Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

14.08.2014 um 00:11
@ligeya
ja mein ich ja.. unglücklich ausgedrückt.

bin auch der meinung die sollen die grenzen etc dicht machen und eindämmen.

ich denke so eine ansteckung ist schnell gemacht 0o ..

mal sehen wie es die Tage wird und ob das Mittelchen anschlägt!

Anzeige
melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 00:17
@MiaJinn

wenn die nich auf eine Pandemie aus sind,sollten die auf jeden Fall die Gebiete abriegeln,keinen mehr rein oder rauslassen,Flugverkehr einstellen und den mist ausrotten,bevor der um die ganze Welt tanzt und wahrscheinlich DANN noch mutiert!
Wie scox eben schon geschrieben hat,rechnet man ja jetzt auch noch in einem anderen Land damit (mir fällt grad der Name nicht ein ^^)
und trotzdem lässt man die Leute fröhlich hin und her reisen....
was auch noch komisch kommt ist,das die deutschen aufgefordert wurden,das Gebiet zu verlassen... und was ist mit anderen landsmännern?Die sollen bleiben oder wie seh ich das?OÖ

japp,wobei mittlerweile ja mehrere Stoffe in Umlauf kommen sollen,UA auch Impfstoffe


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 00:23
@ligeya

ich glaub Nigeria...

ja wer weiß was die leute sich denken..

ich hab auch recht wenig lust auf ne Pandemie..

keine ahnung , denke aber das die leute hin und her gurken können ist wieder nur des Geldes wegen.. Geld vor leben.. wie immer.

hies es nicht.. impfstoffe für Ebola ist keine obere priorität, weil ja die seuche nicht so dolle und nur etappenweise kommt.. die sollen eher gas geben statt nur zu reden!


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 00:27
@MiaJinn
in Nigeria ist es bereits. es ist Kenia,hab nachgesehen.

ich auch nicht.
ich würde niemals freiwillig in ein seuchengebiet reisen. aber wenn ich dort wäre,würde ich wahrscheinlich versuchen dort abzuhauen^^

hmmm naja wir werden es erleben, hoffen wir das beste... oO


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 00:29
@ligeya

ah ok Kenia :D
naja die Leute die dort ihre Heimat haben, fliegen ja hin und her und evt auch die leute die gerne safaritouren machen oder so.

ne ich würde auch ne fliege machen wollen.


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 00:30
es wurde nicht genug geforscht,weil ebola relativ selten ist und die Forschung denen schlichtweg zu teuer ist.
Die Vorräte an Zmapp sind laut diversen Artikeln bereits jetzt erschöpft. deswegen soll jetzt ein experimteller Impfstoff ausgegeben werden


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 00:32
@ligeya

ja das meinte ich ja.. eben nur etappenweise kommt ... und siehe da nun knallt die seuche richtig und die haben nix vorzuweisen ...

ja ist traurig.. ich denke aber das die Pharmalabore jetzt auf hochdruck arbeiten um was auf den Markt zu werfen das die Seuche eindämmt...

boa hoffendlich hat es keine nebenwirkungen das die toten wieder aufstehen ( horror) ich weiß gibt es nicht, aber evt andere fiese sachen können ja passieren.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

14.08.2014 um 00:34
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:oh mann bloss nicht... wenn Ebola noch über die Luft übertragen wird, können wir alle einpacken
Es gibt Hinweise, dass dem so ist. Außerdem kann Ebola über die Luft transmittiert werden, auch, wenn dem nicht die gleiche Bedeutung zukommt wie bei z.B. der Influenza.

@ligeya
@MiaJinn

Hier nochmal die Symptome im schönen Überblick. ;)
Beitrag von Scox (Seite 24)

Für eine Ansteckung reichen 1-10 Viren aus, und pro Milliliter Körperflüssigkeit beherbergt ein Infizierter bis zu Milliarden davon. Ein Überlebender scheidet das Virus noch monatelang im Sperma aus und bleibt damit ansteckend.


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 00:37
@Scox

0o das ist doch nicht wahr .... och nööö ..

den link lese ich mir eben mal durch..

ih das ist fies, das mit 1-10 Vieren hab ich irgendwo schon gelesen, aber das einer das noch ne halbe ewigkeit im Sperma mit rumschläppt nicht 0o .

link gelesen:

du vermutest die bereiten auf ein Outbreak in Europa vor 0o -- unwahrscheinlich ist es ja nicht!


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 00:42
outbreak in Europa??wie kommst du darauf??


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 00:43
@ligeya

das schrieb @Scox
--> Ich hab auch schon seit Tagen das Gefühl, dass man die Bevölkerung behutsam auf einen Outbreak in Europa vorbereiten will. <---

wo der link hinführt!


