Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 18:34
Wenn sie 5m hätte ;)
Den Bildern nach beträgt der Achsabstand der beiden Wellen mit den Kettenrädern ca. 3,5-3,7m. Die Wassersäule hat vielleicht nochmals 0,3m mehr. Also ein bissel warme Luft schaffen sie :D

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 18:36
Zitat von uatuuatu schrieb:eine fortwährende Quelle der Verwirrung.
Okay, das hab ich jetzt verstanden. :D Ich bleibe lieber bei meiner Quantenmechanik, die ist wesentlich verständlicher :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 18:37
Hallo zusammen,

Ihr seit ja alle ganz grosse Klasse. So ein aktives Forum habe ich noch nirgendwo gesehen!

Darf ich fragen, ob jemand von euch (ich denke da an die AuKW-Kritiker unter euch) sich für eine Besichtigung angemeldet hat?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 18:40
Ne, ich hab aber ne gute Entschuldigung ich bin grade am Ausreiten auf meinem rosa Einhorn.


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 18:42
Eine Frage hab ich aber trotzdem noch.... :D
Zitat von gravierengravieren schrieb:Das 1 bar "zusätzlich" ist ja unser "Normaler Luftdruck"

Denn erzeugt der Kompressor ja Quasi mit 0 Watt Leistung.
Der normale Luftdruck ( 1 bar ) drückt doch auch auf die Wassersäule, also müsste man das doch eigentlich auch noch auf die 0,45 bar drauf rechnen ?!

....besser ihr antwortet erst gar nicht, bin schon verwirrt genug. Ich brauch jetzt ein vernünftige Lesch-Video, irgendwas mit W- und Z-Bosonen oder primordialer Nukleosynthese :D


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 18:42
Zitat von KodojKodoj schrieb:Darf ich fragen, ob jemand von euch (ich denke da an die AuKW-Kritiker unter euch) sich für eine Besichtigung angemeldet hat?
Ich nicht, trotz der örtlichen nähe.
Ich bezweifle, das man vor Ort mehr zu sehen bekommt als im Livestream.


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 18:43
Lohnt sich wirklich nicht, die lange Reise auf sich zu nehmen, 40 Euro Eintritt zu zahlen und nix zu sehen als eine undurchsichtige Säule und blinkende Lichter ...


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 18:44
@Kodoj
...aus den gleichem Grund war ich übrigens auch hier nirgends und weil die Dinger physikalisch unmöglich sind.
https://www.psiram.com/ge/index.php/Freie-Energie-Gesch%C3%A4ftsmodelle (Archiv-Version vom 21.04.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 18:45
Popcorn hole .......


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 18:47
Ausreiten des Rosa Einhorn - passt!
Nichts mehr zu sehen als beim Livestream - passt!
40 euro zu teuer - passt!

Schon mal drei gute Argumente da nicht hin zu fahren.

Zweite Frage:
Was würde mit euerem Weltbild passieren, wenn ihr tatsächlich an eigenem Leib erfahren würdet, dass das AuKW tatsächlich wie beschrieben funktioniert?


5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 18:47
Zitat von SasmoSasmo schrieb:Popcorn hole .......
was zum Poppen und vorher nen Korn...fetzt :)


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 18:50
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Der normale Luftdruck ( 1 bar ) drückt doch auch auf die Wassersäule, also müsste man das doch eigentlich auch noch auf die 0,45 bar drauf rechnen ?!
Ja, der absolute Druck liegt bei 1,45bar.

Beim Kompressor drückt jedoch auf der Eingangsseite die Luft auch schon mit 1bar herein, sodaß er nur noch 0,45bar zusätzlich drücken muß, um auf den Wasserdruck von 1,45bar zu kommen.

Z.


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 18:51
Zitat von KodojKodoj schrieb:Was würde mit euerem Weltbild passieren
Keine Ahnung, ich wusste nicht mal, das ich eins habe, aber wenn ich eins hätte, würde es sich eh mit jeder neuen Erfahrung ändern. Aber niemals grundlegend, denn es gibt ein paar wenige Grundpfeiler, auf die man sich verlassen kann, und das AuKW ist in keiner Weise dazu geeignet, auch nur an einem einzigen davon zu rütteln. :D


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 18:51
@Kodoj
Zitat von KodojKodoj schrieb:Was würde mit euerem Weltbild passieren, wenn ihr tatsächlich an eigenem Leib erfahren würdet, dass das AuKW tatsächlich wie beschrieben funktioniert?
Was soll das denn mit dem "Weltbild" zu tun haben? Entweder es steckt Wissenschaft dahinter, oder, wie in diesem Fall, eine Betrügerei.


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 18:52
@Kodoj
...dann würden wir die Physikbücher umschreiben. Wie die Biologen ihre Biologiebücher wenn ich erst mit meinem rosa Einhorn um die Ecke schiesse!

Wahrscheinlich würde es ungefähr so ablaufen:
http://scienceblogs.de/naklar/2012/01/20/wissenschaftlich-bewiesene-zauberei/


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 18:52
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb: Quantenmechanik
gib mal den Quantenregler..M12 oder so...da funzt das mit dem Neutronenfluss bei unserem Transwarp..

Und ganz wichtig..keine Tachyonenspur hinterlassen


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 18:52
Zitat von KodojKodoj schrieb:Was würde mit euerem Weltbild passieren, wenn ihr tatsächlich an eigenem Leib erfahren würdet, dass das AuKW tatsächlich wie beschrieben funktioniert?
Ich würde nackig durch ganz Europa laufen und dabei rufen "Ich bin ein Volldepp, weil ich nicht an freie Energie glaube".

Obwohl, ich glaube an sie, allerdings nur die mit dem Formelzeichen "F", also die Helmholtz-Energie


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 18:53
Wissenschaft gewinnt

Esoterische Behauptungen, die überraschenderweise doch einer kritischen Überprüfung standhalten, müssen zwangsläufig selbst zur Wissenschaft werden. Das liegt am Aufbau der Wissenschaft: Sie ist kein abgeschlossenes System, sie ist darauf ausgelegt, sich ständig zu erweitern und neue Erkenntnisse in sich aufzunehmen. Bei jeder Auseinandersetzung zwischen Wissenschaft und Esoterik ist die Wissenschaft in Wirklichkeit in einer Win-Win-Situation: Entweder die esoterische Behauptung wird widerlegt und die Wissenschaft setzt sich durch – oder die esoterische Behauptung wird überraschenderweise bestätigt – dann wird diese Behauptung ihrerseits zur Wissenschaft.



melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 18:53
Zitat von KodojKodoj schrieb:Was würde mit euerem Weltbild passieren, wenn ihr tatsächlich an eigenem Leib erfahren würdet, dass das AuKW tatsächlich wie beschrieben funktioniert?
Nix !
man nimmt halt alles wie es kommt , aber die Frage ist doch wie man darauf kommt das es wirklich funktionieren kann !


melden

Auftriebskraftwerk

27.04.2015 um 18:55
Du nimmst Stellung - also hast du ein Weltbild
Wissenschaft kann (ist) Teil des (deines) Weltbildes
Physikbücher umschreiben - Theorien bestehen solange, bis sie wiederlegt werden

Dritte Frage:
Worauf gründet euere Motivation, euch mit soviel Engagement gegen einen "offensichtlichen Betrug" einzusetzen?


Anzeige

2x zitiertmelden