Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

16.08.2014 um 20:08
Wenn die Menschheit wirklich aus der Geschichte gelernt hätte, wäre in Westafrika längst alles unter Kontrolle. Mit vereintem Einsatz hätte alles früh aufgehalten werden können.
In Zeiten der Globalisierung sollten wir auch global denken und handeln.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 20:23
@ichdenkemir

Ja die Medien, ziehmlich wenig was da im Moment kommt, kennt man ja sonst ganz anders von denen. Befürchte wenn es die ersten Fälle in EU USA gibt werden wir es erst mit einem delay von mehreren Tagen erfahren. Presse und Regierungen werden dann mit Beschwichtigungen kommen: Alles unter Kontrolle es besteht kein Anlass zur Sorge....


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 20:45
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Wenn die Menschheit wirklich aus der Geschichte gelernt hätte, wäre in Westafrika längst alles unter Kontrolle.
Dort und generell in Afrika herrschen teilweise heute noch Zustände wie in Europa vor 2000 Jahren. Menschen verhungern, schlachten sich ab, Frauen werden gesteinigt, Homosexuelle verfolgt und ermordet....

Es wäre naiv zu denken, Afrika würde "uns" wirklich interessieren. Dass überhaupt etwa unternommen wird, oder hoffentlich ernsthaft bald wird, ist nur dem Umstand zu verdanken, dass die Krankheit sich nicht um Hautfarbe oder Grenzlinien schert.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 20:52
Zitat von kermon01kermon01 schrieb:Ja die Medien
Irak ist momentan viel wichtiger, da gehts um waffen .

Wir müssen die Kurden ausrüsten .

scheiss was auf ein paar ebolakranke Neger.

Es ist sowas von Lächerlich was hier abgeht , die westliche Welt müsste doch einfach nur mal den Arsch hochkriegen und ihre resourcen Mobilisieren ,
ne jetzt wird das auch noch zu einem Feldversuch für nicht zugelassene Medikamente.

die Pharmalobby reibt sich bestimmt grad fett die hände.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 20:54
Eine ernsthafte Frage: glaubt ihr tatsächlich im Ernst,dass irgendjemand von den Regierungen oder der WHO den Erkrankten dort unten helfen wird? Nein,werden sie nicht,weil das sowieso arme Länder sind,die Geld kosten und da interessiert die das nicht,ob das ein paarehr oder weniger sind; vielleicht ist denen das sogar lieber,wenn es weniger werden. Die "Unterstützung" ist nur dort unten,damit die Seuche sich nicht noch weiter ausbreitet.


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 20:59
@ichdenkemir
Ich sag dir jetzt mal eins ,und das sage ich nur einmal.
guck mal was mit deiner Shift taste nicht stimmt


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 21:05
@ichdenkemir
mach mal einen Ruhigen;)


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 21:11
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:ne jetzt wird das auch noch zu einem Feldversuch für nicht zugelassene Medikamente.

die Pharmalobby reibt sich bestimmt grad fett die hände.
Sag mal geht's dir noch gut?

einerseits wird behauptet das die Pharmaindustrie Medikamente zurückhält, und wenn dann Medikamente ohne die üblichen Genehmigungsverfahren eingesetzt werden ist das auch böse?


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 21:12
Die Pharmaindustrie reibt sich an Afrika bestimmt nicht die Hände. Das Gebiet da unten ist schon so ziemlich am Ende.


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 21:14
@ichdenkemir

alles Ok ?
Von meiner Seite ist alles Ok.


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 21:15
@insideman

ja da hast du recht, die sind da leider wirklich noch hinter dem Mond.

@ichdenkemir

Auch dein Text ( gestern ja auch schon gelesen) ist nicht unbedingt von der Hand zu weisen.. ausgebeutet wird die 3te Welt wegen ihren Bodenschätzen wirklich!

P.S Wie war es gestern auf der Party?

@Heijopei

naja die Medis sind noch nicht komplett geprüft, aber wie sollen sie es zu Zeit sonst machen?? .. vill ist das eine Chance leben zu retten.


3x zitiertmelden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 21:18
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:naja die Medis sind noch nicht komplett geprüft, aber wie sollen sie es zu Zeit sonst machen?? .. vill ist das eine Chance leben zu retten.
Sag ich ja , das wird ein Feldversuch ,ohne Risiko.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 21:19
@Heijopei

aber kein standart .. sondern aus der Not herraus.. ich hoffe das Zeug ergibt Posetive wirkung.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 21:19
@MiaJinn

Danke der Nachfrage...
Party war ganz in Ordnung, nicht der Bringer aber nett. (Geburstagsfete halt)


@Heijopei

null Probleme ..


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 21:22
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:sondern aus der Not herraus.
Halte ich für blödsinn , man hätte schon vor Wochen angemessen reagieren können.


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 21:23
@Heijopei

die hätten auch schon viel eher nach ein Heilmittel Forschen können...

ist wieder hätte , wenn und wäre .. Buch zu :D

wir müssen es jetzt so hinnehmen wie es ist,. glaub kaum, wenn wir motzen das es die Phamaindustrie juckt!

also beste aus dem schlechtesten machen.

Nachtrag: ok vil nicht Not ... aber eben hätten sie eher geforscht etc eher reagiert , wäre vil einiges anders.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 21:26
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:die hätten auch schon viel eher nach ein Heilmittel Forschen können..
Tun sie aber nicht, wenn ein paar Neger abkacken kommt nix dabei rum.

Es ist einfach zum kotzen


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 21:28
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Es ist einfach zum kotzen
das kannst du laut sagen ....

irgendwas ist faul, was nicht auf den ersten blick ersichtlich ist...

ich weiß nur noch nicht was...

hier wurden schon einige Thesen angemerkt...

ob davon eins zutrift?



P.S: bin eben Dampfen


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 21:33
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Sag ich ja , das wird ein feldversuch ,ohne Risiko.
Tun sie aber nicht, wenn ein paar Neger abkacken kommt nix dabei rum.

Es ist einfach zum kotzen
/ZITAT]

Und das ist wirklich zum Kotzen!
Ich kenne Leute die in die Gebiete geflogen sind um erste Hilfe zu leisten und ihr sitzt hier am Rechner und redet dummes Zeug



4x zitiertmelden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 21:36
@MiaJinn
Es wäre doch ein klacks für die Nato da mal eben ein paar ABC- Einheiten zu konzentriren und den Menschen da zu helfen.

Wennn es darum geht Städte zu bombardieren sind die auch nicht so zögerlich.


Anzeige

1x zitiertmelden