Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 23:52
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:Warum sollten z.B. der Iran, Venezuela, Kuba und Nordkorea diese famose Technologie nicht nutzen, wenn sie denn tatsächlich existierte?
Na beim Iran und bei Venezuela isses doch klar, die gehören zu den größten Öl-Exporteuren der Welt und im Fall von Nord Korea würden wir es ggf nicht erfahren, aber China wäre ein gutes Beispiel, die gieren doch nach allem was Energie bringt.

mfg
kuno

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 23:54
@uatu

Iran, Venezuela, Kuba und Nordkorea, hallo, wissen wir - ob nicht ??

jogi


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 23:55
@jogi54: Wenn Du auch nur die geringste Ahnung von diesen Ländern hättest, würdest Du diese Frage nicht stellen.


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 23:56
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Dann bitte akzeptiert auch, dass ich auf Grund von ganz banalen Erkenntnissen genau diese zementierten Axiome sehr begründet in Frage stelle. ( ich bin da eher der Künstler und freier Forscher)

können wir uns darauf einigen ??
Nein, das können wir nicht.

Diese "zementierten" Axiome sind unter anderem Grundlage des Geräts, dass es dir erlaubt, hier zu schreiben - wenn alles so falsch ist, warum funktionieren dann alle die Geräte, die auf diesen Axiomen aufbauen? Welche Erkenntnisse erlauben dir, sie in Frage zu stellen? Welches Gerät funktioniert nur mit Meyls Thesen, das nicht von der klassischen Physik erklärt werden kann?


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 23:56
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:Wir wissen sowohl bei der kleinen Vorführ-Anlage als auch bei der Belgrader Anlage zumindest ungefähr, was für Generatoren eingesetzt werden. Das sind ganz gewöhnliche Generatoren, mit ordentlichen, aber keineswegs aussergewöhnlichen Wirkungsgraden.
Vorführanlage - ja

Belgraderanlage : Nein woher hast du das - ich kenne nur - eingang 150W Ausgang 10 - 11kW großes Grügeln der Prüfer

jogi


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 23:57
hartiberlin hat was im overunity Forum gepostet (hier mag er ja wohl nicht mehr schreiben)
Herr D. von Rosch hat heute geantwortet, dass da in Klagenfurt doch noch eine
2 Ah Pufferbatterie drinnen war !
Demnaechst soll aber keine Pufferbatterie mehr gebraucht werden.

Er hat Sonntag , den 5.10. als Termin zum Testen vorgeschlagen.



melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 23:57
@jogi54

Ähm... nein.
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Dann bitte akzeptiert auch, dass ich auf Grund von ganz banalen Erkenntnissen genau diese zementierten Axiome sehr begründet in Frage stelle.
Ganz banale Erkenntnisse wie zum Beispiel....?


melden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 23:58
@uatu:
Ja, habe x000 Seiten hier mitgelesen wenn meien Augen am cad ne Pause brauchten und ich arbeite laaaange ;)

Ich wollte damit nur unterstreichen daß ich die Wahrscheinlichkeit einen OU Generator zu besitzen + dafür gefoltert/getötet zu werden für naja unwahrscheinlich halte.

Der verlauf der Diskusssionen sieht bei OU themen immer wie hier aus:
-das Ding wird als Blackbox geziegt
-die Leute streiten ums wirkprinzip
-die Fachleute dringen zu den unentschlossenen nicht durch da sie sie mit formeln zuknallen und die Dichte von Wasser über den örtlichen Erdradius herleiten statt zu erklären was los ist (es interessiert doch überhaupt nicht wieviel sondern was)
-die gläubigen suchen Fluchtorte (aus dem Wasserteil vertrieben in den "last resort" Generator)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.09.2014 um 23:59
@uatu

Wenn Du auch nur die geringste Ahnung von diesen Ländern hättest, würdest Du diese Frage nicht stellen.

Ich weiß sehr wohl, dass der Arm der westlichen Welt da fast keinen Zugriff hat - zudem habe ich nicht mit diesen ländern angefangen

jogi


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 00:01
@d.fense

Die Gläubigen lassen sich meistens ohnehin mit Technobabble oder "Die Wissenschaft lügt" abspeisen, lange, bevor die erste Formel aufgeschrieben ist.


melden
melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 00:02
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:ich akzeptiere, dass du/ihr absolut der heutig gültigen Physik glaub(s)t und dass all die darin seit Ewigkeiten wilkürlich festgelegten Axiome als absolut und unverrückbar richtig sind. (Ich nenne so etwas auch Beamtenmentalität).
Ich akzeptiere dass du absolut irgendwelchen dahergelaufenen Leuten glaubst die vielfach bestätigte wissenschaftliche Erkenntnisse mit einer willkürlichen Spinnerei übertrumpfen wollen. Ich sage besser nicht wie ich so etwas nenne.
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:können wir uns darauf einigen ??
Nein, wenn ich 2 verschiedene Socken trage dann kann es gut sein dass einer oder beide Einzelstücke sind, dein Statement dazu ist unlogisch.


