Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

14.08.2014 um 12:11
@ligeya
Bei uns würde es auch eher funktionieren.
Aber in Afrika kann ich mir nicht vorstellen, dass es genug Soldaten geben wird, die erstens selbst genügend geschützt sind (es also für alle ABC-Schutzanzüge gibt), zweitens deren Versorgung mit Wasser,Nahrung und auch Munition aufrecht erhalten werden kann und drittens, die auch wirklich bereit sind, Massen an Menschen niederzumetzeln. Tagtäglich,über mehrere Tage hinweg.

Anzeige
melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 12:13
@Tanith22

Ich glaube auch nicht an die Bereitschaft der Afrikaner das zu tun.Ich würde aber sagen,dass andere Länder bereit wären,ihre Soldaten dorthin zu schicken um dies zu tun...


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 12:14
An docmat

Das Virus ernährt sich indirekt von Aasfleisch, das gegessen wurde,
die verdorbenen Bestandteile setzen sich im Körper fest,
dadurch wird eine Immunreaktion blockiert.

Der Gorilla frisst wenn er hungrig ist alles.


2x zitiert2x verlinktmelden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 12:17
@ligeya
Ich meine sogar, dass diese Art "Hilfe" schon auf dem Weg ist.
Aber es wird bestimmt nicht verhindern, dass sich noch mehr infizieren.
Es ist einfach nur unfassbar grausam.


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 12:26
@Tanith22

Da das auswertige Amt die Deutschen zur Ausreise aufgefordert hat,könntest Du damit Recht haben.
Die Nicht-Afrikaner werden aus den Gebieten "abgezogen" und wenn die "Hilfe" da ist,werden auch die Meldungen von dort abnhemen.Und die Frage,wer den experimentellen Impfstoff erhalten wird,hätte sich damit auch erübrigt.
Und welches Land das sein wird,was seine Soldaten dort hin schickt,brauch ich ja nicht extra erwähnen...


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 12:37
@zoologe
Zitat von zoologezoologe schrieb:Das Virus ernährt sich indirekt von Aasfleisch, das gegessen wurde,
die verdorbenen Bestandteile setzen sich im Körper fest,
dadurch wird eine Immunreaktion blockiert.
Dazu hätte ich dann ebenfalls gerne Quellen.


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 13:24
/dateien/110001,1408015447,These von der chemischen Katalyse im epidemologischen ZusammenhangOriginal anzeigen (0,4 MB)Hier ein Thesenpapier-|>


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 13:25
@ligeya
Zitat von ligeyaligeya schrieb:und wenn die "Hilfe" da ist,werden auch die Meldungen von dort abnhemen.
Ja, bis dahin haben die Medien bestimmt andere aufregende Meldungen, die ablenken sollen.


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 13:27
@zoologe
Hast Du das selber verbrochen oder irgendwo herunter geladen?


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 13:29
@all

Also ich halte Gorillas als Auslöser für unwahrscheinlich,zumal Patient Zero ein zweijähriger war.

@Tanith22

Jupp,denke ich auch.


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 13:43
Eine genaue Studie muss noch durchgeführt werden,
aber die Indizien verdichten sich dahingehend,
dass dieser Vorgang stattfindet.


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 13:44
@zoologe
Du willst jetzt noch eine Studie starten?


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 13:47
Die Auswertung wird man durch Befragung der Infizierten,
nach deren Lebenssituation und Ernährungsgewohnheiten,
herausfiltern können.
Eine simple Angelegenheit, erfordert lediglich etwas Mühe und Zeit.
Aber wozu ist Wissenschaft und Statistik da?


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 13:51
@zoologe
Zuerst sollte man einmal nachweisen, dass Gorillas, so wie Du es behauptest, in größeren Maße Aas fressen ^^


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 13:51
Ich weiß nicht, ob man der Aussage glauben schenken soll, dass das Kind wirklich Patient Zero war. Dafür sind die Erfassungsstrukturen vor Ort bestimmt nicht feinmaschig genug.


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 13:56
@Tanith22

Da hast Du auch wieder Recht.So langsam weiss man gar nicht mehr,welchen Aussagen man Glauben schenken sollte und welchen nicht,dafür sind zu viele Widersprüche da.


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 13:58
Das Gorillas Aas essen war mir bisher nicht so bekannt.
Dass Schimpansen andere Affen jagen und fressen, das wußte ich. Aber das ist ja dann Frischfleisch.
@Pan_narrans
@zoologe

@ligeya
Yep, es herrscht viel Unklarheit.


4x zitiertmelden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 13:59
Was den für Widersprüche, die Story ist doch recht klar eigentlich.
Jemand steckt sich in Afrika mit Ebola an,
Virus verbreitet sich,
Ärzte vor Ort schlagen Alarm,
WHO hört nicht,
Virus breitet sich weiter aus,
WHO schlägt alarm...


eigentlich alles klar definiert.


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 13:59
Watt??Schimpansen fressen andere Affen??Ja krass,das wusst ich gar nicht...


4x zitiertmelden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 14:01
@phenix

zum Beispiel der Übertragungsweg. Da gibt es unterschiedliche und zum Teil nicht klar definierte Aussagen.


Anzeige

melden