Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

08.08.2014 um 15:26
@PrivateEye
Was willst du mit Geld, wenn die Menschheit aussterben könnte? Vorbeugende Maßnahmen sind nie verkehrt, koste (meine damit Geld) was es wolle.

Anzeige
melden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 15:28
@PrivateEye
Da habe ich mir auch Gedanken gemacht.
Allerdings ist die Frage, wenn es erst mal hier ist, wären wir so unvernünftig und würden nicht in Quarantäne gehen oder Angehörige zuhause pflegen?
Wir sind besser informiert und könnten uns besser schützen.


melden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 15:36
@Helion Du weist aber schon, das blanke Panik oft mehr kaputt machen kann, als der Ernstfall selbst? Das meinte ich.

@Tanith22 Ich denke auch, das es hier ganz anders gehandelt werden würde.


melden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 15:43
Ich schütze mich täglich bei der Arbeit gegen ESBL,MRSA,Hepatitis usw. Bei Ebola wäre der Schutz umständlicher, aber möglich.

@PrivateEye
Definitiv besser, ja.


melden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 15:49
@Tanith22 Beim letzten Schweinegrippedesaster hier wurde ja auch sofort gehandelt und entsprechende Impfungen schnell ermöglicht. Siehe Tamiflu.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 15:54
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Siehe Tamiflu.
Tamiflu ist aber keine Impfung sondern ein Medikament in Tablettenform was generell die ausbreitung von Viren im Körper eindämmt.

So hats mir meine Ärztin damals erklärt als sie mir es verschrieben hat.


melden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 15:56
@PrivateEye
Und die Wirkung war wohl auch nicht immer bestens. Aber anderes Thema...


melden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 15:57
Es ging aber um die rasche Beschaffung, ohne direkte Einwirkung. Also das schon im Vorfeld reagiert und gehandelt wurde. @Heijopei


melden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 16:27
http://www.02elf.net/europa/experte-einsatz-von-ebola-virus-als-biologische-waffe-moeglich-729541

In dem Artikel geht es darum, wie einfach es ist, Ebola mit Sprühflugzeugen zu verteilen


https://www.youtube.com/watch?v=CkHL2K7CmZg (Video: EBOLA PATENT US20120251502 A1 - Why Does U.S. Government Have PATENT RIGHTS on the EBOLA VIRUS?)

Ein Video über die Patentierung des Virus durch die US-Administration vom 1. August


Was die Google-Suche heute ausspuckt

https://www.google.com/patents/CA2741523A1?cl=en

=>Gleicher Abstract wie im Video
(Beschreibung des Patents)
Human ebola virus species and compositions and methods thereof
CA 2741523 A1
(Im Video US20120251502 A1)

Ist Google, das sich gerade im Kampf gegen Kinderschänder hervortun möchte,
die Hure der US-Regierung? Die selbsternannte von den NSA verfolgte Unschuld?

=>Unterschiedliche Patentnummern!
=>Sowas kann dazu führen, dass man das Patent bei Angabe einer falschen Nummer nicht mehr findet
=>US-Regierung ist bereits verschwunden (jedenfalls muss man sie jetzt aufklicken)

=>Was ist Fake? Das Video des Vtlers (1. August 2014) oder der Eintrag bei Google? (8. August 2014)?

Antragsteller sind:
Jonathan S. Towner, Stuart T. Nichol, James A. Comer, Thomas G. Ksiazek, Pierre E. Rollin, The Government Of The United States Of America As Represented By The Sec Retary, Department Of Health & Human Services, Center For Disease ControText
, Weniger «

Note:
Präsident Obama hat im Juni oder Juli ein Gesetz unterschrieben, dass das "Einfangen" von
mit dem Ebola-Virus Infizierten Menschen erleichtern soll. Bisher waren die USA nicht von der Seuche betroffen. Jetzt werden aber per Flugzeug Infizierte nach den USA und Deutschland geholt!!

siehe auch:
http://www.allmystery.de/blogs/dunkellicht2/die_schlafwandelnde_welt__teil_2

Have Fun!

=>Werde Google jetzt im Router sperren


3x zitiertmelden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 16:47
yt/watch?v=1vThEmIVe2g
erkrankte Amerikaner werden nach Amerika gebracht

yt/watch?v=Ljbb2ihByXI
der laxe Umgang vor Ort vom Clown News Network

=>Die Reporterin ist fast überschwenglicher Stimmung angesichts der Krise,
das ist man im dt. Fernsehen anders gewohnt, wo Eiszapfen jegliche Mücke zum Elefanten machen
=>unpasssend


melden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 18:26
@saba_key
Okay ? :{


melden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 18:28
Galt als nicht heilbar. Ist nun "zufällig" mutiert und noch agressiver und es wurde so "huch rein aus Zufall" ein Serum namens Zmapp gefunden welches heilbar sein soll.

Jetzt werden auch noch Leute in verschiedene Himmelsrichtungen zur Behandlung eingeflogen. Was die Gefahr dass es zu einem "Zwischenfall" kommt noch vergrößert.

Ich weiss nicht die ganze Sache hat so nen faulen Beigeschmack, ich spiele besorgt mit den Gedanken ob sich die Verschwörungstheorien der hardore VTler nun doch in der Realität, mit allem was dazu gehört, wiederfinden könnten.

