Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

14.08.2014 um 14:02
@Tanith22
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Das Gorillas Aas essen war mir bisher nicht so bekannt.
Das ist mir ebenfalls völlig neu. Ich war bisher der Meinung, dass unter den Menschenaffen sich sogar die Gorillas am stärksten vegetarisch ernähren. Aber @zoologe hat bestimmt gute Quellen, die das belegen und die er gleich postet. Wir sind hier ja schließlich im Wissenschaftsbereich und nicht in der UFO- oder Mystery-Rubrik.

@ligeya
Zitat von ligeyaligeya schrieb:Watt??Schimpansen fressen andere Affen??Ja krass,das wusst ich gar nicht...
Doch, tun sie. Schimpansen essen ganz gerne mal Fleisch.

Anzeige
melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 14:06
@ligeya
Bis ich einen Bericht darüber gesehen hatte, wußte ich es auch nicht. Die reissen gemeinsam die Äffchen buchstäblich in Stücke.

@Pan_narrans
Ich habe gerade etwas gegoogelt. Insekten sind als Nahrung noch normal.
Es kann aber sein, dass die bei Nahrungsmangel oder wenn sie schwach oder krank sind, zu Eiweißreicherem greifen wollen/müssen. Aber Aas? Keine Ahnung.


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 14:07
Wie schon mal gesagt, bei den Umständen die in dieser gegend herrschen, ist es verwunderlich das nicht mehr passiert.
Der Übertragungsweg von Mensch zu Mensch ist klar definiert, Gerüchte über Luftübertragung sind nicht bestätigt und würden jetzt vermutlich schon zu ganz anderen Infektionszahlen führen.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 14:07
Ich habe in der Tat eine gute Quelle,
ein Studienkollege der Zoologische Forschung im Kongo-Delta
an versprengten Gorillapopulationen durchgeführt hat,
und Aasernährung nachwies.


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 14:09
@zoologe
Hörensagen ist keine Quelle :D

Hast Du in Deinem Studium gelernt so tolle Thesenpapiere aufzustellen, wie Du sie eben abgehangen hast?


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 14:11
Gibt auch Videobeweise von deren Verhaltensweisen.


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 14:13
Ich hab irgendwie den Faden verloren ^^
Wie sind wir jetzt auf den Affen gekommen?
Und selbst wenn ein Affe das Virus überträgt?
Dann?

Ich komm nicht mehr mit :D


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 14:16
@zoologe
Bestimmt auf der YouTube-Universität :D


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 14:19
Nein, nein sehr scharfe, farbgetreue Aufnahmen,
es ist schon einige Jahre her,
das ist exakte Forschung und Aufbereitung.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 14:21
Man bringst du langsam mal was zum lesen oder anschauen?
@zoologe


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 14:24
Schau dir das Thesenpapier an,
steht alles drauf,
sowie die Herleitung.
Lesen müsste man können...


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 14:24
@zoologe
Zitat von zoologezoologe schrieb:Nein, nein sehr scharfe, farbgetreue Aufnahmen,
es ist schon einige Jahre her,
das ist exakte Forschung und Aufbereitung.
So exakt wie Dein Thesenpapier, dass Du bisher als einzige "Quelle" gegeben hast ^^


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 14:25
@zoologe
Du trollst doch ^^


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 14:27
Wer ist hier der Troll,
Kompetenz ist gleich sichtbar.


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 14:28
@phenix
Ich bezeichne sehr ungern anderer User als Troll, aber hier gebe ich Dir vorsichtig recht.


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 14:30
Mit eurem schwarz-weiss denken kommt ihr eben nicht sehr weit,
Beweise und nicht Bissigkeit.


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 14:32
@zoologe
Ja, dann gebe uns doch mal einen einzigen Beleg für Deine recht starken Behauptungen. Bisher bist zu uns jeglichen schuldig geblieben. Stattdessen probierst Du hier eine recht armselige Variante eines Autoritätsargumente.


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 14:34
Ich kann nichts dafür, dass dir das nicht sofort ersichtlich erscheint,
die Studie wird belegen, dass ich mit meiner These richtig lag.


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 14:38
Die Experten gehen davon aus, dass die Erstinfektion auf den für Ebola üblichen Wegen geschah. Vielleicht war "Bushmeat" im Spiel, das Fleisch getöteter Primaten. Vielleicht war ein Flughund der Träger des Virus, vielleicht steckte sich das Kleinkind Patient Zero über kontaminierte Früchte an oder sogar über eine verschmutzte Spritze.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/forscher-rekonstruieren-verbreitungsweg-von-ebola-ausbruch-a-985383.html


Was willst du den mit deiner Studie beweisen? Steht doch schon alles da... und nu?


melden

Ebola-Virus

14.08.2014 um 14:41
Vielleicht, vielleicht,
das ist eine Vermutung und kein Beweis.


Anzeige

melden