Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 23:36
@Peter0167

Wir nehmen unseren Bildungsauftrag ernst :D

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 23:38
Ich hoffe mal, dieses Prädikat verschafft uns viele neue Leserinnen und Leser, und vielleicht auch ein paar Schreiberinnen und Schreiber zusätzlich... :D


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 23:45
Da sind wir ja in "netter" Gesellschaft, noch vor den Chemtrails und den Medienverschwörungen...

https://www.allmystery.de/themen/lesenswert

....und nun verzupf ich mich auch in die Heia, Guats Nächtle.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 23:50
@Peter0167

Gute Nacht. Man liest sich spätestens zum Messtermin :D


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 00:18
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wer hält dagegen?
Meine vorhersage zum Messtag:

-Kein Livestream
-Keine qualifizierte öffentliche Stellungnahmen einer der Teilnehmer.

Mein, dem bedeutenden Tag wertschätzender, Wetteinsatz:

AffentalerOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 00:30
@Rho-ny-theta
Weitere Vööölig neue Variante

-3 Teilnehmer
-1 gekauft, 1 neutral aber entusiast, 1 kritiker
-sobald der kritiker egal welchen Messwunsch äußert völlig entrüstet reagieren, eskalieren lassen und rausschmeißen


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 00:49
Mein Tipp: Rossi-Messmethode.

An genau festgelegten Punkten darf jeder messen, und da liegen genau die Werte an, die anliegen sollen, damit das gewünschte Ergebnis herauskommt.

Für Fortgeschrittene: Rosch stellt die Messgeräte (!).


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 01:04
Zitat von celsuscelsus schrieb:Rosch stellt die Messgeräte (!)
Genau, den innovativen Rosch-Stromzähler

StueckzaehlerOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 01:11
Es betrifft nochmal die Diskussion um die Scheinwerfer...

Was die Bauscheinwerfer im Bild betrifft, zumindest der eine Scheinwerfer den wir hier im Bild sehen ist kein Halogen-Strahler mit 500 oder gar 1000W, denn diese Leuchtart hat einen stabförmigen Brenner.

AUKW-BaustrahlerOriginal anzeigen (0,2 MB)

Der im Bild gezeigte Strahler hat einen rechteckigen LED-Chip.
Mit mehr als 50W hab ihn keinen gefunden.

Quelle des Bildes aus dem 2.Video:
http://gaia-energy.org/liveticker-aukw-besichtigungen-30-04-2015/


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 01:27
Zitat von BildarbeiterBildarbeiter schrieb:Mit mehr als 50W hab ihn keinen gefunden.
Da hat der Beiser sich sicherlich nur versprochen.
Außerdem, 500W unterscheidet sich von 50W ja auch nur durch eine 0, und 0 Watt mehr oder weniger kann ja nicht von Bedeutung sein ;)


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 01:37
@pluss
:o)


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 01:46
@pluss

In logs wäre das auch nur eine Einheit, und eins mehr oder weniger...


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 07:07
Hat anscheinend die ganz Nacht fröhlich durchgeflackert. Mich würde ja immer noch interessieren, warum das Bild manchmal, insbesondere nachts, ohne flackern war.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 07:13
Bei ROSCH seit 15. Oktober keine Neuigkeiten mehr. Dass die gerade den Energiemarkt revolutionieren wollen, ist denen offenbar keine Silbe wert. Das überlassen sie ausnahmslos den GAIAern. (Mal abgesehen davon sind die News auf der Englisch sprachigen Homepage in Deutsch. Äscht clever ROSCH, das verstehen sicher ganz viele ausländische Kunden. Wobei es natürlich besser so ist, sollte Reuter Euer neuer Frontmann für Englisch sein.)

Und das KKP /AuKW 2, was ja nun nach dem serbischen Teil das in Spich sein müßte, scheint auch erst in der Planung zu sein. Dieser Prototypenlauf jetzt (mehr ist das ja nicht, was die da grad zurecht basteln) zählt für ROSCH noch nicht einmal zur Testphase.

Und KKP 3 - 100 kW-Modell - von dem ja weltweit schon einige verbaut/ angefangen zu bauen sein sollen laut NETjournal, ist noch nicht mal eine Idee/Planung da, aber sie werden angeblich gebaut?!

Dass die GAIAer den ROSCHis mit ihrem Geplappere dazwischen funken, kann ich nicht erkennen. ROSCH macht einfach gar nix.

Und DAS soll der GröBaZ werden?! Oha...


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 07:14
@poipoi
Funktioniert der Stream eigentlich bei den ROSCHis?


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 07:23
Bei mir geht weder der stream bei GAIA noch bei Rosch. Direkt bei youtube gehts.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 07:57
Geht alles wieder.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 08:33
Heute 9 + 17 + 13 + 9 + 13 + 15 = 76 Besucher

Heute ist noch mal eine Chance für Herrn Beiser klar zu sehen. Nur weil er an eine Sache glaubt, rechtfertigt das nicht Leute dazu zu bringen, 14.000 Euro in diese wackelige Sache zu stecken.

Herr Beiser, falls er nicht bewusst am Betrug beteiligt ist, könnte sich heute noch mal Gedanken machen. Wie kam es eigentlich dazu, dass das Serienmuster nicht in Österreich vom Verein Gaia gebaut wurde? Würde es im Inselbetrieb in einem Gaia- Gebäude laufen, hätten die meisten Besucher einen kürzeren Anfahrtsweg und niemand könnte Gaia den Vorwurf machen, von Rosch betrogen zu werden.

Woher kam die Idee es in Roschs Hallen zu präsentieren? Wie wurde Herrn Beiser diese Entscheidung schmackhaft gemacht? Hatte er da gar kein schlechtes Gefühl dabei? Immerhin war die Präsentation in Österreich vom Verein Gaia eine VERTRAGLICHE ABMACHUNG mit den Bestellern.

Und reiht sich diese Änderung der Abmachung nicht in eine ganze Kette von Seltsamkeiten ein? Seltsamkeiten, die immer den objektiven BEWEIS des Funktionierens unmöglich machten.

Wie wäre es, wenn Herr Beiser mal den Glauben an das Auftriebskraftwerk beiseitelegen würde und sich gewissenhaft fragen würde: Wenn es nun doch Betrug der Firma Rosch ist? Wenn das Auftriebskraftwerk doch keinen Überschuss produziert, was ja von so vielen kompetenten Stellen von Anfang an auch gesagt wurde. Mal ganz offen sein für den Gedanken: So ein „Kraftwerk“ ist (noch) nicht möglich!

Ein Inselbetrieb in Gaias Hallen wäre ein klarer Fall gewesen, und das wurde versprochen. Hier in Spich gibt es genügend Manipulationsmöglichkeiten. Quasi ein Heimspiel für Betrüger. Ob Herr Beiser nicht doch ab und zu ein mulmiges Gefühl bei der Sache hat? Ungewöhnliche Vorgänge in Spich gesehen hat? Kann man einem Herrn D. und einem Herrn G. trauen, sind das die Art Menschen auf die er sich mit seinem guten Ruf und seinen guten Absichten verlassen möchte? An Herrn Beiser hängt momentan alles. Wenn er ehrlich ist und gewissenhaft, dann muss er auch seinen kritischen Gedanken Raum geben.

Wenn Herr Beiser heute erkennen würde: Alles Betrug. Was würde er machen?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 09:05
Die Fähigkeit zu Erkennen setzt voraus, dass das Individuum offenen Auges die Umgebung wahrnimmt. Ich halte dies - Verzeihung wenn ich jetzt Herrn Beiser zu nahe treten sollte - für nicht gegeben, was sich aus der Historie heraus vielleicht noch erklären lässt, die Herr Beiser in seinem Leben durchlaufen hat. Ich selbst musste meine Vorstellungen oft revidieren, aber die Bereitschaft, diesen Schritt zu tun, muss aus sich selbst heraus kommen.
Sich als Sektenguru feiern zu lassen, mag vielleicht ein angenehmer Effekt sein, doch wenn man dagegen hält, dass dieses Konstrukt möglicherweise in Kürze in sich selbst zusammen stürzt, wird man einen Schuldigen schnell finden, und da brauchst du kein Hellseher sein, um zu wissen, wen da die volle Macht der Betrogenen treffen wird.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 09:06
@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Wenn Herr Beiser heute erkennen würde: Alles Betrug. Was würde er machen?
Kein Mensch kann sich so lange und so nah mit diesem Thema und Gerät beschäftigen, ohne zu merken, dass das alles nicht funktioniert. Niemand der in der Halle Anwesenden kann sich im Nachhinein irgendwie rausreden, von alle dem nichts geahnt zu haben.
Dazu muss man auch keine besondere Ahnung von Elektrotechnik oder Thermodynamik haben.


Anzeige

2x zitiertmelden