Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

18.09.2014 um 22:13
man sollte die gesunden hier nach europa deportieren, oder wie man das nennt

Anzeige
melden

Ebola-Virus

18.09.2014 um 23:07
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Leute werden durch die westlichen Helfer überall vollkommen entpolitisiert und man verkauft mit den Helfern ja auch immer die Botschaft, euer Staat generiert auch nichts, was ihr einfordern könntet.
Das ist das Problem!
Angenommen man könnte durch die westlichen Ärzte das Virus aufhalten auf die westlichen Länder überzuspringen und dich damit vor dem Tod bewahrt. Wie sehe deine Haltung dazu dann aus?


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

18.09.2014 um 23:30
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Angenommen man könnte durch die westlichen Ärzte das Virus aufhalten auf die westlichen Länder überzuspringen und dich damit vor dem Tod bewahrt. Wie sehe deine Haltung dazu dann aus?
Was heißt Haltung, das ist deren Job mein Leben zu retten.

Ich würde ihnen aber trotzdem nicht erlauben, dafür in anderen Ländern aktiv zu werden, wo ihre Arbeit nur ausgenutzt wird und so funktionierende selbsttragende Gesundheitssysteme auch verhindert werden!


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

18.09.2014 um 23:34
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Was heißt Haltung, das ist deren Job mein Leben zu retten.
Du willst aber nicht, dass sie ihren Job machen.


melden

Ebola-Virus

18.09.2014 um 23:43
@Celladoor

Ich will nicht das sie ihn dort machen. Wenn es ein Heilmittel gibt, muss das natürlich allen Ländern zur Verfügung gestellt werden.

Für die Verabreichung und Aufnahme der Kranken sind die Länder aber selbst verantwortlich und wenn sie die letzte Villa irgendeines Politikers dafür leerräumen müssen oder nur ein Hotel.

Das ist doch eine Lüge das es in diesen Ländern keine Ressourcen dafür gibt. Die hängen da nur alle verantwortungslos an ihren Privilegien, welche die westlichen Ärzte aber auch nicht in Frage stellen!

Deswegen liegen die Menschen ja auch mitten im Matsch vor den überfüllten Zelten. Die machen da nicht mal die allereinfachsten Not-Akquirierungen, um niemanden zu verärgern!


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

18.09.2014 um 23:45
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wenn es ein Heilmittel gibt, muss das natürlich allen Ländern zur Verfügung gestellt werden.
Von was labberst du nun schon wieder?? Wenn es ein Heilmittel gäbe, hätten wir keine Ebola Krise.


melden

Ebola-Virus

19.09.2014 um 00:04
@Celladoor

Ich sagte ja auch "wenn" Es gibt keins, nur Formen der Quarantäne.

Genau dafür brauch man die Ärzte aber noch weniger.

Das ist alles die Aufgabe der heimischen Behörden und wo die Mittel nicht reichen, müsste man erstmal die richtigen Aufnahmelager für die Kranken schaffen, auf Kosten derer, die die Gebäude gerade anders benutzen.

Es gibt in jedem der betroffenen Ländern z.B. aktuell überhaupt kein Tourismus, nur leerstehende Hotels. Tatsächlich nutzt man diese aber nicht, selbst wenn die eine völlig intakte Kanalisation haben.

Man lässt die Kranken nur in den elendsten Notzelten zurück oder gar nur auf den Feldern davor oder schickt sie wieder nach Hause!

Die Menschen haben in diesen Ländern keinen Wert als Mensch, sie werden von der Politik nur als Ballast betrachtet um die sich schon die westlichen Ärzte, Entwicklungshelfer, NGOs aller Art kümmern und die machen das, dumm wie sie sind, auch gern auch wenn sich dadurch niemals etwas ändert!


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

19.09.2014 um 00:07
*seufz*


melden

Ebola-Virus

19.09.2014 um 00:13
@ToPaMe
Stöhn ... ja, mir fiel auch nicht mehr ein.
Was ich fragen wollte, wegen der schnell steigenden Zahlen: Das ist logarithmische Verteilung live und genau das, was alle befürchteten, trotzdem geht es noch vergleichsweise langsam. Ist die Lage wirklich so hoffnungslos, oder wird das nur so vermittelt, damit endlich was passiert (von denen, die was ändern können...)

@Ashert001
Ich mag deinen Ton nicht, und gäbe es die Ärzte ohne Grenzen nicht, wie will man dann zum Beispiel an das Blut Genesener kommen, in dem sich mit Glück ein Heilmittel versteckt?
Was die Hotels angeht ... nun, ich begreife wenigstens, wie du zu deinen Ansichten kamst.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

19.09.2014 um 00:17
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Genau dafür brauch man die Ärzte aber noch weniger.
Ja genau. Wofür braucht man die Ärzte eigentlich? Sag es mir, du Leuchte.


melden

Ebola-Virus

19.09.2014 um 00:18
@Resi_n
Das hat @Scox und der ein oder andere schon mal hier auf den vorherigen Seiten ausgeführt. Die Zahlen sind schon realistisch, wenn da nichts gemacht wird. Ist eben reine Mathematik auch wenn es in der aktuellen Lage wirklich zynisch klingt.


melden

Ebola-Virus

19.09.2014 um 00:20
@ToPaMe
Ah, okay, danke. Offenbar habe ich mindestens eine Seite übersehen, irgendwie ... ich lese mal nach.
Trotzdem meine ich, dass die Steigerung langsamer ist, na, jedenfalls als ich mir so vorgestellt habe - aber inklusive Isolationszeit und dem ständig wachsenden Aufwand, ists schon heftig genug.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

