat..eine Arzthelferin kann das auch


melden

Ebola-Virus

07.10.2014 um 21:35
@Celladoor

Ist natürlich oft unterschiedlich vom Zustand des Patienten. Dennoch sollte man gerade was Fieber betrifft (abhängig davon, wie es zum Zeitpunkt weltweit mit Fieber etc. pp. aussieht, ob neue Krankheiten sich derzeit ausbreiten etc.), das Blutbild checken lassen. Dafür werden die Labore zur Verfügung gestellt und die soll man gefälligst nutzen.

Ist ja nicht so wie bei Husten oder Schnupfen, wo man wirklich genau weiß was Sache ist, vor allem wenn man bedenkt, dass Viren die Fieber auslösen schon öfter mal sich entwickeln bzw. mutieren, und dann stärker werden. Sowas soll man einfach nicht unterschätzen.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

07.10.2014 um 21:40
Zitat von therepotherepo schrieb:Dafür werden die Labore zur Verfügung gestellt und die soll man gefälligst nutzen.
Wie lange dauert denn so ein Nachweis auf Ebola?


melden

Ebola-Virus

07.10.2014 um 21:42
@Celladoor

Kommt ganz drauf an worauf man das Blut so alles testet. I.d.R. aber 1-2 Tage, zumindest kenne ich das so. Egal worauf man getestet wird, nach 1, maximal 2 Tagen bekommt man ein Ergebnis. Meistens aber direkt am darauffolgenden Vormittag.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

07.10.2014 um 21:44
Zitat von therepotherepo schrieb:Egal worauf man getestet wird, nach 1, maximal 2 Tagen bekommt man ein Ergebnis. Meistens aber direkt am darauffolgenden Vormittag.
In Deutschland wird jeder Fieberpatient auf Ebola getestet?


Anzeige

melden