Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

08.10.2014 um 23:18
@almera

Als Hunde beitzer finde ich es zu einer hinsicht traurig , zum anderen verständlich.

Ich glaube es war als sie eine Quarantäne in diesem einen slum aufgemacht hatten wo Hunde die kadaver von Ebola toten gefressen hatten. Irgenwo hatte nforscher glaub ich geschrieben das Hunde und schweine als zwischen wirte für Ebola möglich wären.

Anzeige
melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 23:20
Zitat von almeraalmera schrieb:Hund der spanischen Ebola-Patientin eingeschläfert

Der möglicherweise mit Ebola infizierte spanische Hund Excalibur ist tot. Das Tier wurde in einer Madrider Veterinärklinik eingeschläfert. Eine kurzfristige Online-Petition blieb wirkungslos.
Das ist doch absolut kontraproduktiv, wer wird in Zukunft bitte noch seine eigene Ebola-Infektion den Behörden melden, wenn er genau weiß die sammeln dann auch erst mal seine Haustiere ein und schläfern die ein?

Man sollte da irgendeine andere Lösung erdenken! :|

images


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 23:20
ich hoffe wirklich das diese pleiten Serie bald mal ein Ende hat.

das hat nix mit Panik mache zu tuen (schon mal in vorraus geschrieben für die ,die uns das ja unterstellen) aber persönlich ist das wirklich eine schlimme satire gerade.


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 23:21
@ODDOmania
Was ist kontraproduktiv? Das ich über solche Sachen nachdenke und schreibe? Ja, wahrscheinlich.

@Ashert001
Wer?? Jeder, der überleben will?!? Ich habe auch Haustiere und liebe sie sehr. Aber, wenn ich Ebola hätte, würde ich mich auf jeden Fall in ärztliche Behandlung geben, auch wenn sie meine Tiere einschläfern würden.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 23:26
Ich bin auch Besitzerin eines süssen Hundes...und vor allem sehr tierlieb...der Hund wäre sehr qualvoll gestorben mit dem Virus in sich..


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 23:27
@Ashert001

Du musst verstehen, Ebola ist und bleibt ein virus der halt gerne von Wirt zu wirt springt wie es ihn wohl beliebt.

Sicherlich der Hund hat die Frau nicht gefressen, wie es die Hunde in der Quarantäne mit den leichen taten, aber du weißt das schweiß und andere körperflüssigkeiten reichen um sich anzustecken.

Jeder von uns weiß das so ein Hund sein Herrchen sicherlich ableckt udn sei es nur an der Hand

Die Behörden haben da nur halt in vorraussicht gehandelt, auch wenn es für mich sehr leid tut.


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 23:29
Zitat von Momo09Momo09 schrieb: Aber, wenn ich Ebola hätte, würde ich mich auf jeden Fall in ärztliche Behandlung geben, auch wenn sie meine Tiere einschälfern würden.
Es gibt doch noch keine Behandlung, entweder du gehörst zu den 30% Überlebenden oder nicht. Das Immunsystem muss das selber schaffen, weiter ist die Wissenschaft noch nicht.

Die sperren dich nur ein und beobachten dich.

Es gibt aber viele Menschen denen ist ihr Hund näher als nur andere Menschen, das ist doch dann keine gute Werbung für die Ebola-Camps wenn die jetzt schon die Haustiere keulen! :|


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 23:33
@Ashert001

Was willst du sonst machen? Bedenke auch dein Hausrat, dein essen ,alles mit dem du kontank hattest als infiziertert wird, naja vernichtet, um die verbreitung der infektion zu verhindern.

Ich möchte von dir gerne wissen, was man sonst machen soll?


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 23:38
@Mech

Das weiß ich jetzt auch nicht, manchmal gibt es einfach keine Antworten, nur Probleme. Das Haustiere schlachten ist jedenfalls definitiv eins mehr!

