Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 09:57
Da hat also ein großer Energieanbieter Rosch schon vor zwei Jahren stoppen wollen?

Ist doch immer dasselbe. Da kommt einer mit freier Energie und wird von den Bösen daran gehindert, die (fast) kostenlose Energie der Menschheit zugänglich zu machen.

Ach, Herr D., wie schön, wennn Sie so aus dem Nähkästchen plaudern.
Mein vollstes Verständnis haben sie, die Roschianer.
Könnte man schon beinahe Mitleid nennen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 10:41
@werter Jogi ,

jogi54 schrieb:
Hab beschlossen, mich hier vorerst nicht weiter zu äußern, so lange, bis was Belastbares zu diskutieren ist.

Sicher ist es verleitend an OU in solchen Dingern zu glauben , vorausgesetzt man beachtet die Physik in keiner Wiese .
Da aber in diesem Forum nicht nur ein Beweis auf den Tisch gebracht wurde sondern ein Striptease in technischer Form von der Anlage gemacht wurde ist deine obgenannte Aussage für mich verwirrend .

Rosch ist schon die längste Zeit im Zugzwang , wenn da jemand was auf den Tisch legen muss , dann ist es diese Firma . Nicht die User von dem Forum hier , die haben nähmlich in Anbetracht der verfügbaren Fakten , mehr als ganze Arbeit geleistet .
Das die meisten hier auf keinen Fall irgend jemand beleidigen oder schädigen wollen geht wohl klar aus den Verlauf von diesem Thread hervor .
Die einizigen die mit Nebelgranaten werfen sind Rosch und Gaia , wir die hier Transparenz und Offenheit vertreten können nur die Misstände und Gefahren aufzeigen die Gutgläubige Menschen in die schmerzliche Erfahrung des Verlustes bringt .

Da es mein Job ist nützliche Erfindungen und technische Neuerungen zu unterstützen und zu fördern ist es auch meine Verantwortung darauf hinzu weisen wenn wo eine menge Leichen im Keller liegen.

lg


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 10:50
@alibaba09
Darf ich fragen was dein Job ist ? :)


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 11:03
@kiefer ,
seit ich im Ruhestand (lach) bin arbeite ich für eine Int.Stiftung die neue Technolgien im Bereich Energie fördert und unterstützt .
Meine Aufgabe mit 2 Kollegen ist es Bewertungen und Gutachten von solchen Dingen zu machen , wir beraten unseren Vorstand in wie weit ein Investment sinnvoll ist . Wobei unsere Ergebnisse nur beratenden Carakter haben und der Vorstand natürlich selbst entscheidet .


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 11:05
Klingt trotzdem sehr interessant finde ich ;) was für Technologien hattet ihr den schon alles da..war da was sehr ausgefallendes dabei?


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 11:18
@kiefer ,
das ist ein sehr spannender Job , ich komme aus dem Industrieanlagenbau f. Wasserkraft und da ist das momentane Thema Aukw natürlich für mich sehr interessant .
Es gibt eine menge solcher Dinger , speziell in China , Taiwan , aber die sind im Meer verbaut und liefern wirklichen OU .

Die letzte grosse Niete die wir beobachten konnten , war eine Firma aus Deutschland die einen sogenannten Resonanzverstärker verkaufet haben . ( russisches Patent ) die haben auch ordentlich umgerührt in der Szene . Da gings um viele Millionen , die haben sich nur die grossen Fische rausgepickt .
Was aber das interesannte daran ist , genau die selbe Mannschaft verkauft jetzt das Aukw !!
hab in dem Thread schon mehrmal darauf hingewiesen .


