Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
krip ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

14.10.2014 um 13:08
Sowas braucht es vor allem bei uns finde ich, nicht in Afrika, da gehts den Menschen beschissen genug. Wir sind einfach viel zu viele und sowas braucht es einfach. Muss nicht grad Ebola sein, da leidet man zu sehr drunter, aber im Prinzip schon okay so

Anzeige
1x zitiertmelden

Ebola-Virus

14.10.2014 um 13:11
@krip


Heute morgen nen Misantrophen gegessen?


melden

Ebola-Virus

14.10.2014 um 13:12
@ordoxeno
und wie passen diese Zahlen dann zusammen:
Letalität hast du selber mit 0,4 bis 5% angegeben:
Weltbevölkerung damals ca 2,2 MRD
ca 50 Millionen Tote
500-800 Millionen Infizierte ???

irgendwie passt das alles nicht. Irgendeine Zahl ist Falsch


melden

Ebola-Virus

14.10.2014 um 13:14
Zitat von kripkrip schrieb:Sowas braucht es vor allem bei uns finde ich, nicht in Afrika, da gehts den Menschen beschissen genug. Wir sind einfach viel zu viele und sowas braucht es einfach. Muss nicht grad Ebola sein, da leidet man zu sehr drunter, aber im Prinzip schon okay so
Gott, bist du Anhänger der Gaia These?

Glaubst du etwa das solche Ausbrüche Einfluss auf die Gesamtpopulation haben.

Selbst der 2 Weltkrieg verursacht da keinen Knick.


melden

Ebola-Virus

14.10.2014 um 13:15
@eidexe


Wie ich bereits schrieb bei der SG, ist eine Einordnung ausgesprochen schwer. Die Krankheit flackerte immer wieder auf.
Genau Zahlen sind schwer zu bekommen. In den Kriegs und Nachkriegswirren ging viel an Erhebungen und Daten verloren.

Da liegt das Problem.


melden
krip ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

14.10.2014 um 13:19
@ordoxeno

Nein ^^ Aber es ist doch so....je mehr es von uns gibt desto mehr plündern wir die Welt aus, verdrängen andere Lebenwesen weil mir mehr Lebensraum brauchen etc. Irgendwann ist doch mal gut

@Fedaykin

Gaia These sagt mir nix. Aber du hast recht, ebola wird da wohl keinen großen Einfluss haben.


melden

Ebola-Virus

14.10.2014 um 13:22
@ordoxeno
dann darf man nicht einfach sagen es hätte eine letaltität von unter 5% gehabt, bzw. 50 Millionen Tote. Eins von beidem ist einfach Falsch!!!!
Ich bruache dafür keine genauen Zahlen, es genügt das ich es überhsclage und merke das wir uns in ganz anderen Dimensionen befinden:
50 Millionen Tote bei 2,5% würde ja bedeuten wir hätten ca 2 MRD Infizierte


melden

Ebola-Virus

14.10.2014 um 13:25
@eidexe

Sorry dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen, wende dich doch an einen Historiker oder Biologie Professor vlt. kann dir da jemand weiterhelfen. :)


melden

Ebola-Virus

14.10.2014 um 13:28
ihr habt doch die zahlen hier ohne quelle reingebracht. Ich wollte euch nur aufweisen das man bevor man sowas blind von X quellen übernimmt eventl mal selber darüber anchdenkt und merkt: Upps da kann was nicht stimmen.


melden

Ebola-Virus

14.10.2014 um 13:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kann man ein Labor nicht einfach überall in der Gegend aufbauen.
Mir ist klar, dass man ein Labor nicht irgendwoe in der Pampa aufstellt... man hätte aber versuchen können, dass der Errger zumindest den Kontinent nicht verlässt. Stattdessen hat man jetzt einen Fall auf amerikansichen Boden und einen auf europäischen Boden.
Meinst du es gibt keine Mobilen Labors vom Militär oder so?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:2. sind es nicht irgendwelche Krankenhäuser.
naja, zumindest das was man so über das Carlos III in Madrid gehört hat, waren die im Vorfeld wohl nicht wirklich vorbereitet für so einen Fall... Spezialisten waren es scheinbar nicht, die da am Werk waren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mmh die Leier nervt auch, wie ein Kind das mit 70 Jahren immer noch den Eltern für alles die Schuld gibt.
ja mag sein, dass es nervt... heißt aber noch lange nicht, dass der Westen keine Schuld am Leid in Afrika trägt... ich rede nicht von einer alleinigen Schuld, aber die Menschen im Westen haben Ihren Beitrag da zu geleistet.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir können natürlich auch präventiv jeden Afrikaner einsperren.
Nö das nicht, aber wir können präventiv Flüge aus diesen Ländern stoppen oder zumindest die Menschen untersuchen die aus den befallen Staaten / Nachbarstaaten einreisen.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

14.10.2014 um 13:41
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Mir ist klar, dass man ein Labor nicht irgendwoe in der Pampa aufstellt... man hätte aber versuchen können, dass der Errger zumindest den Kontinent nicht verlässt. Stattdessen hat man jetzt einen Fall auf amerikansichen Boden und einen auf europäischen Boden.
Meinst du es gibt keine Mobilen Labors vom Militär oder so?
NEin, keine Mobilen Klasse 4 Labors

und warum willst du einen ganzen Kontinent Abschotten.