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 00:04
@jogi54: Anscheinend hast Du mich nicht verstanden. Jeder, der diese Länder gut kennt -- bei einigen davon kenne ich Einheimische -- weiss, dass die Idee, dass dort irgendwelche OU-Technik zur Verfügung steht oder gar genutzt wird, absolut lächerlich ist.


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 00:08
@Rho-ny-theta

da du moderator bist, sehe ich mich gezwungen, wohl direkt, ohne nachfrage deinerseits, in details zu gehen

das hindert mich jetzt deutlich, an der diskussion teilzunehmen.

ok - die ursprüngliche Theorie der Elektrotechnik beinhaltete sowohl transversale und longitudinale Wellen - die longitudinalen wurden aber einfach zu Null definiert
in der Akustik gibt es beide, in der Wärmetheorie gibt es beide, beim licht gibt es beide ...

kannst du mir einen vernünftigen Grund erklären, warum es in dem Teilgebiet von Wellen und Feldern das nicht auch in der Elektrotechnik gelten soll ???

wenn du mir das wirklich schlüssig erklären kannst - dann können wir ggf weiter diskutieren

jogi


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 00:09
Zitat von d.fensed.fense schrieb:-die Fachleute dringen zu den unentschlossenen nicht durch da sie sie mit formeln zuknallen und die Dichte von Wasser über den örtlichen Erdradius herleiten statt zu erklären was los ist (es interessiert doch überhaupt nicht wieviel sondern was)
Naja, das ist schon eine Verzweiflungsmaßnahme. Die Formeln kommen wenn man 10 mal verbal erklärt hat warum das Ding Blödsinn ist, und es nicht zu helfen scheint.


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 00:12
@jogi54

Das stimmt so nicht - es gibt elektromagnetische Longitudinalwellen (in Medien), die "Skalarwellen" sind nochmal was anderes.


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 00:14
@Rho-ny-theta:
ja allerdings glaube ich tatsächlich daß es einge gibt die wirklich offen für beide Seiten sind.

Dem Harti hat z.B. bei seiner Frage ob evtl. wenig Leistung(sic) das Wasser verdrängt wird weil es "zur Seite" geschoben wird und nicht die Wassersäule angehoben.

Parallel liefen zig Berechnungen die alle möglichen und unmöglichen Faktoren beinhalteten oder nicht.

Eine einfache Frage: "wo glaubst du geht das Wasser hin das im Auftriebsbehälter war" hätte den Punkt schonmal abgehakt.

"Sepiaeffekt": was glaubst Du passiert wenn Luftdruck= Wasserdruck und wie sorgst Du dafür daß das Wasser rausschießt"
ist doch egal daß die "Düsengröße" und Druck nicht für einen nenneswerten Impuls reichen, interessant ist mainstream darzustellen daß die Energie für den "Schuß" aus dem Kompressor kommt


@jogi54:

>> Das sind ganz gewöhnliche Generatoren, mit ordentlichen, aber keineswegs aussergewöhnlichen >>Wirkungsgraden.
>Vorführanlage - ja

ok, wie kommt es dann dort zum OU Effekt wenn der doch aus den Generatoren kommt?

Und weshalb nutzt man keine DC Kompressoren um den Wechselrichter zu sparen und damit ncohmal xxW mehr herauszuholen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 00:17
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Und weshalb nutzt man keine DC Kompressoren um den Wechselrichter zu sparen und damit ncohmal xxW mehr herauszuholen?
Der Wechselrichter sitzt doch hinter dem Generator - welche Kompressoren man verwendet, sollte ja laut dem postulierten Wirkprinzip (der Zauber sitzt im Auftrieb) egal sein. Demenstprechend ist die Ineffizienz durch eine zusätzliche Umrichtung vor den Kompressoren dann im Vorführmodell egal.


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 00:21
@Rho-ny-theta:
Jogi54 hat mir erklärt der Generator ist ein normaler DC wie ich es hier überall lese
Der Messemensch sagt die Demoanlage mit DC Generator liefert OU

->Wechselrichter nimmt sich bei der Demoanlage ungefähr 15? W, ohne würde man weniger Kohle für den Prototypen ausgeben,
weniger Platz im Schaltschrank brauchen,
KEINE Akkus brauchen
"sind nur zum Betrieb des Wechselrichters notwendig"
und könnte 3 Strahler dranhängen ;)


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 00:22
@d.fense

Wenn ich irgendwas im Hausnetz damit machen will, bringt mir doch ein DC-Generator ohne Wechselrichter gepflegt - nix...


Anzeige

melden