1x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 11:21
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:oha, im overunityforum wird spekuliert dass es klagen geben könnte dass kritische forumsbeiträge zu einem wirtschaftlichen schaden bei, wem auch immer, geführt haben weil die geplanten 500 aukw nicht abgesetzt werden konnten.
Sehe nicht wie das relevant sein sollte. Wenn es Rosch doch nicht gelungen ist ein Perpetuum Mobile zu bauen, werden sie in ein paar Wochen andere Probleme haben als ein paar böse Bemerkungen in Foren. Wäre es ihnen gelungen, müsste man sich augenblicklich weit hinten anstellen um noch ein ATKW oder eine Fertigungslizenz zu bekommen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 11:25
DANKE uatu, für den Video Hinweis.
https://www.youtube.com/watch?v=UppGATkAta0
also seit ich dieses Video gesehen habe, bin ich von der hohen Kompetenz und dem Fachwissen von Hr. Beiser beeindruckt und denke er war der richtige Mann um Messungen in Serbien durch zu führen. Er ist in der Lage physikalische Gesetze zu erkennen und zu bewerten.
So z. B. die Äußerung ab min. 19.30 , das durch die Implosion bei einer HHO Explosin die Teile an ihren ursprünglichen Platz zurück kehren. ( sollte man sich patentieren lassen z.B. bei Haussprengungen)
Dazu hab ich mal eben ein kurzes Video gemacht.
Youtube: Explosion 200ml HHO
Explosion 200ml HHO
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hab dan ca. 15 Minuten gebraucht um alle Teile auf zu sammel. Mißt !
Hr. Beiser hat in dem Video noch mehr so tolle Äußerungen abgegen der Rest ist nur
" Wir wollen die Welt retten, alle sind eine große Familie und solches BLABLABLA. Und dafür haben Leute noch Geld gezahlt.

Michael


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 11:27
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Dazu hab ich mal eben ein kurzes Video gemacht.
Haha, nice.


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 11:33
@floppy1963 ,
haaha, das habe ich mir auch gedacht ,wie kann man als " Cheftechniker" so einen Unfug verbreiten .
Das geht nur wenn das Publikum vom Teslavirus oder Freie Energievirus infisziert ist . Solche Leute sind dann sehr resistent gegen das Serum der Wahrheit.
Hab schon intensiv überlegt was da helfen kann , ich jedenfalls schicke allen die diese Krankheit haben einen Link von dem Forum hier ,denke das wird langfristig eine heilende Wirkung auslösen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 11:34
Es gibt auch eine Neuigkeit auf der GAIA Seite.
Voraussichtlich am 27.10.2014 sind wir wieder online.
hahaha

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 11:35
@alibaba09
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:....Es gibt eine menge solcher Dinger , speziell in China , Taiwan , aber die sind im Meer verbaut und liefern wirklichen OU ......


OU ?
Du meinst sicher, dass sie Energie aus Wellenbewegungen,Strömungen,Gezeiten, Wärmeunterschieden o.ä.oder beziehen.
Ist das richtig oder gibt es da irgendwelche anderen ominösen Energien ?


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 11:40
@delta.m ,
die nützen den Tidenhub , die Strömung
in Taiwan machen sie gerade Versuche das vom Meersgrund aufsteigende Methan mit einer art Mammutpumpe zu nützen . Das wäre dann ein richtiges AUKW mit OU , für das Methan sorgen die vielen unterirdischen Vulkane am Meersgrund .
da gibt es einige Stellen wo 10-12m3 per sec ausströmen , das blubbert wirklich heftig und ist in einer Tiefe von 30-50m .


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 11:44
Seit den paar Wochen wo ich hier mit lese bzw die verlinkten Videos anschaue ist mir aufgefallen das der technische Tiefgang seitens des Anbieters/Vertriebs eher abnimmt als zu nimmt. Die wollen nur es sicher nur den Mitbewerbern nicht unnötig leicht machen.

Es ist weit überwiegend nur verkaufsfördendes blabla, technische Anhaben werden eher weniger und mich erinnert das an gewisse Busreisen mit Kaffee und Kuchen.

Wozu Messen wenn man sich die fantastischen Perspektiven unendlich zur Verfügung stehender Energie ausmalen darf. Details stören beim Träumen. Schlaft weiter.


