Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Argument gegen Gott?

1.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Universum, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Argument gegen Gott?

10.10.2014 um 16:44
Es gibt immer einen Haken woran man seinen Unglauben aufhängen kann.

Anzeige
melden

Argument gegen Gott?

11.10.2014 um 22:56
Zitat von RoseDerNachtRoseDerNacht schrieb:Ich kann nur sagen: Gott gibt es nicht.
Liegt einfach nur daran, dass eine komische Vorstellung von Gott du hast...


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Argument gegen Gott?

11.10.2014 um 23:12
Das ist nur eure Meinung, dass es keinen Gott gibt und schon lange kein Beweis, dass es ihn nicht gibt.


melden

Argument gegen Gott?

11.10.2014 um 23:18
Selbst wenn es einen ähnlichen Gott gibt wie bei den Christen, dann ist er scheiße, denn er hilft nicht, er lässt zu das das was er geschaffen hat zerstört wird ( und das nur von etwas das er "hervorgehoben" hat ) . Meine die Natur, er will das wir an ihn glauben und mit unserem glauben so umgehen als wüssten wirs und will uns doch nicht zeigen das es ihn gibt. (christlich)


melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Argument gegen Gott?

13.10.2014 um 00:18
Solang ich ihn nicht selber sehe, gibt es ihn nicht.


melden

Argument gegen Gott?

13.10.2014 um 01:37
Ja, und wenn du ganz doll deine Augen zumachst, ist die Welt plötzlich weg! :o


melden

Argument gegen Gott?

16.10.2014 um 22:48
Das Problem des Menschen ist einfach: Der Mensch kennt das Nichts nicht, hat es jedoch im Sprachgebrauch. Genauso wie die Unendlichkeit und Gott.

Er sollte mit dem umgehen, was er kennt.


melden

Argument gegen Gott?

17.10.2014 um 11:16
@Venom
Stimmt, gibt keinen Beweis gegen Gott.
Blöd is nur, dass es auch keinen Beweis für einen Gott gibt.

@Noumenon
Und welche Vorstellung hast du von Gott?


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Argument gegen Gott?

17.10.2014 um 14:35
@feklah
Genau. Aber wenn die Atheisten behaupten dürfen dass es ihn nicht gibt dann dürfen wir Gläubige auch behaupten dass es ihn gibt :)


melden

Argument gegen Gott?

19.10.2014 um 00:40
Es gibt keine stichhaltigen Beweise für die Existenz eine Gottes.
Gott ist ein imaginäres Alphamännchen, eine Primatenhirnkonstruktion.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Argument gegen Gott?

19.10.2014 um 00:56
@LuckyNuke
Bevor du weiter die Gläubigen beleidigst, es gibt auch keine Beweise für die Nichtexistenz Gottes!


melden

Argument gegen Gott?

19.10.2014 um 01:04
Wow, das Argument war nun sowas von klar. Es ist meine Meinung, die nicht als Beleidigung gegen Gläubige aufgefasst werden soll. Desweiteren gibt es mehr stichhaltige Beweise dafür, dass es keinen Gott gibt, als dass es einen Gott gibt. Es wird doch oft von Himmel und Hölle gesprochen/geschrieben oder nicht ? Wie kommt es, dass die ersten Astronauten, welche über unseren Himmel in das Weltall geflogen sind gesagt haben, dass sie dort keinen Gott sehen ? Warum glaubt man an etwas, was angeblich alles erschaffen hat, wenn es nie Zeichen für so eine "Lebensform" gegeben hat ? "Gerüchte" um einen Gott kamen bisher nur aus menschlichen Wesen. Warum gibt es Krieg, wenn es einen Gott gibt, an den geglaubt werden soll ? Weil es menschlich ist.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Argument gegen Gott?

19.10.2014 um 01:06
@LuckyNuke
Für den Leid auf der Erde sind wir Menschen verantwortlich und nicht Gott.


4x zitiertmelden

Argument gegen Gott?

