Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 19:53
Zitat von uatuuatu schrieb:Hmmm ... ich hatte mal 5 gezählt. Muss ich gleich nochmal nachsehen.
sind auf dem Bild 5 Kabel

Gaia KabelOriginal anzeigen (0,5 MB)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 19:54
@Jaegg & floppy1963: Danke! :)


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 19:54
@Rho-ny-theta
Naja, haste schon irgendwie Recht, der Kompressor muss ja das ganze Wasser unten rausdrücken...Muss ich mir nochmal mental irgendwie vorstellen...denn die Wasserblasen sind ja frei beweglich, wenn sie erstmal in dem Auftriebsköper sind..aber das Wasser drückt ja auch auf die... hmmm...

@pluss

Meinst Du der Rückstoss geht nicht um den nächsten Auftriebsköper drum rum, sondern prallt an dem ab und stuckt den wieder runter ??


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 19:55
@H.W.Flieh

einen Verdacht hast, wo denn jetzt die Energie eingespeist wird

Leider nicht. Es laufen keine sichtbaren Kabel aus dem abgesperrten Rechteck heraus (bis auf die Masse, die an die Krokodilklemme angeschlossen ist und das Stromversorgungskabel der Overhead-Cam). Es bleiben nur die Wandhalterungen oder der Boden. In der ganzen Halle sind keine Auffälligkeiten zu finden und ich habe optisch wirklich alles gescannt.

Waren in Deiner Gruppe auch Besteller?

Ja, einige.

Haben die sich denn besorgt zu den drei Ausfällen innerhalb weniger Tage geäußert?

Nein, niemand hat das angesprochen...


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 19:58
@SpichSpion
nö, der Drehgeber hat nicht wegen Kabel sondern laut Deiner Aussage mechnaisch versagt Erklärung siehe mein Beitrag... die "kupplung"

Hast Du hinter den Fernseher sehen können?
War das Ding jemals ohne Fernseher in Betrieb?
Hast du hinter den Aufsteller/unter die Kiste auf der rechten Seite sehen können?
Waren die AP Dosen mit der Sternverzweigung beweglich/festgeschraubt?


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 19:59
Es laufen keine sichtbaren Kabel aus dem abgesperrten Rechteck heraus In der ganzen Halle sind keine Auffälligkeiten zu finden und ich habe optisch wirklich alles gescannt.
Da hast auch meine Frage beantwortet indirekt, danke.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 20:00
GAIA scheint wirklich erst Lehrgeld zahlen zu müssen bzw. aus Schaden klug zu werden...
dieses lehrgeld wurde bereits bezahlt. gaia hat, wie wir alle wissen, versucht ein eigenes auftriebskraftwerk in betrieb zu nehmen. diese hat zwar nicht funktioniert aber eine menge (lehr) geld gekostet..


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 20:00
@SpichSpion
Hmm, also entweder haben die vielleicht in der anderen Halle von hinten das Kabel
durchgelegt, so dass in der Vorführhalle auch nichts zu sehen ist, oder die haben da vielleicht das Kabel für die obere IP Cam getürkt, dass an der Stelle das Kabel noch zusätzlich abgeht nach hinten durch die Wand durch ein Loch und dann wieder durch die eine obere STütze von der anderer Seite der Halle wieder ins AuKW reingeht ?
Konntest Du sehen, ob hinter dem Netzteil für die IP oben rechts noch irgendwie ein Loch in der Wand war oder aus der Steckdose da ein reingefummeltes Kabel in die Wand reinging ? Oder konnte man klar erkennen, dass da nur ein Netzteil hängt und die Wand unbeschädigt ist ?
Von der Dicke des Kabels könnt es jedenfalls passen..


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 20:01
@d.fense

der Drehgeber hat laut Deiner Aussage mechnaisch versagt

Aussage R. Reuter: "mechanische Überhitzung". Ist auf Audio, Pluss macht das gerade fertig.

Hast Du hinter den Fernseher sehen können?

Ja.

War das Ding jemals ohne Fernseher in Betrieb?

Nein.

Hast du hinter den Aufsteller/unter die Kiste auf der rechten Seite sehen können?