Das provoziert garantiert ein gewisse Anzahl an Ebola-Flüchtlingen, die dann auch nicht mehr mit den Behörden mitarbeiten! :|


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 23:40
@Ashert001
Ich denke aber schon, dass deine Überlebenschancen steigen, wenn du medizinisch versorgt wirst. Wenn du so massiven Durchfall und Erbrechen hast und nix mehr bei dir behalten kannst, denkst du dann nicht, dass eine Flüssigkeitsversorgung über Infusion dir helfen würde? Von Bluttransfusionen, Beatmung, Dialyse, etc will ich garnicht erst reden. All diese Sachen steigern deine Überlebenschancen schon sehr.
Ich glaub ja auch, dass vorallem so viele Menschen sterben, weil sie schon schlechte Grundvorrausetzungen haben. Viele der Ebolakranken in Afrika sind unterernährt, haben Vorerkrakungen (z.B. Aids) Parasiten (Würmer, usw.).

Und wenn du nicht zum Arzt gehst, steckst du deinen Hund doch eh mit an, der dann ebenfalls stirbt, bez. dann halt eingeschläfert wird, wenn du das zeitliche gesegnet hast.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 23:41
@Ashert001

Hast du / hat wer einen link dazu.

Welche Tiere den Erreger übertragen können ?


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 23:43
@ODDOmania

Kein genauen link der mir einfällt aber das was ich bis dato gelesen habe.

Momentan vermutet man ja das esvon den flughunden kommt, die es durch ausscheidungen an Affen weiter gegeben haben sollen.

Als die Quarantäne in dem slum war haben sie gesagt das die Hunde und Schweine dort ebenfalls potenzielle träger wären.


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 23:44
@ODDOmania

Mir fallen jetzt auf Anhieb die bekannten Flughunde ein..aber vllt gilt es ja sowieso für alle Säugetiere


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 23:45
Hier mal eine Beschreibung, wie man mit dem Schutzanzug umgehen sollte und wie es in Deutschland offenbar die Helfer lernen oder lernen sollten. Ob man in Madrid ähnlich vorgeht? In dem Fall müsste wohl ein Helfer aufmerksam geworden sein.

http://www.onmeda.de/g-rat/ebola-wie-steckte-sich-pflegerin-an-3451.html (Archiv-Version vom 11.10.2014)


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 23:47
Zitat von Momo09Momo09 schrieb:Und wenn du nicht zum Arzt gehst, steckst du deinen Hund doch eh mit an, der dann ebenfalls stirbt, bez. dann halt eingeschälfert wird, wenn du das zeitliche gesegnet hast.
Ich glaube das Problem ist, das der Hund eben nicht an der Infektion stirbt. Der überlebt das und bleibt damit genau wie die Affen ein dauerhafter Überträger des Virus.

Wenn der Hund daran sterben könnte, wäre das ja einfach, dann sperrt man einfach den Patienten mit dem Hund zusammen ein und hofft das beide überleben und die Seuche besiegen!


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 23:50
Bei Flughunden, Antilopen, Affen und Schweinen ist man sich wohl sicher, dass sie es übertragen können.

http://www.n-tv.de/wissen/Schweine-uebertragen-Ebola-article3342811.html

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/52437/Ebola-durch-Wildschweine-uebertragen


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 23:50
Menschen sind auch "nur" Tiere... wenn die Regierung also so einen Quatsch macht und einen Hund einschläfert, müsste sie auch die Menschen einschläfern. Andernfalls darf keinem Wesen Leid angetan werden.


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 23:54
@Fullmoon10
Das ist aber sehr einfach gedacht. Wenn der Hund nicht stirbt, bleibt er lebenslang Überträger der Seuche. Was willst du mit dem Hund ein leben lang machen? Ihn sein komplettes Leben lang in Isolationshaft sperren? Was machst du mit seinen Ausscheidungen? Wer soll sich um ihn kümmern und vorallem wie? Willst du dann in Schutzanzug auf der Isolierstation mit deinem Hund kuscheln?

Sorry, bei aller Tierliebe... ich bin selbst Veganerin und liebe Tiere... aber irgendwo hörts ja auch auf.


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 23:55
Na und? Menschen doch auch? ^^ Das tut nichts zur Sache.


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 23:57
@Fullmoon10
Nein, Menschen sterben entweder an Ebola oder sie überleben es, dann können sie aber niemanden mehr anstecken. Tiere überleben es, sie verbreiten es nur weiter. DAS ist der Unterschied.

Schlimm wäre es ja, wenn die überlebenden Ebolakranke auch lebenslange Überträger wären...


Anzeige

1x zitiertmelden