Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

05.10.2014 um 13:23
@FF Ne, dahinter steckt vermutlich kein Sinn. Kein Sinn, den sich eine intelligente Lebensform ausgedacht hat.
Tja .. wie soll ich das eklären? Vllt anhand eines Ökosystems. Darin agieren Agonisten
und Antigonisten und das System regelt sich selbst um ein Gleichgewicht zu erreichen.
Ich weiss nicht wie es im Detail abläuft. Letztendlich beruht es auf Erkenntnissen
aus den Wissenschaften. Biologie, Physik, Chemie ...

Naja und das Thema Weltuntergang ist ja zu Zeit der Renner.
Ist eben ein Zeichen der Zeit. Vllt weil kein Gleichgewicht mehr herrscht.

Anzeige
melden

Ebola-Virus

05.10.2014 um 13:27
@Orbiter...
Ich kann mich nicht entsinnen, dass es je eine Zeit gegeben hätte, in der der Weltuntergang nicht der Renner gewesen wäre.
Einer der Bestseller ist seit über 2000 Jahren auf dem Markt, und noch heute rätseln Laien und Profis über den Visionen eines vermutlich Berauschten und rechnen sich aus, ob sie zu den "Auserwählten" gehören werden, und wer nicht.


melden

Ebola-Virus

05.10.2014 um 13:45
Hm...das hat auch psychologische Hintergründe. Kommt darauf an ob man positiv oder negativ eingestellt ist. Es gibt ja immer Zwei Seiten den Medaille. Quasi zwei Wahrheiten.
Man kann die positiven Seiten auf dem Planeten sehen oder die negativen.

Ich selbst hätte, wenn ich vollkommen gesund wäre, ein ausgefülltes Leben mit Beruf und Familie hätte, immernoch damit ein Problem, dass in 50 km Entfernung ein Atomkraftwerk steht.

Im Endeffekt dröhnen wir uns nur mit Unterhaltung zu und machen uns wenig Sorgen über die Konzequenzen unseres Handelns.

Naja... und in den Gesellschaften gibts auch immer weniger "Normales".

Es wird alles immer extremer, egal ob das das Wetter ist oder die Menschen.

Aber ich will eig das Positve sehen, weil ich keinen Bock mehr habe auf das Negative.


melden

Ebola-Virus

05.10.2014 um 16:03
Der Zustand des Ebola-Patienten in den USA hat sich verschlechtert. Der Mann aus Liberia schwebe in Lebensgefahr, teilte eine Sprecherin des behandelnden Krankenhauses in Dallas im US-Staat Texas mit. Bisher hatte es geheißen, der Zustand von Thomas Eric Duncan sei ernst, aber stabil. Weitere Details gab die Sprecherin des Texas Health Presbyterian Hospital nicht bekannt. 50 Personen, die Kontakt mit Duncan gehabt haben könnten, stehen weiterhin unter Beobachtung.
konträr dazu
Erfolge bei der Bekämpfung des tödlichen Virus wurden derweil aus Frankreich und Deutschland gemeldet. Eine in Liberia infizierte französische Krankenschwester überlebte die Krankheit, wie die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen am Samstag nach einer entsprechenden Bestätigung des Gesundheitsministeriums mitteilte. Die Frau, die für die Hilfsorganisation gearbeitet hatte, war Mitte September aus Liberia ausgeflogen und in ein Krankenhaus bei Paris gebracht worden.

Zudem konnte ein Ebola-kranker Arzt aus dem Senegal vom Universitätsklinikum in Hamburg-Eppendorf entlassen werden. Er hatte sich in Sierra Leone infiziert.
http://www.tagesschau.de/ausland/ebola-usa-111.html (Archiv-Version vom 05.10.2014)


melden

Ebola-Virus

05.10.2014 um 20:39
Das hier hab ich grade im Siegel Online gelesen:

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/ebola-forscher-rechnen-mit-faellen-in-frankreich-und-grossbritannien-a-995443.html#ref=rss

Forscher vermuten, dass das Virus die nächsten Wochen Frankreich und England erreichen könnte. Hieß es nicht neulich noch, Ebola könnte niemals nicht auch nur auf die Idee kommen, eine Tentakel... Fuß... Oberflächenrezeptor nach Europa zu setzen?

Weiß zufällig jemand, ob die Medien in Frankreich und England das gleiche schreiben, oder heißt es da vielleicht "Deutschland und Belgien"?


melden

Ebola-Virus

05.10.2014 um 21:06
@docmat

müdes lächeln, das Virus ist schon längst in Deutschland oder Frankreich. Alter Hut...


melden

Ebola-Virus

05.10.2014 um 21:15
Hallo Scor,

du bist mir mit deinem Blog bei meiner suche aufgefallen / Seite 71 (Halbwissen und Fehlinformationen).
Eigentlich hatte ich vor, Informationen über den Verbreitungsweg auf den von Ebola Kontaminierten Oberflächen in Erfahrung zu bringen.
Und Zack war da diese Seite mit dein Blog zu sehen.
Sehr Informativ mal nebenbei bemerkt!
Leider (wohl weil zu Doof dafür) bin ich bezüglich dieser Information immer noch kein stück schlauer.

Ich würde mich freuen, von dir (und allen anderen) Unterstützung zu bekommen bei der Suche:
Wie lange geht von einer Ebola Kontaminierte(n) Oberfläche(n) ein Ansteckungsrisiko aus?

Gruß ODDO


melden

Ebola-Virus

05.10.2014 um 21:17
@-ripper-
Es ist ein Unterschied, ob das Virus mit Vorsichtsmaßnahmen absichtlich zur Behandlung hergebracht wird, oder es es unkontrolliert per Tourist einreist.

