Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden wir zu Robotern und somit unsterblich?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Roboter, Unsterblich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden wir zu Robotern und somit unsterblich?

06.05.2014 um 22:09
Leider werde ich schon 2043 sterben, also habe ich davon überhaupt nix. :(

Anzeige
melden

Werden wir zu Robotern und somit unsterblich?

06.05.2014 um 22:12
Zitat von AnnaUchihaAnnaUchiha schrieb am 01.05.2014:Ich habe gerade in einem Artikel hier auf allmy gelesen, dass es 2045 schon künstliche Intelligenz geben wird.
Wenn ich manche Beiträge hier so auf Allmy lese, befürchte ich, dass sie schon unter uns ist. :D


melden

Werden wir zu Robotern und somit unsterblich?

07.05.2014 um 14:55
@pokpok
Richtig, hier geht es weiter:
Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende (Seite 12)


melden

Werden wir zu Robotern und somit unsterblich?

28.09.2014 um 09:36
Das wäre nicht per se unmöglich, es wäre aber noch ein langer Weg dahin.

Unsterblichkeit kann prinzipiell über zwei Wege erreicht werden:
- entweder konserviere ich den Körper
- oder ich übertrage den Geist (Neuronenstruktur) auf einen anderen Körper,
der länger haltbar ist


1x zitiertmelden

Werden wir zu Robotern und somit unsterblich?

28.09.2014 um 14:40
Zitat von MomjulMomjul schrieb:- oder ich übertrage den Geist (Neuronenstruktur) auf einen anderen Körper,
der länger haltbar ist
Also ist die Neuronenstruktur das ICH. Scheint aber doch nicht so einfach zu sein, das mit dem ICH... oder?


melden

Werden wir zu Robotern und somit unsterblich?

28.09.2014 um 19:37
Also die biologische Struktur plus der Informations- und Energieströme, die über sie laufen.


melden

Werden wir zu Robotern und somit unsterblich?

17.10.2019 um 19:49
Roboter ist bei uns falsche Begriff.
Wenn dann Cyborg (Halb Maschine und Halb Organismus, also eben Mischwesen) da unser natürliche körperliche Organen immer mehr durch künstliche (maschinelle) Bauteile ergänzt werde, daher soll man nicht mit Roboter und Androiden verwechseln.
Also so sehe ich es.

Wenn man z.B. Herzschrittmacher hat dann kann man sich als Cyborg bezeichnen, weil es eben maschinell ist.


2x zitiertmelden

Werden wir zu Robotern und somit unsterblich?

18.10.2019 um 01:43
Zitat von ZeroReiZeroRei schrieb:Wenn man z.B. Herzschrittmacher hat dann kann man sich als Cyborg bezeichnen, weil es eben maschinell ist
Als Cyborg ist man aber nicht unsterblich, oder?


melden

Werden wir zu Robotern und somit unsterblich?

18.10.2019 um 01:58
Gute Frage.
Da weis ich wirklich nicht ob man als Cyborg unsterblich ist.
Kommt glaub mehr auf Technologie an wie weit man damit ist.


1x zitiertmelden

Werden wir zu Robotern und somit unsterblich?

18.10.2019 um 06:57
Zitat von ZeroReiZeroRei schrieb:daher soll man nicht mit Roboter und Androiden verwechseln.
man sollte aber auch nicht Androide mit Cyborg verwechseln:
Androide, auch Android, (von altgriechisch ἀνήρ aner „Mensch, Mann“ und εἶδος eidos „Aussehen“, „Gestalt“ → „einem Menschen (oder Mann) ähnlich“) ist die Bezeichnung für ein Maschinenwesen bzw. einen Roboter, der einem Menschen täuschend ähnlich sieht und sich menschenähnlich verhält. Ein Androide ist somit ein spezieller humanoider Roboter. Ein humanoider Roboter in Form einer Frau wird gelegentlich auch Gynoid(e) (gr.: γυνή gyne „Frau“) genannt.
Quelle: Wikipedia


1x zitiertmelden

Werden wir zu Robotern und somit unsterblich?

18.10.2019 um 07:05
Zitat von ZeroReiZeroRei schrieb:Gute Frage.
Da weis ich wirklich nicht ob man als Cyborg unsterblich ist.
Kommt glaub mehr auf Technologie an wie weit man damit ist.
Richtig unsterblich werden wir nur wenn es gelingt das Gehirn mit den Daten zu "digitalisieren" und damit unendliche Backups zu erzeugen. Dann ist es egal wie oft der Körper stirbt, solange es noch das Gehirn gibt. Damit wäre dann auch die vollständige Trennung zwischen Körper und Geist erreicht, da man sich als Mensch praktisch jeden Körper aussuchen kann egal ob Mensch Mann / Frau, Tier oder ein Cyborg. Dazu kommt das man praktisch mit Lichtgeschwindigkeit reisen kann. Ich denke dies wäre fast die höchste Stufe die wir als Mensch erreichen könnten.


2x zitiertmelden

Werden wir zu Robotern und somit unsterblich?