Ja. Da war nichts.

Waren die AP Dosen mit der Sternverzweigung beweglich/festgeschraubt?

Lose auf dem Boden liegend. Beiser hat ja "Lastwechsel" simuliert - da konnte man es sehen...


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 20:02
Zitat von allfatherallfather schrieb:aber eine menge (lehr) geld gekostet..
Aber leider noch nicht genug. Vielleicht reichts ja diesmal... :D


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 20:04
@SpichSpion
Danke für die Infos.
Hast Du Unter den Fernseher sehen können?

Zum Drehgeber war nur meine Erklärung aufgrund Deienr Überlegung ob die Kabelschnecke schuld ist.
Daß er mechanisch versagt ist logisch und unvermeidlich dank der "kupplung" der wird zu tode geeiert in kürzster Zeit.
Siehe Gaia video von oben.

@harti
die Wand hat lauf DeinenFotos im zip file 1 großen quadratischen 1 rechteckigen durchbruch, eine Bohrung.
Rechts hinter dem Aufsteller geht Netzstrom waagrecht ab zu einer Steckdose? Dort könnte man durch die Wand gehen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 20:04
@hartiberlin

konnte man klar erkennen, dass da nur ein Netzteil hängt und die Wand unbeschädigt ist ?

Ja, hab ich auch auf Foto. Ghostflyer bearbeitet das. Ich schreib dann den Roman bis MORGEN!


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 20:04
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Meinst Du der Rückstoss geht nicht um den nächsten Auftriebsköper drum rum, sondern prallt an dem ab
Was passiert wenn du in einem Segelboot sitzt und kräftig ins Segel pustest?
Eben, nichts – außer das dir vielleicht irgendwann schwindelig wird.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 20:06
@d.fense

Hast Du Unter den Fernseher sehen können?

Nein, der steht offensichtlich auf dem Mauersockel, zwei Meter von der Absperrung entfernt, mit angeschlossener DVB-T-Antenne daneben...


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 20:08
Zitat von plusspluss schrieb:Eben, nichts – außer das dir vielleicht irgendwann schwindelig wird.
Nur Idioten pusten ins Segel. Man muss natürlich nach hinten pusten, entgegen der Fahrtrichtung.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 20:08
@SpichSpion
Vielen Dank nochmal für Deine Super Arbeit !

Welches Zip File meintest Du hier ?
Zitat von d.fensed.fense schrieb:@harti
die Wand hat lauf DeinenFotos im zip file 1 großen quadratischen 1 rechteckigen durchbruch, eine Bohrung.
Rechts hinter dem Aufsteller geht Netzstrom waagrecht ab zu einer Steckdose? Dort könnte man durch die Wand gehen.



melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 20:10
@SpichSpion
ok, also könnte von oben vom Verteiler nach unten der säule entlang unter der Abdeckung des Mauervorsprungs...
Es ist nur sehr komsich daß der Fernseher den "geschützten AUKW Netz Bereich" durchbricht und IMMER läuft wenn das aukw läuft.
Könnte ja auch 2m weiter im Raum stehen....
Vom Fernseher geht die Kabetrommel richtung aukw.

@hartiberlin
ronny korsberg sany003.jpg
das andere Bild war http://peswiki.com/index.php/Image:AuKW_controls_350.jpg
ganz rechts


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 20:12
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Was passiert wenn du in einem Segelboot sitzt und kräftig ins Segel pustest?
Eben, nichts – außer das dir vielleicht irgendwann schwindelig wird.
Also wenn Du Dich vorne vor das Segel stellst und dann den runden Mast mit einer Wasserpumpe mit Wasser bespritzt könnten die Tropfen die um den Mast rumgehen schon etwas bewirken ?
Siehe Coander Effekt ?


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 20:14
@hartiberlin

Nein, Harti, das funktioniert so nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 20:14
"Coanda", wenn schon.

Und, wenn ich so überlege: mit dem Fernseher - da könnte was dran sein. Hält so ein normales 220-V-Netzkabel denn eine Last von 5 kW aus?


Anzeige

melden