Die WHO darf sich dann ordentlich austoben und schon in die Grundrechte (begründet) eingreifen:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/reisemedizin/die-who-ruft-internationalen-notstand-aus-was-bedeutet-der-ebola-seuchenalarm-fuer-deutschland_id_4047417.html

Obwohl ich natürlich in einem Seuchenfall eine sofortige Grenzschließung und Quarantäne AUCH als notwendig sehe, aber wenn dann sofort. Die "Experten" müssen es bereits am Anfang gewusst haben wie ernst die Lage ist, und könnten entsprechend reagieren um weitere Ausbreitung zu verhindern. (tja wenn der ganze Spaß nur legitim wäre)


5x zitiertmelden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 18:33
@Heijopei

Solange hier in den Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald, Stadt Freiburg und LK Emmendingen alles im Lot ist, ist alles ok, bin halt nicht so der Weltmann. Leider hat es ja diesen Mord an dem 8-jährigen gegeben.
Habe ja schon mal gesagt, bitte mich warnen, wenn die russischen Panzer durch den Main tauchen.
Aber Frau von der Leyen steht bestimmt mit dem Feldstecher an der polnischen Ostgrenze und veranlasst die Panzer bereits vor Weißrussland abzudrehen. Gute Frau sollte Bundeskanzlerin werden :troll:.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 18:36
@saba_key
Ich verstehe :D


melden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 18:47
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ich weiss nicht die ganze Sache hat so nen faulen Beigeschmack, ich spiele besorgt mit den Gedanken ob sich die Verschwörungstheorien der hardore VTler nun doch in der Realität, mit allem was dazu gehört, wiederfinden könnten.
Und was soll
jetzt neu daran sein? Das hört man doch bei jeder Krankheit für die die böse Pharmalobby ein Medi herstellt. Alles VT.


melden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 18:58
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ich weiss nicht die ganze Sache hat so nen faulen Beigeschmack, ich spiele besorgt mit den Gedanken ob sich die Verschwörungstheorien der hardore VTler nun doch in der Realität, mit allem was dazu gehört, wiederfinden könnten.
Vielleicht ist es genau das Rezept was es braucht, um die Menschheit, auf ein für die Erde verträgliches Mass zu reduzieren,während die "Elite" in ihren Bunkern sitzt....


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

08.08.2014 um 19:29
CDC-Essay zur Vorgehensweise bei Ebola-Infizierten in Flugzeugen:
http://www.cdc.gov/quarantine/air/managing-sick-travelers/ebola-guidance-airlines.html

Darin heißt es im Absatz hinsichtlich des Managements bei Ebola-Vermutung...
Provide the sick person with a surgical mask (if the sick person can tolerate wearing one) to reduce the number of droplets expelled into the air by talking, sneezing, or coughing.
...sowie im Absatz im Hinblick auf Reinigungspersonal:
Do not use compressed air, which might spread infectious material through the air.
Weitere Indizien dafür, dass wir es hier offenkundig mit einem aerogenen Erreger zu tun haben.

Und hier das Paper von der WHO zur aktuellen Lage, deren Gefahr einer internationalen Ausbreitung "ernst" sei: http://interactive.news.sky.com/PDF/WHO%20Ebola%20Statement.pdf


2x verlinktmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

08.08.2014 um 19:47
"WHO ruft "Internationalen Gesundheitsnotstand" aus

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat die Virus-Erkrankung Ebola als "Internationalen Gesundheitsnotstand" eingestuft. Dies geschieht erst zum dritten Mal seit Bestehen der WHO. Mit der Entscheidung kann die Organisation jetzt weltweit Vorschriften zur Eindämmung des Ebola-Ausbruchs erlassen."

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_70558840/who-ebola-epidemie-hat-ein-nie-dagewesenes-ausmass-erreicht.html

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2014-08/who-ruft-wegen-ebola-internationalen-gesundheitsnotstand-aus

Was hat das denn jetzt zu bedeuten?


melden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 19:56
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:die "Elite"
Grrr bei dem Wort platzt mir aber auch langsam die Hutschnur. DIE ELITE hört sich für mich immer so an als sei man neidisch auf den Erfolg anderer.

Im übrigen hat ein irrsinnig reicher Amerikaner auch angst davor und war strikt gegen das Einfliegen von Patienten nach Amerika, mir fällt nur der Name nicht mehr ein.


Warum sollte man den die Menscheit dezimieren wollen? Jetzt?
Bisher haben wir immernoch genug platz und nur durch die Armut in anderen Ländern kann sich Europa und vor allem die USA noch über Wasser halten. Wäre schon blöd wenn man sich seinen gesunden Fuß abtrennt.


Es gibt keine VT zur Pharma Lobby, das es die gibt und gut Geld mit macht wenn die Leute Panik bekommen dürfte auf der Hand liegen. Sah man damals an der Schweinegrippe auch recht gut.

Die Wahre Epedemi ist die angst die jetzt greift. Wie man damals bei Fukushima gesehen hat, als sich die Leute hier mit Jod tabletten eingedeckt haben.
Oder als der Staat die Tonnen an Impfstoff gekauft hat gegen die Schweinegrippe.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

08.08.2014 um 19:56
doomsday preppersOriginal anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

melden