Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

2.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.04.2014 um 22:24
Und was wäre wenn es ein Hirngespinnst ist? Dass sie nicht existieren?

Oder müssen erst welche landen und uns die Hand geben damit das Hirngespinnst zufällig der Realität entspricht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.04.2014 um 23:32
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Oder müssen erst welche landen und uns die Hand geben damit das Hirngespinnst zufällig der Realität entspricht?
Ob es sie gibt oder nicht, ist ja zunächst mal unabhängig davon, ob wir von ihnen wissen oder nicht, dennoch, damit wir von ET wissen können, braucht es Belege, Spekulationen belegen gar nichts.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.04.2014 um 23:37
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:dennoch, damit wir von ET wissen können, braucht es Belege, Spekulationen belegen gar nichts.
deshalb ergibt folgendes für mich auch kein Sinn
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ob es sie gibt oder nicht, ist ja zunächst mal unabhängig davon, ob wir von ihnen wissen oder nicht,
oder sehe ich das jetzt falsch?

Sorry bin auf Schlaumeierphase :D, oder

mfg

Primpfmümpf


EDIT: Hach jetzt verstehe ichs. Klar macht Sinn.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

05.04.2014 um 00:21
Zitat: "....Du scheinst irgendwie zu meinen, alle Außerirdischen würden "eben sehr weit weg" existieren. Und Ich wies daraufhin, dass deine Sonde nur etwa 100.000 Jahre brauchen würde, um einmal die komplette Milchstraße zu durchqueren, d.h. dass deine Außerirdischen alle in irgendeiner anderen, fernen Galaxie leben müssten, damit du argumentieren kannst, dass lediglich die Zeit noch nicht ausreichte, damit uns Von-Neumann-Sonden erreichen. Aber selbst dann ist dein Argument wenig stichhaltig. Nur mal kurz nachgedacht..."

Die Von-Neumann-Sonden kannte ich so noch nicht, wäre interessant mal auszurechnen wie lange es dauern würde wenn eine Zivilisation auf unserem Stand diese starten würde, vermutlich ein paar 100 Millionen Jahre aber eher ein paar Milliarden Jahre bis jedes Sonnensystem in unserer Galaxie erreicht wird. So gesehen ist es unwahrscheinlich das es Zivilisationen älter > 1 Milliarde Jahre gab aber auch schon älter > 100 Millionen Jahre ist dann schon fraglich, dann ist es aber schon fraglich ob es überhaupt Zivilisationen gab die Raumfahrt betrieben haben. Auch eine höhere Zivilisation kann nicht mehr ihre Spuren verwischen, ein Radiosignal abgesendet, ein Lichtblitz etc. lässt sich nicht mehr aufhalten.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

05.04.2014 um 00:32
Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

Wenn es die erhofften Nachweise gibt, in welcher Form auch immer, sollten diese von offizieller Seite veröffentlicht werden. ansonsten wird es weiterhin Hohn ,Spott und Nichtglauben geben und all die Fakes belächelt!


