Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 01:14
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Das generelle Problem mit OU, insbesondere OU mit sehr hohem COP ist
Was interessiert uns der COP? Wir wollen keine Wärmepumpe, sondern einen elektrischen Generator.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 01:18
@LL

ich hab das Gefühl, ihr solltet erstmal verdauen, was ich da geschrieben habe

Gute Nacht zusammen

jogi


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 01:20
@jogi54

Ich weiß nicht, das hört sich alles recht verdaut an.


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 01:20
@Rho-ny-theta: Bingo! :D


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 01:22
@Jogi:
im ernst, was denkst Du zu den Fragen von mir?
Ist eine der Annahmen falsch die ich da schrieb?
Hat Gaia mit der Aussage zum Generator <100% eta gelogen oder mit der Aussage 30W OU?


@gerhard:

>Nein, nicht im Sinne eines Perpetuum Mobiles. Von irgendwo muss Energie nun einmal kommen.

es gab eine Diskusion zum thema welche wellenformen gibt es bei Elektronen.
wäre dannn nicht die naheliegende Frage: wie stellt sich der gegenüber vor mit Wellen Energie zu vermehren?

also ist hiermit die Frage gestellt!


Naja, nehmen Wir mal an Freie Energie wäre eine Schwankung des Erdmagnetfeldes oder irgendwelche Schwingungen die von Effekten in Erde/Äther/wasauchimmer "betrieben" werden.

Im Falle eines OU Generators würde also Energie die nicht sichtbar ist indirekt aus der potentiellen Energie der Erde oder anderer Körper/Massen entzogen.

Dann würde jedoch der Effekt hier als elektronenbewegung oder Einfluss auf bewegte Elektronen auftreten.
Hierzu einen Leiter mechanisch durch ein starkes Magentfeld zu bewegen klingt für diesen theoretischen Generator absurd da dies ja den ganzen OU Effekt verdeckt und durch die Verluste frisst :)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 01:24
@d.fense: Ich glaube, wir hatten vorerst genug Off-Topic-Kram hier. Du kannst gerne einen neuen Thread für Deine Frage/Idee aufmachen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 01:28
@uatu:
OT?
Thema ist doch aus AUKW?

Meine Frage ist was ich hier falsch verstanden habe bzgl. der Widersprüche
und wie sich die pro seite die Funktion und die Widersprüche erklärt.
Aufgrund dessen ist eine Diskusion darüber möglich.

ist das OT, soll ich nur schimpfen ohne mir die Gegenseite anzuhören (schmähkritik)?


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 01:30
@d.fense:
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Freie Energie wäre eine Schwankung des Erdmagnetfeldes oder irgendwelche Schwingungen die von Effekten in Erde/Äther/wasauchimmer "betrieben" werden.
Klingt für mich nicht nach Auftriebskraftwerk.


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 01:36
Zitat von d.fensed.fense schrieb:es gab eine Diskusion zum thema welche wellenformen gibt es bei Elektronen.
wäre dannn nicht die naheliegende Frage: wie stellt sich der gegenüber vor mit Wellen Energie zu vermehren?
Hast du das so verstanden? So wie ich das verstanden habe ging es um elektromagnetische Felder, oder elektrische Felder. Die wären auch deutlich realistischer als "Freie Energie", könnte man sie nicht so gut detektieren. Das Sonnenlicht ist so eine Gratisenergie die in Form von EM-Wellen einfach so vom Himmel kommt, aber aus irgendeinem Grund ist sie den "Freie Energie" Leuten nicht gut genug.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Naja, nehmen Wir mal an Freie Energie wäre eine Schwankung des Erdmagnetfeldes oder irgendwelche Schwingungen die von Effekten in Erde/Äther/wasauchimmer "betrieben" werden.