Buhu, Ebola ist jetzt verteilt weil wir es in Europa und den USA haben?

Rechne die Erkrankten zusammen und teil es durch die Bevölkerung. Dann poste mir die Zahl
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:ja mag sein, dass es nervt... heißt aber noch lange nicht, dass der Westen keine Schuld am Leid in Afrika trägt... ich rede nicht von einer alleinigen Schuld, aber die Menschen im Westen haben Ihren Beitrag da zu geleistet.
SO What, das meiste verbocken die sich schön selber. Ich mach auch keinen mehr Vorfwürfe für Aktionen vor 150 Jahren.

Ist aber auch OT. Weil hier geht es um Ebola im Bereich "Wissen" und nicht "Vt" um da noch mal andere dran zu erinnern.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Nö das nicht, aber wir können präventiv Flüge aus diesen Ländern stoppen oder zumindest die Menschen untersuchen die aus den befallen Staaten / Nachbarstaaten einreisen.
Ja kann man Machen, Gibt es da überhaupt Direktflüge?


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

14.10.2014 um 13:43
@eidexe
Die 0,4 % Letalität und die 20% beziehen sich aber auf die asiatische Grippe. Ich bin da auch in der Zeile verrutscht.
Letalität bezieht sich aber nicht auf die Gesamtbevölkerung sondern auf die Menschen, die erkrankt sind und wieviele dann daran sterben.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

14.10.2014 um 14:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und warum willst du einen ganzen Kontinent Abschotten.
Ich habe nirgends darüber geschrieben, dass man den Kontinent abschotten soll. Aber man hätte zumindest verhindern können, dass der Erreger den Kontinent verlässt.
Es gibt ja, zumindest lt. Wikipedia zwei von diesen Labors in Afrika. Einen in Gabun und einen in Südafrika, also warum erst kranke in der Welt verteilen...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:SO What, das meiste verbocken die sich schön selber. Ich mach auch keinen mehr Vorfwürfe für Aktionen vor 150 Jahren.
Ich habe jetzt keine Lust daraus eine Grundsatz-Diskussion zu machen, du hast deine Ansicht ich meine...und diesbezüglich werden wir uns wohl nicht einig.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja kann man Machen, Gibt es da überhaupt Direktflüge?
Soweit ich weiß, geht alles via Dakar oder Casablanca ...


melden

Ebola-Virus

14.10.2014 um 14:43
Nur 1 Fall gibt es wo Ebola unbeobachtet den Kontinent verlassen hat.

Na Super, dann ist ein Problem ja gelöst


melden

Ebola-Virus

14.10.2014 um 15:06
Zitat von Momo09Momo09 schrieb: Die 0,4 % Letalität und die 20% beziehen sich aber auf die asiatische Grippe. Ich bin da auch in der Zeile verrutscht.
Letalität bezieht sich aber nicht auf die Gesamtbevölkerung sondern auf die Menschen, die erkrankt sind und wieviele dann daran sterben. 
Das wollte ich auch gerade posten und dann kommt man mir zuvor. :)


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

14.10.2014 um 16:03
@eidexe

Die Spanische Grippe infizierte wohl 500 Mio. Menschen und hatte eine Letalität von 10-20%. Todesursache war ein Zytokinsturm (überschießende Reaktion des Immunsystems).
Wikipedia: 1918 flu pandemic


melden

Ebola-Virus

14.10.2014 um 18:28
Du liebe Güte, jetzt geht es los...

http://de.webfail.com/8ee515fd270

(Ausschnitt aus der "Angst, Hass, T*tten und Wetterbericht")

Bald ist es soweit, und wir haben eine schlimmsten Folgen von Ebola hier, ohne, dass das Virus hier auch nur einen auf der Straße infiziert hat: Panik!


melden

Ebola-Virus

14.10.2014 um 18:36
@docmat
Haha, geil. Vielleicht kann man bald unangenehme Zeitgenossen aus dem Weg räumen, indem man einfach mit dem Finger auf sie zeigt und sagt: "Der da! Der hat Ebola!".


melden

Ebola-Virus

14.10.2014 um 18:37
@docmat
Ich würde den Menschen erstmal fragen, ob er aus Afrika kommt oder in einer medizinischen Einrichtung tätig ist...ach was vergesst es, erstmal eine Plastiktüte drüber und fertig, Knüppel drüber und die Gefahr ist gebannt.



Das ihr alle sowenig Angst habt, ich geh nur noch mit Schutzkleidung vor die Tür.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

14.10.2014 um 18:44
Ist schon hart man geht davon aus das die Dunkelziffer der infizierten doppelt so hoch sein soll.
Auch die der toten weil die Menschen in Westafrika Angst davor haben praktisch ihre Familie zu outen "bei uns ist ein Kranker" klar die Leute dort haben von den sozialen-gesellschaftlichen folgen Angst die daraus sich ergeben


Anzeige

melden