Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 11:17
Wolfgang hat einen neuen Chronik-Eintrag zum Thema Drehmoment gepostet: http://boeser-wolf.eu/?S=AuKW_Chronik&D=2015-04-30

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 11:17
@Balthasar70

Ich hatte ja bereits zu Beginn der Videoübertragungen angemerkt, dass auch von den angeblichen Produktions- und Forschungstätigkeiten nichts zu sehen ist, weder für die kleinen noch für die großen Aggregate.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 11:18
@Balthasar70
Was mich wundert, dass die große Röhre für das 10m/100kW-Modell noch dumm rum liegt, obwohl doch Rosch schon vor xx Monaten angekündigt hat, so ein Teil in Spich bauen zu wollen (ok, ursprünglich war das sogar mal in Glas und laut Jogi im Treppenhaus gedacht).

Und was mich an den GAIAer-Filmchen irritiert: Angeblich ist das Teil doch flüsterleise?! Das hört sich in der Halle aber nicht nach flüsterleise an. Wenn du so ein Teil an der Hauswand stehen hast, werden dir die Nachbarn aber so was von schnell auf's Dach steigen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 11:21
ot:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man kennt ja die Batterien von E-Cars, aber selbst die fetten Sportwagen haben da nicht im Ansatz 5 kW, um da 30 min wirklich 5 kW ziehen zu können braucht es schon ein paar große Batterien.
wie meinen?!
etwa dass es ev's - z.b. einem model s - nicht moeglich ist, ueber 30min hinweg konst. 5kw zu ziehen?


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 11:21
@liezzy
...ich habe etwas die Übersicht verloren, welche bestehenden und im Bau befindlichen Gross-AUWs Roschmitarbeiter alle schon behauptet hatten, vielleicht wäre mal eine Liste sinnvoll.

Thailand, Rom, Mongolei, Südafrika.....


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 11:23
@Balthasar70
Haslach nicht zu vergessen. Aber die haben den Kram ja wieder abgebaut...


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 11:26
@Balthasar70

um bei der "Vielzahl" nur einige zu nennen:

- In Thailand wurde mit dem Aushub begonnen, doch wegen politischer Unruhen gestoppt
- In Südafrika laufen die Aushubarbeiten und der Bau einer 100-MW-Anlage in Namibia;
- In Polokwane in Südafrika wird eine 25-MW-Anlage gebaut;
- In Madagaskar sind 50 x 5-MW-Anlagen in Bau.

- Italien - Rom
- In der Schweiz waren auch mal 2 im Gespräch
- und Kempten / Haslach


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 11:27
@delta.m
@liezzy
Danke....hatte jetzt D. nicht nochmal neue Projekte behauptet bzw. notgelogen wie Jogi sagen würde?


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 11:28
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Was mich ja wirklich wundert ist dass noch keinerlei Nachlieferungen an Bauteilen für die bestellten AUKWs in Spich zu sehen sind es liegt nur die eine Ersatzröhre rum man würde doch meinen wenigstens diese würde bestückt um auch noch woanders zu Werbezwecken benutzt zu werden.
bevor kein cash von gaia fließt wird rosch keine teile bestellen. kostet ja. ich kenne die verträge nicht. es würde mich aber nicht wundern wenn rosch - wie bei den anzahlungen - erst einen finger rührt (oder die koffer packt ;) ) wenn das ganze geld auf dem konto ist..
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Angeblich ist das Teil doch flüsterleise?!
wird eingeschalt. da hörst Du nix. laut horsti. *hust*


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 11:29
Hallo Zusammen,

ich finde dieses Thema recht amüsant und lese hier seit einiger Zeit mit.

@liezzy:

Das Problem mit dem Lärm und den Nachbarn wird nie auftreten, da kein Mensch längere Zeit einen sinnlosen Stromverbraucher betreiben wird.

Cheers


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 11:29
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Thailand, Rom, Mongolei, Südafrika.....
Na, in Thailand wurden doch die Arbeiten eingestellt, wegen politischer Unruhen oder so.
Was die Mongolei betrifft, haben die Roschis doch großmaulig verkündet, dass ne Minengesellschaft ihre "Kraftwerke" einsetzen werden oder wollen oder wasauchimmer. Die Roschis haben da sicher nicht die Erdenet Mining Corporation gemeint...

@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:ok, ursprünglich war das sogar mal in Glas und laut Jogi im Treppenhaus gedacht).
Der Bullshit mit dem AuKW stammt ursprünglich aus diesem Journal von den Schneiders. Da wurde was von "wird im blauen Vorbau errichtet" geschwafelt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 11:31
@Franz_Leitmayr
.....möchte nicht wissen wieviel von Beisers Geldvernichtungselektroysezellen noch irgendwo als Heizungsunterstützung laufen.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 11:31
Hmm, Wolfgang rechnet mit den 2-sec Intervallen des Manometers, 38 Behältern, und kommt dann natürlich auf 76 sec für einen Umlauf
http://boeser-wolf.eu/?S=AuKW_Chronik&D=2015-04-30
Bei 4 m Höhe wären es dann jedenfalls schon als 10 cm/sec Geschwindigkeit. Das ist gut dreimal mehr, als ich anhand der laufenden Kettenglieder abschätzen würde. Komisch...


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 11:35
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Haslach nicht zu vergessen. Aber die haben den Kram ja wieder abgebaut...
Sind dir Neuigkeiten über Haslach bekannt?
Haslach-Informant @alibaba09 hat sich ja leider nicht mehr gemeldet.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 11:39
@delta.m
wenn das ding in kempten laufen würde, hätten wir schon längst davon erfahren. eine bessere werbung gibt es ja gar nicht. nach großmundigen ankündigung hat man von rosch seite nie wieder ein sterbens wörtchen davon gehört..


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 11:42
@delta.m: Ich vermute, dass alibaba09 NDA-Probleme bekommen hat.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 11:44
@uatu

Darf jemand, der ein NDA unterschrieben hat, auch nicht mehr darüber berichten, dass er es hat?


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 11:44
Ich würde mir nur wünschen, dass die Betrogenen nach dem Auffliegen des Schwindels die ganze Sache mit der selben Vehemenz ausfechten wie sie sich jetzt dafür einsetzen :D


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 11:44
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Der Bullshit mit dem AuKW stammt ursprünglich aus diesem Journal von den Schneiders. Da wurde was von "wird im blauen Vorbau errichtet" geschwafelt.
Ahhh, das hab ich dann überlesen. Ich hab das hier bei Jogi gesehen, aber der hat's vielleicht auch ausm NETJournal oder von seinen Roschi-Kumpels?!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 11:46
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Sind dir Neuigkeiten über Haslach bekannt?
Nee, nur dass die laut alibaba den Kram abgebaut haben. (Ich vermute ja, das sind die Röhren, die jetzt in Spich rumliegen...)


Anzeige

melden