19.09.2014 um 00:22
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:aber inklusive Isolationszeit und dem ständig wachsenden Aufwand, ists schon heftig genug.
Wenn man bedenkt, dass man mit dem derzeitigen Aufwand die Seuche in den ersten paar Wochen hätte eindämmen können...


melden

Ebola-Virus

19.09.2014 um 00:26
@Celladoor
Ja, das ist schon ein Hohn, aber die Ausbrüche in der bisherigen Ebola Geschichte waren eben alle harmloser.


melden

Ebola-Virus

19.09.2014 um 00:44
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Ich mag deinen Ton nicht, und gäbe es die Ärzte ohne Grenzen nicht, wie will man dann zum Beispiel an das Blut Genesener kommen, in dem sich mit Glück ein Heilmittel versteckt?
Was die Hotels angeht ... nun, ich begreife wenigstens, wie du zu deinen Ansichten kamst.
Die leerstehenden Hotels die man für die Kranken akquirieren könnte, sind nur ein Symptom von vielen. Die politische Klasse in diesen Ländern ist generell nicht bereit, Geld für ein Gesundheitssystem zu opfern und dadurch auf Profite zu verzichten.

Dabei haben die sowohl die nutzbaren Gebäude für die Kranken, sofern man ein Zaun drumrum machen würde, Beispiel:

VI-Project-Image-Cape-Sierra6Original anzeigen (0,3 MB)
Hilton Cape Sierra Hotel, (Freetown, Sieere Leone)

royal-hotel
Royal Grand Hotel (Monrovia, Liberia)

wie auch noch die Ressourcen an Privatärzten dafür, welche die Regierungen aber natürlich auch niemals selber bezahlen würden!

Das ist völlig irrsinnig westliche Ärzte zu schicken, wenn die Länder in Wahrheit überhaupt keinen Bedarf dafür haben. Die haben das alles nur nicht im Staatshaushalt vorgesehen!

Für jede Form der Umverteilung nach unten und sozialen Gerechtigkeit, hat aber auch hier kein Politiker einen Sinn, also schickt man nur unsere gespendeten Elite-Ärtzte und tut auch nur so, als wären die Länder noch mitten im Krieg!

Das ist alles eben nur ein Form von Neo-Kolonialismus und nicht wirklich Hilfe. Es ist die universale Propaganda und Lüge vom fehlenden Geld in den Ländern!

Das ist das ganze Spendenwesen mit samt seinen Promi-Benefizveranstaltungen. Die Wahrheit ist nämlich viel gefährlicher für die Reichen als nur Ebola!


melden

Ebola-Virus

19.09.2014 um 00:48
@Celladoor
@ToPaMe
Anfangs hätten die betroffenen Länder die Seuche allerdings mit eigenen Mitteln bremsen können - wenn sie ihre Bevölkerung entsprechend gebildet und informiert hätten. Wenn sie ihre Mittel mal passend eingesetzt hätten, denn das ist nicht der erste Ausbruch und davor gewarnt wurde bereits länger.


melden

Ebola-Virus

19.09.2014 um 00:48
@Ashert001
Nochmals. Wofür braucht man die Ärzte eigentlich?


melden

Ebola-Virus

19.09.2014 um 00:53
@Celladoor

Versuch doch mal den Zusammenhang zu erfassen.

Es spielt keine Rolle wofür man die Ärzte braucht, wenn sie nur die Entschuldigung dafür sind, selber keine eigenen aufzustellen, sind sie absolut überflüssig.

Eben genauso wie ein Feuerwehrmann, der ein Feuer löscht in einer Firma, die sich weigert aus Profitgründen auf Feuerlöscher und jede Form des Brandschutzes zu verzichten, im Sinne es gibt ja notfalls noch die Feuerwehr!


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

19.09.2014 um 00:53
@Resi_n
Diese Länder hatten noch NIE mit Ebola zu tun
Da die Erkrankung erstmalig in diesen Ländern auftrat, bestehen keine Erfahrungen im Umgang mit Ebolafieber. Insbesondere besteht ein Mangel an Wissen in der Bevölkerung über die Übertragungswege und -risiken der Infektion.
Quelle Wikipedia
Bis zu diesemJahr waren Länder wie Uganda betroffen und - dgebe ich Dir recht - die wissen wie sie damit umzugeben haben.


melden

Ebola-Virus

19.09.2014 um 00:55
@ToPaMe
Okay, so gesehen ... trotzdem hätten sie vorher, also rechtzeitig erheblich mehr tun können und müssen. Das ist auch nicht die einzige Seuche, die von Bushmeat ausgeht und das ist länger bekannt.
Tja, jetzt ist es zu spät, aber ich fürchte, dass die dortigen Reichen nichts von ihrem Reichtum abgeben werden.
Es spielt keine Rolle wofür man die Ärzte braucht, wenn sie nur die Entschuldigung dafür sind, selber keinen eigenen aufzustellen, sind sie absolut überflüssig.

Eben genauso wie ein Feuerwehrmann, der ein Feuer löscht in einer Firma, die sich weigert aus Profitgründen auf Feuerlöscher und jede Form des Arbeitsschutzes zu verzichten!
Diese Sätze ergeben so keinen Sinn ...


Anzeige

1x zitiertmelden