Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?

130 Beiträge, Schlüsselwörter: Pyramiden, Verbindung, Gizeh, Osterinsel

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?

01.06.2014 um 22:09
@Skyworker
Skyworker schrieb:Heul nicht
Ich amüsier mich, wie Du hier den Rohrkrepierer machst, und Du konterst damit? Das verspricht ja, ne lustige Runde zu werden. Nochmal mein Tip: versuchs mal mit der Vorstellung einer der Sachen aus dem Vid, über die Du gerne diskutieren möchtest. ANsonsten fehlt diesemThread die Diskussionsgrundlage.

Pertti


melden
Anzeige

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?

01.06.2014 um 22:25
@Desmocorse
Desmocorse schrieb:Und das ist der Punkt....
Tut er das wirklich ?
Die PS-Autoren, die ich kennengelernt habe, tun das. Soweit ich das beurteilen kann, versteht sich. OK, was die Veröffentlichungen eines rmendler betrifft... aber seine Finca is auch nicht gerade voller Goldintarsien.
Desmocorse schrieb:Und, inwieweit verdreht er die Realität, um seinen "Schmuh", an die Leute zu bringen....
Das spielt doch auch eine Rolle, oder ?
Ähm, das hab ich denn auch extra angesprochen. Macht aber auch keine Knete.
Desmocorse schrieb:Als "Alleserklärer", sehe ich das auch nicht !
Also wenn "Geld" die Antwort darauf sein soll, daß ein PS-Interessierter auf den Trichter kommt, daß hinter scheinbar vergleichbaren Gebäuden ein gemeinsamer Ursprung stecken soll, dann ist "Geld" ein "Alleserklärer".
Desmocorse schrieb:Was heutzutage auch nicht mehr so einfach ist
Aber noch immer soll Geld die Motivation sein?
Desmocorse schrieb:letzlich, spielt Geld, wenn es in den kommerziellen Bereich geht, immer eine Rolle
Klingt wie ein Argument von Believern á la "Wissenschaftler belügen uns mit "Kult" und "Relativitätstheorie" und [bla], weil die sonst ihre Pfründe verlieren, und Politiker in Sachen "NWO", denn es geht doch immer ums Geld". Nee, solche Generalaussagen wie "alles hat immer mit allem zu tun" sind mir zu allgemeingültig-beliebig, als daß sie einen konkreten Fall aufklären können.

Pertti


melden

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?

02.06.2014 um 09:00
@Desmocorse

Doch, ich denke schon, daß die meisten an ihre Thesen auch selbst glauben. Wie @perttivalkonen ganz richtig sagt, kann Geld nicht die Motivation sein, denn die meisten legen eher drauf, als daß sie profitieren.
Selbst vieldiskutierte Autoren, wie Bremer - unabhängig davon, was man von ihm hält, verdienen mit ihrem Schmonzes kaum das Geld, das sie in ihre "Forschung" investieren, nehme ich an.

Diejenigen, die davon leben können, sind dünn gesät, würde ich meinen. Neben Däniken vielleicht noch 2-3 im deutschsprachigen Raum und dann eben ein paar Amis, die auch Fernsehen machen wie unser aller Lieblingspaläosetiker:

i-dont-know-therefore-aliens-1

@Skyworker

Auch wenn Du die Diskussion erstellt hast, berechtigt Dich das nicht, vorzuschreiben, wer daran teilnimmt - dazu müsstest Du eine Gruppendiskussion eröffnen.
Übrigens ist der hier laut gewordene Vorwurf, es fehle eine Diskussionsgrundlage, durchaus berechtigt. Wenn Du die Diskussion in eine bestimmte Richtung lenken willst, dann musst Du auch einen entsprechenden Diskussionsgegenstand zu Verfügung stellen.


melden

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?

27.06.2014 um 11:35
Ich glaube dass die Pyramidenbauer nicht von einander wussten, sondern die Menschen die Pyramiden mit Stufen welche zum Himmel führen sollten, sozusagen symbolisch erreichen wollten oder es waren auch einfach nur Gräber.

Ich denke dass uns da die Natur einfach beeinflusste und deshalb so viele Kulturen Pyramiden gebaut haben. Berge zum beispiel waren für die damaligen Menschen dem Himmel sehr nahe, was ich eben vermuten lässt dass sie das nachgeahmt haben.


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?

27.06.2014 um 14:02
Wikipedia: Pyramide_%28Bauwerk%29

die aus unterschiedlichen alten Kulturen bekannt ist,
wie Ägypten, Lateinamerika, China und den Kanaren
Wikipedia: Stein_der_Sonne
Die Steinskulptur zeigt einen Aufbau in konzentrischen Ringen um das zentrale,
schon in alter Zeit absichtlich verstümmelte Gesicht des Sonnengottes Tonatiuh.
Nach anderer Auffassung zeigt das Zentrum die Erdgöttin Tlaltecutli.
220px-1479 Stein der fC3BCnften Sonne2C

Wikipedia: Tlaltecutli
Tlaltecuhtli (Nahuatl: Herr des Erdreichs, auch Tlaltecutli)
R07G-Bro300

Wikipedia: Geb_%28ägyptische_Mythologie%29
Geb ist der Erdgott in der ägyptischen Mythologie.
bild1

Wikipedia: Erde
Erde14 Achse senkrecht Firmamente 33 PP

calendrier maya ist

images

images

images

PlanetderPyramiden4

Wikipedia: Globalisierung

Wikipedia: Reichseinigung_%28Ägypten%29

pic WILAT Seth Abb 4

t94e3ad 2b22ce Vereinigung der Laender H

... smiley emoticons wink3


melden

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?

