Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?

130 Beiträge, Schlüsselwörter: Pyramiden, Verbindung, Gizeh, Osterinsel

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?

13.07.2014 um 14:03
@Commonsense
Ähm...Es ist schwierig dies als Satire zu sehen.Wenn du Von Däniken gelesen hast und andere Spinnereien, findest du keinen Unterschied.Es erschliesst sich mir schlicht nicht, was hier überspitzt ist.Ist doch genau das, was in der einschlägigen Literatur zu finden ist.


melden
Anzeige

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?

13.07.2014 um 14:06
@mitdenker

Geh einfach mal auf sein Profil und lies seine Beiträge - da sind wahre Juwele dabei... :D


melden

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?

13.07.2014 um 14:24
mitdenker schrieb:Wenn du Von Däniken gelesen hast und andere Spinnereien, findest du keinen Unterschied.
@rmendler
Na wenn das kein Lob ist!

@Von Däniken und andere Spinnereien
Na wenn das nicht alles sagt!


melden

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?

15.07.2014 um 18:02
das alle Pyramiden, egal wo, einstmals eine geometrische Pyramidenform besaßen

Man müßte lediglich an einer Beispielpyramide das abgetragene Material wieder ansetzen, und hätte als Ergebnis eine absolut geometrische Pyramide


@mitdenker
Ich freue mich zwar gar sehr, über dein herausragendes Lob - jedoch möchte ich an dieser Stelle festhalten, das ein Herr vonDäniken noch nie so einen revolutionären Vorschlag gemacht hat.


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?

30.08.2014 um 11:47
Welche bedeutung haben denn die Kruzifixe weltweit?
NONsmoker schrieb am 31.05.2014:Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?
Für mich ein Zeichen.. das die in Kontakt standen und eine
weltumspannende Kultur hatten.

Nicht nur Pyramiden, sowohl in Afrika, Asien und auf dem Amerikanischen Kontinent.
Auch Sonnenkult überall.. aber auch Schädeldeformationen in Afrika aber auch in
Südamerika. Wieviele Indizienbeweise braucht man eigentlich ^^ um zu erkennen
das die welt schon immer rund war? :D


melden

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?

30.08.2014 um 11:56
@Drakon
Ja und überall hatten sie Häuser und essen müssen sie auch überall. Aber wo haben Sie denn deine Indizienbeweise gleichzeitig? Warum sind da immer Jahrtausende dazwischen bevor mal wieder die Mode von Schädeldeformationen aufkommt? Und wie steht es mit dem Zusammenhang aus. Pyramiden und Schädeldeformationen? Wo kommt beides gleichzeitig vor?


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?

30.08.2014 um 12:07
Gute Frage.. muss ich mir näher ansehen.. irgendwann wenn ich alt und grau bin


Trotzdem bleibt die Tatsache das es in Afrika, aber auch auf der anderen Seite der Welt
sowas gab. Aber die sind natürlich -wieder- -unabhängig- voneinander auf die Idee gekommen.
Die Sonne anzubeten..und sich den Schädel abzubinden.

Ne.. sorry. Man verschliesst sich einfach manchen Tatsachen..
so machen es eben Eroberer um ihren Anspruch zu festigen.

PS.
-Kein Mensch-, auch Columbus nicht, kann etwas -als erster- Entdecken,
wenn dort schon Menschen sind. Oder sehe ich da was falsch?
Wenn man wo hinkommt wo Menschen leben, hat das doch wohl schon
eine Mensch auch entdeckt?? :D Naja..Logik.. gehört eben nicht so zur
westlichen Kultur.


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?

30.08.2014 um 12:16
.. letzten Satz ignorieren, bitte :)


melden

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?

31.08.2014 um 07:55
Drakon schrieb:Ne.. sorry. Man verschliesst sich einfach manchen Tatsachen..
so machen es eben Eroberer um ihren Anspruch zu festigen.
Ich habe meine Frage nicht umsonst gestellt. Dir wäre beim Nachgehen für eine Antwort aufgefallen, dass das was du da behauptest nicht den Tatsachen entspricht. Und das ist die Tatsache, die viele nicht beachten wollen.
Wenn man die Tatsachen nämlich beachten würde. Würde man sehen, dass es da keinen Zusammenhang gibt. Und dazu brauchst du nicht mal alt und grau werden.


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?

31.08.2014 um 08:00
@Spöckenkieke
Ich verstehe ja deinen Einwand.. gut die Zeitlinie passt nicht.

Aber sind das nicht etwas zu viele Parallelen?
Pyramiden(..förmige Bauwerke) weltweit, Sonnenkult weltweit,
Schädeldeformationen auf beiden Seiten der Erde..auch Bilderschrift
auf beiden Seiten der Erde. Es gibt sicher noch weitere Gemeinsamkeiten.


Ps. Deine Seite ist aber schon toll. :Y:


melden

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?

31.08.2014 um 08:03
@Drakon
Auch die Parallelen passen nicht. Wo gibt es denn zB. In Ägypten die deformierten Schädel und die Pyramiden zusammen?
Und wo gibt es das Anbeten der Sonne bei den ägyptischen Pyramiden?
Wo gibt es deformierte Schädel bei den chinesischen Pyramiden?
Wo gibt es Pyramiden in Südafrika bei deren Schädeldeformationen?
usw.

Es gibt die Zusammenhänge nicht. Das sind lose zusammengesuchte Beispiele, wie eben die Häuser die ich erwähnte.


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?

