Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 11:01
@kugelfisch2 und alle anderen

Wie soll das Ding denn theoretisch funktionieren? Welche Teile sind denn überhaupt fest miteinander verbunden, und welche über ein Gelenk?

Aus dem Bild werde ich so bisher nicht schlau...

Zäld

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 11:52
@zaeld

So wie ich das verstanden habe, muss gar nicht viel beweglich sein (außer die Räder, und die Bremse). Ich hatte auch erst an irgendeinen Tretmechanismus gedacht, aber der Erfinder glaubt wohl, die Kraft, die tangential aufs Antriebsrad durch ein Gewicht ausgeübt wird, reiche, um irgendwas anzutreiben. Das funktioniert nicht einmal theoretisch....


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 12:07
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich hatte auch erst an irgendeinen Tretmechanismus gedacht,
also ich rätsel da auch schon eine weile ...
während ich auf meinen :kaffee: wartete hab ich mal drüber geschaut und muss zugeben, dass ich das nicht so ganz verstehe ...
in der grafik von @kugelfisch2 (angehängt in: Beitrag von kugelfisch2 (Seite 7) --> /dateien/113123,1408777658,Gravitationsantrieb_Schwerkraftantrieb.jpg ) ist ganz klar die rede von einem Trittbrett ...
da denke ich zwangsläufig an einen tretmechanismus... <-- da wird mir aber nicht ersichtlich wo und wie der bei dem gefährt am werken ist ...

gut, ich verstehe nicht einmal wie die bremse bremst ... muss man da auf die bremse treten und dann bremst man mit der rolle, 2. von links, die dann anscheinend gar nicht drehfähig gelagert ist .... ? wieso kein bremsklotz?
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:aber der Erfinder glaubt wohl, die Kraft, die tangential aufs Antriebsrad durch ein Gewicht ausgeübt wird, reiche, um irgendwas anzutreiben.
da muss ich dann doch nochmal nachschauen wo @kugelfisch2 das funktionsprinzip beschrieben hat ...


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 12:21
ich denke mal, ich habs gefunden ...
Zitat von kugelfisch2kugelfisch2 schrieb:Theoretisch tritt bei dem Vortriebsrad, bei Belastung des Trittbrettes immer ein Ungleichgewicht auf und das System hat keine andere Möglichkeit als los zu rollen?!
quelle: Beitrag von kugelfisch2 (Seite 8)

@kugelfisch2 was für ein ungleichgewicht?
du könntest evtl. ja mal die vektoren der wirkenden kräfte der grafik hinzufügen ...
vielleicht ist es dann auch verständlicher was sich wie und wo bewegt ...

also so wie ich das atm verstehe, stellt man sich auf das trittbrett und dann steht man auf dem trittbrett ....
losrollen geht bestimmt, in der schiefen ebene, in eine richtung ....


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 12:23
Zitat von iwokiwok schrieb:losrollen geht bestimmt, in der schiefen ebene, in eine richtung ....
Sag ich doch....bergab funktioniert das...


melden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 12:37
@poipoi
Kugelfisch2 schrieb:
Im Anhang meine Idee für einen Gravitationsantrieb.

Gibt's schon, funktioniert tatsächlich. :troll:

www.youtube.com/watch?v=qYyVRU5Z0so
Ja. Funktioniert tatsächlich.

So lange man den Hebel auf und ab bewegt... :D


melden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 13:01
Ich verstehe null wenn ich mir die Zeichnung anschaue...

Das einzige was ich verstehe ist, dass es sich um superteure Materialien handeln muss wenn man das nur mit externer Finanzierung hinbekommt... Weil einfach Latten und Schubkarrenreifen + Fahrradreifen kosten nicht die Welt.

Würde ich dran glauben und hätte die Zeichnung verstanden, wüsste ich, was ich heute mache.

