Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 22:50
ausserdem, gibts es doch mehr ROSCH gesellschaften als nur die Rosch deutschland, oder irre ich da ?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 22:52
Müßen die Jünger denn jetzt den fälligen Endbetrag löhnen, und kann man sich damit allen Ernstes zur Ruhe setzen ? Ich glaube eher nicht, da muß noch etwas anderes laufen, mit ein paar 100.000,-€ kommt man heute selbst in Nordkorea nicht mehr weit.


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 22:53
@Frankstar

Das ist wahrscheinlich der Grund, dass der Laden nicht damals schon zugemacht wurde - der Fehlbetrag muss ja irgendwoher gedeckt worden sein, sonst wäre der Insolvenzfall eingetreten. Eine solche Deckung kann z.b. dadurch erfolgen, dass eine andere GmbH der Firmengruppe eine Garantie unterschreibt, für eventuelle Verpflichtungen aufzukommen. Mit sowas muss man extrem aufpassen, ruckzuck wird einem sowas als Insolvenzverschleppung ausgelegt.


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 22:55
@DirtyPipe
ziel sind immer noch investoren und der verkauf von großanlagen. die fangen irgendwo bei 10mil an wenn ich es noch richtig im kopf habe..


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 22:58
Bitte, schaut euch die Bude doch an.
Ich spreche nun nicht vom peinlichen Webauftritt - das machen andere noch schlechter - und die machen Millionen Umsatz.
Selbst die - welche das AuKW nachgebaut haben.

Aber bei rosch steck 0 dahinter - das sieht man doch.
wirklich 0 !
die habe absolut nichts bisher gemacht.


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 22:59
Aber bevor "Großinvestoren" Kohle locker machen, muß doch erstmal positive Resonanz der Kleindeppen kommen, sonst ist das Geschäft doch von vorne herein hinfällig, wie soll das gehen ?


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 23:00
@DirtyPipe
so sieht es aus.
Klar kann ein verrückter Investor da Geld reinpumpten. (ohne viel ahnung)
Aber der will auch Gewinn sehen - sonst ist das ruck zuck vorbei ...

Wenn der dann abspringt - das reißt tiefe Löcher ...


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 23:03
@DirtyPipe
ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, dass rosch für diese gerümpel irgendwelche potenten investoren auftreiben kann.. wenn man sich aber etwas in ähnliche fälle im fe dunstkreis einließt, stellt man erstaunt fest, dass schon des öfteren millionen beträge von investoren in solche firmen geflossen sind..


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 23:04
@Rho-ny-theta
naja, nicht ganz.
es fängt damit an, die Kosten sind da, Umsatz aber keiner.

Um die laufenden Kosten zu bezahlen MUß von Privat oder mit privaten Sicherheiten Geld in die Firma.
Denn das Geld muß ja fließen (siehe mein Beispiel oben)

Da dem Privatkredit nun aber kein Einkommen entgegensteht ergibt sich ein ungedeckter Fehlbetrag

Dieser kann unendlich hoch sein, 5-8 Jahre sagt kein Mensch was, interessiert keinen.
Erst wenn ein Insolvenzverfahren käme...

Hat man vertrauen in Seine Firma wird man dieses Privatdarlehen in Firmenkapital umwandeln womit dieser Posten verschwindet.

Da ist völlig normal bis hierher. Man könnte jederzeit diesen Betrag wieder zurückbuchen nach gutdünken ud bei ausbezahlung fielen auch keine Steuern an.

Daß man aber anscheinend denkt man kann nicht riskieren diesen Schritt zu gehen ist allrdings was anderes.


Die gesammelten Verbindlichkeiten ermöglichen wenn man böses unterstellen würde Geldfluss schnell in Sicherheit zu bringen...


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 23:06
@Frankstar: Es gibt tonnenweise Beispiele in der (im weitesten Sinne) Freie-Energie-Szene, wo Millionen in substanzlose Versprechungen investiert wurden, siehe z.B. hier: http://www.psiram.com/ge/index.php/Freie-Energie-Geschäftsmodelle (Archiv-Version vom 21.04.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 23:07
@uatu
auf das wollte ich eigentlich auch raus.
Kam nur nicht so rüber.
Ich meinte eher eine normale "Investor Bude" macht sowas nicht.
Gibt aber genug (mit Millionen) die auch in FE Geld pumpten in der Hoffnung das doppelte raus zubekommen.


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 23:09
@d.fense

Halthalthalt, nicht so schnell...


