Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

09.10.2014 um 20:43
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:In Norwegen ist jetzt übrigens auch ein Ebola-Patient. Und er bzw. sie wird dort oben im hohen Norden sicher auch nicht der/die einzige bleiben.
Vielleicht möchte @phenix dort oben diesen Patienten helfen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ebola-Virus

09.10.2014 um 21:11
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Vielleicht möchte @phenix dort oben diesen Patienten helfen.
Paha Gott bewahre ich greife der Marine dort ein wenig unter die Arme.
In den Ort in den ich soll, leben 1500 Menschen, also wenn da jemand ebola hat, dann fang ich an Lotto zu spielen. Dann hab ich damit mit Sicherheit auch erfolg -.-

Außerdem, in dem Büro in dem ich gerade Arbeite haben 5 Leute Grippe!
DAS ist im Moment mein Feind!

Gibt es eigentlich bisher irgendwelche guten Verschwörungstheorien mit dem ganzen Ebola Ausbruch?


melden

Ebola-Virus

09.10.2014 um 21:20
Mussu mal in der Rubrik "Verschwörung" nachschauen/fragen. Da sind die Interessierten...


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

09.10.2014 um 22:00
Englischer Liveticker zu Ebola:
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/ebola/11152472/Briton-dies-of-Ebola-in-Macedonia-live.html
Ein Brite stirbt in Mazedonien an Ebola. Man weiß ncht, wo er sich angesteckt hat. Anscheinend nicht in Afrika.
Aus dem gleichen Artikel:
19.40 Fiona Govan reports from Madrid, where medical staff are now refusing to treat Ebola patients for fear of infection:

Scared medical staff in Madrid refused to treat possible Ebola patients on Thursday for fear of becoming infected themselves, as the condition of the Spanish nurse who contracted the virus deteriorated further.

The Carlos III hospital, where seven quarantined cases are being treated, has had to draft in extra staff after nurses there refused to turn up for shifts.

“There are members of staff who are cancelling their contracts so that they don’t have to enter [rooms with possible Ebola patients],” said Elvira Gonzalez of the SAE nurses union

Although no formal absentee figures have been released, a number of nurses and health technicians have formally resigned from their posts, while others have made excuses to avoid going into work.

“A lot of people are calling in sick,” one member of staff told El Pais newspaper. “They are saying they have period pains, or that they feel dizzy. People are anxious and can’t be expected to work like that.”

Staff members who have agreed to work in the hospital’s isolation ward are receiving psychological counselling.
Ärztliche Mitarbeiter in Madrid weigern sich, Patienten mit Ebolasymptomen zu behandeln und kündigen ihre Arbeit oder gehen in Streik bzw. melden sich krank.

http://www.bild.de/news/ausland/polizist/aus-texas-mit-ebola-verdacht-in-klinik-38080894.bild.html
Der kürzlich in den USA verstorbene in Duncan hat anscheinend einen Polizisten angesteckt mit dem Virus.
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/ebola-zustand-der-patienten-in-leipzig-und-madrid-extrem-kritisch-a-996317.html
Nochmal auf deutsch zu den letzten zwei Punkten.

Und wir nehmen weiter fleißig Ebolapatienten auf.
Warum einigt man sich nicht auf eine Station für alle warum muss ausgerechnet einer in Hambur, einer in Frankfurt(übrigens direkt neben dem Unigebäude in dem mein vater arbeitet, er sagt immer 100m Luftlinie entfernt liegt der Patient und die Kollegen schieben Panik^^) und einer in Leipzig behandelt werden?


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

09.10.2014 um 23:28
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Da sind die Interessierten...
Du meinst wohl eher "die Wissenden".


melden

Ebola-Virus

09.10.2014 um 23:41
Latest
21.40 Sources in the Macedonian government say the British man who died in Skopje had hemorrhagic fever but likely not to be Ebola.
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/ebola/11152472/Briton-dies-of-Ebola-in-Macedonia-live.html


melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 00:13
@Moses77

es gibt Entwarnung, der Polizist hat keine Ebolainfektion.

http://www.dallasnews.com/


melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 00:15
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Warum einigt man sich nicht auf eine Station für alle warum muss ausgerechnet einer in Hambur, einer in Frankfurt...
darüber ist oben schon geschrieben worden...


melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 10:35
Gott. wenn ich hier manche Postings sehe, müsste Ebola fast ein Schulfach werden.