Zum Glück habe ich aber in Physik nicht geschlafen, daher kann ich den Samstag jetzt mit anderen Dingen sinnvoll nutzen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 13:09
@H.W.Flieh:
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Weil einfach Latten und Schubkarrenreifen + Fahrradreifen kosten nicht die Welt.
Du hast die "Lagerung auf Magnetfeldern" vergessen. Das ist suuuper teuer, aber wird's bestimmt rausreissen. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 13:13
Das wirds sein...


melden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 13:59
jetzt habt ihr @kugelfisch2 vertrieben!! Ein Mann (evtl auch Frau) mit einer Idee!! Zugegeben keine besonders helle Idee, aber eine Idee!

Was geht einem eigentlich im Kopf vor, wenn man denkt, dass man als Physik-Noob plötzlich eine Eingebung hat und etwas zeigen kann was noch kein Physiker zuvor gezeigt hat? Und wie erklärt man sowas Physikalisch? Oder gelten bestimmte Physikalischen Gesetze genau bei dieser bestimmten Geometrie nicht mehr?

Manchmal fühlt es sich an, als würden diese Menschen denken, dass etliche studierende und studierte Physiker, Mathematiker, Chemiker und Ingenieure wirklich viel dümmer sind als sie. Wie kommt man zu so einer Selbstüberschätzung? Oder ist es einfach ein etwas naiver kindlicher Trotz?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 14:25
Eine Art Auftriebskraftwerk gibt es übrigens wirklich, zumindest als Konzept von der Universität Innsbruck. Es dient der Speicherung von Energie.

http://www.buoyant-energy.com


melden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 15:07
@trololol: Wikipedia: Dunning-Kruger-Effekt


melden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 16:13
@uatu
danke, den hab ich gesucht!


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 16:22
@poipoi
jep, @OddThomas hatte das bereits erwähnt ... Beitrag von OddThomas (Seite 3)


melden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 17:47
Zitat von trolololtrololol schrieb:Was geht einem eigentlich im Kopf vor, wenn man denkt, dass man als Physik-Noob plötzlich eine Eingebung hat und etwas zeigen kann was noch kein Physiker zuvor gezeigt hat?
Ha, das liegt daran, dass die klassischen Physiker ja der Schulphysik anhängen und nicht der neuen Physik.
Zitat von trolololtrololol schrieb:Und wie erklärt man sowas Physikalisch?
Tjahaaaa, das liegt daran, dass Du keine Ahnung von neuer Physik hast. Und solchen Torfköpfen wie Dir und mir kann man so was halt nicht erklären.
Zitat von trolololtrololol schrieb:Oder gelten bestimmte Physikalischen Gesetze genau bei dieser bestimmten Geometrie nicht mehr?
Nein, die Naturgesetze gelten nicht bei so was. Das Energieerhaltungsgesetz gilt nur bei der alten Schulphysik, nicht bei der neuen Physik solcher Systeme.


melden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 18:23
@liezzy
Gibts wirklich Leute die von neuer Physik reden? Was sagen die denn so?
Existiert Literatur oder was im Internet dazu? Bin wirklich neugierig was die da so verzapfen.


melden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 18:38
@trololol

guggst du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=XL7N-8ypAwA

DAS ist die Neue Physik. :)


melden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 18:45
Da gibt's wirklich reichlich Auswahl: http://www.youtube.com/results?search_query=neue+physik (bitte vereinzelte sinnvolle Resultate nicht beachten ;))


melden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 18:49
Dieses Auftriebskraftwerk soll doch offenbar nichts weiter als ein mechanisches Perpetuummobile sein. Wie ein simples Rad auf einer Achse das einen Generator antreiben und nach dem Anschubsen unendlich lange Strom produzieren soll.


melden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 18:58
Zu dem von Peter0167 geposteten Video: Damit niemand auf die Idee kommt, Prof. Turtur's Thesen zu ernst zu nehmen: z.B. hier gibt's seriöse Widerlegungen seiner Theorien und Berechnungen (die ihm bekannt sind, und auf die er sich beharrlich weigert, einzugehen): http://www.energiederzukunft.org/forum/4-expertenforum


Anzeige

1x zitiertmelden