19.10.2014 um 01:08
Achso und ein Gott ist nur für das Gute verantwortlich und aus dem Bösen hält er sich raus ?
Das hab ich doch mal anders gelesen ;) "Der Gott" hat doch angelich den Menschen erschaffen, warum sollte er etwas "einbauen", dass uns dazu anstiftet Kriege zu führen ?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Argument gegen Gott?

19.10.2014 um 01:11
@LuckyNuke
Weil wir laut der Bibel vom Teufel verführt werden und auch Sünden begehen. Und laut der Bibel haben wir freie Wahl und Entscheidung bekommen welchen Weg wir nehmen wollen.


1x zitiertmelden

Argument gegen Gott?

19.10.2014 um 01:16
Aber "Der Gott" hat doch den Menschen erschaffen steht doch in der spannenden Lektüre oder nicht ?
Wieso hat er den Menschen nicht imun gegen etwas wie einen "Satan" gemacht ? :D
Alleine schon, dass er dies übersehen hat, macht einen solchen Gott nichts besser als einen Menschen, da dieser ebenso wenig perfekt ist wie ein jeder Mensch


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Argument gegen Gott?

19.10.2014 um 01:39
@LuckyNuke
Satan hat sich von Gott abgewendet und die ersten Menschen Adam und Eva wurden vom Teufel verführt und seitdem ist der Mensch sterblich. Ausserdem wir wurden erschaffen damit wir auch selbst entscheiden können sonst würde es keinen Sinn geben alle gleich zu sein. Wenn du nicht an Gott glaubst dann lass uns Gläubigen einfach an ihn glauben und fertig.


4x zitiertmelden

Argument gegen Gott?

19.10.2014 um 01:44
Wenn man verführt ist, ist man nicht imstande, über sich selbst zu entscheiden, denn sonst wäre man nicht verführt ;)
Du lieferst die besten Beispiele, mit der sich die Bibel wiederspricht.
Wären Adam und Eva, sofern es diese beiden IRGENDWANN mal gegeben haben soll von einem Herren, namens Satan verführt worden, würden sie doch eher auf ihn hören und der herr Satan hätte mit der Verführung der beiden "menschlichen Vorfahren" die darauffolgenden Menschen unter seinen Schirm gebracht. Darüberhinaus frage ich mich gerade ob diese beiden ("Adam und Eva") Geschwister waren. Wenn ich mich recht erinnere waren sie Geschwister, woraufhin du und ich Inzestgeburten wären, sofern man das nennt.


melden

Argument gegen Gott?

19.10.2014 um 02:10
@LuckyNuke
Wenn wir es "genau" nehmen, könnte man sagen, dass Eva ein Klon von Adam war, da sie aus seiner Rippe entstanden ist. :D


melden

Argument gegen Gott?

19.10.2014 um 22:58
Die ersten Menschen sollen ja auch ein Lebensalter von 800-1000 Jahre erreicht haben, wenn man der Bibel glauben mag. Vielleicht waren sie damals einfach nur anders und noch nicht so beschränkt wie Homo Sapiens Sapiens ...

Was man als Umweltzerstörung auslegen kann, kann man auch einfach nur als Umweltveränderung bezeichnen, was man dann mit dem Spruch 'Macht Euch die Erde untertan' entschuldigen kann.
Dass der Mensch sich so die Erde ungemütlicher macht, ist natürlich große Dummheit, aber sie haben ja ihren freien Willen ...

Der Teufel und die Hölle ist eine Erfindung der mittelalterlichen Kirche, um die Gläubigen bei der Stange zu halten, daran glaube ich jetzt nicht. Alles leid ist vom Menschen verursacht oder beeinflusst. Wer sich direkt neben einem Vulkan oder in einem Erdbebengebiet ansiedelt, muss sich nicht wundern, dass seine Siedlung irgendwann zerstört wird ... Wer sich ungehemmt vermehrt, der muss sich nicht wundern, wenn der Platz knapp wird ...


Anzeige

1x zitiertmelden