Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist das beständigste Material?

242 Beiträge, Schlüsselwörter: Gold, Ewig, Material, Fels

Was ist das beständigste Material?

10.08.2014 um 19:33
Was ist das beständigste Material: Fels? Gold? Etwas anderes? Wer weiß es?
Kommt doch drauf an, wogegen es beständig sein soll. Gegen Chemikalien? Wenn ja, gegen welche? Säuren? Basen? Wenn ja, gegen welche? Beständig gegen bestimmte Klimata (Seeatmospäre, hohe Luftfeuchtigkeit)? Beständig gegen Meerwasser? Beständig gegen Strahlung? Beständig gegen Temperatur?

Meinste nicht, das müßte man ein ganz klein wenig spezifizieren?!


melden
Anzeige
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das beständigste Material?

10.08.2014 um 19:57
@liezzy im verlauf des threads hat der TE das getan und die fragestellung wurde hier: Beitrag von AnGSt, Seite 4 leicht verändert ....


melden

Was ist das beständigste Material?

10.08.2014 um 20:11
Siliciumdioxid ist nach deinen Ansrprüchen sehr beständig. [...] Beständigkeit gegen Wettereinflüsse und Strahlung.
Also Siliziumoxid in seiner Form als Sandstein ist aber alles andere als besonders witterungsbeständig.


melden

Was ist das beständigste Material?

10.08.2014 um 20:35
@PHK
PHK schrieb:Wasserstoff bzw. das Zeug aus dem er besteht. Gibts seit Milliarden Jahren und die ganze Welt ist voll davon ... :D
(Zählt Licht hier als Material?)
Was ist denn dieses "Zeugs" aus dem Wasserstoff besteht?


melden

Was ist das beständigste Material?

10.08.2014 um 20:41
Pan_narrans schrieb:Was ist denn dieses "Zeugs" aus dem Wasserstoff besteht?
Protonen, Neutronen, Elektronen, Bindungsenergie... oder halt Quarks...


melden

Was ist das beständigste Material?

10.08.2014 um 20:41
Pan_narrans schrieb:Was ist denn dieses "Zeugs" aus dem Wasserstoff besteht?
Das Zeugs heißt Quarks.


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das beständigste Material?

10.08.2014 um 20:42
gilt nicht diamant als das beständigste?


melden

Was ist das beständigste Material?

10.08.2014 um 20:42
Liezzy, ich glaube, wir sind irgendwie verschränkt, oder verquantelt...


melden

Was ist das beständigste Material?

10.08.2014 um 20:43
Wie immer, Peter...


melden

Was ist das beständigste Material?

10.08.2014 um 20:44
@liezzy
@Peter0167
Und die Atome aller anderen Elemente bestehen nicht daraus?


melden

Was ist das beständigste Material?

10.08.2014 um 20:45
@Pan_narrans

Doch.


melden

Was ist das beständigste Material?

10.08.2014 um 20:46
@Peter0167
Und warum stellt der werte Herr Krannich dann den Wasserstoff so heraus?


melden

Was ist das beständigste Material?

10.08.2014 um 20:47
@Pan_narrans

Musst du ihn fragen. Ich bin ja der Meinung, Wasserstoff ist überhaupt kein Material.


melden

Was ist das beständigste Material?

10.08.2014 um 20:48
Pan_narrans schrieb:Und warum stellt der werte Herr Krannich dann den Wasserstoff so heraus?
Das wiederum kann ich Dir nicht beantworten. Das mußt Du schon ihn/sie fragen.

Aber Deine Frage war ja auch, woraus Wasserstoff besteht.


melden

Was ist das beständigste Material?

10.08.2014 um 20:48
@Peter0167
@liezzy

Wieso antwortet Ihr dann überhaupt für phk?


melden

Was ist das beständigste Material?

10.08.2014 um 20:49
Okay, Wasserstoff kann auch ein Material sein.....habe ich gerade gegoogelt.


melden

Was ist das beständigste Material?

10.08.2014 um 20:51
Pan_narrans schrieb:Wieso antwortet Ihr dann überhaupt für phk?
Wieso nicht? Du hast ne Frage gestellt, die wir beantworten konnten. Wir können nix dafür, dass Du ne unspezifische Frage stellst bzw. was anderes fragst, als Du eigentlich meinst, oder was auch immer.


melden

Was ist das beständigste Material?

10.08.2014 um 20:54
@liezzy
Unspezifische Frage? Ich habe phk was er mit dem "Zeugs" meint, dass er erwähnte. Wenn Du plötzlich glaubst übersinnliche Fähigkeiten zu haben und mir diese Frage beantworten zu können, dann ist das eher nicht mein Fehler :D


melden

Was ist das beständigste Material?

10.08.2014 um 20:59
Pan_narrans schrieb:Wieso antwortet Ihr dann überhaupt für phk?
Ich glaube, damit wird man in einem öffentlichen Forum leben müssen, wir waren mit Sicherheit nicht die Ersten, die auf so was geantwortet haben, und werden auch nicht die Letzten sein.
Kein Grund, sich aufzuregen.


melden
Anzeige

Was ist das beständigste Material?

10.08.2014 um 21:02
Pan_narrans schrieb:Unspezifische Frage? Ich habe phk was er mit dem "Zeugs" meint, dass er erwähnte.
Und genau diese Frage haben wir beantwortet. Wo also ist Dein Problem?
Pan_narrans schrieb:Wenn Du plötzlich glaubst übersinnliche Fähigkeiten zu haben und mir diese Frage beantworten zu können, dann ist das eher nicht mein Fehler :D
Hat nix mit Übersinnlichkeit zu tun, sondern mit Physikkenntnissen.


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt