Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 12:48
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:da ging nur ein Schlauch zum Drehkreuz
Das ist schon klar, dass nur ein einziger Schlauch da rein geht. Allerdings könnte man ja den Schlauch innen im Gerät "teilen", würde keiner sehen, oder?

Der Gedanke kam mir nur, weil an meinem früheren Arbeitsplatz die (kindischen) Männer oft Kugellager am Boden liegend mit Pressluft angeblasen haben und diese nach dem Loslassen durch die Produktionshalle gerast sind.
Warum sollte man also durch permanente Lufteinbringung dieses Zahnrad nicht in Bewegung halten können?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 12:52
@allfather,bezueglich
"interessante aussage vom user rosch.. also doch kein PM sondern ein offenes system?
es wird energie gewandelt, wobei jedes bauteil einen wirkungsgrad kleiner 1 hat. auch der OU-wundergenerator hat laut user rosch nur 97% wirkungsgrad. woher kommt also die energie von aussen ins system? etwa aus der stromleitung vom hausnetz?"
ist zu beurteilen,dass jede Anlage in unserem Kosmos eine Erregung benoetigt,
also ein Energieinput erfolgt womit
100%Effizienz -Erregungsenergie = < 100% Arbeitseffizienz bedeutet !
Nicht die Maschine ist "OU",es ist eine "Freie .ungebundene-Energie" absorbierende/wandelnde
Maschine,wobei der innere Arbeitsprozess zu einem
eta Arbeitsprozess = > 1
fuehren kann !
Dieses erfolgt aber auch durch jeden "Hebelarm"-Prozedere !
Auch durch Installation eines Wasserkraftwerkes an einem steil abfallendem Wasserfluss.

MfG
OCWL


3x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 12:54
Zitat von casabrancacasabranca schrieb:Dieses erfolgt aber auch durch jeden "Hebelarm"-Prozedere
Das ist mir neu. Das Produkt aus Kraft mal Weg ist an beiden Enden des Hebelarmes immer gleich.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 12:58
@jogi54, wer bei dem System AuKW von "Gewichtskraft des fallenden Wassers" spricht, hält sich vermutlich an der frischen Luft nur mit Helm auf, aus Angst, das ihm sonst die Gewichtskraft der fallenden Luft die Schädeldecke zertrümmert.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 12:58
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Vielleicht liest mal jemand das ab Seite 3
Mal kurz überflogen. Magnetmotor Yildiz, Turtur und anderer Spuk. Das können andere lesen, danke.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 13:06
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Stell dir mal vor, was passieren würde...
Stell dir mal vor was passieren würde, wenn jemand aus Sonnenlicht Strom herstellte... :)
Mal ehrlich, selbst wenn dat Dinges funktionieren tät, also aus 1kW mach 5kW, ich glaube ja nicht, dass das Teil solange durchhält um für 15.000 Euronen Strom zu produzieren, nicht mal bei den heutigen Preisen. :)

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 13:12
Übrigens: 100 Seiten!

:bier:


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 13:18
Ich nehme mal man, jogi54 bezieht sich auf diesen Abschnitt des verlinkten Dokuments (das hier übrigens schon lange bekannt ist):
Bei den Rosch-Anlagen kommt die Energie aber eindeutig nicht aus dem Auftrieb, sondern aus dem Generator. Die Frage stellt sich dann, weshalb dieses Kraftwerk als Auftriebskraftwerk verkauft wird. Viele einfacher und eleganter wäre es, einen hocheffizienten Generator zusammen mit einem Antriebsmotor zu verkaufen. Die Antwort liegt wohl darin, dass die Firma durch die Vermarktung eines nicht ganz billigen Auftriebskraftwerkes sicherstellt, dass der Energiemarkt nicht völlig durcheinanderkommt. Dies wäre der Fall, wenn hocheffiziente Motor-Generator-Systeme zu konkurrenzlos günstigen Preisen im Markt angeboten würden. Dann würde ein gewaltiger Trend zur Dezentralisierung einsetzen, es würde immer weni-ger Strom von den grossen Anbietern abgenommen. Damit aber wären diese gezwungen, die Strompreise massiv zu verteuern. Im Endeffekt würde der Energiemarkt kollabieren, d.h. die Energiekonzerne, die heute schon auf Schuldenbergen in Mia-Höhe sitzen, könnten ihre Investments gänzlich abschreiben und müssten ihre Bilanzen deponieren. Hunderttausende von Aktionären würden dann ihre Gelder verlieren.

(SVR-Meeting vom 21.03.2014)
Aus einem Grund, der mir selbst nicht ganz klar ist, finde ich Herrn Schneider vom Jupiter-Verlag, der diese Aussagen gemacht hat, recht sympathisch. Deshalb schreibe ich lieber nicht, was ich davon halte.

