Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

13.08.2014 um 23:08
@ligeya

irgendwie eh wiedersprüchlich... erst notstand ( oder wie man das nennt) und dann ..ach hier wird nix passieren..

glaub ich nicht ( hab zwar keine muffe --- noch nicht) aber ich glaub das irgendwann Ebola auch wo anders hin will als nur Afrika.. war mit allen anderen seuchen doch auch so.. Pest ..spanische Grippe u.s.w.

Anzeige
melden

Ebola-Virus

13.08.2014 um 23:15
@MiaJinn

japp erst so,dann das Gegenteil.
Wir sind zwar nicht gefährdet, aber die charité probt schon mal den Ernstfall -.-'
WENN da tatsächlich Deutsche aus dem seuchengebiet hier her reisen,dann sollten die am Flughafen abgefangen und direkt auf die Isolierstation gebracht und für die Dauer der Inkubationszeit unter Beobachtung gestellt werden. und nich fragen "haben sie wehwechen?nein?gut sie können gehen"

Ja das denk ich mir auch. Und das sich das nicht ausbreitet kann man nicht garantieren, das ist doch gar nicht abzuschätzen aus gründen,die ich bereits geschrieben hab.
naja mal sehen ob das "Wundermittel" was wirkt...oO


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

13.08.2014 um 23:15
@MiaJinn
@ligeya

Kenia kommt evtl. als nächstes dran:
The World Health Organization (WHO) has classified Kenya as a "high-risk" country for the spread of the deadly Ebola virus.

Kenya was vulnerable because it was a major transport hub, with many flights from West Africa, a WHO official said.

This is the most serious warning to date by the WHO that Ebola could spread to East Africa.
http://www.bbc.com/news/world-africa-28769678

Insgesamt beläuft es sich jetzt auf 1975 Infizierte und 1069 Tote. Innerhalb eines Tages also 128 neue Infektionen und 56 Tote (Archiv-Version vom 14.08.2014). Und das sind nur die gemeldeten, die Dunkelziffer wird höher sein.


melden

Ebola-Virus

13.08.2014 um 23:17
@Scox

dann sollten die mal die Flughäfen dicht machen, ich versteh sowieso nicht,warum es kein ein bzw Ausreise verbot gibt...


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

13.08.2014 um 23:19
@ligeya

Das Auswärtige Amt rief doch heute alle Deutschen auf, die Gegenden zu verlassen und nach Good Ol' Germany zurückzukommen. Wird also vorerst nix mit Ausreiseverbot. ;)


melden

Ebola-Virus

13.08.2014 um 23:22
@Scox

ja das habe ich gelesen,hab eben schon was dazu geschrieben.
ich find das wie gesagt sehr wiedersprüchlich was die da fabrizieren ^^


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

13.08.2014 um 23:22
@ligeya

achso ja der Fragebogen am Flughafen ... die glauben doch nicht allen ernst das die immer erlich beantwortet werden ...

ja das mit den leuten aus kriesenreginonen gleich auf Iso ist nicht verkehrt..

ja abwarten.. wollen wir hoffen das das Mittel einmal ein volltreffer ist!

@Scox

0o ist nicht grad wenig.... man das zeug friest sich ganz schön durch!

ja grenzen dicht und eindämmen die Seuche bevor es das große hüpfen anfängt!

Nachtrag: wenn das zeugs (Seuche Mutiert) dann prost mahlzeit!


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

13.08.2014 um 23:26
@MiaJinn

japp der Fragebogen das ist mehr als lächerlich. ausserdem geben die nur Auskunft über die momentane Situation und nicht was passieren wird...

ja das wäre dann aber ein komischer Zufall...


melden

Ebola-Virus

13.08.2014 um 23:28
@ligeya

ja und wenn wer krank ist ( muss kein Ebola sein) wird sicher angesichts der jetztigen situation evt eh sagen , och ich hab nur Heuschnupfen... da werden nicht viele erlich sein -- weil angst haben , sie dürften nicht fliegen!


meinst mit dem Mutieren... naja nix ist unmöglich...


melden

Ebola-Virus

13.08.2014 um 23:30
genauso denken leider viele...aber denken nicht daran,dass sie tausende andere Menschen mit anstecken können...

Nee ich meint das anschlagen des Medikaments :)

aber mutieren... müssen dafür nicht bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein?
ich kenne mich in diesem Bereich nicht so aus,eigentlich gar nicht^^


melden

Ebola-Virus

13.08.2014 um 23:32
@ligeya

Zum Medikament : wollen wir einfach mal Hoffen ;)

Mutation: es kann sein muss nicht .. vorraussetzung .. ähm ja ähm keine ahnung was es dafür brauch .. ich hab den gedanken nur eingeschmissen.

Paar Tausend nicht , aber ein Paar reichen ja schon und die dann wieder ein Paar und so weiter und sofort ... da kommen dann auch so einige zusammen die dann Ebola spatzieren tragen ( scheiß Seuche).


melden

Ebola-Virus

13.08.2014 um 23:38
@MiaJinn

hmm na dann hoffen wir mal,das es nicht mutiert...Von den Auswirkungen her kann es "kaum" noch schlimmer werden,nur könnte es sich dann über andere/schnellere Wege verbreiten und das wäre dann gepaart mit der hohen mortalitätsrate fatal.

