Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 23:18
jogi: Versuchsdauer: 4 Wochen (wie Mindestdauer Probebetrieb von Kraftwerken)

der ist wirklich gut,einsame Spitze !

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 23:18
1.Ich lese keine Bild
2.Es geht nicht darum was ich glaube. Was "Horst" und/oder Rosch behauptet hat man als Faktum hinzunehmen.
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:2. wieviel Ahnung hast du von E-Technik ??? und von Batterien ???
Irrelevant. Mein Argument basierte auf Logik. Wie viel Ahnung hast du von Logik?
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:3. was sollen denn all die Spekulationen bezüglich des funktionsmodells ??
Du bist doch am Spekulieren @jogi54, oder hat "Horst", Rosch oder ein GAIA-Techniker behauptet die Pufferbatterie versorgt das AuKW mit Energie?
Dann würde sie wohl kaum von Überschuss sprechen und schreiben oder?


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 23:21
Zitat von uatuuatu schrieb:Die Daten stimmen nicht. Alle bekannten Informationen weisen auf eine Luftmenge von 2,5..3 Litern Luft pro Behälter hin. Durch die Ausdehnung während des Aufstiegs (ca. 20%) ergeben sich weitere 0,5..0,6 Liter. Das zusätzliche Drehmoment ist auch ohne explizite Berechnung vernachlässigbar.
Woher hast du denn deine daten ??

Wenn ich das Datenschild der 4 kompressoren richtig deute, machen die 23l/min bei 3,4 bar ???

Für die 5m Anlage wurde mal ein benötigter Druck von 0,8 bar (0,5+0,3)angegeben, wenn ich den auf 2m herunterskaliere ergibt sich ein benötigter Druck von 0,5bar (0,2+0,3)
irgendeine Kennlinie für diese kompressoren habe ich nicht im netz gefunden :-( du ???
wieviel leistung btraucht ein kompressor bei 0,5bar, wie verhalten sich 4 parallelgeschaltete Kompressoren bei dem Druck
wir wissen da gar nichts
also ist auch da alles Spekulation

jogi


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 23:22
@uatu @pluss:
diese Aussage kann einen aber auch eiskalt von hinten erwischen falls am Demomodell ungereimtheiten auftauchen.

Dann war das alles ein Mißverständnis und man dachte die "Prüfer" messen nur Einzelkomponenten und wollen ein Rechenmodell des Wasserteils erstellen.
Für die OU ist das das falsche Gerät gewesen das wäre ja auch bekannt gewesen ;)

Kommt mir bekannt vor die Story.

Ich würde mir vor einem Besuch dort mal die Behauptungen zu den Eigenschaften des Gerätes bestätigen lassen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 23:23
jup @d.fense


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 23:24
@pluss

du bist einfach nur süß

- Bild liest du nicht, aber Marktschreiern glaubst du mehr, als das, was an diversen Informationen genau die Marktschreier Aussagen ad absurdum führen

ok

auf der basis brauchen wir eigentlich nicht mehr weiter zu diskutieren

wir haben grundsätzlich unterschiedliche Ansätze

jogi


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 23:24
Naja, wenn ihr die Funktion der Pufferbatterie in dem "Gesamtwerk" nicht erkennen könnt und Horst und Rosch diesbezüglich mehr glaubt dann frage auch ich mich wie tiefgehend die Kentnisse über E-Technik und Batterien wirklich sind?


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 23:30
uato hat mir vor einigen Tagen schon zu verstehen gegeben, als ich das Thema Pufferbatterie ansprach, dass ich damit Irritationen im Forum hervorrufen würde.
Jetzt ist mir das klar was er damit meinte.
Jetzt erkenne ich dass du, Jogi54, tatsächlich Irritationen hervorrufst wenn du von der Funktion dieser Batterie sprichst.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 23:33
@Beobachter999: Es ist hier schon seit der ersten Vorführung bei GAIA in Kuchl mehrfach diskutiert worden, dass die Ausgleichs-/Starterbatterie eine der wahrscheinlichsten Ursachen für die angebliche OU ist. Niemand hat darauf gewartet, dass Du das hier als bahnbrechende Erkenntnis einbringst.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 23:36
Zitat von jogi54jogi54 schrieb: Bild liest du nicht, aber Marktschreiern glaubst du mehr, als das, was an diversen Informationen genau die Marktschreier Aussagen ad absurdum führen
@jogi54, denke du bekommst da etwas in den falschen Hals.

Ich sagte das ich die Behauptungen der Häuptlinge als Faktum hinzunehmen habe.
Das (diese Aussagen der Häuptlinge) stellen die Grundlage meiner Analyse über das System AuKW dar. Punkt.

Du hingegen interpretierst einfach nach gut dünken die Aussagen der Häuptlinge und fängst dann an auf Grundlage deiner Interpretationen zu analysieren.

Kein Wunder wenn du von "kein OU" schreibst


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 23:38
@Beobachter999:
Zitat von Beobachter999Beobachter999 schrieb:... dass ich damit Irritationen im Forum hervorrufen würde.
Jetzt ist mir das klar was er damit meinte.
Nein, das ist Dir ganz offensichtlich nicht klar. Deine Beiträge rufen Irritationen hervor, weil Dir wesentliche Informationen fehlen, die hier schon lange diskutiert wurden.


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 23:40
Zitat von d.fensed.fense schrieb:ok, nun fange ich an Dich zu verstehen.
Deiner Meinung nach ist die Demo Anlage und die Verkäufer keine gesicherte Quelle egal wer misst.