31.08.2014 um 08:17
@Spöckenkieke
Wo gibt es In Ägypten die deformierten Schädel und die Pyramiden zusammen?
Na -in- Ägypten, auch wenn etwas Zeit dazwischen lag?
http://kulturserver-nrw.de/hpg/projects/kulturserver-nrw/index.php3?action=nextpage&id_list=8459&id_page=29382
Spöckenkieke schrieb:Und wo gibt es das Anbeten der Sonne bei den ägyptischen Pyramiden?
Ra..ist doch die Personifikation der Sonne? Die haben nicht direkt die Sonne.. naja
Spöckenkieke schrieb:Wo gibt es deformierte Schädel bei den chinesischen Pyramiden?
In China hat man sich nicht den Kopf, sondern eben die Füsse abgebunden? ;)
Spöckenkieke schrieb:Wo gibt es Pyramiden in Südafrika bei deren Schädeldeformationen?
Hm.. weiß ich noch nicht. Sry.

Trotzdem.. ;

pyramiden-mexico-egypt-indonesia2


melden

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?

31.08.2014 um 08:54
Drakon schrieb:Na -in- Ägypten, auch wenn etwas Zeit dazwischen lag?
Also nennst du 1500 Jahre etwas???
Drakon schrieb:Ra..ist doch die Personifikation der Sonne? Die haben nicht direkt die Sonne.. naja
Und wie war das zu der Zeit der Pyramiden? Wie war das noch mit Osiris usw?
Drakon schrieb:In China hat man sich nicht den Kopf, sondern eben die Füsse abgebunden?
Und was hat das dann damit zu tun?

Und wenn du nun das Grabmal aus Indonesien gepostet hast. Wo gibt es da die Parallelen? Und wenn es angeblich solche Parallelen gibt, warum hat man dann überall unterschiedliche Sachen in deinem Bild zusammengepackt?
Drakon schrieb:In China hat man sich nicht den Kopf, sondern eben die Füsse abgebunden?
Und was hat das damit zu tun?
Commonsense schrieb am 31.05.2014:Trotzdem.. ;
Ja Troztdem. Man verschliesst sich einfach manchen Tatsachen..


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?

31.08.2014 um 08:59
Ja.. ist nur ein Augenblick, 1000 Jahre..sind ein Tag ;)

Ok. Hast gewonnen :)

Trotzdem.. @Spöckenkieke s Seite ist gut, kann man nur empfehlen :)


melden

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?

31.08.2014 um 09:04
Drakon schrieb:Ja.. ist nur ein Augenblick, 1000 Jahre..sind ein Tag
Das gilt nur für die Steinzeit.


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?

31.08.2014 um 09:06
Na für so nen Neandertaler wie mich, ist es eben noch aktuell :D

Warum schreibt "ihr" in letzter Zeit so wenig?


melden

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?

31.08.2014 um 09:09
@Drakon
Sowas wie Gewinnen gibt es nicht. Höchstens Wissensgewinn. Es gibt viele diverse Behauptungen in der PS und wenn man die mal auf den Zahn fühlt stellen sich die meisten als Erfunden heraus. Das wirft das klare Bild auf die PS, dass es noch nie wirklich um Wissensgewinn, sondern immer um Geldgewinn ging. Däniken machte es vor und viele wollen ein Stück ab haben vom Kuchen. Dabei ist der Zug schon lange abgefahren und selbst Däniken muss sich mit Verkaufsvideoschnippsel über Wasser halten.


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?

31.08.2014 um 09:11
PS? Das hat doch nix mit mir zu tun. Aliengötter sind so gar nicht mein Fall.
Das die Menschen des Altertums ein Weltraumfahrt-Programm hatten kann
ich auch nicht glauben. :)


melden

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?

31.08.2014 um 09:38
@Drakon
Die Probleme sind aber die Selben, ob sie nun für die PS oder den Diffusionsmus verwenden. Bei beiden funktioniert das nur, wenn man die Fakten ignoriert und passend macht was nicht passt.


melden
Anzeige

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?

31.08.2014 um 12:25
@Drakon

Außerdem stammen diese ganzen Argumentationsketten und das von Dir genutzte Bildmaterial nun einmal aus der PS, da muss man dann auch über die Glaubwürdigkeit der PS sprechen.

Ist genau so, wie Datierungen alter Kulturen, die von "Wissenschaftlern" in Zweifel gezogen werden und bei genauerem Hinsehen aus den Reihen der Kreationisten stammen. Da ist die Seriösität der angeblichen "Untersuchungsergebnisse" auch mit einem Schlag hinfällig.

Es bleibt als Fakt vor Allem eines bestehen:

Ein Bauwerk, das eine große Höhe erreichen soll, wird am einfachsten durch eine breite Basis und sich nach oben verjüngendem Aufbau erstellt. Diese Bauwerke haben eine Chance Jahrhunderte oder gar Jahrtausende zu überstehen. Andere Bauweisen, wie z. B. Türme, haben diese Chance im Regelfall nicht und sind nach relativ kurzer Zeit wieder verschwunden.

Es besteht daher durchaus die Möglichkeit, daß einige der frühen Kulturen auch andere Bauten erstellten (denke an die Beschreibung des Turmbau zu Babel), von denen aber eben kaum noch welche erhalten sind. Übrig blieben nur die Bauwerke, die durch ihre Bauweise geeignet waren, eine so lange Zeit zu überstehen, obwohl ihre Erbauer sich nicht mehr pflegten - das sind eben ausschließlich die Pyramiden, alle anderen Bauwerke fallen zusammen, wenn man sich nicht um sie kümmert. Das betrifft selbst unsere fortschrittlichsten Konstruktionen.


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt