Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden wir zu Robotern und somit unsterblich?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Roboter, Unsterblich

Werden wir zu Robotern und somit unsterblich?

06.05.2014 um 22:09
Leider werde ich schon 2043 sterben, also habe ich davon überhaupt nix. :(


melden
Anzeige
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden wir zu Robotern und somit unsterblich?

06.05.2014 um 22:12
AnnaUchiha schrieb am 01.05.2014:Ich habe gerade in einem Artikel hier auf allmy gelesen, dass es 2045 schon künstliche Intelligenz geben wird.
Wenn ich manche Beiträge hier so auf Allmy lese, befürchte ich, dass sie schon unter uns ist. :D


melden

Werden wir zu Robotern und somit unsterblich?

07.05.2014 um 14:55
@pokpok
Richtig, hier geht es weiter:
Diskussion: Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende


melden

Werden wir zu Robotern und somit unsterblich?

28.09.2014 um 09:36
Das wäre nicht per se unmöglich, es wäre aber noch ein langer Weg dahin.

Unsterblichkeit kann prinzipiell über zwei Wege erreicht werden:
- entweder konserviere ich den Körper
- oder ich übertrage den Geist (Neuronenstruktur) auf einen anderen Körper,
der länger haltbar ist


melden

Werden wir zu Robotern und somit unsterblich?

28.09.2014 um 14:40
Momjul schrieb:- oder ich übertrage den Geist (Neuronenstruktur) auf einen anderen Körper,
der länger haltbar ist
Also ist die Neuronenstruktur das ICH. Scheint aber doch nicht so einfach zu sein, das mit dem ICH... oder?


melden

Werden wir zu Robotern und somit unsterblich?

28.09.2014 um 19:37
Also die biologische Struktur plus der Informations- und Energieströme, die über sie laufen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden