Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

15.10.2014 um 18:14
@ODDOmania

Definiere deine Frage bitte genauer.

Du meinst dass die zusammen fusionieren?

Ebulenza sozusagen?

Oder was genau möchtest Du wissen?

Anzeige
melden

Ebola-Virus

15.10.2014 um 18:25
@Hammelbein

Frage: besteht da eine Möglichkeit?


melden

Ebola-Virus

15.10.2014 um 18:32
Grippe und Ebola könnten theoretisch quasi zusammenarbeiten. Grippe schwächt das Immunsystem, dazu hat sie ähnliche Symptome, jedenfalls am Anfang.
Theoretisch, und nur rein theoretisch könnte daher eine Grippewelle einen Ebolaausbruch tarnen, und ein bereits an der Grippe erkrankter dürfte gegen Ebola erst recht keine Chancen haben. Außerdem würden die angegriffenen Schleimhäute erleichterte Eintrittspforten bieten. Schließlich sind es häufig Sekundärinfektionen, die bei einer Grippe Probleme bringen. Wenn diese Sekundärinfektion Ebola ist, dann wäre das schlecht.

Ob jetzt, wenn Ebola und Grippe eine Zelle gemeinsam befallen, eine Fusion stattfinden könnte, weiss ich nicht. Ich gehe aber nicht davon aus. Man müsste schauen, ob sich die Sequenzen der beiden RNA-Stränge irgendwo passend überlagern, so dass sie sich quasi zusammenhängen. Aber ob sie dann auch gemeinsam verpackt werden können, so dass ein Viruspartikel beide Stränge trägt, ist eher unwahrscheinlich. Dafür ist wohl einfach nicht genug Platz in der "Kapsel". Auch, dass Ebola möglicherweise falsch in eine "Grippehülle" gesteckt wird, ist fraglich. Schließlich gibt es dort ja gewisse Erkennungsmechanismen, sonst würde ein Virus ja alle möglichen RNA oder DNA transportieren.


melden

Ebola-Virus

15.10.2014 um 18:32
Nanu; der Tread wurde im März eröffnet. Gabs da Ebola schon?
(Klar, seit 67. Aber das aktuelle meine ich)

Heute las ich dass 3xdie Krankheit überstanden haben, jetzt imun sind. -dachte ja dass das Virus extern ausgemerzt wird, ohne dass da Antikörper entstehen.

Edit. Hab die 150 Seiten nicht durchforstet. Falls es schonmal abgesprochen wurde.


melden

Ebola-Virus

15.10.2014 um 18:32
Je mehr Infizierte es gibt, desto wahrscheinlicher wird es sein, das eine Mutation auftreten wird, die genau das ermöglichen wird, was wir @lle imo. nicht gebrauchen können!

Den Wollknäuel den Scox gepostet hat, hat mich nachdenklich gemacht.
Eine (Nieren) Zelle wird da von hunderten Ebola-Viren attackiert.
Eine Menschliche Niere hat wie viele Zellen?
UND das ist nur ein Organ in einem Menschen das befallen wurde.
Wenn man das hochrechnet sind das bei EINEM Menschen ...? hoch Zehn !

Und was ich immer wieder lese ist; das alle Vieren so kodiert sind, das sie sich Optimal weiter verbreiten.


9x zitiertmelden

Ebola-Virus

15.10.2014 um 18:57
Schon die Diskussion um Ebola, die Mundpropaganda hilft dazu beizutragen, das dem Erreger hierzulande den Wind aus den Segeln genommen wird!


melden
melden

Ebola-Virus

15.10.2014 um 19:17
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/ebola-in-den-usa-132-flugpassagiere-sollen-sich-bei-behoerden-melden-a-997396

Eigentlich hat man keine Worte mehr


melden

Ebola-Virus

15.10.2014 um 19:19
was soll das alles eigentlich jetzt mit dem Gegenmittel der Chinesen und Russen?
Ich mein ist ja nice to know das die da auch mitarbeiten aber sind den jetzt wieder alle Freunde?