18.10.2019 um 07:10
Zitat von tarentaren schrieb:Richtig unsterblich werden wir nur wenn es gelingt das Gehirn mit den Daten zu "digitalisieren" und damit unendliche Backups zu erzeugen. Dann ist es egal wie oft der Körper stirbt, solange es noch das Gehirn gibt.
Das ist aber ein Trugschluss. Denn jede Kopie ist ein eigenständiges Individuum. Du stirbst immer noch und denkst dir "meh" :D


1x zitiertmelden

Werden wir zu Robotern und somit unsterblich?

18.10.2019 um 09:01
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:man sollte aber auch nicht Androide mit Cyborg verwechseln
Das stimmt.
Darum soll man vorsichtig sein was man sagt und schreibt, sonst kommt es zu Missverständnisse.


melden

Werden wir zu Robotern und somit unsterblich?

18.10.2019 um 09:39
Ich denke nicht dass man Cyborg unsterblich sein kann. Das Gehirn altert immer, und ich denke dieser Prozess wird sich verlangsamen können aber niemals ganz aufhören. Aber wer will denn schon ewig leben? Gut, als Cyborg kann man Alterserscheinungen umgehen in dem man den echten Körper auswechselt. Sein Bewusstsein selbst zu digitalisieren um dann selbst digital zu leben wird meiner Meinung nach nicht funktionieren. Man kann eine KI erstellen, die ist wie man selbst, aber das ist nicht dasselbe


melden

Werden wir zu Robotern und somit unsterblich?

18.10.2019 um 17:45
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das ist aber ein Trugschluss. Denn jede Kopie ist ein eigenständiges Individuum. Du stirbst immer noch und denkst dir "meh" :D
Ja vielleicht theoretisch aber da die Möglichkeit fehlt dies wahrzunehmen wirst du keinen Unterschied feststellen aber ich glaub diese Diskussion wurde schon einmal woanders geführt.


melden

Werden wir zu Robotern und somit unsterblich?

18.10.2019 um 18:54
Aber wie kann man künstliche Intelligenz mit Emotionen ausstatten?

Je mehr Intelligenz, umso weniger Emotionen, Mitgefühl, moralische Werte und Ethik? Was uns Menschen ja immer noch ausmacht.
Wäre allerdings eine Vorrausetzung für ewiges Leben, um nicht gefühlsmäßig/ seelisch zu verkümmern.
Nein danke.


1x zitiertmelden

Werden wir zu Robotern und somit unsterblich?

18.10.2019 um 19:46
@taren
Zitat von tarentaren schrieb:Dazu kommt das man praktisch mit Lichtgeschwindigkeit reisen kann.
Woher sollte diese Fähigkeit plötzlich kommen?


@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Je mehr Intelligenz, umso weniger Emotionen, Mitgefühl, moralische Werte und Ethik?
Das Eine wird nicht durch das Andere bedingt. Sonst wären ja die dümmsten Menschen gleichzeitig die moralisch anständigsten.


2x zitiertmelden

Werden wir zu Robotern und somit unsterblich?

18.10.2019 um 20:25
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das Eine wird nicht durch das Andere bedingt. Sonst wären ja die dümmsten Menschen gleichzeitig die moralisch anständigsten.
Da hast du mich glaube ich falsch verstanden?

Dummheit kann eine künstliche Intelligenz durch Intellekt ersetzen.

Jeder Mensch ist doch respektabel individuell. Ob das technisch möglich wäre, diese Individualität durch künstliche Intelligenz/Roboter auch machbar zu machen?
Was glaubst du denn?


melden

Werden wir zu Robotern und somit unsterblich?

18.10.2019 um 20:37
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Woher sollte diese Fähigkeit plötzlich kommen?
Wenn man das Gehirn als Daten übertragen kann, dann ist es nur eine Frage wie schnell der Datenstrom von Standort A nach B übertragen werden kann. Sicher man muss dann in B einen anderen Körper haben und natürlich kann man nirgends hinreisen wo kein Empfänger für die Daten gerade ist.


melden

Werden wir zu Robotern und somit unsterblich?

18.10.2019 um 21:56
@taren

Eigentlich fragte ich nach der Fähigkeit, "praktisch mit Lichtgeschwindigkeit" reisen zu können.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: 2050
Wissenschaft, 60 Beiträge, am 09.07.2007 von sontib
carpediem am 12.05.2006, Seite: 1 2 3
60
am 09.07.2007 »
von sontib
Wissenschaft: Den menschlichen Körper "Aufbessern"?
Wissenschaft, 93 Beiträge, am 03.07.2023 von Gucky87
tranlatre am 24.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 03.07.2023 »
Wissenschaft: Anthropisches Prinzip und Paralelluniversen
Wissenschaft, 17 Beiträge, am 12.01.2023 von perttivalkonen
Marfrank am 18.10.2022
17
am 12.01.2023 »
Wissenschaft: Astrobiologie: Das Universum - Eignung zur Lebensentstehung
Wissenschaft, 58 Beiträge, am 30.10.2023 von dr.who
Kephalopyr am 11.06.2023, Seite: 1 2 3
58
am 30.10.2023 »
von dr.who
Wissenschaft: Welches Weltbild wird durch die Evolutionstheorie widerlegt?
Wissenschaft, 84 Beiträge, am 18.04.2022 von lexa
Blicklight am 16.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 18.04.2022 »
von lexa