Naja VTler und Paranoiker kann man ohne Therapie eh nicht unter kontrolle halten, aber das sind sie meist nicht wert.


melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 10:55
@Fedaykin

Kannst du bitte konstruktiv erläutern, was du genau damit meinst? Würde mich zumindest interessieren. :)


melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 11:03
Weitere Meldungen zur Ebola-Seuche:

In Prag wurde ein 56-jähriger Tscheche, der sich unlängst in Liberia aufgehalten hatte, wegen Ebola-Symptomen im Krankenhaus isoliert. Das Ergebnis des Ebola-Tests liegt jedoch noch nicht vor, sagte ein Sprecher des Krankenhauses. Proben von dem Patienten sollten in Berlin untersucht werden.

Wegen Ebola-Verdachts wurde auch in Frankreich ein Gebäude zeitweise abgeriegelt, nachdem vier Menschen, die Anfang Oktober aus Guinea nach Frankreich gereist waren, über Fieber und Kopfschmerzen geklagt hatten. Die Behörden in Cergy Pontoise bei Paris hoben die Absperrung aber wieder auf, nachdem der Verdacht sich nicht bestätigt hatte. In dem Gebäude hatten sich 60 Menschen aufgehalten.

In der spanischen Hauptstadt Madrid sind sieben weitere Menschen unter Quarantäne gestellt worden, so dass sich deren Zahl in der Nacht zum Freitag auf 14 erhöht hat. Die neuesten Vorsorge-Maßnahmen stehen alle im Zusammenhang mit dem Fall der 44-jährigen Krankenpflegerin Teresa Romero, die selbst in Lebensgefahr schwebt, wie die Klinik Carlos III. mitteilte. Bevor bei Romero die Ebola-Erkrankung festgestellt wurde, hatte sie mehrere Tage lang Kontakt zu anderen Menschen ohne sonderliche Schutzmaßnahmen. Sie gilt als der erste Mensch, der sich außerhalb Westafrikas mit der meist tödlich verlaufenden Krankheit angesteckt hat.

Am New Yorker Flughafen LaGuardia haben sich rund 200 Reinigungskräfte aus Furcht vor Ebola geweigert, die Flugzeugkabinen zu putzen. Sie hätten keinen ausreichenden Schutz, wenn sie Erbrochenes wegräumen oder die Bordtoiletten säubern müssten, erklärten Beschäftigte der Firma Air Serv in einer von der Dienstleistungsgewerkschaft SEIU verbreiteten Stellungnahme. So hätten sie zum Beispiel keine Handschuhe, die dick genug seien und nicht rissen. Die Air-Serv-Beschäftigten traten für einen Tag in den Ausstand. Die Flugzeugbesatzungen mussten die Maschinen selbst reinigen.

Aus Angst vor dem Virus hat die Karibikinsel Dominica einer nigerianischen Musikgruppe die Einreise verboten. Die Band "Flavour" sollte ursprünglich auf einem dreitägigen Festival auftreten, den dafür ausformulierten Vertrag löste die Regierung des Inselstaates in den Kleinen Antillen aber auf, wie Ministerpräsident Roosevelt Skerrit bekannt gab. Dies sei eine reine Vorsichtsmaßnahme, sagte Skerrit.
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_71349626/ebola-verdacht-brite-in-mazedonien-gestorben.html


melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 11:08
@FF
@peggy_m
Das sind doch mal gute Nachrichten am Ende des Tages.
Die Inkubationszeit ohne Symptome ist aber leider recht lang, also kann es durchaus noch Fälle geben, in denen Amerikaner angesteckt wurden.
10 Leute mit denen Duncan Kontakt hatten, stehen noch unter Quarantäne und 38 glaub ich werden beobachtet.

@Fedaykin
Troll doch bitte woanders. Ich finde es ja in Ordnung, wenn du Leuten ihre Angst vor einer Ebola Epidemie nehmen willst, aber dieser beleidigende Ton anderen Forenteilnehmern gegenüber muss echt nicht sein.

@Mech
Der tschechische Fall ist neu. Gibt es da schon konkretere Informationen?
Ich kann gerade schlecht googlen.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 11:18
lt. NZZ

Ausserdem wurde in Prag ein 56-jähriger Tscheche wegen Ebola-Symptomen isoliert, der Verdacht bestätigte sich jedoch nicht – wie auch in einem ähnlichen Fall in Frankreich.


@Moses77


melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 11:34
@therepo

Naja was manche so Andeute, die obskure Pläne vermuten wenn Ebola Kranke in Europäischen Isolierstationen behandelt werden, oder gar "Strategisch günstig verteilt" eingeliefert werden.

Viele Glauben Ebola breite sich aus wie in einem Zombiefilm.

Die Leute haben hier Angst, obwohl sie nicht mal im Krankenhaus arbeiten und co. Aber der Mensch auf der Straße könnte ja Ebola Patient sein. (Da es aus Afrika kommt ist Rassismus wohl die erste Reaktion wenn eine Panik dahin losgeht)


melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 11:37
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Troll doch bitte woanders. Ich finde es ja in Ordnung, wenn du Leuten ihre Angst vor einer Ebola Epidemie nehmen willst, aber dieser beleidigende Ton anderen Forenteilnehmern gegenüber muss echt nicht sein.
Sagt der Richtige. Hier ist immer noch der Wissensschaftbereich. Nicht Paranoia oder VT.

Erinnert mich an Fukushima, was da an Paranoia herrschte.


melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 11:38
@Moses77

Ohne Symptome keine Ansteckungsgefahr, zudem ist es doch recht selten, dass du auf offener Strasse mit irgendwelchen Körperausscheidungen in Kontakt kommst.


melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 11:56
@Fedaykin
wo du schon selbst Fukushima ansprichst: da haben auch etliche gesagt, die Leute sollen nicht rumspinnen, da kommt es schon nicht zu einer Kernschmelze, das wäre Panikmacherei und sonst nix. Eine Kernschmelze wäre so unwahrscheinlich. Im Endeffekt war es dann eben doch so.

Ich sehe hier keinen panisch sich im Bunker einschließen. Und selbst wenn, kann ja jeder machen was er will, solange er anderen nicht damit schadet.

Weiß man schon, ob der Mann in Mazedonien wirklich Ebola hatte?


melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 12:02
Das sind alles nur exotische Länder in fernen Welten, aus denen man bestenfalls mal eine Briefmarke bekommt und sich darüber freut.

Vielleicht hilft es ja, wenn wir einfach nur die Illusion daran aufrecht erhalten? :|

images
cache nnzpgfj 19301
m3chvwuuJ2yvlPTjXwnDSMw


melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 12:03
@Fedaykin

Achso, ok. Ich teile da beide Meinungen, also die Pro und auch Contra .. vor allem weil richtig stichhaltige Infos dazu zT. fehlen, um genaue Schlussfolgerungen zu ziehen.

@Momo09

Vllt. lag das auch einfach daran, dass die Meisten beim Fukushima Thema nicht richtig informiert waren? Ich hab das damals, ich erinner mich, mit meiner Freundin ausdiskutiert. Und sie war auch der Meinung, da würde nicht mehr viel passieren obwohl dort regelrecht die Kacke am Dampfen war. Ist halt immer so ne Sache, schätze ich.

Sorry 4 OT


melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 12:20
@Momo09

Es gab da auch Leute die haben sich Geigerzähler gekauft, die hatten Angst das der Pazifik tot ist, die hatten Angst REise zu Essen usw.

Es geht darum gerade in dieser Kategorie Angst durch Wissen zu ersetzen.

achja, Bunker einschließen nicht, aber über Dawn of the Death ähnliche Zustände wurde hier schon diskutiert.

Ebenso kamen schon die Illuminaten und co hierin.


Anzeige

melden