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

05.04.2014 um 00:36
Gehen wir doch mal von den bekannten Tatsachen aus:
Seit neuesten wissen wir, das es in unserer Milchstraße und darüber hinaus in unserem Universum von potentiell bewohnbaren Planeten nur so wimmelt (potentiell bewohnbar: ungefähr Erdgröße, nicht zu nah und nicht zu weit von einer Sonne).
Die Chance, dass sich auf vielen dieser Planeten Leben entwickelt hat, ist sehr groß. Wie groß, wissen wir (noch) nicht, aber was auf der Erde geschehen ist, müssen wir grundsätzlich jedem anderen Planeten zugestehen, es gibt keine Anzeichen, dass wir einzigartig sind.
Aus unserer Erdgeschichte wissen wir, dass interligentes Leben hier - kosmisch gesehen - erst seit einem Winpenschlag existiert. Diese Erkenntnis auf andere Planeten angewendet, bedeutet dass, dass es unzählige Planeten geben wird, auf denen die augenblicklich fortschrittlichste Spezies Einzeller, Farne oder neunbeinige Spinnen sind.
Selbst bei einer optimistisch angenommenen Millionenenzahl lebentagender Planeten in unserer Milchstraße wird es wahrscheinlich nur wenige Planeten geben, die sich aktuell auf einem vergleichbaren Niveau mit unserem befinden.
Wir hören nunmehr seit etwa 60 Jahren den Himmel ab mit immer raffinierteren Empfängern. Das Ergebnis: nichts! (Das Wow-Ereignis lassen wir da mal außen vor).
Das ist wiederum nur dadurch erklärbar, dass die uns bekannte Kommunikation mittels elektomagnetischer Wellen von fremden Zivilisationen offenbar nur eine sehr kurze Zeit eingesetzt wird. Dafür gibt es wiederum zwei logische Erklärungen:
a) Wenn eine Zivilisation Radiogeräte baut, lernt sie auch, Atombomben zu bauen... Mit anderen Worten, unzählige Zivilisationen um uns herum haben sich selbst vernicht oder sich zumindest dauerhaft auf eine Steinzeitkultur zurückgebomt. Vielleicht vergaßen sie auch jeglichen technischen Fortschritt auf einem überbevölkerten Planeten beim Kampf uns tägliche Brot. Oder sie bekamen alsbald kosmischen Besuch, sind alle ihre Rohstoffe los und selbst Dosenfutter. Der üblen Möglichkeiten sind leider viele.
Es gibt aber noch ein hoffnungsvolles Szenario, sehr viel unwahrscheinlicher, aber nicht auszuschließen.
b) Alle "übelebenden" Zivilisationen rentdecken relativ schnell (kosmisch gesehen innerhalb der nächsten paar 1000 Jahre) ein Kommunikationsmittel, dass einfach besser ist, als das jetzt bekannte. Sie benutzen einfach keine Funkwellen mehr. Dann müssen wir ihnen aber relativ egal sein, denn sonst hätten sie unsere Funkwellen aufgefangen und die alten Indianerdecken (Radiosender) hervorgekramt, um uns per Rauchzeichen (Funksiginale) eine Bauanleitung für den ulimativen Komminikationsapparillo übermittelt.
Vielleicht betrachten sie es auch als eine Art Zivilisationstest, dass wir Atombombe und Überbevölkerung überwinden und selbst auf den Bauplan kommen.
Aber da sind wir schon mitten in der Spekulation.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

05.04.2014 um 00:46
@Lupo1954

Das alles ist so weil die Außerirdischen nicht entdeckt werden wollen, und dies gilt auch für andere hier auf Erden die ebenfalls nicht entdeckt werden wollen und auch nicht wollen dass wir die anderen oben entdecken wollen.

Die Frage ob die Existenz ein Hirngespinst ist resultiert eben aus der Gegebnheit DASS sie existieren UND der Weltverschwörung egal wie dieses Wort bereits unterschwellig von potentielen Wahrheitsfindern verspottet wird und seine Definition ins unglaubhafte bearbeitet wurde.


