Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

16.08.2014 um 23:41
@bornin55

ich habe nichts von endeckung geschrieben, sondern das datum nur genommen, wegen dem Ausbruch.

darum ging es doch eigendlich auch nicht, sondern auf das oben geschriebene.. ich weiß nicht ob du den zusammenhang nicht verstanden hast..

es ging weder um die endeckung noch um irgendwelche ausbrüche Gebietsbezogen..

sondern um -->Impfstoffe die die Amis basteln und Geld locker dafür machen auf grund eine befürchtung der Russe könnte Ebola als Waffe benutzen...<-- was irgendjemand erzählt/geschrieben hat , da müsstest du eher mal @Tanith22 fragen, woher das kam.


ich bin nur auf ein Thema eingestiegen.

Anzeige
4x zitiertmelden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 23:51
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:sondern um -->Impfstoffe die die Amis basteln und Geld locker dafür machen auf grund eine befürchtung der Russe könnte Ebola als Waffe benutzen...<-- was irgendjemand erzählt/geschrieben hat , da müsstest du eher mal @Tanith22 fragen, woher das kam.
Ich frage mich welchen Zusammenhang du siehst:
Die Russen basteln an Ebola als Waffe um den irgendwo in Afrika einzusetzen und die Amis bauen einen Impfstoff dagegen, den keiner kennt


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 23:55
@bornin55

meine antwort dazu , war nur Typisch Amis bezogen auf Geld locker machen für den Impfstoff gegen Ebola .. daher Ebola und Amis.

mehr nicht..

was sich @Tanith22 dabei dachte weiß ich nicht .. hat es laut aussage selber von jemanden gelesen.

Harken wir es einfach ab-

wir drehen uns im Kreis und wirklich wichtig ist es ja auch nicht , da es eh nur eine VT ist.

Ebola ist ein Virus der aus der Natur kommt und von niemanden Gebastelt wurde.

Nachtrag: großes Lob.. du kannst endlich richtig zitieren :)


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

17.08.2014 um 00:02
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ebola ist ein Virus der aus der Natur kommt und von niemanden Gebastelt wurde.
Genau das ist es!

Und wir sollten alle Mitleid mit denen haben die davon betroffen sind.
Und Hochachtung gilt denen, die vor Ort Hilfe leisten


melden

Ebola-Virus

17.08.2014 um 00:03
@bornin55

wäre schöner wenn man mehr machen könnte -- dort helfen und gleichzeitig schützen..

was den Virus betrift bin ich auch nie einer anderen Meinung gewesen, das der nicht aus der Natur kommt!


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

17.08.2014 um 00:19
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:wäre schöner wenn man mehr machen könnte -- dort helfen und gleichzeitig schützen..
Das können wir leider nicht, und es ist auch im kleinem manchmal schwierig.
Ich hatte ja schon erwähnt, das wir einem Dorf in Uganda helfen.
Die Behörden da waren sehr hilfreich, wenn sie eine kleine Zahlung erhielten


melden

Ebola-Virus

17.08.2014 um 00:22
@bornin55

den Behörden traue ich da nicht wirklich.. haben ja nicht grad posetiv reden von sich gemacht.. korruption und co.

sacken viel selber ein als es ihren Bürger zugute kommen zu lassen.

und das macht die hilfe in form von Gelden , Lebensmittel -kleidung-Medikamente nicht einfacher.

Besser es einer Organisation vor ort zukommen lassen, mit den man auch im Kontakt steht.. wo man sicher sein kann, das es auch an die betroffenen geht!

vil hattet ihr einfach glück, aber korruption ist da tagesordnung..leider.


melden

Ebola-Virus

17.08.2014 um 00:29
@MiaJinn
Besser es einer Organisation vor ort zukommen lassen, mit den man auch im Kontakt steht.. wo man sicher sein kann, das es auch an die betroffenen geht!
/ZITAT]

Und genau das machen wir
Nicht nur einer Organisation, sondern einer Person, die wir kennen.
Der Mann ist Pfarrer.



1x zitiertmelden

Ebola-Virus

17.08.2014 um 00:30
@bornin55
Zitat von bornin55bornin55 schrieb:Und genau das machen wir
Nicht nur einer Organisation, sondern einer Person, die wir kennen.
Der Mann ist Pfarrer.
Das ist Gut.. dann stehen die chance gut das es dahin kommt wo es soll!


melden

Ebola-Virus

17.08.2014 um 00:37
@MiaJinn
Das Geld kommt an
Leute von uns waren nämlich vor Ort.
Nächstes Jahr bin ich dran


melden

Ebola-Virus

17.08.2014 um 00:39
@bornin55

ja das glaub ich dir..

hab mich unglücklich ausgedrückt ... meine nur das die chance damit eher gegeben ist bei jemanden wo man sicher sein kann das es dahin kommt wo es hin soll.

und nicht der korupption zum opfer fällt.


melden

Ebola-Virus

17.08.2014 um 00:39
Was kosten Reise und Aufenthalt dort? @bornin55


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

17.08.2014 um 00:42
@ligeya
ich würde sogar sagen,dass das der Grund für die hohe Mortalitätsrate ist...
Meinst du Elekrolyt- und Wasserverlust?

Ist nur ein Teil des Ganzen. Im Gegensatz zu handelsüblichen Viren ist der Ebola-Erreger nicht auf eine einzige Zellengruppe spezialisiert, sondern kann sich in praktisch allen Organzellen vermehren und diese dann zerstören. Besonders angegriffen werden Leber- und Endothelzellen in den Gefäßwänden, sowie Makrophagen (weiße Blutkörperchen). Das Virus zerlegt nicht nur die Organe und Blutgefäße, sondern gleich das Immunsystem mit, und letzteres schüttet ohne Ende inflammatorische Botenstoffe (TNF-α) aus, die die gesamte Durchblutungsbalance lahmlegen.

Natürlich gehen die Infizierten dank Wassermangel & Co. auch ein wie ne Primel, aber wenn sämtliche Organe verflüssigt und ausgeblutet werden, spielt das garantiert keine Hauptrolle mehr.

Edit: Scheiß-Zitierfunktion funzt net richtig.


melden

Ebola-Virus

17.08.2014 um 00:51
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was kosten Reise und Aufenthalt dort?
Flugkosten weiß ich noch nicht, und Aufenthalt vor Ort: In einem Zelt oder bei Anwohnern,
die letzte Gruppe hat im Pfarrhaus geschlafen, war sehr spartanisch


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

17.08.2014 um 01:11
Die einzelnen auftretungs Orte bisher


49370f 156676-ebola-largeOriginal anzeigen (0,2 MB)


Bei der Grafik ist interessant die verschiedenen Stämme von Ebola


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

17.08.2014 um 01:16
Und bei den drei haupt betroffenen Gebieten geht es ab mit Ebola klar das auch Helfer Panik bekommen


f4b06f ebola2


melden

Ebola-Virus

17.08.2014 um 09:40
Frankfurt ist gut vorbereitet: Als am Freitag die Nachricht die Runde macht, dass an Bord eines Flugzeugs aus Äthiopien ein junger Mann sitzt, der in Sierra Leone dem Vernehmen nach Kontakt zu Ebola-Patienten hatte und sich möglicherweise infiziert haben soll, läuft die wie ein Uhrwerk eingespielte Rettungsaktion an. Der Passagier, angeblich ein deutschen Medizinstudent, wurde bereits in Ruanda auf Ebola getestet. Der Test verlief negativ, doch die Richtlinien des Robert-Koch-Instituts sehen für Verdachts-Patienten einen zweiten Test vor.

Der Leiter des Stadtgesundheitsamts und des „Kompetenzzentrums für hochansteckende lebensbedrohliche Krankheiten“, René Gottschalk, erklärt gegenüber der Frankfurter Rundschau, es gebe „keinen Verdachtsfall“, aber es müsse „eine zweite Probe gemacht werden“.
http://www.fr-online.de/frankfurt/ebola-ebola-verdacht-in-frankfurt,1472798,28133882.html

Ich sag doch Deutschland ist vorbereitet. So auch viele andere Länder.


melden

Ebola-Virus

17.08.2014 um 10:37
Moin.

@Scox

Nein,das meinte ich nicht damit;
Eine Möglichkeit warum die Sterblichkeitsrate so hoch ist,ist IMHO die Tatsache,dass die meisten sich nicht behandeln lassen,aus den Krankenhäusern weglaufen und sich zu Hause einsperren bis es zu spät ist oder noch Vorerkrankungen haben,von denen keiner etwas weiss und daher ein noch schwächeres Immunssystem haben als sowieso schon dort unten.
Wenn man es sich bei Wikipedia mal ansieht,dann kann man erkennen,dass Ebola von 76 an bis auf ein paar Einzelfälle nur in Afrika auftrat. Da es keine Statistiken von anderen Ländern gibt,kann man die Mortalitätsrate auch nicht mit derer anderer Länder vergleichen...
Ist ein bisschen blöd formuliert,aber ich hoffe, Du/ihr wisst,worauf ich hinaus will...


4x zitiert4x verlinktmelden

Ebola-Virus

17.08.2014 um 12:07
ich will echt nicht die dunkel ziffer wissen.


melden

Ebola-Virus

17.08.2014 um 12:11
Offenbar wurde nun eine Ebola Station gestürmt und die Kranken "befreit".

Ist momentan noch mit Vorsicht zu genießen, da ich es bis jetzt nur in der Bild gefunden haben.

http://www.bild.de/news/ausland/ebola/wuetender-mob-stuermt-ebola-station-in-liberia-37281378.bild.html

Nun auch ein Zeichen einer verfehlten Informationspolitik.


Anzeige

melden