Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 17:47
Alles klar' dann ev bis drüben:-)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 19:13
GAIA hat Hand angelegt:
Projekt-AuKW-Update-KW-34-2015
In erster Linie wurde eine akribische Kontrolle jedes Behälters und der Ventilführung durchgeführt und daraus resultierende Reparaturarbeiten erledigt.

Weiters wurden Lösungsansätze für einen problemlosen Dauerbetrieb ausgearbeitet. Die Dichtheit und die Funktion der Lufteinlässe ist nun wieder zu 100% gegeben. Das wurde in einem eigens dafür konstruierten Sichtbecken kontrolliert und geprüft.
In der Zwischenzeit ist auch der Generator eingetroffen und wird zur Stunde an das Getriebe angeflanscht und in Betrieb genommen. Dieser Aufbau ist notwendig, da das Kraftwerk in weiterer Folge von der Landesregierung geprüft und als Ökostomanlage zertifiziert werden soll. Die Zertifizierung ist Voraussetzung für Einspeiseregelungen und für die Eintragung im Energieausweis. In Bezug auf die Vorbereitung der Produktion werden die zur Verfügung gestellten Baupläne digitalisiert und optimiert. Wir bleiben am Ball.
http://gaia-energy.org/projekt-aukw-update-kw-34-2015/

Da waren Reparaturen notwendig, obwohl das Teil angeblich kaum Wartung benötigt?

Und GAIA redet von Zertifizierung als Ökostromanlage. Vielleicht sollte erst mal die Leistung "optimiert" werden...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 19:20
Na, dann kann's ja jetzt nur noch Stunden oder höchsten wenige Tage bis zum konkreten Inbetriebnahmeversuch dauern ... ;)


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 19:22
Falsch! Es fehlt noch die Luftpumpe und die Wunderbox mit den Relais und den LiPos ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 19:23
@Jaegg
stimmt, ich schmeiß mich weg.

Baupläne werden außerdem digital erstellt, ausgedruckt, zur verfügung gestellt und digitalisiert um ausgedruckt zu werden ;)

Hier wird wieder geschickt viel Zeit und Kosten gesammelt bevor man zum Punkt (der Funktion) kommt.
Kaufe ich ein Auto lasse ich es auch immer erst tiefer legen, umlackieren und mache dann die Probefahrt ROFL

Also scheiß aufs Karma, das sind entweder sehr ungeschickte oder aber sehr unmoralische subjekte die klare Worte verdient haben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 19:49
Der Generator wird an das Getriebe angeflanscht ?


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 19:53
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Hier wird wieder geschickt viel Zeit und Kosten gesammelt bevor man zum Punkt (der Funktion) kommt.
Kaufe ich ein Auto lasse ich es auch immer erst tiefer legen, umlackieren und mache dann die Probefahrt ROFL
Die Probefahrt hat vielleicht stattgefunden und ist nach 1 Meter zu Ende gewesen. Und sie haben sich gefragt, woran das denn liegen könnte? Natürlich nicht daran, dass ein perpetuum mobile unmöglich wäre(Verbotener Gedanke!), sondern, Geistesblitz!, der zerschundenen Dichtheit der Lufteinlässe.

Dass man es schon probiert hat, muss nicht den Bestellern kommuniziert werden, manche reagieren schon so irrational.


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 19:55
Die testen jetzt, wie weit sie es mit der Verarsche noch treiben können.

Man man man, das kann doch nur ein schlechter Scherz sein :D


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 19:59
Röhre, Innenleben, Generator, Getriebe sind da. Fehlen noch Steuerung und Kompressor. Mit etwas Glück ist dann Frühjahr 2016 alles beisammen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 20:01
@the_fnord
Das ist ja spannend. Es ist also genau so, wie wir vermuteten. Man scheint aber immer noch nicht auf die Idee zu kommen, dass man komplett verarscht wurde.


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 20:02
.......es wird surreal, kneif mich mal wer.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 20:03
@Dblickstrudel
stimmt, man muß ja ohne Zensur arbeiten daher dürfen schlechte Gedanken gar nicht erst gefüttert werden ;)

>Die Probefahrt hat vielleicht stattgefunden und ist nach 1 Meter zu Ende gewesen
Du bist gemein, die Realität ist gemein ;)

@the_fnord
danke, Fall gelöst. Die Ketten müssen besser gespannt werden!


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 20:04
@poipoi
@d.fense
Ja das ist gerade schnapp-ab bei denen!


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 20:06
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Röhre, Innenleben, Generator, Getriebe sind da. Fehlen noch Steuerung und Kompressor. Mit etwas Glück ist dann Frühjahr 2016 alles beisammen.
Laut mail scheinen ja alle Schlüsselkomponenten vorhanden zu sein.


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 20:06
Hallo zusammen :)

wenn diese Mail echt ist...

kann jemand so dämlich sein und immer noch glauben dass dieses Teil läuft?

derjenige gehört mal ordentlich gekniffen...


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 20:07
Der Lizenznehmer ist wohl schon eine Weile im Urlaub und haut schon mal meine 100000 aud den Kopf?


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 20:07
Nachdem die kassierenden Mitglieder
anscheinend weiter auf Zeit spielen
mit Prüfung der Behälter, Messung des Stickstoffgehalts
der Umgebungsluft etc. pp.
und sie gleichzeitig weiter die Funtionsfähigkeit
diees Mistes proklamieren bleibt für mich
nur noch die Frage, ob sie wirklich eiskalt
ihre gutgläubigen Mitglieder abzocken werden.


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 20:08
Die hätten mal besser das Getriebe nicht "anflanschen" sollen. Ohne OU-Zahnriemen kann das ja nix werden.


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 20:08
stabiler Lauf für kurze Zeit
Ja klar, bis kurz nach dem Abschalten des externen Stromes. Läuft noch etwas nach und das wars dann. Was zur Hölle hat er denn erwartet? Die sind doch alle reif für die Klapsmühle.


Anzeige

melden