Ja der eine hats,steigt in Bahn,bus oder Flieger und Tadaaaa.... Aber laut aussagen sei es ja unwahrscheinlich sich in Bahn,bus oder Flieger zu infizieren...(lol)


melden

Ebola-Virus

13.08.2014 um 23:40
@ligeya


sagen die leute von der WHO?

reicht es nicht wenn der Infinzierte ( Ausbruch, muss noch nicht aus augen ohren etc bluten) Niest und man bekommt was vom Schnotter ab * sind ja ganz viele Tröpfchen und die treffen sicher auch.

reicht doch in die Augen .. man merkt das nicht unbediengt!


melden

Ebola-Virus

13.08.2014 um 23:45
@MiaJinn

nein,ich glaube das waren experten für tropenkrankheiten aus dem Bernhard-nocht-institut (oder wie das heist^^)

Es ist erst ansteckend,wenn man das Fieber bekommt,so hab ich das jedenfalls verstanden. Ja,durch körperflüssigkeiten wie Blut,Urin,Speichel. Speichel ist für mich husten und niessen,also quasi auch "über die Luft".
Entweder sind die blöde,dass die solche aussagen machen oder die wollen keine Panik auslösen... oder die sind sich selber nicht sicher


melden

Ebola-Virus

13.08.2014 um 23:47
@ligeya

ok dann eben da :D

ja genau .. speichel... ja der infinzierte muss ja nicht gleich Bluten ( aber wie du sagst Fieber) ausbruch.. ist das Zeugs doch übertragbar!

ich denke die wollen Panik vermeiden!


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

13.08.2014 um 23:53
@ligeya
Zitat von ligeyaligeya schrieb:ja das habe ich gelesen,hab eben schon was dazu geschrieben.
Hoppla, voll überlesen! :D

@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:0o ist nicht grad wenig.... man das zeug friest sich ganz schön durch!
Naja, jeder Erreger hat einen R0-Wert, also der Wert, in dem die Menge der im Schnitt durch eine infizierte Person angesteckten Personen angegeben wird. Dieser Wert muss mindestens bei '1' liegen, damit sich eine Infektion in der Population ausbreiten kann. Bei Ebola dürfte R0 so um die 1-4 liegen. Das bedeutet, dass jede infizierte Person das Virus durchschnittlich an 1-4 Personen weitergibt, wodurch sich die Anzahl der Infizierten im Verhalten einer Exponenzialfunktion vervielfacht. Deswegen sieht das auch gerade so aus:

Diseased Ebola 2014

Im Verlauf der Reproduktion kann der R0-Wert aber ansteigen, wenn eine bestimmte Anzahl an Infektionen erreicht wurde. Käme jetzt noch eine Mutation hinzu, die die Kontagiosität erhöht (bei Ebola z.b. die Luftübertragung verbessert), kann das durchaus auf ein Maximum von 12-17 gehen. So hoch ist der R0-Wert bei Masern.


melden

Ebola-Virus

13.08.2014 um 23:56
@Scox

oh mann bloss nicht... wenn Ebola noch über die Luft übertragen wird, können wir alle einpacken :(

dennoch nicht wenig für den Kontinent.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

13.08.2014 um 23:59
@MiaJinn

^^


Da kommt man auch durcheinander. erst waren die Symptome Fieber,Durchfall,erbrechen.
Dann Kopfschmerzen,husten,Fieber etc. und erst im "Endstadium" erbrechen und Durchfall...??
Hmm durch die Widersprüche und das widersprüchliche handeln lösen die erst recht Panik aus oder seh ich das falsch?oO


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 00:01
@ligeya

naja Panik trift eher auf Menschen zu die eh anfällig für sollche Nachrichten sind.. 1995 hab ich auch Panik geschoben wo Ebola in Zaire rumgurkte!

dachte auch das steht morgen vor meiner Tür!

die Spizialisten sollen einfach klartext reden und eben auch sagen was man beachten muss.. und nicht mal so und mal so reden!

den das macht es doch eher unangenehm als wenn man einmal radikal aufklärt!


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 00:09
@MiaJinn

ja das kenne ich auch ^^ naja gaaaaanz so unmöglich ist es ja nicht. Angenommen man trifft sich mit Leuten,die Kontakt mit einer Person hatte,die Kontakt mit einer Person hatte,die ohne wissen Kontakt mit einem infizierten hatte. und man trinkt mit dieser Person aus einer Flasche...(Speichel) Zack hat man die arschkarte... ich bin was so Sachen angeht sowieso ein bisschen paranoid ^^`


Die reden ja nicht mal so und mal so,die widersprechen sich direkt in ihren aussagen ^^
weltweiter Notstand wegen Seuche....aber kein dicht machen von flughäfen oder ein/ausreiseverbote<----- nur ein Beispiel


Anzeige

melden