Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

08.10.2014 um 22:00
Habe gerade mal rumgesucht, aber nichts mehr gefunden. Es ging in dem Artikel um den Marburg-Virus Ausbruch in Uganda. Aber es gibt ja aktuell so viele Berichte dazu und ich finde den einen nicht mehr, wo das drinstand. Jedenfalls hatten dort bei Untersuchungen eine beträchliche Anzahl an Menschen Ebola-Antikörper im Blut.
Ich weiß nicht, vielleicht reagiert der Körper ja auch auf toten Viren und immunisiert sich? Es gibt ja viele Impfstoffe mit toten Viren. Und wenn die Leute tote Viren durch gekochtes Bushmeat oder sonstiges zu sich nehmen, vielleicht immunisieren sie sich ja. Das ist aber nur eine Überlegung von mir. Ob das wirklich so funktioniert, sei mal dahingestellt. Wobei es dann ja einfach wäre, einen Impfstoff herzustellen.

Es stimmt schon, dass eigentlich viel mehr erkranken müssten, wenn es so hochansteckend ist, wie es heißt. Aber auf der anderen Seite ließt man auch immer wieder von Fällen, wo ganze Familien an Ebola gestorben sind. Experten gehen ja auch davon aus, dass die Dunkelziffer viel höher ist. Etliche Menschen sterben daheim, schaffen es garnicht bis ins "Krankenhaus" oder werden abgewiesen. Ich weiß nicht, ob die dann auch erfasst werden. Aber da sich die Krankheit exponentiell ausbreitet, fängt es erstmal klein an und steigt dann sprunghaft an. Es ist also nicht davon auszugehen, dass es in den nächsten Monaten auch "nur" 7000 Fälle gibt, sondern deutlich mehr.
Dass sich in Dallas niemand weiteres angesteckt hat, finde ich aber auch seltsam. Ich freu mich ja für die Familie, aber komisch ist es schon, wenn man überlegt, dass sie mehrere Tage mit dem Kranken unter einem Dach gewohnt haben, Bett und Toilette mit ihm geteilt haben. Selbst als er schon im Krankenhaus lag, lebte die Familie noch eine ganze Woche in der verseuchten Wohnung.

Anzeige
melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 22:03
Händedesinfektionen auf der Gangway in und aus dem Flugzeug sollten Vorschrift sein.
An den Flüghafen Ein- und Ausgängen ebenso.
Toiletten-Spaziergänge ebenfalls.

Ich habe vor zwei Wochen jemanden auf einer Autobahntankstelle bei Stuttart gesehen, der den Zapfhahn mit einer Plastiktüte über seiner Hand bediente.
Auf Autobahntankstellen sollten ebenfalls solche Service Leistungen zur Verfügung stehen.

Angst ist ein schlechter Ratgeber.
Aber es gibt berechtigte Gründe hier und da etwas zu verbessern.

G.O.


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 22:27
Machen wir uns nichts mehr vor.
Der Erreger ist jetzt schon so weit verbreitet, das er auch in Zukunft immer wieder aufflammen wird.
Endemische Entwicklung so zu sagen.
Man muss sich an den Gedanken gewöhnen, dass das Mistding immer wieder auftaucht.
Und imo. gibt es eben nur die klassische Schadensbegrenzung.
Was die Zukunft bringt … ?


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 22:35
http://www.rp-online.de/leben/gesundheit/news/ebola-infektion-der-spanierin-durch-handschuh-tumulte-vor-wohnung-aid-1


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 22:39
@Momo09

Scheinbar sind in Gabun tatsächlich relativ viele Menschen gegen Ebola immunisiert..

http://afri-russ-archiv.blog.de/2010/02/10/gabun-immunitaet-gegen-ebola-virus-bei-vielen-einwohnern-gabon-un-nombre-etonnant-d-habitants-immunises-contre-le-virus-ebola-7980093/ (Archiv-Version vom 14.07.2014)

Leider ist mein Französisch zu schlecht, um mich da im Original durchzuschlagen.


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 22:40
@almera

Wirklich? Ich mein wirklich? Die hat sich durch einen fehler infiziert weil sie einen INFIZIERTEN Handschuh AUSVERSEHEN durch das gesicht gestreift hat?

Ne ernsthaft das ist , wenn ich mal die ganze situation mal durchspule lasse von dem anfang des ausbruches bis jetzt nur noch ein Failleistung der ganzen regierungen, organisationen und so mancher Krankenhäuser.

Ich meine das Virus geht munter weiter und die Menschheit stolpert von einem fettnäpfchen ins nächste wie in einer billigen komödie, wenn es darum geht das Virus zu bekämpfen.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 22:41
Madrid . Das Rätsel scheint gelöst: Die mit dem Ebola-Virus infizierte spanische Pflegerin könnte sich nach Recherchen ihres Krankenhauses durch ein Versehen bei einem Ebola-Patienten angesteckt haben.

Teresa Romero habe beim Ablegen ihrer Schutzkleidung ihr Gesicht unbeabsichtigt mit einem womöglich infizierten Arbeitshandschuh berührt, sagte ihr behandelnder Arzt German Ramírez am Mittwoch in Madrid. "Es ist möglich, dass es nicht ihr Fehler war, sondern einfach ein Versehen", sagte Ramírez. Deshalb habe sich Romero auch nicht sofort daran erinnert, als sie krank wurde.