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

05.04.2014 um 01:14
Ich glaube nicht, dass sie Erde ausräubern, vielleicht früher einmal. Heute sollen wir die Erde zu dem machen, was sie im Notfall vielleicht brauchen. Und wir sind ja fleißig mit dem Terraforming beschäftigt.
Für uns günstig ist es aber, dass sie im eigenen Clan erhebliche Probleme haben. Die gemäißigte Partei muss die Radikalen, die uns gerne auf dem Speiszettel sehen würden, ab und zu leicht dezimieren. Früher haben sie das bei uns ganz öffentlich gemacht (das Mahabharata, die Außerirdischen und ihre Waffen), heute möchten sie aber nicht, dass unser mainstream darüber berichtet.
Wenn wir uns die Schädel einschlagen ist es das für sie ok. Machen wir aber Atombomben scharf, fahren sie vor und switchen erst einmal alles aus. Sehr zum Kummer unsererer amerikanischen Freunde.
Also schlimme Dinge dürfen bei uns nicht passieren, das würde ja unsere Arbeit, das ganze mühsame Terraforming kaputt machen.
So gesehen greifen sie auch manchmal hilfreich bei uns ein. Das Bild zeigt den Meteor von Tscheljabinsk bevor er vor dem Auschlag in zwei Stücke zerbricht. Es soll aber noch mehr darstellen. Ich sage nicht, dass es so ist, nur was einige Leute festgehalten zu haben glauben: Ein Ufo kommt, knallt den Meteor ab und verschwindet wieder.
Hört Euch einfach das hier auf YT einmal an: " Ufo Pressekonfernz - Hochrangige Militärs packen aus
oder: Krasse Aussage von Paul Hellyer - "Citizen Hearing" 5/2013 (Deutsch)".
" Also wir sind von ihnen ringsum eingeschlossen.



Allmy meteor


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

05.04.2014 um 01:31
Hat jemand vielleicht n Stream aus den oben genannten Alienparteitag ?


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

05.04.2014 um 01:58
Gibt keine Aliens.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

05.04.2014 um 02:12
A-lie-n-s

A lie national security


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

05.04.2014 um 12:28
@Kurzschluss
ie liefern deshalb ein "verzerrtes Bild", weil es keinerlei Indizien dafür gibt, daß Außerirdische existieren,
dann frag ich mich, ob und warum du alle Hinweise übersiehst und/oder ignorierst.


Ein Teil des Ufoverkehrs kann natürlich auch von den Innerirdischen kommen.

bzw. gibt es Literatur welche ich bereits gerne und oft zitiert habe,

und es aber auch gerne für dich noch einmal tue.


mfg,


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

05.04.2014 um 12:34
@tepui


kann man nicht besser sagen....


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

05.04.2014 um 12:58
@tepui

Oh Erleuchteter, erzähle uns mehr, lasse uns an deiner Weisheit teilhaben!


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

05.04.2014 um 13:20
@smokingun
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ist doch sowieso ein Trollthread. Der hätte direkt in den UFO Bereich gehört .
Auf deinen das Thema ebenfalls nicht voranbringenden Kommentar möchte ich dir kurz mitteilen:

Die Forumbetreiber sind weder in diesem noch im Ufo-Bereich an einer sachlichen Diskussion interessiert. Sie wählen vollkommen willkürlich und nach persönlichem Mögen oder Nichtmögen des betreffenden Mitglieds aus, wen sie öffentlich als Troll bezeichnen und wen sie mit Sperren belegen.

Ein weiterer Test hat es deutlich gezeigt: Das Ignorieren meiner Meldung des vorherigen Beitrags von @Fedaykin mit der Bitte um Löschung belegt diese willkürliche Verhaltensweise. Sein Beitrag ist weder sachlich, wissenschaftlich, noch trägt er irgendetwas zum Thema bei. Aber das ist nicht entscheidend, wie man sehen kann.

Wenn neu hinzugekommene Mitglieder wissen möchten, welche Bedeutung die Forumregeln tatsächlich haben, dann sollten sie sich zunächst die Verhaltensweisen der Moderatoren anschauen. Kritik zu üben ist hier nicht erlaubt. Kritik wird gnadenlos als Vorwurf verstanden. Ich bin dann mal wieder für weitere 14-Tage weg …


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

05.04.2014 um 14:13
Ein Planet nicht zu nah und nicht zu weit entfernt von einem Stern, ist Voraussetzung, aber reicht alleine nicht aus. Die Erde ist insofern auch was besonderes, dass sie vergleichsweise einen riesigen Mond hat, der genau im richtigen Abstand ist und damit die Erdachse stabil hält, die Erdrotation nicht zu langsam aber auch nicht zu schnell ist, würde sich die Erde doppelt so schnell drehen, gäbe es nicht nur kürzere Tage und Nächte sondern auch ein Klima das ganz anders wäre. Windgeschwindigkeiten die so hoch wären, dass wir weggepustet würden d.h. uns nicht am Boden im Freien bewegen könnten.