Ist die Pharma Lobby jetzt zufrieden mit Ebola und die Waffenlobby mit Ukraine, IS und Co.?
Oder will man Russland und China jetzt als die bösen hinstellen, a la die haben einen Impfstoff und geben ihn nicht her?
Jemand Vermutungen zu den Hintergründen? Oder Spielt die Angst vor dem Unsichtbaren Feind vielleicht doch die Hauptrolle?

Ja die Frau saß mit 132 Leuten in einem Flugzeug, wie hat einer auf 4chan gesagt : "Good Game"

Aber "so schlimm" ist das im Flugzeug nicht, da gibt es gute Filter. Gefährlich in diesem Fall nur diejenigen die in naher Umgebung der Frau saßen.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

15.10.2014 um 19:19
Einen Tag bevor Sie infektiös wurde ist Sie geflogen?!

t25784a sHx ebola only transfers like ai

Tja, na dann mal viel Spaß Murica!
Das könnte ja jetzt schwer explodieren :D


melden

Ebola-Virus

15.10.2014 um 19:21
Zitat von phenixphenix schrieb:Aber "so schlimm" ist das im Flugzeug nicht, da gibt es gute Filter. Gefährlich in diesem Fall nur diejenigen die in naher Umgebung der Frau saßen.
Aber es könnte schon reichen


melden

Ebola-Virus

15.10.2014 um 19:22
@phenix

Weisst Du.... für gewöhnlich war ich auch der Meinung dass sich kein Pflegepersonal anstecken könnte, da die den Patienten wie ne Atombombe bewachen würden...

Aber..... naja ..... Amerika ist wohl das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, anscheinend :D


melden

Ebola-Virus

15.10.2014 um 19:27
@Hammelbein

Die Betonung liegt auf "unbegrenzt"...und schwups ist"s in Europa...aber Spanien scheints ja unter Kontrolle zu haben...wenigstens ein Hoffnungsschimmer


melden

Ebola-Virus

15.10.2014 um 19:29
was ist eigentlich aus den 700 Pakistanis und Quarantäne geworden?


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

15.10.2014 um 19:31
Zitat von phenixphenix schrieb:was ist eigentlich aus den 700 Pakistanis und Quarantäne geworden?
Ups..habe ich da was verpasst...habe doch jeden Beitrag aufmerksam gelesen...aber scheinbar doch nicht


melden

Ebola-Virus

15.10.2014 um 19:40
hups war ne falschmeldung, waren auch serben und keine pakistanis ^^ aber wohl alle gesund :D


melden

Ebola-Virus

15.10.2014 um 19:41
@phenix

das war am 22.09.1965
Alter Hut. :)


melden

Ebola-Virus

15.10.2014 um 19:46
ne meinte das hier http://www.tt.com/panorama/katastrophe/9100270-91/immer-mehr-verdachtsf%C3%A4lle-angst-vor-ebola-ausbreitung-in-europa.csp (Archiv-Version vom 12.10.2014)


melden

Ebola-Virus

15.10.2014 um 19:52
@phenix

Na dann ist ja @lles nur halb so schlimm.
Und ich Depp habe schon angefangen mir sorgen zu machen.


melden

Ebola-Virus

15.10.2014 um 19:55
sorgen mache ich mir bisher eigentlich noch keine wirklichen. Ich leben auf dem Land, brauch keine Öffentlichen Verkehrsmittel usw und ich wohne in Bayern, den einzigen Virus den wir hier haben, der sitzt in unserer regierung und der duldet keinen weiteren neben sich :)

Wobei ich mir letztens am Flugplatz die Leute schon ein wenig genauer angeschaut habe die so um mich rum waren.
Und ich war selbst leicht erkältet :troll:

Aber Faxen sollte man hier lieber keine machen, wie man an dem Jungen in Hamburg sehen konnte der einen Großalarm ausgelöst hatte, weil er an den Bahnhof gekotzt hat ^^


Anzeige

melden