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 11:53
Bei dem Preis eines Bausatzes nebst zusätlicher Errichtungskosten die hinzukommen wären auch 500 Einheiten mit Werbung hier im Forum durch überzeugte Kritiker mit soliden Tests&Demonstrationen noch schwer abzusetzen. So aber wie Geia das Aukw demonstrierte mit den von Fehler gespickten Aussagen (Zusammenhänge Schein/Wirk/Blind Leistung in Bezug auf eines Generators, Einheiten vermischt, ....) sollte sich Rosch nicht wundern das eben gerade dies Kritiker nährt.
Statt Rundumschlag mit Klagen zu machen, was den Ruf imho nicht dienlich ist eher mal doch soliden Mess&Prüftag organisieren bzw. könnte das Geia ja auch tun. Das gäbe genug Werbung.

Was noch hinzu kommt, es handelt sich um elektrotechnische Anlage das auch so ungeklärter aber wichtiger Punkt. Den es fehlt bei den Anlagen scheinbar derzeit auch sicherheitstechnische Überprüfungen (zb TÜV) des Bausatzes sowie Endproduktes und ohne die wird(sollte) konzessioniertes Elektrounternehmen in Österreich die Anlage nicht in Betrieb nehmen. Deutschland wird wohl ähnliche Regelungen haben.
Privater der so Anlage in Betrieb nimmt geht hohes Haftungsriskio ein, darüber sollten auch Kunden aufgeklärt werden. Das hat mit den bösen EVUs nichts zu tun, hier geht es rein um die Haftpflicht die E-Anlagen unterliegen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 11:55
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:die nützen den Tidenhub , die Strömung
in Taiwan machen sie gerade Versuche das vom Meersgrund aufsteigende Methan mit einer art Mammutpumpe zu nützen . Das wäre dann ein richtiges AUKW mit OU , für das Methan sorgen die vielen unterirdischen Vulkane am Meersgrund
Naja, das ist nicht mehr OU als Geothermie, Windräder, etc.


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 11:58
@gerhard86 ,
OU , das ist ja der nette Begriff den es seit kurzen gibt , normaler weise bezeichen ich das als Ertrag des Kraftwerkes .


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 12:08
@carinvore777 ,
du sprichtst einen der wichtigsten Punkte in der Sache an . Wenn die Anlage nicht als Inselbetrieb geführt wird kommen eine Menge technischer Details dazu die die Genehmigung des EVU´s im Netparallelbetrieb erfordern .
Wenn man tatsächlich 5kw rausbekommt , auf 3Phasen dann wird eine ENS unumgänglich . Davon hört man so gut wie nichts in den Vorträgen . Die Leute die da agieren haben überhaubt keine Ahnung was es Arbeit ist einen 3phasigen Netzparallelbetrieb in ein bestehendes normales Netz einzubauen
Schätze das die Umbaukosten bei einer 5kw Anlage ca bei 6000-8000€ liegen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 12:15
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:Wenn die Anlage nicht als Inselbetrieb geführt wird kommen eine Menge technischer Details dazu die die Genehmigung des EVU´s im Netparallelbetrieb erfordern .
Man benötigt doch nur ein 3 Phasen Wechselrichter um sich dann das Netz der EU zu hängen.:)


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 12:24
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:OU , das ist ja der nette Begriff den es seit kurzen gibt , normaler weise bezeichen ich das als Ertrag des Kraftwerkes .
Er ist halt in Gebrauch für Konzepte die unbekannte oder nicht offensichtliche Energiequellen nutzen und daher einen scheinbaren Wirkungsgrad über 100% haben. Wenn die Energie aus Gezeiten, Erdgas oder Strömungen kommt ist die Energiequelle offensichtlich und es gibt einen berechenbaren oder messbaren Wirkungsgrad unter 100%.


Anzeige

2x zitiertmelden