Wenn man nun also den Generator bei der 5kw Anlage abkoppelt und mit einem Messmotor antriebt und misst keine OU dann ist also das AUKW als solches widerlegt?
Du hast es fast erfasst

Meine These ist, dass versteckt hinter diesen Wasserspielen erstmals OU-Generatoren auf den Markt gebracht werden sollen.
das hat 2 Vorteile:
1. Wasserkraft ist EEN und überschüsse müssen abgenommen werden
2. solange niemand wirklich weiß woher die OU kommt, sind die OU Generatoren eigentlich außen vor

Ich habe schon einige Seiten früher geschrieben - werde den Generator, falls ich ihn in die Finger bekomme, erstmal mit der Bohrmaschine testen

Stell dir vor, du würdest einen 200W Motor FU geregelt mit einem 5kW Generator auf den Markt bringen. Was denkst du, wie lange du dann noch lebst ???

Was denkst du, was das gesellschaftlich bewirken würde ???

bischen nachdenken musst du jetzt aber auch - stichwort Kraftwerke...

jogi


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 23:40
Ich habe wohl mitbekommen dass über diese sehr wahrscheinliche Ursache schon relativ früh diskutiert wurde. Ich habe aber nicht daraus erkennen können, dass diesem Ansatz die entscheidende Erklärung (leistungsbilanzmäßig) zugekommen wäre, deshalb habe ich es als bahnbrechende Erkenntnis hier eingebracht. Und so ist es auch! meiner Ansicht nach.
Wo ist denn dein Problem, uatu, was ist denn daran verkehrt?


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 23:42
Dieses ist vorab ,seitens Rosch AG/Herr D.,nicht detaillierter erlaeutert,
dieses koennte auch mit der HTL-crew vor deren Pruefung abgesprochen worden sein !

"Vorschlag 1: Bis zu 4 Personen eures Forums, dürfen auf unsere Kosten (Flug und Unterkunft) in unser Entwicklungszentrum nach Belgrad reisen und dort nach Lust und Laune messen, filmen und schnüffeln."
-----------------------------------------------------------------
Da müssen sie jetzt durch, wenn sie ihr Gesicht nicht verlieren wollen. Es gibt auch keinen nachvollziehbaren Grund dieses Angebot nicht auf das Vorführmodell auszuweiten.
Doch,weil hier ja seit einigen Tagen die GAIA dafuer haftend ist ,fuer das Funktionsmodell wie dann fuer die 5 KW AuKs !

Außer vielleicht den, das die Manipulationen in Belgrad um einiges geschickter gestaltet sind und sie sich in Sicherheit wiegen, nicht enttarnt zu werden.

Verweigert Rosch jetzt eine Prüfung ihrer Anlage, aus welchen fadenscheinigen Gründen auch immer, ist das ein starker Hinweis darauf, das die Anlage ein Fake ist (was eigentlich ohnehin jedem klar sein sollte).

Welche Anlage : das Funktionsmodell funktioniert doch !

die 5 KW Anlage : existiert bisher nur virtuell
die 12 KW Anlage : welche ja nicht als Prototyp fuer die 5 KW Anlage angesehen werden kann und angesehen werden darf !

--------------------------------------------------------------------------
Bisher steht nicht mal ein Einzelteile-Pruefeinverstaendnis seitens der Rosch AG fuer die 100 KW
nahe Koeln noch 12 KW Anlage in Belgrad.
Es ist ein Besuchstrip-Angebot !
Es waere doch bloed,dort in Belgrad erst zu erfahren,dass die Messung nicht den Zustand der Anlage gefaehrden darf
und in Koeln erst die Besichtigung der zukuenftigen DE-Firmenzentrale
Vorrang hat,gibt schoene Bilder : das 100 KW Werk ist noch in Bau und deshalb nicht messbar,da nicht in Funktion.

Es wird hier mit der Sprache gespielt,so wie es Anwaelte gerne tuen,doppeldeutig.


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 23:43
@casabranca: Bitte nutze die Zitat-Tags (links neben dem Editierfeld). In der gegenwärtigen Form sind Deine Beiträge nahezu unverständlich.


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 23:44
Meine These ist, dass versteckt hinter diesen Wasserspielen erstmals OU-Generatoren auf den Markt gebracht werden sollen.
Stell dir vor, du würdest einen 200W Motor FU geregelt mit einem 5kW Generator auf den Markt bringen. Was denkst du, wie lange du dann noch lebst ???


Was denkst du, was das gesellschaftlich bewirken würde ???
Vom dauernden Wiederholen wird diese These nicht gehaltvoller. Wir wissen jetzt alle, dass man nicht lange lebt, wenn man OU Generatoren ohne Geblubber auf den Markt bringt. Ich danke für diese Information und bitte dann aber in Folge davon verschont zu werden.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 23:45
Was genau verstehst du nicht an dem posting Lanca?


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 23:45
Jogi,du glaubst wirklich dass sie ein OU haben und alles gesehene nur eine Tarnung ist?
Jemand mir nur etwas krimineller Energie würde doch in diesem Fall das Demo-Modell in Serbien klauen und nach China verticken.


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 23:49
plus,wenn 100% getestet werden duerfte,dann wuerde sich der Herr D. , Mit-Eigentuemer,
sich nicht so kurzhalten !


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

27.09.2014 um 23:54
Lanca, mir gehen Leute heute auf die Eier die ständig ihre interpretationen als Faktum ansehen!

In kurzform, um dir verwirrende Worte zu ersparen:

"4 Personen.. in unser Entwicklungszentrum.. Belgrad.. dort nach Lust und Laune messen, filmen und schnüffeln"

Wo siehst du da eine Einschränkung?
Was faselst du also bitteschön von "keine 100%"?


Anzeige

1x zitiertmelden