Über die Fälle in den Kliniken mach ich mir keine Sorgen, da kommt nichts raus.


melden

Ebola-Virus

05.10.2014 um 21:19
Hallo Scor,

du bist mir mit deinem Blog bei meiner suche aufgefallen / Seite 71 (Halbwissen und Fehlinformationen).
Eigentlich hatte ich vor, Informationen über den Verbreitungsweg auf den von Ebola Kontaminierten Oberflächen in Erfahrung zu bringen.
Und Zack war da diese Seite mit dein Blog zu sehen.
Sehr Informativ mal nebenbei bemerkt!
Leider (wohl weil zu Doof dafür) bin ich bezüglich dieser Information immer noch kein stück schlauer.

Ich würde mich freuen, von dir (und allen anderen) Unterstützung zu bekommen bei der Suche:
Wie lange geht von einer Ebola Kontaminierte(n) Oberfläche(n) ein Ansteckungsrisiko aus?

Gruß ODDO


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

05.10.2014 um 21:19
@ODDOmania

Meinst du mich? :D


melden

Ebola-Virus

05.10.2014 um 21:20
Jeep


melden

Ebola-Virus

05.10.2014 um 21:25
Alle anderen dürfen sich gerne auf der suche bezüglich,

Wie lange geht von einer Ebola Kontaminierte(n) Oberfläche(n) ein Ansteckungsrisiko aus?

Beteiligen.


Thx. ODDO


melden

Ebola-Virus

05.10.2014 um 21:37
@docmat

es werden bereits erkrankte behandelt. und spekulationen wo und wann das Virus als nächstes (unkontrolliert) aufschlagen wird sind reine Milchmädchenspekulationen. bis vor ein paar Tagen dachte auch niemand das die USA so drastisch betroffen sein werden.
von daher, zurücklehnen und entspannt Death Metal hören. Wenns so weit ist wirst du es schon merken.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

05.10.2014 um 21:37
@ODDOmania

Thx für die Blumen.^^

Beitrag von Scox (Seite 103)
Beitrag von Scox (Seite 103)


melden

Ebola-Virus

05.10.2014 um 21:48
Hi Scox,

noch da?

Alle anderen auch?

==============

Mare Nostrum wurde aufgegeben!

Warum wohl?

In diesem Jahr hat die Italienische Marine bis Dato über 100.000 Afrikanische Menschen aus dem Meer gefischt (gerettet).
Warum nun dieses Projekt zu genau dieser Zeit aufgegeben wird, liegt ja wohl klar auf der Hand.
Wohin werden sich wohl all die Menschen auf der flucht einer Pandemie hinbewegen?
Zum Südpol?
Über den großen Teich?
In Kriegsgebiete?

Madagaskar vielleicht?

Ne, die wollen ihren Arsch in Sicherheit bringen.
Und die einzige Logische alternative hierzu ist eben Europa...


melden

Ebola-Virus

05.10.2014 um 21:49
@ODDOmania

Also das Robert Koch Institut schreibt dazu:
"Ebolaviren können außerhalb des Körpers einige Tage infektionsfähig bleiben. Eine Ansteckung über Gegenstände wie Spritzen, die mit infektiösen Körperflüssigkeiten kontaminiert sind, ist daher möglich.6 Auf Oberflächen, die dem Sonnenlicht ausgesetzt oder getrocknet sind, überlebt das Virus allerdings nur wenige Tage."

Quelle: http://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/E/Ebola/Uebersicht.html#doc5045280bodyText3 (Archiv-Version vom 10.10.2014) (siehe Infektionsweg)

Also die Angabe "wenige Tage" ist schwammig. Würde mal auf 2-3 Tage tippen. Wenn es sonnenbeschienen ist. Sonnenlicht tötet ja normalerweise Viren sehr schnell ab. Das heißt allerdings, auf einer feuchten, nicht sonnenbeschienenen Oberfläche sind es mehrere Tage. Also meiner Meinung nach, zu lange ;-)



Neue Verdachtsfälle in den Niederlanden, hab ich eben auf Focus.de gelesen.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

05.10.2014 um 21:52
@ODDOmania

Von einer kollektiven Flucht nach Europa sind wir noch weit entfernt und in einem solchen Fall würden die Behörden entsprechende Abschirmungsmaßnahmen einleiten, wenn eine tatsächliche Gefahr davon ausginge.

Außerdem würde Europa viel professioneller mit Outbreaks umgehen. Mehr Sorgen würde ich mich da um Asien und vllt. auch Amerika machen.


melden

Ebola-Virus

05.10.2014 um 21:53
Hi Momo,

Thx für deine Hilfe.
2-3 Tage reichen aus.
Wenn man bedenkt das sich ein normalsterblicher ca. 2 x in der Minute sich die Hand zu den Augen,Mund und Nase bewegt!

Das Ding ist meines Erachtens (Leider) schon längst ausser Kontrolle.


melden

Ebola-Virus

05.10.2014 um 21:56
Vor 3 Wochen wurden auf hoher See ca. 500 Menschen auf der Flucht (angeblich Schlepperbanden versenkt).
Stand ganz groß in den Nachrichten.

Europa macht das Mittelmeer dicht!


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

05.10.2014 um 22:07
@ODDOmania

Wenn du jmdn. ansprichst, klicke auf das @"nickname" neben dem Textfeld, dann bekommt es Derjenige auch mitgeteilt. ;)

Und du kannst Beiträge bis zu 5 Minuten editieren (dafür auf "bearbeiten" unten rechts im Eck des Beitragsfelds klicken), dann wird es übersichtlicher.


Anzeige

melden