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 22:43
@Mech

Ich finde auch...DAS IST DER HAMMER


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 22:46
Zitat von MechMech schrieb:wenn ich mal die ganze situation mal durchspule lasse von dem anfang des ausbruches bis jetzt nur noch ein Failleistung der ganzen regierungen, organisationen
Wenn die Sache nicht so trageisch wäre, würde ich von Mutwilligkeit sprechen...


melden
melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 22:56
Ich versuch mal die pleiten bis jetzt aufzu zählen, hoffentlich korregiert oder verbessert mich mal jemand falls ich was falsch aufzähle oder vergesse.

Also:

1)Who wird vor dem Virus gewarnt, reagiert aber nicht,erst monate später wo es sich shcon weiter verbreitet hat.

2) Regierungen und länder überall nehmen das virus nicht ernst und lassen weiter die fluglinien offen bis zu dem zeitpunkt wo es nun mal schlimmer wird.

3) Es wird gezögert und gehadert und der zeitpunkt verpasst wo man das virus noch leicht hätte kontrolieren können ( damit meine ich die oftmals angegebene "kurze zeitspanne die sich schließt")

4) Es wurde keine Impfstoff forschung betrieben, weil virus ja keien so große gefahr ist udn jetzt raucht es in den köpfen überall und es wird druck gemacht weil nicht genügend impfstoff vorhanden ist.

5) Die Bevölkerung geht keinerlei kooperation ein und greift bzw. tötet die helfer an die das virus bekämpfen.

6) die flughafen kontrollen sind dermaßen bescheuert, den als ob ein Virus eingeddämmt werdne könnte mit Wärme skanner und frage bogen ( bei einem virus mit eienr inkubations zeit von 21 tagen)

7) In deutschland werden leute hinunter geschickt um dann mal zu helfen aber sollten sie sich selbst anstecken können sie NICHT abgeholt werden ,da maschinen kaputt

8) sowohl in den USA und Spanien werdne leute mit symptomen von krankenhäusern nach Hause geschickt obwohl der eine sagte das er aus den gebieten komtm und die andere als schwester in der abteilung mit einem solchen erkranken gearbeitet hat.

9) Nicht zu vergessen Sawyer der ja versucht hat ,als er wusste das er sterben wird durch das virus, noch weitere leute anzustecken mit seinen urin.

Hab ich irgendeine idiotie dieser szenerie vergessen zu erwähnen?


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 22:59
@Mech

Da gibt es nur eins zu sagen dazu.....Du hast wirklich alles auf den punkt gebracht...aber sowas von...


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 23:00
@Mech
Was meinst du mit Nr.9? Wer hat versucht Leute mit Urin anzustecken?


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 23:00
@Mech
Die Liste würde den Rahmen sprengen.
Aber ja, die Richtung stimmt.


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 23:04
@Momo09

Also, so weit ich mich noch erinnern kann war da ein geschäftsmann namens Saywer der on einen der damaligen krisen gebiete hinüber zu ich glaub Nigeria fliegen wollte. Zuvor hatte er sich dort jedoch angesteckt mit Ebola obwohl er wusste das dort in dem gebiet es ziemlich schlimm her ging.

Tja, lange rede kuzer sinn, in dem Land wo er hingeflogen ist war er dann patient zero und hat wohl leute dort angesteckt und aus panik im krankenhaus versucht das Pflegepersonal mit seinen Urin mit anzustecken.

Müsste irgendwo genauer erklärt in der mitte des threades sein der artikel.


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 23:06
Beitrag von Scox (Seite 64)

Hier gefunden im Thread, das was scox geschrieben hatte


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 23:09
Frage mich gerade, wann die ersten in Europa mit Masken rumlaufen.
(Besser noch mit Einweghandschuhe oder beidem)
Keiner will sich ja als Vollpfosten in irgendeiner Zeitung wiederfinden.
Zum Glück sieht man nur die hälfte.


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 23:09
Hund der spanischen Ebola-Patientin eingeschläfert

Der möglicherweise mit Ebola infizierte spanische Hund Excalibur ist tot. Das Tier wurde in einer Madrider Veterinärklinik eingeschläfert. Eine kurzfristige Online-Petition blieb wirkungslos.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 23:15
@Mech
Heftig!

Ich frag mich, wann die ersten Irren sich Ebola zu nutze machen. Theoretisch wäre es ja einfach Ebolaviren in irgendeiner Großstadt, irgendwo auf der Welt, großflächig zu verteilen (U-Bahn, Flughafen, Krankenhäuser, Bargeld, etc.). Klar würde derjenige dann selbst auch drauf gehen, aber das hindert ja keinen Selbstmordattentäter. Also vor diesem Szenario habe ich auch etwas Angst. Ich denke, es ist einfacher als irgendwo eine Bombe hochgehen zu lassen oder ein Flugzeug zu entführen.

@almera
gut... ich finde das gut. Auch wenn es mir für den Hund leid tut.


melden

Ebola-Virus

08.10.2014 um 23:18
@Momo09

Das ist Kontraproduktiv.
Und ebenso Gefährlich.


Anzeige

melden