27.06.2014 um 14:06
@Drakon

Willst Du damit auch irgendetwas sagen, oder genügt es Dir, Bilder und Links zu posten?

(was als Beitrag zu einer Diskussion eher nicht ausreicht, wenn man es genau nimmt)


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?

27.06.2014 um 14:12
@Commonsense
NONsmoker schrieb am 31.05.2014:Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?
Wikipedia: Globalisierung
Will damit sagen..das .. mmn!.. die eben doch von einander wussten.

Die Pyramide ein Symbol .. einer "globalisierten" Welt war.
(So wie man Heute überall diese Kruzifixe sieht, die auch ein Teil
-einer Kultur sind) Und "Die", also diese alte weltumspannende Kultur,
diese pyramidenförmigen Bauwerke genau deswegen gebaut haben..
damit wir das irgendwann erkennen.

Und nein..Kolumbus hat Amerka nicht entdeckt :D

Aber egal.


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?

27.06.2014 um 14:34
Dh.

Heute ist es so.. (also mMn. :) )

Wikipedia: Reichsapfel
Der Reichsapfel geht historisch auf den Globus der Römer zurück,
der die Weltherrschaft des Römischen Reichs und
damit die universale Reichsidee symbolisierte.
180px-Reichsapfel Preussen

10915183-earth-globus-in-der-nahe-in-ket

Früher waren es eben pyramidenförmige Bauwerke.. als Herrschaftssymbol?

t48ef17 calendrier maya ist

ta952ca PlanetderPyramiden4

hmm..


melden

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?

27.06.2014 um 15:04
@Drakon

Aber das machst Du allein an der optischen Ähnlichkeit der Bauwerke fest?

Ist mir zu dünn...


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?

27.06.2014 um 15:31
@Commonsense

ne, tue ich nicht. :)

Aber das -alles- zu beschreiben, in paar Post..
die Kulturen, die Entwicklung , die gemeinsamkeiten
würde zu lange dauern und jeden Rahmen sprengen.
Darum eben paar Bilder, die ja mehr sagen als Worte :)


melden

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?

27.06.2014 um 15:40
@Drakon

Nein, Bilder sagen gar nichts. Du kannst hier ruhig ausführlich werden, wir haben alle Zeit - wenn nicht jetzt, dann später - uns das durchzulesen und uns damit auseinander zu setzen. So ist das hingegen weder diskutierbar, noch unterhaltend...


melden

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?

27.06.2014 um 16:03
@Drakon
Es ist also nicht erklärlich, wiewohl es nachvollziehbar sein soll? Du läßt nur laue Luft ab, ist Dir das klar? Außer der "Pyramidenähnlichkeit" nur rhetorische Floskeln. Mehr sollte es schon sein, ansoinsten hast Du Dich mit deinem Fotospam nur verlaufen. Hier ist ein Diskussions-Forum.


melden

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?

28.06.2014 um 14:33
@Drakon
Ich stimme dir soweit zu, das die weltweiten Pyramiden einen einzigen Ursprung besitzen. Ich gehe sogar soweit, zu behaupten, das alle Pyramiden, egal wo, einstmals eine geometrische Pyramidenform besaßen. Ein Teil der ägyptischen Pyramiden zeugt noch heute davon.
Wir können jedoch nicht die Augen davor verschließen, das ein beträchtlicher Teil der weltweiten Pyramiden ihre ursprüngliche pyramidale Form verloren haben, und zum heutigen Zeitpunkt nur noch sehr entfernt an die einstige Form erinnern. Und es muß erlaubt sein, nach dem Grund zu fragen!

Ich denke, wir sind uns einig, das die Enstehungszeit aller Pyramiden auf ein Zeitalter, weit vor der letzten Eiszeit zurückgeht, und die ursprünglichen Erbauer einer weltweit agierenden Zivilisation angehörten. Ob man diese nun Atlantis, Mu oder sonstwie bezeichnet, ist aus meiner Sicht lediglich eine unwesentliche Randnotiz. Zumindest in diesem Punkt stimmen die Forscher überein.