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

14.08.2014 um 00:48
@MiaJinn

Dazu gab es die Studien, außerdem steht es bei Wikipedia:
Nicht auszuschließen ist, dass auch per Tröpfcheninfektion (aerogene Transmission) eine Übertragung erfolgen kann, weswegen Transporte erkrankter Personen vorsichtshalber in „Hochkontagiös-Rettungswagen“ erfolgen, Begleitpersonen Schutzanzüge mit Atemschutz tragen und während der Behandlung eine seuchenhygienische Isolation des Patienten mit „Barrier Nursing“ empfohlen wird.[13]
Wikipedia: Ebolavirus#.C3.9Cbertragung

S. dazu auch
Beitrag von Scox (Seite 27)
Beitrag von Scox (Seite 29)

Erschwerend kommt hinzu, dass wir es hier mit einem neuen Subtyp innerhalb der Zaire-Stämme zu tun haben. Niemand weiß, wozu der im Vergleich zu den bekannten Stämmen noch fähig ist.
In Westafrika gab es in der Gegend übrigens noch nie einen Ebola-Outbreak, das ist für die da hinten völlig neu.

Bzgl. Outbreak in Europa ist definitiv ein Risiko da, solange Ausreisende, Flüchtlinge oder Idioten, die ihre Infektion verleugnen (wie Sawyer) hier ankommen.


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 00:54
@Scox

ja das ein Risiko da ist, bestreite ich auch gar nicht. Ich hoffe nur,dass es nicht soweit kommt... reisende KÖNNTEN vllt noch vernünftig sein,aber bei Flüchtlingen und Idioten seh ich schwarz.


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 00:56
@Scox

wie verseuchten tranprotiert werden, war mir bekannt..

mich hatte eher interessiert .. die aussage von dir das die ein behutsam vorbereiten auf ein Outbreak in Europa.

ähm ja das mit dem Insekten hab ich auch irgendwie mal gelesen .. ging im Kopfe wieder unter :D

ja der Sawyer war echt nen arsch, was hat der Honk sich dabei gedacht .. och ich sterbe nehme ich noch ein paar mit *grumel*

Ja der Jetztige Ausbruch hat schon was für sich und scheint auch der schlimmste von allen bisherigen zu sein.

ich schrieb ja die seuche frist sich ganz schön durch!

@ligeya

deinem letzten satz schliesse ich mich an.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 00:57
Viren und Baktieren werden öfter deaktiviert, die Krankheit ausgerottet, sagt man.
Und trotzdem kommen sie wieder.
Es geht hier im Politk und viel Geld, und wenn das Machtverhältniss unausgeglichen ist, wird eine Krankheit zu eine Epidemie, wie Ebola.
Um das Machtverhältniss wieder herzustellen wird manchmal eine Krankheit aktiviert, um das Machtverhältniss zu halten.


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 00:58
@Chimera35

oder die lassen das Zeugs bequem rum wüten damit auf dem Planeten weniger Menschen sind ( überbevölkerung verhindern).

Kleine spinnerei von mir


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 01:04
@MiaJinn

Spinnerei würde ich das jetzt nicht nennen... es sind ein paar die der Meinung sind,das virus sei absichtlich in Umlauf gebracht worden,der Meinung scheinen einheimische aus den gebieten zu sein,habe ich in einem Artikel eben gelesen....
Völkermord hab ich schon in verschiedenen VTn gelesen...


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 01:04
Kommt weg von der Überbevölkerung und das irgend eine Organisation dahintersteckt ..... Das macht das ganze nur unglaubwürdig. Verlasst euch auf die Fakten die vor liegen und nicht auf irgend ein Hirngespinst. Das jetzige Dilemma liegt einzig und alleine an der Nachlässigkeit der Behörden. Zu jeder vT gehören wenigstens ansatzweise Gerüchte belegte Dokumente. Theoretisch könnte ich auch sagen der Krieg gegen ISIS gehört zum Plan die Weltbevölkerung zu dezimieren


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 01:05
@phenix

bin schon still^^


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 01:06
@MiaJinn
Keine Spinnerei.
Den das ist der Grund warum der HIV Virus von fähigen Wissenschaftlern erschaffen wurde und häufiger in ärmeren Ländern Aktiviert und kontrolliert wird.
Die Menschen dort haben nicht die Bildung und das Geld sich weiter zu entwickeln und so leben sie wie es ihre Naturinstinkte erlauben. Vermehrung.
Deshalb dieser Virus, sonst gäbe es eine Überbevölkerung, oder wir hätten sie bereits.


Anzeige

melden