Interessanterweise widerspricht das auch noch den Aussagen des Rosch CEOs:
Der Wirkungsgrad des reinen Generators beträgt 97% , bei dem Messemodell welches als reine Demo gebaut wurde etwa 80%

(Rosch am 23.09.2014)



melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 13:20
@poipoi: ... und bald, bei der 101. Seite, 2000 Beiträge. :) Nachteil ist, dass viele nur noch einen Bruchteil des Inhalts kennen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 13:27
Zitat von casabrancacasabranca schrieb:Nicht die Maschine ist "OU",es ist eine "Freie .ungebundene-Energie" absorbierende/wandelnde
Maschine,wobei der innere Arbeitsprozess zu einem
eta Arbeitsprozess = > 1
Lança, dann lasse mal deine Fantasie spielen und versuche mir zu erklären wo und wie dieses am AuKW passiert - bitte.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 13:30
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Mal ehrlich, selbst wenn dat Dinges funktionieren tät, also aus 1kW mach 5kW, ich glaube ja nicht, dass das Teil solange durchhält um für 15.000 Euronen Strom zu produzieren, nicht mal bei den heutigen Preisen.
Lass mal rechnen
0,28€/kWh
15000€ : 0,28€/kWh = 53571kWh

5kW - 1kW = 4kW
53571kWh : 4kW = 13392h

ein Jahr hat 8760h
13392h : 8760h/a = 1,52 Jahre

eigentlich doch eine lächerlich kurze Zeit für einen Generator für Dauerbetrieb - oder??

lg jogi


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 13:33
Hi,

@casabranca
Zitat von casabrancacasabranca schrieb:Dieses erfolgt aber auch durch jeden "Hebelarm"-Prozedere !
Wirkungsgrad >100%? Dazu hätte ich jetzt gerne eine Erklärung.

-TR


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 13:34
Kann da eventuell jemand Kraft und Leistung nicht auseinanderhalten...? -.-


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 13:38
@jogi54, du hast vergessen das ab 2015 30% der EEG-Umlage für selbst produzierten und verbrauchten Strom zu zahlen sind


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 13:40
@Casa_blanca:
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Wäre es theoretisch möglich, dass das ganze Ding durch Pressluft angetrieben wird
Ich bezweifle, dass der Wirkungsgrad viel besser wäre, als tatsächlich den Auftrieb zu nutzen. Druckluft-Systeme haben i.d.R nur einen ziemlich schlechten Wirkungsgrad, siehe z.B. hier.

Bei grob 4 Litern Luft pro Behältern (es kann auch sein, dass es noch deutlich weniger ist, das passt aber trotzdem) ergibt sich bei 8 aktiven Behältern eine Auftriebskraft, die der Gewichtskraft von 32 kg entspricht. Das reine Bewegen des Apparats sollte damit funktionieren.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 14:23
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:15000€ : 0,28€/kWh = 53571kWh
Die 53571kWh musst du aber erst mal selbst verbrauchen können in den anderthalb Jahren, denn verkaufen kannst du den Strom für den Preis sicher nicht und ich traue dem Teil, dass da in den Videos immer präsentiert wird auch ehrlich gesagt keine 18 Monate Dauerlauf zu, aber das ist eher Bauchgefühl. Traust du es dem Gerät zu?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 15:23
Zitat von ThawraThawra schrieb:Kann da eventuell jemand Kraft und Leistung nicht auseinanderhalten...? -.-
Das ist sowieso die große Gemeinsamkeit der meisten Perpetuum Mobile Fans. Und ein roter Faden der sich durch die ganze Thematik zieht.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 16:11
Sogar 15-jährige scheinen mehr Ahnung von freier Energie zu haben als ihr alle !!!!!!! ;)
Nach der Sommerpause, durften wir wieder in Ernsthofen zu Gast sein und 18 positiven Menschen unseren Verein präsentieren. Aktuell auch über unser Auftriebskraftwerk, welches bei allen Anwesenden mit großem Staunen und sehr positivem Feedback aufgenommen wurde. Auch ein Jugendlicher mit 15 Jahren war zu Gast, welcher sofort erkannte, wie das Kraftwerk funktioniert. Auch er tüftelt an so manchen Techniken, welche es eigentlich nicht geben kann. Er hat sogar im Physikunterricht seinen Lehrer davon überzeugen können, dass es „freie Energie“ tatsächlich gibt – Respekt !
Wir bedanken uns bei der Runde und freuen uns auf ein Wiedersehen.
http://www.gaia-energy.org/news/12-rueckblick-ernsthofen-am-19-09-2014-gaia-infoabend/ (Archiv-Version vom 05.10.2014)


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.09.2014 um 16:24
Zitat von hugosahugosa schrieb:Er hat sogar im Physikunterricht seinen Lehrer davon überzeugen können, dass es „freie Energie“ tatsächlich gibt – Respekt !
Na so was, was war denn das für ein Physiklehrer, sicherlich keiner von einem Helmholtz-Gymnasium :D

Sonst wüsste er, das das Formelzeichen für freie Energie in der Physik mit einem F dargestellt wird.


Anzeige

melden