Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

16.08.2014 um 21:37
@bornin55
Zitat von bornin55bornin55 schrieb:und ihr sitzt hier am Rechner und redet dummes Zeug
du glaubst doch nicht, das jeder als Ersthelfer/in genommen wird!

und was ist dummes Zeug wenn man sich über das ganze gedanken macht und sich austauscht .. das dabei fehlinfo evt kommt, weil man es nicht zu 100% weiß , bleibt nicht aus..

also Korregiere doch ..dieses was nicht richtig ist.

Anzeige
melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 21:38
@Heijopei

hmm, ich weiß nicht wie die NATO vorgeht ... und was die Intern planen ..sofern sie Planen..

aber möglichkeiten gibt es sicherlich... und ich hoffe ohne Bomben!


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 21:41
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Es wäre doch ein klacks für die Nato da mal eben ein paar ABC- Einheiten zu konzentriren und den Menschen da zu helfen.
Und an welcher Stelle sollen die ABC-Einheiten eingreifen?
Überleg mal?


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 21:41
@MiaJinn
Es geht doch nicht darum was die Planen , aber die hätten die Mittel um mal was gutes zu tun.

aber die kommen nicht aus dem Quark, das regt mich auf.


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 21:41
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Dass überhaupt etwa unternommen wird, oder hoffentlich ernsthaft bald wird, ist nur dem Umstand zu verdanken, dass die Krankheit sich nicht um Hautfarbe oder Grenzlinien schert.
Da hast du recht. Auch wenn es nur aus Eigenschutz passiert, haben die schon vergeigt. Wenn die nur halbwegs logisch denken könnten, hätten die viel früher und klüger gehandelt.

Wir sind doch nicht blöd, kennen Geschichte (Pest u. Spanische Grippe usw.), wissen, wir leben so vernetzt, trotzdem glaubte monatelang die Welt, dass abwarten, die beste Haltung wäre.


@bornin55
Zitat von bornin55bornin55 schrieb:Ich kenne Leute die in die Gebiete geflogen sind um erste Hilfe zu leisten und ihr sitzt hier am Rechner und redet dummes Zeug
Leider sind die Leute, die du kennst, nicht die Leute, die das Sagen haben. So ist es immer.
Die einen riskieren ihr Leben um zu helfen, haben aber oft nicht die Macht und Mittel.

Und die anderen haben Macht und Mittel und wollen dies nicht vernünftig einsetzen. Von denen wird hier gesprochen.

Versuch doch bitte dich mitzuteilen, ohne zu beleidigen.


3x zitiertmelden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 21:45
@Heijopei

was soll ich dazu sagen... vil tun sie es noch ( lieber später als nie) oder wollen/können nicht ...

wer entscheidet das überhaupt ( ich weiß es wirklich nicht) ?


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 21:46
@bornin55
Zitat von bornin55bornin55 schrieb:Und an welcher Stelle sollen die ABC-Einheiten eingreifen?
Überleg mal?
Regionen zu isolieren?

Dafür sind die ausgebildet worden.

Es ist einfach nur ein Armutszeugnis das wir uns da nicht mehr angagieren.

Die Mittel stehen bereit , aber sie werden nicht abgerufen.


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 21:46
@Tanith22
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Versuch doch bitte dich mitzuteilen, ohne zu beleidigen.
Wen habe ich beleidigt?


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 21:51
@bornin55
Zitat von bornin55bornin55 schrieb:und ihr sitzt hier am Rechner und redet dummes Zeug
Kommt darauf an, wen du alles mit "ihr" gemeint hast.


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 21:51
@Heijopei

entscheidet der das , wie und wo die Nato leute eingesetzt werden?

Wikipedia: James G. Stavridis


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 21:52
Und der oberknaller ist ja das unser toller Bundespräsident selber sagt das wir uns mehr einbringen müssen.

aber dazu sagt er nix .


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 21:54
@MiaJinn

Es geht doch hier nicht um Mandate oder kommandoketten.

die einheiten sind da und könnten hellfen , aber keiner Ruft sie ab.


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 21:54
@Tanith22

wenn man bedenkt das @bornin55 selber am Rechner sitzt und nicht im Kriesengebiet ist sondern jemand der Ihm/Ihr bekannt ist.

@Heijopei

wird wohl eher so gehandhabt .. ist ja nicht unser problem * da sind regierungen doch ziemlich schnell mit angeblich nichts mit zu bekommen*


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 21:56
@Heijopei

klar geht es um den Befehlshabenden .. den ohne den können die leutchen nicht dahin oder sehe ich das falsch.

auf eigene Faust vil ( im Privaten umfeld ) aber dann fehlen die Mittel.

also muss der Befehlshabende , das go geben und der kommt mit seinen Beraten nicht aus dem Quark.


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 22:03
@MiaJinn
Wenn irgendwo ne Bombe hochgeht klappt doch alles wunderbar , ratzfatz sind bomberstaffeln in der Luft die dem bösen einhalt gebieten.

Ich habs vor ein paar wochen schon geschrieben, es ist kacke was da abläuft .

Es wäre ein klacks für die Weltgemeinschaft da einzugreifen und den Menschen zu helfen .

die Mittel stehen bereit und sind bezahlt , also warum zum Teufel werden die nicht eingesetzt?


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 22:06
@Heijopei

da müssen man die leute fragen die nicht aus dem Quark kommen...

wie schon geschrieben weiter oben.. vil kommt es noch aber meiner meinung nach wollen die nicht!


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 22:07
@Tanith22
Kommt darauf an, wen du alles mit "ihr" gemeint hast.
/ZITAT]
Die, die sich den Schuh anziehen
Und was hat jetzt ein Nato-Offizier und der Bundespräsident mit einem Ebola-Ausbruch zu tun?
Sorry, jetzt wird's albern!

Ach noch was: ich bin Mitglied einer kleinen Gruppe, die ein Dorf in Uganda unterstützt.
In den letzten 5 Jahren haben wir 100000€ erbettelt, eine Schule davon gebaut, Brunnen erneuert und einen Arzt engagiert



melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 22:07
@MiaJinn
Aber ich darf mich schon aufregen?


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 22:12
@bornin55

erstmal lerne richtig Zitieren, es ist schwrierig dein text von den anderen zu trennen.

zu deiner frage .. wenn ädde auch die leute an die du meinst und das sind @Heijopei und ich, die über Nato sprechen.

na was hat der wohl damit zu tun.

wusste nicht das die Leute ohne ihren Befehlshaber agieren dürfen.


Und es ist löblich das ihr eine Gruppe seit die sammeln für Menschen in Afrika..

glaubst du nicht das es hier einige nicht auch tun, spenden.

dein satz
Bornin55 schrieb:
und ihr sitzt hier am Rechner und redet dummes Zeug
damit sprichst du wohl alle an die hier schreiben, nix mit Schuh anziehen!

da du aber selber hier Postest, trift dich das eben so.

P.S: Die gefundenen Rechtschreibfehler von mir darfst du sogar behalten ;)


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 22:13
@Heijopei

Nix dagegen...

kann dich sogar verstehen ... so ganz sauber ist das ja nun nicht was da läuft. nur was da alles schief läuft kann man nicht so ersehen.


Anzeige

melden