Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 20:41
@the_fnord
Zitat von the_fnordthe_fnord schrieb:Ich denke der äußere Druck hat das Statement auf deren Webseite notwendig gemacht...
Der aktuelle Beitrag ist kein Statement, sondern eine Fülle von Aktivität suggerierenden Worthülsen und Füllsätzen, die weit neben dem eigentlichen Thema liegen.

Den heutigen Termin hatte ich erwartet. Denn 1. ist es zwei Wochen her seit der letzten inhaltsleeren Mitteilung und 2. hat ein Montag den Vorteil, dass man die KW34 in dne Titelschreiben kann. Ein Tag früher und es wäre noch KW33 gewesen, das klingt nicht so aktuell.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 20:43
Bevor es untergeht: Der Böse Wolf @wolfgang52 hat auch Notiz genommen von den neuen Gaia-Veröffentlichungen.

http://boeser-wolf.eu/?S=AuKW_Chronik&D=2015-08-17

Das Mail ist später aufgetaucht, das wäre einen eigenen Artikel oder ein Update wert ;)


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 20:54
@the_fnord
Zitat von the_fnordthe_fnord schrieb:Als Sicherheit will er mir ein Grundstück von sich bieten - sieht also so aus als wären die 100000€ gar nicht in bar vorhanden!
Da würde ich mal grundsätzlich Abstand von nehmen. Ostzonale Altlastgrundstücke über eine Wette loszuwerden, ist zwar clever, für den, der sie ans Bein gebunden kriegt, aber auch nicht unbedingt vorteilhaft.


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 21:02
Ich warte auf Schritt 5.

Und warte und warte....
"Transparenz bis in den kleinsten Winkel ...
Von [C.B.] AuKW 18. Mai 2015

[...]

Schritt 5 – Geniessen
Viele neugierige Blicke geniessen und im Bewusstsein leben, einer der Pioniere zu sein, die aktiv dieser Technologie zum Durchbruch verholfen haben."
Gefunden bei:
http://www.freigeistforum.com/forum/index.php?PHPSESSID=5npnv5r1np6puas48r7fp21u74&topic=33273.165


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 21:05
Zitat von bruno11bruno11 schrieb:"Transparenz bis in den kleinsten Winkel ...
Von [C.B.] AuKW 18. Mai 2015
Bei GAIA läuft es so Rund, da gibt es keine Winkel - folglich auch keine Transparenz.


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 21:07
@pluss
@bruno11
Außerdem drehen sich die Räder im Hintergrund derart schnell, dass vor den trägen Augen sogar ein rotierendes Dreieck zu einem runden Kreis verschwimmt.


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 21:56
@the_fnord
Zitat von the_fnordthe_fnord schrieb:Als Sicherheit will er mir ein Grundstück von sich bieten - sieht also so aus als wären die 100000€ gar nicht in bar vorhanden!
hoffentlich ein Grundstück das er mit eigenem Geld/Kredit gekauft hat, nicht vom geld des Investor H.S. der im Beitrag der "Volksstimme" zu schönebeck erwähnt wurde?


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 22:01
Um auch das mal festzuhalten:
Auf der Gaier-Seite steht heute noch:
BESTELLE DEIN KRAFTWERK.
LEISTE EINEN WERTVOLLEN BEITRAG FÜR DEINE ZUKUNFT. Hier gehts zum Download des Bestellformulars oder
zum Download des Formulars zur Finanzierung.
Erzeuge auch Du dauerhaft kostenlos Strom und werde damit unabhängiger!
Sollte die heute veröffentlichte Email authentisch sein (und das wird sich verifizieren lassen) versuchen die Gaier immer noch Leute über den Tisch zu ziehen und zum Kauf eines "Auftriebskraftwerks" für 16.092,00 EURO zu bringen.
Obwohl sie sich mit eigenen Augen und vor Ort von der Nichtfunktionalität überzeugt haben.

Da dürfte man schon von Verbrechern reden, oder?

Ein Staatsanwalt wird da auch kein Blatt vor den Mund nehmen.

Der Gaia-Partner MaPi möchte, dass wir Gaia helfen.
Ein TIPP als Hilfe: Nehmt diese Bestell-Aufforderung von der website, aber möglichst schnell.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 22:04
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb: Du Kreationistenar.....ch
wir sind hier nicht in der grosse, mein freund und kupferstecher.


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 22:05
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Ein TIPP als Hilfe: Nehmt diese Bestell-Aufforderung von der website, aber möglichst schnell.
Ein guter Tipp. Sollte es eines Tages zu gerichtlichen Auseinandersetzungen kommen, werden zeitliche Abläufe eine wichtige Rolle spielen. Ein weiteres Bewerben trotz schwerwiegender Probleme sprich Nichtfunktionalität macht keinen guten Eindruck, um es mal gelinde zu formulieren.


