Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

10.10.2014 um 12:24
Um mal wieder was zum Thema beizutragen:

@Moses77
Der Fall in Mazedonien ist eigenartig, weil dieser Brite und ein weiterer Erkrankter nicht in Afrika waren. Es gibt aber mehr als ein haem. Fieber und er wird wohl ein anderes haben. Sie untersuchen das noch, sieht aber nicht nach Ebola aus. Dengue vielleicht? Grassiert derzeit übelst in China ...

Anzeige
melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 12:24
http://www.nzz.ch/international/immer-mehr-ebola-faelle-in-europa-und-den-usa-1.18401181

Ist die Frage wie man das jetzt sehen will.


melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 12:36
@Fedaykin
Wie siehst du es?
Panikmache ist das nicht, denn mit weiteren Fällen ist zu rechnen, vor allem, weil das Virus sozusagen indirekt airborne wurde. Die Flughäfen sind ja allesamt offen ...
Fiebermessen ist Unfug - Einreisende lügen, wie man sich denken kann - und alle Reisenden 21 Tage in Quarantäne nehmen, macht Urlaubsplanungen auch richtig hübsch.

Der Vergleich mit AIDS hinkt doch nicht so. Das hätte man auch stoppen können, wenn man (wer auch immer, die Infizierten am besten) schnell genug und richtig reagiert hätte.


melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 12:41
Warum sollte Fiebermessen Unfug sein?

Noch ist der Virus indirekt Airborne

Der Übertragungsweg bleibt gleich. Ich würde sagen solnage wir noch nicht zweitstellige Infektionszahlen haben sollte man persönlich erstmal ruhig bleiben. Klar in den krankenhäußern sollte man aufmerksam sein, wenn Patienten sich melden.


Und Aids ist ne andere Krankheit, weil nicht Tödlich. Auch keine Schnellen Sympthome, sprich man kann jahrelang Leute infizieren ohne von der Krankheit zu wissen.

Aids litt auch darunter das es stark bei Homosexuellen auftrat.


melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 12:44
Da muss ich doch noch mal eben kurz ...
@Fedaykin
Nicht tödlich?
Eine Million Aidstote sprechen eine andere Sprache ... wenn ich mich nicht irre pro Jahr.
Behandelbar, wenn man Geld hat oder im reichen Teil der Welt mit Gesundheitssystem sitzt, aber toll ist dieser Cocktail aus x Medikamenten garantiert nicht. Und noch in den 90gern starben viel zu viele daran, hier auch.

Wegen Fieber messen:
Du denkst daran, dass die Grippesaison beginnt?
Und hat es in den Usa was genutzt? Nein.
Symptomlos heißt genau das - bis zu drei Wochen - und in drei Wochen kann man recht weit gekommen sein im Land ...


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 13:06
@Resi_n

Er meinte wohl, dass der HI Virus nicht direkt tödlich ist, sondern man an den Folgen der Infektion stirbt.


Keine Symptome, keine Übertragung.


melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 13:34
@Resi_n
http://www.reuters.com/article/2014/10/10/us-health-ebola-macedonia-idUSKCN0HZ0UR20141010 (Archiv-Version vom 10.10.2014)
Es besteht anscheinend nur eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass der Brite, der in Mazedonien gestoben ist am hämorrhagischen Fieber. Das Hotel wurde versiegelt und die 35 Gäste und Mitarbeiter isoliert. Keiner zeigte bisher Symptome.
Man wartet noch auf die medizinischen Ergebnisse aus Deutschland.

@peggy_m
http://www.prag-aktuell.cz/nachrichten/verdacht-auf-ebola-prag-erhaertet-sich-nicht-10102014-8881
Der Patient in in Prag hat nach Tests nachweislch kein Ebola.