Zusätzlich besitzt die Erde einen Erdkern, ein Magnetfeld, das schädliche Strahlung der Sonne abweist, eine atembare Atmosphäre und flüssiges Wasser.

Da es Milliarden Planeten gibt, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass es Leben gibt. Wie dieses Leben allerdings aussieht, ist eine andere Frage. Als Leben werden auch Bakterien bezeichnet und die wird es vermutlich irgendwo im Universum geben.

Ob es intelligentes Leben gibt, kann keiner beantworten, es gibt da nur Wahrscheinlichkeitsmodelle und diese basieren auf Annahmen. Weil wir unser Universum ungenügend kennen, bleibt es pure Spekulation.

Angenommen Leben ist auch auf Basis von z.B. Silizium anstelle Kohlenstoff möglich, würde das die Wahrscheinlichkeit stark erhöhen, man kann sich aber derzeit schlecht vorstellen dass auf dieser Basis Leben möglich wäre.

Zudem bleibt das Problem die Limitierung der Lichtgeschwindigkeit, falls aber der Raum gestaucht und expandiert werden kann und eine Riese ala Warpantrieb theoretisch möglich wäre, könnten uns ausserirdische vielleicht einen Besuch abstatten..nur wären die dann viel weiterentwickelt als wir und sie würden sich vermutlich nicht zu erkennen geben, es sei den sie wollten unseren Planeten erobern xD


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

05.04.2014 um 14:16
@oneisenough

Ich weiß gar nicht was du hast, jeder hier im Forum kann seine Meinung problemlos vertreten, so lange er sich zumindest großzügig innerhalb der Regeln bewegt, gut zu sehen beispielsweise an PHK und seinem LG-Pyrie Quatsch, das wurde zwar mittlerweile nach Unterhaltung verschoben, aber zensiert oder gelöscht wird da nix, weil er eben niemanden beleidigt oder auf unerwünschte Inhalte verlinkt.
Du siehst also, man kann hier jeden Mist verbreiten, nur benehmen muss man sich. ;)

mfg
kuno


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

05.04.2014 um 16:28
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Eine Ameise würde mir unter keinsten Umständen vorwerfen, nichts getan zu haben, als ihre Zivilisation am Abgrund stand.
Mal anders gefragt: Würdest du dich bemühen einem Ameisenhaufen zu helfen, wenn du wüsstest, dass sie dir Vorwürfe machen könnten/würden?
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb: Wir wissen außerdem auch nicht so genau, ob und wie Ameisen leiden oder Schmerz empfinden. Wir wissen gar nicht, ob Ameisen wirklich leiden (können). Außerirdische dürften hingegen allerdings sehr wohl wissen, dass wir es tun... oder etwa nicht?
Rein hypothetisch sagen wir mal, sie tun es.
Was wäre nun der Ansporn, uns zu helfen?
Schließlich helfen nicht einmal Menschen anderen Menschen, wenn es keinen Profit herauszuholen gibt oder zumindest gilt das für einen Großteil der Menschheit .


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

05.04.2014 um 17:13
Ich denke Gott hat nicht nur uns erschaffen er hat auch Tiere erschaffen und das sind eig auch Aliens finde ich und da halt ich es schon für möglich dass man auf dem Mond oder Mars, Merkur auch z.B. ein Tiger finden könnte


2x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

05.04.2014 um 17:23
Hi,

@Holdings
Zitat von HoldingsHoldings schrieb: und da halt ich es schon für möglich dass man auf dem Mond oder Mars, Merkur auch z.B. ein Tiger finden könnte
Fehlt da ein Smiley oder meinst du das wirklich ernst?
-TR


Anzeige

melden