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 22:12
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Am meisten ärgert mich dieser Dreckhaufen altruistischer Uebermenschen die da einen offensichtlich gehandicapten Menschen sich quälen lassen, wie schaust denn jetzt aus mit der christlichen Naechstenliebe Du Kreationistenar.....ch? @MaPi
So langsam kapier' ich das Allmy-Forensystem... die Systemanzeige ist echt praktisch.
Die praktische christliche Nächstenliebe verurteilt niemanden. Weder "stallblinde" Altruisten noch die stolzen Verurteiler dergleichen und auch keine Kreationistenärsche... und auch alle anderen nicht. Es ist nicht schön mit anzusehen, dass die drei erwähnten "Gruppen" in keinster Weise zusammen kommen können...
Nebenbei erkenne ich nicht, wo hier ein gehandikapter gequält wird... Quälerei hätte zumindest auch nichts mit Nächstenliebe zu tun.
Zitat von plusspluss schrieb:So @MaPi, nun ist dein weiser Rat gefragt.
Ich würde GAIA gerne praktische Hilfe anbieten (scheinen sie ja bitter nötig zu haben). Wie stellt man das deiner Meinung nach am besten an?

Die altruistisch veranlagten GAIA-Vorstandsmitglieder sollen ja nicht bis Sankt Nimmerlein achselzuckend vor dem AuKW stehen bleiben ;)
Plus, da sehe ich jetzt keine Chancen mehr, für einen Allmy-User aus diesem Forum, bei GAIA irgend wie praktisch zu helfen. Das hätte, wie ich schon schrieb, zur Zeit des kleinen Modell was werden können. Die müssen jetzt im Endspurt alleine feststellen, dass dieses AuKW nicht funzt und sich dann (hoffentlich) öffentlich offenbaren.
Es wird zwar schwer sein, eine solche Verkettung von Fehlern zuzugeben, aber möglich sollte es sein (immer in der Annahme, dass die GAIAs echt überzeugt sind/waren, dass das Teil funzt und nicht à la Rosch einen auf Betrugs-Profit machen wollen)

LG


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 22:13
@allfather
...sei mir nicht böse, aber doch das sind wir, auf der einen Seite andere Menschen der unterlassenen Hilfeleistung bezichtigen, sich Selbst in pseudochristlichen wahnvorstellungen wälzen dem verzweifelten CB aber hängenlassen, das ist moralische und zwischenmenschliche Gosse und wer sich so verhält darf auch entsprechend bezeichnet werden, irgendwann ist Schluss mit lustig.


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 22:18
Lieber @MaPi

dann helfe doch den Beteiligten bei anderen scams, die noch nicht so an die Wand gefahren sind.
Hilf doch mal den fuel saver zu entlarven und die armen Narren aufzuklären, die damit Geld verdienen wollten.

Dann komm zurück und sag uns wie du es gemacht hast.


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 22:19
Das wäre doch mal echte Hilfe zur Selbsthilfe :-)


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 22:22
... den verzweifelten CB aber hängenlassen ...
Das Problem ist, dass der nie an (realistischer) Hilfe interessiert war.


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 22:26
@uatu
....deswegen handicaptet , wenn die Email echt ist haben wir es mit jemandem zu tun der familiärere wahrscheinlich professionelle Hilfe braucht, und wenn so jemand von anderen in den Abgrund laufen gelassen wird werde ich ungemütlich.... Sei Hueter Deines Naechsten für die Christen hier @MaPi du bist da explizit ausgenommen.


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 22:27
Was die ominöse Mail betrifft, so habe ich gerätselt, ob der Name des "Lizenznehmers" (wofür eigentlich eine Lizenz???) nun Heiko Erxleben oder Hartmut Dobler lautet. Beide Namen enthalten gleich viele Buchstaben. Das Rennen hat übrigens Erxleben gewonnen ... siehe http://gaia.ws1.eu/files/mail-dobler-erxleben-lizenznehmer.png (das Wort "Kontaktaufnahme diente als Referenz zum Schriftabgleich).


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 22:34
@wolfgang52
Sehr gut und anschaulich gemacht!


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 22:39
Da die Mail nicht frei von allerlei Fehlern ist, könnte es theoretisch sein, dass ein Leerzeichen fehlt. Zutrauen würde ich es HE jedoch schon. Er sollte sich kurzfristig mal mit CB in Verbindung setzen und den Lizenzvertrag auf die Möglichkeit des Rücktritts untersuchen.


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 22:58
Also wenn man nur ein bischen im Thema ist, war es eigentlich lange schon offensichtlich, dass H.E. der ominöse "Lizenznehmer" sein muss.

Aber, so weit er sich bisher auch aus dem Fenster gelehnt hat: er kann nichts liefern. Wahrscheinlich hat er sich auf ROSCH-Zusagen verlassen, dieses und jenes zum Zeitpunkt X und/oder Y zu erhalten. Aber auch ROSCH kann (den Gesetzmäßigkeiten des Scams entsprechend) nichts liefern. Belegt durch weitere beobachtete äußerliche Inaktivität meinerseits.

GAIA in Person von CB wurschtelt also verzweifelt weiter, RR ist öffentlich komplett abgetaucht, der Rest-Vorstand tut sich auch sukzessive aus der Nummer raus. @MaPi : werfe weniger kryptische Nebelkerzen, sondern komm mal auf den harten und kalten Boden der Realität. Das Ding ist eine Totgeburt von Anfang an und kein Glaube, Altruismus oder Pampern kann da noch was raus reißen.

Und ich will jetzt keine wiederum multi-interpretierbare "Antwort", sondern bald mal echten und ehrlichen Klartext lesen...


Anzeige

2x zitiertmelden