Wie das aussieht, wenn ein Flugzeug notlanden muss, weil ein schwarzer Scherzkeks behauptet, er hätte Ebola und käme aus Afrika, kann man im folgenden Video sehen.
Youtube: Ebola Scare on US Airways Flight 845 from Philadelphia to Punta Cana - October 8th 2014
Ebola Scare on US Airways Flight 845 from Philadelphia to Punta Cana - October 8th 2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

^^


melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 13:46
@Resi_n

wie erklärt. HIV selbst tötet dich nicht. Erst Andere Krankheiten erwischen dich.


melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 13:47
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Du denkst daran, dass die Grippesaison beginnt?
Und hat es in den Usa was genutzt? Nein.
Ja und? Grippekranke kommen halt mit in die Untersuchung. MAn kann eine gewisse Vorsotierung und Kontrolle Treffen
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Symptomlos heißt genau das - bis zu drei Wochen - und in drei Wochen kann man recht weit gekommen sein im Land ...
ja und in diesen 3 Wochen kann man andere Menschen noch nicht einfach Anstecken.


melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 15:20
Ebola: Serbien stellt 708 Personen unter Quarantäne

http://derstandard.at/2000006682569/Infektion-von-gestorbenem-Briten-unwahrscheinlich


melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 16:47
@Fedaykin
Ich glaube, du verwechselt HIV- Positiv mit Aids.


melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 18:04
@Momo09

naja auch dort besteht die Gefahr durch Infektionen, der Virus selbst tötet nicht.


melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 18:45
@Fedaykin

Du hast Recht, am HI Virus direkt stirbt niemand.

@Topic
Aber allerdings ist es auch so das wir mittlerweile Ebolainfizierte haben die nicht eingeflogen wurden, sondern die sich auf europäischem Boden angesteckt haben.
Vor ein paar Monaten noch war das quasi undenkbar, und man war paranoid wenn man auch nur diesen Gedanken in erwägung gezogen hat.


melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 19:06
Das hättet ihr sehen sollen, ich dachte ich guck nicht richtig. Da sind doch eben vier Leute mit Schutzanzügen und einer Trage durch unser Dorf gelaufen....kopfschüttel...Halloween ist doch noch nicht, oder


melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 19:08
@Heijopei
bislang nur die Krankenschwester.

@Yuna1979

ja ne ist klar.

Schutzanzüge aber kein Auto. Vielleicht GSG Übung der Feuerwehr?


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 19:10
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/ebola-zustand-der-pflegehelferin-in-madrid-wieder-stabil-a-996451.html

also sieht eher besser als Schlechter aus in Europa


melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 19:16
Ja machen wohl Übung...wollte auch nichts weiter damit sagen. Haben gerade vor unserem Haus jemanden abtransportiert. Wollte ein Foto machen aber ist leider nichts geworden. Trotzdem bekommt man ein mulmiges Gefühl wenn man das sieht.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 19:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:bislang nur die Krankenschwester.
Naja, ich mache mir keine Sorgen um die infizierten die bekannt sind.
Sondern mehr um die , die wir nicht kennen.


melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 20:05
Zitat von Yuna1979Yuna1979 schrieb:Ja machen wohl Übung...wollte auch nichts weiter damit sagen. Haben gerade vor unserem Haus jemanden abtransportiert. Wollte ein Foto machen aber ist leider nichts geworden. Trotzdem bekommt man ein mulmiges Gefühl wenn man das sieht.
Kein Grund zur Sorge. Es gibt jedes Jahr hunderttausende in Europa die abtransportiert werden. Und all das hat nichts mit Ebola zu tun.


melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 20:48
Die Gefahr, dass sich das Virus durch infizierte Reisende in Deutschland ausbreitet, schätzen Experten als gering ein: "Eine Ausbreitung der Erkrankung ist sehr unwahrscheinlich, da der öffentliche Gesundheitsdienst auf Patienten mit solchen Erkrankungen vorbereitet ist und die Isolierung von Patienten die Ausbreitung der Infektion verhindert", heißt es etwa in einer Stellungnahme des Instituts für Virologie der Philipps-Universität Marburg, an dem Ebola-Tests durchgeführt werden dürfen.
Wahrheit oder runtergespielt?


http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/verdacht-auf-ebola-infektion-das-passiert-in-deutschland-a-986938.html


Anzeige

1x zitiertmelden