Klar gibt es in Firmengründungsphasen erstmal Fehlbeträge, nur sind die selten vollkommen ungedeckt - normalerweise wird ja investiert, dann sollte den Verbindlichkeiten deutlich mehr Anlagekapital gegenüberstehen, und dann gibt es normalerweise noch Gesellschaftereinlagen, also Eigenkapital.

Dass es hier einen Fehlbetrag gibt, ist nicht das Problem, das Problem ist, dass er 2/3 der ganzen Bilanzsumme ausmacht!

Wenn den Verbindlichkeiten kaum Aktiva gegenüberstehen, gibt es eigentlich nur eine Erklärung: das Geld ist in laufende Kosten für Verbrauch geflossen, also Mieten, Gehälter, Betriebskosten. Und man hat dafür nichts in der Hand.

Die GuV für den Laden wäre noch interessant, leider müssen sie die als Kleinstgesellschaft aber nicht offenlegen.


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 23:12
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die Bilanz hat nur'n Fünfer gekostet, das war's mir wert.
Da bedanke ich mich.


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 23:14
@uatu

Der Verdacht, dass hier eine verdeckte Einlage aus taktischen Gründen als Kredit getarnt ist, liegt nahe.


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 23:18
wie schauts mit den zahlreichen anderen gesellschaften aus? casa_blanca hat einmal erwähnt, dass rosch in serbien eine immobilie erworben hat...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 23:20
Zitat von allfatherallfather schrieb: in serbien eine immobilie erworben
die Villa in Belgrad.


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 23:25
@uatu
solange der Laden (nicht) läuft wird keiner meckern, wer auch?
Das kann eigenltich nur ein Privatdarlehen über Umwege sein, selbst die Blödbank gibt hier kein Geld.
Von Seriös habe ich ja nicht geredet, nur daß es keinen interessiert, also nichts passiert.

Wie gesagt irritierend ist vielmehr daß nicht umgebucht wurde um das Problem sauber zu lösen.

@Rho-ny-theta
Darauf wollte ich hinaus.
Er oder Seine GBR sind flüssig und schießen laufend nach.

Solange das läuft, die IHK und FA ihr Geld bekommen wird es niemand stoppen oder meckern.

Interessant wird es erst sobald Geld reinkommt, denke inzwischen werden sich auch noch zuuufällig verbindlichkeiten für Dienstleistungen uvm. angesammelt haben.

Die müssen natürlich als erstes befriedigt werden sobald Gaia Kohle kommt.....................


@poipoi
danke!


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 23:47
Hmmm ... bei solchen Fehlbeträgen haften die Geschäftsführer persönlich, wenn irgendwas schiefgeht. Der Umstand, dass Gaedke sich auf dieses Risiko einlässt, spricht dafür, dass er tiefer mit drinsteckt, als ich bisher angenommen habe. Bei G. (zweiter Geschäftsführer der deutschen GmbH) war eine tiefere Verstrickung bereits daran zu erkennen, dass er auch der Geschäftsleitung der Holding (Save the Planet AG) angehört.


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 23:48
Dank an @poipoi für die Bilanz, ich reich dir ein :bier: rüber.

Was die Bilanz nicht aussagt, ist, welche Geschäfte über die Rosch Innovations GmbH Deutschland abgewickelt werden und welche über die Schweizer Firma, und auch nicht, wer wo angestellt ist.

BTW:
Ich hoffe doch, hier liest GAIA mit.
Wenn die das Geschäft mit dieser Rosch Firma abwickeln, ist mit der Bilanz auch klar, wieviel die Garantie
über die gemäss GAIA von Rosch garantierte Betriebs- und Leistungsfähigkeit der Röhre wert ist:
(Sofern überhaupt eine solche gegeben wurde)
Nix, NullkommaNix


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 23:51
@Jaegg
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Was die Bilanz nicht aussagt, ist, welche Geschäfte über die Rosch Innovations GmbH Deutschland abgewickelt werden und welche über die Schweizer Firma, und auch nicht, wer wo angestellt ist.
Bereits das Aufziehen solcher Firmenverflechtungen, insbesondere wenn auch noch die gleichen Personen in etlichen Schlüsselpositionen sind und es keinen organisatorischen Grund (Trennung der Geschäftsbereiche etc.) gibt, kann dir viel Spaß mit Finanzamt und Zoll bereiten. Aus gutem Grund.


Anzeige

melden