Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

15.10.2014 um 20:00
auch interessant, passanger flow;

1412870810207Original anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
melden

Ebola-Virus

15.10.2014 um 20:06
@ODDOmania
Es gibt Ebolapocken. Eine Kreuzung zwischen Ebola und Pocken. Sind aber im Labor entstanden. Siehe:
Wikipedia: Biopreparat#Biopreparat-Krankheitserreger

Ob sowas auch von alleine passieren kann... keine Ahnung... denke seeehr unwahrscheinlich.


melden

Ebola-Virus

15.10.2014 um 20:07
@phenix
von wann ist diese Graphik?


melden

Ebola-Virus

15.10.2014 um 20:21
Wenn nicht schleunigst die Reiserouten aus Betroffenen Ländern gesperrt werden, kann es sein das der Erreger in Anzug und Krawatte zu uns kommt.

Private Flugreisen (ggf. auch Geschäftlich) sollten vorübergehend untersagt werden!


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

15.10.2014 um 20:40
Ich habe den Mist jetzt schon seit 3 Monaten im Auge.
Am Anfang waren es drei oder vier Nachrichten.
Recht überschaubar möchte man meinen.
Und die Nachrichten sind bis Dato angeschwollen zu hunderten in Unterrubriken!!!

Ich würde mir meine Freizeit ja auch Sinnvoller gestallten, als hier eine Aufklärungskampagne zu starten.
Ich sehe aber imo. keine vernünftige alternative auf die ich bauen könnte, sprich:
meine Zukunft zu planen...

Den Wald vor lauter Bäumen nicht ...

Am Anfang hieß es, wir müssen uns in Europa keine Gedanken machen.
Jetzt auf einmal heisst es, wir müssen uns in Deutschland keine Gedanken machen...


melden

Ebola-Virus

15.10.2014 um 20:43
@ODDOmania
Zitat von ODDOmaniaODDOmania schrieb:Wenn nicht schleunigst die Reiserouten aus Betroffenen Ländern gesperrt werden, kann es sein das der Erreger in Anzug und Krawatte zu uns kommt.

Private Flugreisen (ggf. auch Geschäftlich) sollten vorübergehend untersagt werden!
Das ist genau der Punkt. Die Reaktion kommt immer erst wenn es zu spät ist. Wie in nem schlechtem Horrorfilm.

Und da denkt man es gäbe ach so tollen "Sicherheitsvorkehrungen" :troll:

Kein Wunder dass man da dann an Verschwörungstheorien denkt.


melden

Ebola-Virus

15.10.2014 um 21:17
@almera ^^
hatteam anfang bedenken....aber der Artikel lässt einen schon iwie umdenken.....hatte am Anfang schon ein paar bedenke wegen Seuche etc....aber die Psychologen der Propaganda-maschinerie werden ja nicht umsonst bezahlt


melden

Ebola-Virus

15.10.2014 um 21:20
Die einfachste Erklärung für die Infektion der drei Krankenschwestern ist, dass Ebola durch die Luft übertragbar ist, die Keime eingeatmet werden können und das zu einer Infektion führen.
Es sieht aber glücklicherweise so aus, als ob dieser Übertragungsweg nur unter extremen Bedingungen zustande kommt:
der Patient muß sich in einem sehr fortgeschrittenen Stadium der Krankheit befinden
man muß dem Patienten sehr nahe kommen, ihn pflegen oder medizinisch behandeln

Selbst dann ist eine Infektion duch die Luft offenbar selten.
Glücklicherweise, denn sonst hätten wir in Spanien oder den USA schon jeweils ein Krankenhaus voller Infizierter.
Wenn sich diese Hypothese bewahrheiten sollte wird die Behandlung aber sehr viel schwieriger, da dann für das medizinische Personal nicht nur Schutzanzüge, sondern auch Atmungsgeräte erforderlich sind.
Die große Bewährungsprobe für die bisherigen Schutzmaßnahmen wird kommen, wenn in nächster Zeit Hunderte und Tausende von medinzinischen Helfern in den Seuchengebieten eingesetzt werden.
Sehr schnell wird sich dann herausstellen, wie viele erkranken.


melden

Ebola-Virus

15.10.2014 um 21:27
http://taz.de/!147688/

Das hab ich mir halt eigentlich schon fast gedacht. Gerade in Texas grasiert ebola so vor sich hin, das Land in dem man bekannt ist für Toleranz gegenüber schwarzen ^^
Die Geschichte ist genau das richtige Futter für die Faschisten in den USA und auch in Afrika.


melden

Ebola-Virus

15.10.2014 um 21:34
@phenix

Oh Mann...wie blöd muss man da sein...als wenn es auf die Hautfarbe ankommt...dümmer gehts nimmer


melden

Ebola-Virus

15.10.2014 um 21:46
ich weiß ja nicht wirklich wie sehr man dem glauben schenken kann aber stimmt es nun das sich ebola zum teil mit tollwut vermischt hat?


melden

Ebola-Virus

15.10.2014 um 21:47
wenn sich Ebola weiter ausbreitet, dann werden wohl auch Tiere im Visier stehen...oje :(
Man muss sich vorstellen wenn Panik aufkommt ist womöglich jeder Hund in mancher Augen ein gefährlicher Überträger usw...
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/11951040


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

15.10.2014 um 21:48
Zitat von ODDOmaniaODDOmania schrieb:Den Wollknäuel den Scox gepostet hat, hat mich nachdenklich gemacht.
Eine (Nieren) Zelle wird da von hunderten Ebola-Viren attackiert.
Eine Menschliche Niere hat wie viele Zellen?
UND das ist nur ein Organ in einem Menschen das befallen wurde.
Wenn man das hochrechnet sind das bei EINEM Menschen ...? hoch Zehn !
Nee, die Zelle wird nicht von den Viren attackiert, sondern die grünen Fäden sind die Viren, die gerade aus der Nierenzelle entlassen werden. Auf der blauen Fläche (Nierenzelle) sieht man schon neue fadenförmige Strukturen. Das sind die gerade sich aus der Zellmembran abschnürenden neuen Viren. Aus einer einzigen infizierten Zelle werden Hunderte bis Tausende neue Virionen in die Umgebung entlassen, von denen jedes eine neue Zelle infiziert.

Pro ml Körperflüssigkeit hast du Millionen bis mehrere Milliarden Viren enthalten. Ein Erwachsener hat 5-6 l Blut im gesamten Körper, also 70-80 ml Blut/kg Körpergewicht. Wieviele Viren allein im gesamten Blutkreislauf zirkulieren dürften, wollen wir uns nicht mal annähernd ausmalen. Andere Flüssigkeiten nicht mitgerechnet.

@Dudley

Nein.


melden

Ebola-Virus

15.10.2014 um 21:52
Das wird ja immer schöner (es geht um das Krankenhaus in Dallas):
...Auch, als er schließlich als Ebola-Patient erkannt und behandelt wurde, sollen die Pannen weitergegangen sein. So wirft die Gewerkschaft dem Krankenhaus vor, seine Proben seien mit der regulären Rohrpost im Krankenhaus verschickt worden. Das Ergebnis sei, dass das gesamte Rohrpost-System verunreinigt wurde, indem auch die Proben anderer Patienten betrieben werden.
http://www.tagesschau.de/ausland/weiterer-us-pfleger-mit-ebola-infiziert-103.html (Archiv-Version vom 17.10.2014)


melden

Ebola-Virus

15.10.2014 um 21:55
@Momo09

Mal ne ganz blöde Frage...was ist denn Rohrpost genau...wie muss man sich das vorstellen?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

15.10.2014 um 21:55
Ich habe heute gehört, das man sich durch kontaminierte Kleidung anstecken kann. Grausam.
Stelle dir mal vor, da ist was in der Kleiderspende.


Anzeige

melden