Im Falle eines OU Generators würde also Energie die nicht sichtbar ist indirekt aus der potentiellen Energie der Erde oder anderer Körper/Massen entzogen.
Da kannst du eben viel annehmen. Bei Sonnenenergie nimmt man Halbleiterplatten zum Auffangen, mit Gezeitenkraftwerken benutzt du die Gravitation vom Mond um in einem Wasserkraftwerk Energie zu produzieren, bei Erdwärme benutzt du eine Wärmekraftmaschine, für Windenergie einen Rotor. Langwelligere EM-Wellen kannst du mit Antennen empfangen, hast du wo ein wechselndes Magnetfeld reicht eine Drahtspule. Alles grundverschiedene Anlagen, die im weitesten Sinne "Freie Energie" auffangen. (Und keine wurde von der Öl- und Atommafia unterdrückt).


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 01:44
@jogi54 nur mal kurz angenommen das OU-Dingens würde wirklich funktionieren (ok - der unsichtbare Drachen in meiner Garage sagt nein). Was würde passieren? Hausbesitzer auf dem Land und in Vororten würden sich 5 Meter hohe Blechzylinder an die Hauswand stellen und hätten plötzlich dolle viel Strom für fast umsonst. Naja, ich tippe mal, dass die Wartungskosten über die Jahre vielleicht nicht ganz so zu vernachlässigen sind. Wie sieht es in den Städten aus? Da ist nicht soviel Platz für die Blechzylinder. Wohin damit? Vielleicht ein sehr große Ansammlung von Blechzylindern am Stadtrand? Laß es mich "Kraftwerk" nennen. Und die Betreiber, die dafür sorgen, dass ich Strom bekomme "Energiekonzerne".


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 02:06
@uatu:
Gerhard und Jogi haben bzgl. Funktion des OU Generators im AUKW darüber diskutiert welche wellenformen in welchen Medien bekannt sind lt. teuflischer Lehrmeinung.

Daher liegt nahe daß Jogi54 die Meinung vertritt der Generator würde Energie mit welleneffekten "vermehren" was die OU Leute als "Einfangen" von Energie die uns umgibt deffinieren imho.

Daher war meine Frage ob die Form der Wellen nicht egal ist
und egal was man anzapft um elektronen zu pumpen nicht solid state sein sollte selbst WENN man davon ausginge die Dimension irgendeiner freien Energie wäre groß genug.

Dann würde man keinen sich drehenden Generator erwarten und müsse unterstellen daß das Generatorgehäuse und Welle fake wären.

Andere Formulierung:
Was oder wie denkt sich Jogi54 ist im Generator drin, was würden Wir Seiner Meinung nach dort finden, welche der OFFIZIELLEN Aussagen ist seiner Meinung nach falsch (eta Generator <100% oder 30W OU)


@gerhard86

ok, elektromagnetische Felder mag sein. Wichtig ist mir wie die Pro Seite hier denkt daß aus dem Feld Energie wird im Generator oder wo der Generator nach dieser pro Theorie ist.

Habe nämlich schon Fälle verfolgt bei denen dann plötzlich die OU an andere Orte/Bauteile "gewandert" ist ;) und somit wissen ob der Generator sich nach dieser Theorie dreht und da oben sitzt.

Mich brauchst du nicht überzeugen.... ich gehe auf alle Theorien ein da der Standpunkt der Diskussionspartner meißt nicht sehr klar ist bei pro OU Themen.. außer daß es funktioniert ;)

p.s.: entspann Dich Jogi54, Kunststoffe, Chemikalien und Dünger braucht die Welt immer noch und EEG Umlage auf den damit erzeugten Strom steigt eben 500% also wird man Dich wegen eines billigen funktionierenden OU Generator wohl eher weniger umgbringen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 02:07
@Dunkelhell62

Quatsch

wenn der/einer/viele OU - Generatoren funzt, würde sich jeder nen 200W Motor mit FU + den OU-Generator in die Wohnung/Haus stellen (vielleicht auch noch nen kleinen Akku zum starten und Puffern) und sich beim EVU abmelden.

Das Wassergepansche ist doch nur show - braucht kein Mensch

Zu den Stromkonzernen will ich dir zitieren, was ein COE eine EVUs aus USA dazu gesagt hat:
So what, die Dinosaurier sind auch ausgestorben.

Die werden nur überleben, wenn sie uns Serviceleitungen zu akzeptablen Konditionen anbieten, uns dann zu versorgen, wenn unsere eigene Produktion mal stoppt. Das muss aber preiswerter sein, als sich ein 2kW Notstromaggregat für 400€ zu beschaffen und den Strom mit Benzin / Diesel vorüberggehend selbst zu decken.

Ob man da dann am Netz bleibt oder sich selbst versorgt - oder sich mit Nachbarn zu nem mini netzwerk zusammenschaltet - wir werden es sehen

jogi


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 02:25
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Mich brauchst du nicht überzeugen.... ich gehe auf alle Theorien ein da der Standpunkt der Diskussionspartner meißt nicht sehr klar ist bei pro OU Themen.. außer daß es funktioniert ;)
Worauf ich hinaus will, da die Kraftwerke für bekannte "freie Energien" extrem unterschiedlich sind, könnten sie für eine hypothetische unbekannte freie Energie auch verschiedenste Formen annehmen. Ob rotierend oder statisch kann man erst entscheiden wenn man weiss was man auffangen will. Stirlingmotoren sind zB neben Halbleitern auch eine gute Möglichkeit Sonnenenergie nutzbar zu machen.
Beim Auftriebsdings wurde bisher aber eigentlich keine Idee präsentiert woher die gewonnene Energie kommen soll. Die Diskussion ob es eine gute Bauform für einen unbekannten oder nicht vorhandenen Zweck ist erübrigt sich.


5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 02:27
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Das Wassergepansche ist doch nur show - braucht kein Mensch
Du scheinst ja recht fit zu sein in der Theorie und Praxis von OU-Geräten.
Dann bau doch ganz einfach mal ein vereinfachtes Gerät. Kannst viel Geld sparen. (Ironie aus).


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 02:30
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Beim Auftriebsdings wurde bisher aber eigentlich keine Idee präsentiert woher die gewonnene Energie kommen soll.
Doch @gerhard86, @Rosch schrieb:
Neben dem Auftrieb, spielt der Antrieb eines Sepia und die Gewichtskraft fallenden Wassers noch eine Rolle.
:D


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 02:32
@jogi54:
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Das Wassergepansche ist doch nur show - braucht kein Mensch
Soweit korrekt. Sobald Du auch noch begreifst, dass Rosch auch keine magischen OU-Generatoren hat, sondern dass z.B. der Generator der Belgrader Anlage ein handelsüblicher Generator des polnischen Unternehmens PMG Technology ist (und die angebliche OU sehr viel profanere Ursachen hat), hast Du endlich auch den Stand erreicht, auf dem die meisten hier schon lange sind.


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 02:34
@pluss
Tolle Erkenntnis von Rosch, das runterfallendes Wasser eine Kraft hat. Hätte ich gar nicht gedacht. Aber was machen wir nur wenn das Zeug unten angekommen ist?
NB: was meint der mit Sepia?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 02:34
@pluss
Haha, mein Fehler! Den overunity Tintenfisch habe ich vergessen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 02:39
@Lupo1954:
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:was meint der mit Sepia?
Er liefert keine weitere Erklärung dazu, aber es liegt nahe, dass er sich auf das aus den Auslassöffnungen strömende Wasser (zum einen aufgrund des Einblasens der Luft, und zum anderen aufgrund des Ausdehnens der Luft beim Aufsteigen der Behälter) bezieht. Ist natürlich albern, der Effekt ist offensichtlich vernachlässigbar.


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 02:50
@uatu
Also eine energieerzeugende Eigenschaft der Strömung, die man seit Bernoullis Zeiten irgendwie übersehen hat. Oder es liegt am Druck der einströmemdem Luft, dann war Gay-Lussac der Penner.
Ich habe heute meinen ironischen Tag, aber wer soll das ernst nehmen?


Anzeige

melden