Die spannendste Frage, nämlich die nach dem Grund für den Umbau der allermeisten Pyramiden, wird von der Wissenschaft nur sehr stiefmütterlich behandelt, und man scheut sich, dieser auf den Grund zu gehen. Die Antwort liegt aber meines Erachtens auf der Hand.
Schaut man sich die geometrischen Pyramiden in Ägypten an, wird man natürlich beeindruckt sein, von der schieren Größe. Nach einer Weile gewöhnt man sich jedoch an den Anblick und erkennt die Schmucklosigkeit eines dieser geometrischen Form.
Nachdem das alte Atlanter-Reich in eine Art Kleinstaaterei zerfallen ist ( die rund 180 Staaten der Erde zeugen noch heute von diesem Prozeß ), suchte man nach Mitteln, wie man die neue nationale Identität nach außen präsentieren könnte. Bautechnische Leistungen, wie der frühere Pyramidenbau waren durch die Zersplitterung des Altlanter-Reiches nun nicht mehr bewerkstelligbar, aber man konnte in kleinerem Umfang die äußere Gestaltung der Pyramiden ändern. Je nach Kreativität und vorhandener Finanzlage unterscheiden sich die architektonischen Fassade-Veränderungen enorm - in Mittel- und Süd-Amerika versuchte man sich an terassenähnlichen Außenfassaden / zum Teil in äußeren ägyptischen Regionen, aber auch China wo durch klimatische Schwierigkeiten das finanzielle Polster kleiner gewesen ist, änderte man nur den oberen Teil, in dem man ihn flacher ausgestaltete. Ausschließlich in Zentral-Al Misr (dem heutigen Staat Ägypten) findet man noch geometrische Pyramidenformen.
Das man in ägyptischen Kernzentrum keine Veränderungen vornahm, ja noch nicht einmal auf den Gedanken gekommen wäre, liegt darin begründet, das das alte Atlanter-Reich hier seinen Ursprung hatte. Von Ägypten aus unterwarf man die gesamte Erde und breitete sich aus. Den radiometrischen Messungen zufolge sind die ägyptischen Pyramiden die ältesten auf der Erde, auch wenn man dazu erwähnen muß, das die Skalierung in der Radiometrie fehlerhaft ist, und man anstatt eines Zeitraumes von 100 Jahren wohl eher 1000 Jahre annehmen muß. Als Beweis für die zeitlichen Abfolgen genügt sie jedoch. Dies erklärt nämlich auch hervorragend, weswegen man ausschließlich in Ägypten noch geometrische Pyramidenformen findet - dies war der Ursprung dieser architektonischen Bauweise, und das wollte man auch weiterhin nach außen zeigen - der viel gepriesene atlantische Nationalstolz gewährt uns so einen Einblick in die tatsächlichen historischen Abläufe.

Für forschungsfremde Ohren klingt das alles etwas weit hergeholt, allerdings gäbe es durchaus eine Möglichkeit, diese Theorie zu überprüfen. Man müßte lediglich an einer Beispielpyramide das abgetragene Material wieder ansetzen, und hätte als Ergebnis eine absolut geometrische Pyramide. Da Forschungsgelder schwer zu bekommen sind, gerade wenn es sich um ein derartiges Unterfangen handelt, und man zudem noch mit den gewachsenen nationalen Eitelkeiten verhandeln müßte, wird es sicherlich noch eine ganze Weile in Anspruch nehmen, um dies in die Realität umzusetzen. Zuweilen zweifel ich gar daran, das der Wille für solch eine Unternehmung tatsächlich vorhanden ist, obschon es immer wieder auf wissenschaftlichen Fachtagungen angesprochen wird. Solange jedoch Zweifler und Kritiker den Ton angeben, wird sich die Umsetzung hinauszögern.


melden

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?

13.07.2014 um 04:59
Hmm, Bilder von runden Objekten!
Ich glaube, ich sehe den Zusammenhang. Aztekischer Sonnenkalender, die runde Erde, spitze Pyramiden!
Das sind alles Symbole für weibliche Brüste!

Ja, das muss es sein. Alle früheren Hochkulturen, mögen sie auch Jahrhunderte entfernt gewesen sein, standen auf Brüste!

Ansonsten das, was @rmendler sagt!


melden

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?

13.07.2014 um 13:36
@rmendler
Bla Bla Bla

Oyramiden gibt es, weil es verschiedene Kulte gibt.Bei den Ägyptern wars der Totenkult und bei den Südamerikanischen Indianern wars der Sonnenkult.Punkt.


melden

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?

13.07.2014 um 13:39
@mitdenker

Du hast auch einen Humor-Abwehr-Filter, oder? :D


melden

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?

13.07.2014 um 13:49
@Commonsense
Bei @rmendler lässt mich mein Humor im Stich.Diese elende Sturheit, hinter wissenschaftlichen Tatsachen ums verecken esoterisches Zeug zu sehen nervt mich zu tiefst.Wie Kleinkinder die zwängeln.


melden

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?

13.07.2014 um 13:51
@mitdenker

Dachte ich doch - Du kapierst es nicht... :D


melden

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?

13.07.2014 um 13:53
@Commonsense
WAS bitte wäre hier zu kapieren ?


melden
Anzeige

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?

13.07.2014 um 13:57
@mitdenker

Mendler ist ein Satiriker, seine Texte überspitzen die Argumentationen, speziell von Prä-Astronautikern.


melden
355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kurze Zusammenfassung53 Beiträge